Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Änderungen und Zusätze im Forum
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 12:19 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich hab bei unserem Forum-Zur-Verfügung-Steller 4forums nachgefragt, ob es möglich ist, oben rechts, wo man die Möglichkeit hat, sich anzeigen zu lassen, welche Beiträge nach dem letzten Besuch neu hinzugekommen sind, auch eine Möglichkeit bekommen kann, die Beiträge der letzten 24 Stunden angezeigt zu bekommen.

Und: tatataaaaa - ab sofort geht das.

Und weil derjenige, der das eingebaut hat, ein ganz Pfiffiger ist, hat er sogar eine Option für 48 Stunden und 72 Stunden hinzugepackt.

Mir ist es hin und wieder passiert, dass ich z.B. von irgendwo aus im Forum war und dort keine Zeit hatte auf einen Beitrag zu antworten und wenn ich dann, Stunden später, zuhause reingeguckt habe, wurde das natürlich nicht mehr als "neu" angezeigt. Dann ging die Sucherei los.
Im Moment geht das ja alles noch, aber wir werden hoffentlich bald noch viiiiiel größer *g* - und dann kann das echt schwierig werden.

So kann man sich jetzt aber die Beiträge der letzten 24, 48 oder 72 Stunden angucken und wird da dann ganz sicher fündig.

Herzlichen Dank an den Forenbetreiber!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2009, 13:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es wurde im Fan-Hub heute ein Bereich "Andere Fandoms" eingerichtet. Der Thread zu "Supernatural" wurde bereits dorthin verschoben.

Wenn ihr also Fan seid von Harry Potter, Gabaldon, Lost, Marvel, Meerschweinchen, World of Warcraft oder irgendetwas anderem, dann könnt ihr euch in diesem Forumsbereich darüber austauschen. Natürlich sind dort auch Links zu entsprechenden Seiten erlaubt. Achtet auch dort auf die Copyrights von Bildern oder Texten. Verlinkt lieber einfach nur, anstatt die Sachen direkt einzustellen.

Wir bitten darum, dass für jedes Fandom nur ein Topic eröffnet wird. Sollte das total explodieren kann man sich über andere Möglichkeiten Gedanken machen - aber erst einmal bitte nur ein Topic pro Fandom.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 14:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, wurden drei neue Bereiche eröffnet.

Es gibt nun die neuen Bereiche:

Doctor Who - Fakten und Figuren
Die Tardis - ihre Bewohner, ihre Gäste und das Inventar

Torchwood - Fakten und Figuren
Der Hub, seine Bewohner, Cardiff, die Aliens, der Pterodactyl und das Rift...

Bücher
Bücher zu allen drei Serien: Romane und Sachbücher

In letzterem werden in den nächsten Tagen zu sämtlichen zum New-Whoniversum erschienenen Büchern Topics eröffnet und wer die Titel gelesen hat, kann uns dann sehr gerne ein bißchen mehr darüber verraten, wie es ihm gefallen hat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 15:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
prima idee mit den buchrezensionen. hab bei meinen letzten beiden käufen arg in die kloschüssel gegriffen und wäre dankbar für den einen oder anderen tipp.
persönlich hab ich alle bücher der new adventures reihe zum 9. doktor und diverse zum 10. gelesen. die rezensionen stehen schon bei amazon. würden die auch hier was nützen?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Na klar würden die hier auch was nützen!!!
Ich werde heute abend noch damit anfangen, die Bücher alle einzustellen und auch eine Übersichtsliste zu machen, in der alle Titel nach Erscheinungstermin drin sein werden.
Wir haben bisher 6 Titel im Haus von denen (bisher) nur Donna welche gelesen hat, aber ich beabsichtige auch damit jetzt anzufangen, so dass ich in absehbarer Zeit ebenfalls Rezis abgeben können werde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Gneiale Idee ^^
Ich freu mich schon auf die ersten Einträge ^^
An Büchern hab ich auch nen Bissi was gelesen, allerdings dummerweise zu NuWho nur ne handvoll, aber besser als nichts ^^

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ok *copy/pasten geht*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
NEUERUNG:

Es gibt ab sofort im Fan Hub einen neuen Bereich:

Fantreffen, Conventions, Chats
Für jedes geplante Fantreffen, für jede Convention, für jeden Chat gibt es ein eigenes Topic.


Ich habe alle Topics die sich mit Treffen, Cons oder unserem Chat beschäftigt haben, dort hineingeeschoben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 00:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Es gibt ein paar neue Smilies, da ich unsere bisherige Auswahl eher langweilig fand.
Im Laufe der Zeit wede ich das etwas ausbauen - aber vielleicht habt ihr ja an den paar neuen auch schon Spaß.

Ich hab zwar keine Ahnung, wofür man den Smilie hinter dem Sofa benutzen könnte, aber bei Dr.Who MUSSTE der dann einfach mit rein *lach*

:sofa :grinser

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 00:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wie ihr seht, habe ich noch ein paar neue Smilies eingebaut.

Für diese habe ich die freundliche Erlaubnis bekommen von Gilles Nuytens der zu allen möglichen Serien Smilies gebastelt hat. Ihr findet sie unter: http://www.thescifiworld.net

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2009, 11:27
Beiträge: 171
Wohnort: München
Oh, gleich mal nachsehen - aha da sind sie ja, sehr schön

:clapdalek

Aber was muss ich da sehen - Cylonen!

:exterminate

_________________
Bild

Die kleine aber feine Fan Gruppe auf Facebook: "Hermits United (Doctor Who)" - Our Intention? Fun ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 15:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hehe, die sind wirklich knuffig, wenngleich ich mich erstmal an den chaotisch animierten anblick links neben dem antwortfeld gewöhnen muss.

hab auch noch ein paar nette gefunden, müsste aber erst im whoart forum fragen, ob die frei verwendbar sind:
Bild
Bild (über diesem cybie steht noch "delete" drüber, was man natürlich hier nicht lesen kann :()
Bild (schöner delgado blick *GGG*)
Bild
Bild (das ist doch typischer als das hochzeitsgrinsen, oder?)
Bild (sieht auf schwarz besch*** aus)
Bild

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 15:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das das jetzt links so wackelt und blinkt finde ich sogar selber gewöhnungsbedürftig *g* - aber ich hoffe, dass wir uns damit alle arrangieren können.

Der kleine Dalek aus deinen Vorschlägen ist bereits "im Team", was die anderen betrifft, wäre es toll, wenn du mal fragen würdest, ob wir die verwenden dürfen!
Den Cyberman ohne delete haben wir auch dabei - ich könnte allerdings auch noch einen haben, der von unten gerade Freuer kriegt *g*

Es ist schade, dass ein paar der schönen Effekte durch den schwarzen Hintergrund weg sind, wie z.B. Arme und Beine von den beiden hier: :rollen :grinser aber ansonsten ist ja alles erkennbar...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 16:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ok, ich frag mal an. kann aber noch 1-2 tage dauern, weil die admins grade auf urlaub sind. :)

hab bei DA auch noch einige süße dinger gefunden. die künstler sind da bestimmt auch ganz willig, wenn man lieb anfragt:
http://gfoyle.deviantart.com/art/10th-D ... s-88089398
http://tseecka.deviantart.com/art/Tenth ... e-69908977
http://spiritedchaos.deviantart.com/art ... k-51531277
http://spiritedchaos.deviantart.com/art ... S-51617720
http://tseecka.deviantart.com/art/Rose- ... 1-73705587
http://pirate-elf.deviantart.com/art/Tardis-34835171
http://irridescent.deviantart.com/art/R ... -112062522
http://thistlepuma.deviantart.com/art/O ... S-34234931

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 16:26 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
teil 2:

http://commander-june.deviantart.com/ar ... -105628961 und http://commander-june.deviantart.com/ar ... l-93626755 (... um da anzufragen müssen wir nichtmal vor die haustür :D )

http://namelessbot.deviantart.com/art/ood-86981812 und http://namelessbot.deviantart.com/art/O ... e-86982051
http://cyen.deviantart.com/art/Tardis-a ... k-51638536
http://stephie-anna.deviantart.com/art/ ... o-31860510
http://maelthra-studios.deviantart.com/ ... o-46299326 (hässliche frisur)
http://emotikonz.deviantart.com/art/TAR ... -105754645
http://selene-47.deviantart.com/art/Tar ... e-43986280
http://anji-was-here.deviantart.com/gal ... o-r-w-h-o- (ganze sammlung)
http://ladydetemps.deviantart.com/art/M ... c-67938948 (!!!)
http://rjdaae.deviantart.com/art/EmotiK ... o-87008990 (!)
http://ladydetemps.deviantart.com/art/E ... e-67939044


zu TW hab ich leider nur avatare gefunden, aber keine emoticons. :(

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 18:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Also davon werde ich garantiert den einen oder anderen anschreiben!!!! Vielen, vielen Dank für die ganzen Links - und ...

Juuuuuuuune!!!!! Können wir bitte, bitte den Kotzedalek haben? Biiiiiteeee!!! Der ist ja oberknuffig!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Darf ich hier auch noch un ein paar Smilies bitten? *liebguck*

Bild :knuff: (ohne den kann ich nicht leben *g*)

Bild :schock: (ich bin doch so schreckhaft)

Bild :einfang: (manchmal muss der einfach sein)

Bild :sabber: (ein forum voller sahneschnittchen wie hier, kann doch nicht ohne Sabber-Smilie sein, oder?

Bild :umkipp: (manchmal reicht ein Sabber-Smilie einfach nicht aus, um sich auszudrücken *g*)

Bild :blu: (brauch ich auch oft)

es fragt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 19:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Da sind auch sehr schöne dabei - wo sind die denn her, damit ich fragen kann, ob ich sie benutzen darf?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Die stammen von Chatworxx. Afaik kann man die so nehmen.
Verlinkt sind sie bei mir, den Link kannst du gerne benutzen.

es grüßt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 20:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
hab die antwort vom whovonia admin. mark meint, wir können die oben geposteten emoticons verwenden, sie haben die selber nur aus irgendeinem pack.

als nachtrag hier noch jack mit blaster, den hatte ich vollkommen vergessen mitzunehmen: Bild

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 22:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ah, prima! Ich mag "themenorientierte Smiles" :)

Weiss nicht, ob das schon mal genannt war: für Mozilla/Firefox gibt es ein add-on, mit dem man jede Menge smilies direkt einbinden kann. Da kommen z.B. meine "dancing banana" und andere Albernheiten her, die ich ab und zu benutze.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 22:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Schaut mal hier vorbei, dass ist der Smiley Xtra link, von dem Jack gesprochen hat.

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Na toll!! Vielen Dank ihr beiden! Bild

Jetzt sitz ich hier und guck mir die ganzen tollen Smilies an .... Bild

Ich sag euch, wenn ich wegen euch zu nichts mehr komme, dann gibt's das: Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 23:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Danke für die ganzen Tips und auch dir, miriquidi fürs Nachfragen!
Ich werde mich dann in den nächsten Tagen daran machen und noch das eine oder andere einbinden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Aehem, *raeusper* ... ich haette da sogar auch noch ne paar Smilies:

guckt mal hier:
http://gopher65.com/images/drwho/drwhosmilies.html

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de