Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2011, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Herzlichen Dank an den Freund, dass er sich die Mühe macht!!

Und da ja die Liste noch nicht abgearbeitet ist, fiel mir gerade noch etwas auf, das zwar nicht unbedingt notwendig, aber doch nett wäre - trifft andererseits für die meisten wahrscheinlich eh nicht zu. Na, jedenfalls: Wenn man Beiträge liest, ohne sich anzumelden, dann aber etwas findet, auf das man antworten möchte, wäre es schön, wenn man nach besagter Anmeldung gleich wieder auf der aktuellen Seite landen würde und nicht zur Forenübersicht zurückgeleitet wird, um sich erneut durch die ganzen Unterforen wühlen zu müssen.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 08:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
*schluckt* :shock: - stimmt - das wäre gut - aber das überschreitet MEILEN das, was ich zu ändern in der Lage bin, sorry... da wüsste ich nicht einmal, wo ich suchen muss ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Warum bleibst Du zu Hause nicht einfach dauerangemeldet, Aker? Dann kann man immer gleich auf "Neue Beiträge" gehen und verpasst nichts, was seit dem letzten Besuch dazugekommen ist. Aber ich verstehe natürlich, wenn Du Dich in der Uni zum Beispiel nicht erst einloggen möchtest.

Satia, ich frage mich, ob es eine technische Möglichkeit gibt, an Links diese Url-Klammern gleich automatisch dranzupappen? Ab und zu vergisst es doch mal einer, und wir bräuchten es dann auch nicht allen Neuankömmlingen jedes Mal neu erklären.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 10:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Man kann dem Problem mit dem Zurückführen auch aus dem Weg gehen, indem man nicht erst anfängt zu stöbern und dann antworten will, sondern sich auf jeden Fall erstmal anmeldet. Dann ist man angemeldet, wenn man antworten möchte.

hmmm... das mit den URL-klammern kann ich mal über die Zensuroption versuchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Wow, das hat sich ja einiges hier getan. Es kommt mir so vor als wäre ich ewig nicht hier gewessen, dabei war es nur eine Woche. Aber die kann echt lang sein. :D

Echt super gemacht und super dank an den helfer, der das gemacht hat. :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Feb 2011, 19:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Weil wir danach gefragt wurden, und weil ich der Meinung bin, dass jede Form von kreativem Fan-Dasein unterstützt werden sollte, gibt es ab jetzt im Fan-Hub im Bereich "Andere Fandoms" einen Unterbereich für Fanfiktion.

Ihr findet diesen Bereich hier

Der Bereich ist NUR für jugendfreie Fanfiction und wird nur für Stories genutzt werden - nicht für Linksammlungen zu Stories anderer Fandoms. Wenn jemand einen Lesetip zu einem anderen Fandom hat, gehört der immer noch ganz normal in das Topic, in dem über die Serie, den Film, die Buchreihe gesprochen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So, liebe Teammates - ich entschuldige mich offiziell für den Schreck, den ich euch eingejagt habe, indem ich das Forum nochmal kurz gesperrt habe.
Ich hab verflucht kurzfristig die Chance bekommen, dem Forum ein Update zu verpassen

- die PMs können ab sofort mit Smileys bestückt werden
- an PMs können (eigentlich) jetzt Dateien angehängt werden - kann sein, dass diese Funktion für die User noch nicht allgemeingültig freigegegen ist - das guck ich später nach.

- oben rechts kann man sich jetzt die "ungelesenen Beiträge" anzeigen lassen.

Ich wünsche viel Vergnügen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Nachtrag: ich soll euch von Satia ausrichten, dass die Funktion "Aktive Beiträge (anzeigen)" für ein paar Tage nicht mehr verwendbar ist. Da hat sich der Fehlerteufel bei den neuesten Änderungen eingeschlichen und es dauert jetzt etwas den auszumerzen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 05:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Schon bemerkt ;) Dachte schon, dass nach dem Update noch keiner 'aktiv' geworden ist :mrgreen:

Aber die aktuellen Änderungen find ich an sich toll - besonders die mit den ungelesenen Beiträgen :rosethumb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 20:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Sooooo - nachdem unser IT-Held von der anderen Straßenseite den Englischen Fachklamauk für mich wieder auf deutsch gestellt hat, konnte ich die notwendigen Änderungen vornehmen, damit die Aktiven Themen jetzt wieder aktiv sind.
Das musste ich in jedem &%§##%-Forenbereich und Unterforenbereich einzeln umstellen!!!!

Aber jetzt funzt es wieder! :mrgreen:

Danke, Ginover, dass du das hier und auf dem Sofa angeschrieben hast, dass es nicht funktioniert hat :kussi

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Super und vielen lieben danke ! :knuddel

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Huuuh das hört sich nach Geduldsarbeit an ...

Vielen lieben Dank für Deine Mühe, Satia :knuddel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 20:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Soooo... wie ihr sehen könnt, hat sich das Logo geändert.
Erst wollten wir es in Form eines Wettbewerbes neu erstellen, dann wollten wir zumindest eine Abstimmung im Forum machen lassen, wer in das Logo rein soll - aber als wir merkten, dass nicht einmal wir Admins/Mods uns einig werden konnten und uns die Köpfe heiß geredet haben, haben wir uns entschlossen, es doch mit ganz viel Überlegung selber in Angriff zu nehmen.
Die Version die ihr jetzt seht, ist vermutlich noch NICHT die entgültige Variante.

Es wurde oft nach Rory, River, dem Master usw. verlangt (auch bei den Mods/Admins) - aber dann wäre es einfach ZU voll geworden.
Und so haben wir uns für die wichtigsten Figuren entschieden.
Die drei Doctoren der New-Who-Ära.
Ihre Haupt-Companions
Jack & Gwen für TW
und Sarah Jane ...

Wir hoffen, dass ihr damit leben könnt.

Wenn euch an dem Logo etwas nicht gefällt, schreibt das bitte ungehemmt auf. Ich kann nicht versprechen, dass wir eure Wünsche umsetzen, aber kann versprechen, dass wir darüber nachdenken und gegebenen Falls diskutieren werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
WOW, Satia. Ich finde es einfach Klasse. Es gefällt mir sehr gut. Es war bestimmt nicht einfach zu entscheiden, wer zu sehen sein soll, und wer nicht.
Danke :knuddel

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ich finds schoen ! :mrgreen: :mrgreen: Klar ist es schwer sich zu entscheiden wer da wo ..ich finde es klasse das Sarah Jane ein platz gefunden hat drauf .

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Es ist sau geil! Also das Logo! Ich liebe euch Admins :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Also, ich finde es super toll. Und so schön Groß. :rosethumb

Habt ihr wirlich klasse gemacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Wow, das sieht toll aus! Mir gefällt ebenfalls, dass Sarah-Jane mit drauf ist. Und obwohl ich die TARDIS da rechts irgendwie schon vermisse, macht sie sich auch vor dem DW-Logo extrem gut (schön, dass das beim alten bleibt :tongue: ). Jap, gefällt mir definitiv. Wirkt auch farblich kräftiger, oder? Auf jeden Fall schärfer. Alles höher auflösende Originale nehme ich an.

Zwei kleine Anmerkungen, wie gewünscht ;) :
Es wäre noch etwas schöner, wenn die Unterkante des Bildes gleichmäßiger wäre. Derzeit ist es eine Art Welle. Also entweder gerade oder ein leichter Bogen, denke ich. Ist natürlich nur mein Eindruck und man müsste das Ergebnis sehen.
Und der Schriftzug rechts passt irgendwie nicht so recht. Ich könnte allerdings nicht sagen, warum nicht. Vielleicht ist es auch nur die Umgewöhnung. Auf jeden Fall ist er zumindest für meinen Monitor - und auch für den Rest des Forendesigns - zu breit (vielleicht stört mich auch nur das).
Was mich interessieren würde ist, was ihr noch überarbeitungswürdig findet?

Zu anderen Charakteren: Bedeutet sicher Mehraufwand und ich weiß auch nicht, wie man sowas umsetzt, aber im Stargate-Project z.B. ändert sich das Logo öfter mal. Das wird sicher nicht per Hand gemacht, ermöglicht es aber viel mehr Charaktere zu zeigen. Ich fände beispielsweise auch Gegner (außer dem Master ;) ) mal ganz nett (Daleks :Herzchendalek ) ... aber träumen darf ja jeder Mal :D . Andererseits ist der Header da auch weniger Forums- bzw. Seitenlogo (da ist es mehr der Schriftzug)... Und da ich in letzter Zeit ohenhin nicht so viel im Forum unterwegs bin, verschwinde ich jetzt mal lieber wieder ganz dezent :roll: . Gute Arbeit jedenfalls :rosethumb !

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Ich finde das Logo auch sehr klasse. Ich finde es auch gut das ihr euch auf die wichtigen Figuren beschränkt habt. So voll gestopft hätte wahrscheinlich auch nicht gut ausgesehen. Mir gefällt auch sehr gut das die TARDIS mit drauf ist. Im Grunde ist sie ja auch eine Hauptfigur^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Gefällt mir, obwohl es jetzt "ziemlich übersichtlich" ist ;) (mir fehlt irgendwie der Rest des TW-Teams).
Auf meinem großen Bildschirm - 22 Zoll - fällt das besonders auf, auch weil der Name auf zwei Zeilen verteilt ist. Hier mal ein Screenshot:

Bild

Und ich habe diesen komischen rötlichen Bereich im rechten Bildschirmteil, wo ein Teil des Hintergrundes zu erkennen ist (dort steht der kleine weiße Pfeil, kann man den ausmachen? *Augenzukneif* naja, ist rechts neben dem Titel) Den sieht man wahrscheinlich nur auf so einem großen Monitor. Den gab es bei dem anderen Logo auch schon, allerdings war er nicht so breit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 21:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.
Wie schon gesagt, ist das vermutlich noch nicht die letzte Version des Logos.
Speziell die Schrift ist in der Tat etwas arg wuchtig, aber es kann, wie ebenfalls schon gesagt wurde, auch einfach sein, dass man sich jetzt erstmal umgewöhnen muß.
Was die Linie unter den Figuren betrifft, ist das eine optische Täuschung, die sich durch die unterschiedlichen Farben der Beine ergibt. Die Figuren hören alle auf der selben Linie auf.
Das mit der Breite ist natürlich doof.
Die meisten haben Monitore, bei denen rechts dann eigentlich sogar noch einiges an Platz sein müsste.
Wenn mehrere das Problem haben, dass das Logo jetzt zu breit ist, dann sagt mir das bitte, dann muß es natürlich kleiner gemacht werden.
An ein sich veränderndes Logo haben wir auch gedacht, aber uns letztendlich dagegen entschieden, weil das zu unruhig wäre.

Huh!! Das Rote sollte jetzt eigentlich weg sein!! Hmmmm......
Kannst du bitte nochmal F5 drücken und mir dann sagen, ob es immer noch so ist?

Wäre es vielleicht besser, wenn ich den alten Schriftzug wieder so machen würde, wie er war?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Huuuuch
Ich geb zu, die Schrift hat mich spontan auch erstmal ein wenig erschlagen ... Aber so nach dem 2., 3. Hinsehen und ein wenig Strg- find ich die jetzt ganz trendy :rosethumb
Mit fehlt auch so'n bissl das TW Team ... der Mensch ist halt Gewohnheitstier :D
Und Matt Smith hat da aber ne tierische Locke (dachte so im ersten Moment an Pudel :sofa ) ist das echt alles Haar da ??? :frage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Jau, wech! :rosethumb
Aber dafür ist ein neues "Phänomen" aufgetaucht, wohl durch das Spiegeln des Bildausschnitts :

Bild

Ich gebe dir mal ein Stichwort: Donnie Darko... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jun 2011, 23:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das macht ja nix entweder ist da dieser Spiegeleffekt oder das Rot - und da finde ich den Spiegeleffekt hübscher *g* - Da fängt nunmal auf jeden Fall das Hintergrundbild neu an - ich guck mal, was ich daran machen kann, dass das nicht so auffällig ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 09:59 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
sieht ein bissl wie das monster aus "satan's pit" aus. gibts zu, satia, das wa kein zufall ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de