Aktuelle Zeit: Fr 30. Sep 2022, 06:22

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 14:10 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
David macht ja zur Zeit Comoderation im Radio mit seinem Kumpel bei Absolute Radio.
Da ich heute nacht durcharbeiten mußte, habe ich morgens im Internet den Sender angemacht und mir das mal angehört - schon bevor die Sendung anfing.
Kurz bevor es los ging habe ich folgende Mail an das Team geschickt:

# # # #

Please keep me awake

Hi Christian, hi David.
A drowsy good morning from Germany to Great Britain.
Everyone in the office left yesterday in the evening but I had to stay for getting my work done (I'm a typesetter and have to do a catalogue, which is realy boring...) So I am here on my computer since yesterday morning. After hearing an audiobook red by David Tennant during the last hours of this night for staying awake I just switched to Absolute Radio to hear the live-version of him in your show. David Tennant overdose by choice - that should be enough fan-endorphines for a good start into this no-sleep-at-all-day ;)
Pleeeeease help me to stay awake!!! Both of you!!
And now I am very curious, what the show will be like - I'll hear it for the very first time today.
All the best wishes to the two of you. Have fun!
Marion


# # # #

Dann hab ich in Ruhe den Anfang der Sendung gehört , während ich getippt und gesetzt habe und es war echt lustig. Ich hab ein paar Screenshots von der Webcam gemacht und weiter gearbeitet.
Bis um ca. 7 Uhr mein Telefon geklingelt hat...
Ausländische Telefonnummer - ich hab's trotzdem nicht sofort geschnallt... auf jeden Fall war ich plötzlich mit dem Studio, bzw. dem Moderator verbunden und wenige Minuten später

hatte ich DAVID TENNANT AM TELEFON!!!!!!

ICH WERDE IRREEEEEEEE!!!!!!

Ich hab mit ihm telefoniert!!!!

Nicht lange natürlich, aber .... boah ....

Ich - habe - heute - morgen - mit - David - Tennant - telefoniert .... und ich krieg das fette Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht!!!!

Die haben eine Runde von (ich glaube) fünf Fans aus aller Welt zusammengestellt. Schweden war dabei und USA z.B. und ich halt für Deutschland.

Ich hab ihm gesagt, dass ich stimmtechnisch sozusagen eine Tennant-Nacht hatte, weil ich das Audiobook gehört habe und dass ich dann in die Sendung gewechselt sei, um ihn da weiter zu hören - woraufhin er mir dann mit hörbarem Grinsen sagte, dass er mir dann jetzt halt mal direkt ins Ohr quassele, woraufhin ich nur meinte "klar - und in fünf Minuten wach ich auf" *ggggg*

Leute... ich war so hölle nervös!!!

Ich stelle später noch ein paar der Screenshots ein, die sind zwar nicht schön, aber ein paar sind ganz lustig.

Jetzt muß ich erstmal weiterarbeiten, ich war nämlich immer noch nicht zuhause... und bin auch noch immer nicht fertig... *seufz*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
:umkipp

Als ich das gerade gelesen habe, ging mir ein freudiges Kribbeln durch den Körper! Das ist so genial! Ich freu mich total für dich!
Und wie hast du es geschafft, mit ihm noch zu reden?! Ich hätte vor lauter Aufregung a) kein Wort Englisch rausgebracht und b) hyperventiliert.

So, ich muss jetzt gleich Mal im Internet gucken, ob das heute morgen wer aufgenommen hat und mir anhören ... :void

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
:umkipp

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 14:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
glückwunsch, meine liebe. :)
freut mich, dass du den mann für ein paar minuten (fast) ganz für dich selbst hattest. :D

als ich den betrefftitel gelesen hab, dachte ich schon, du müsstest dich über etwas unerfreuliches auskotzen. gut, dass es das gegenteil ist. ich nehme an, die nächsten tage wird nichts deine laune verderben können. *g*
nochmal herzlichen glückwunsch zu dem seltenen anlass. hoffe, du berichtest heute abend im chat.

p.s.: steckt der thread nicht an der falschen stelle? ich hätte ihn zum DT-subtopic geschoben.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Wie geil!!! :jiggle Dann warst du es also tatsaechlich!!! :rollen

Als ich das heute morgen live gehoert habe, kam mir die Stimme dieser Marion aus D doch verdammt bekannt vor!!! :rollen :umkipp :kussi

Hast du gut gemacht!! *gg* Mann, du glaubst ja gar nicht, wie neidisch ich grad bin. *gg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Coooool ! :rollen :grinser :umkipp

Wieso haben wir eigentlich keinen Sabber-Smiley?!? Ich kann den hier anbieten: Bild

Gratulation, Satia, da hast du etwas ganz Tolles erlebt!

/hugs
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
*lol* Ich sitz gerade hier und kichere wie ein Schulmädchen vor mich hin!!!!! Wie geil ist das denn?????? :grinser :jiggle

Über was habt ihr euch denn dann unterhalten?? Wie klang er?? (Was ne bescheuerte Frage, aber egal!) *squee*

Ich freu mich total für dich, schon allein weil dann diese besch**** Nacht im Büro doch noch ein gutes Ende nahm. ;) :knuddel Hoffe du erzählst heute abend im Chat oder demnächst hier im thread mehr.... Freu mich schon auf die Screencaps!

P.S.: Wo kann man das denn anhören? Geht das auch aus Dtl.?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Hier kann man die Show von heute anhören.

Hab's schon gehört und Satia, du hörtest dich total locker und cool an. Achja, das ist alles so aufregend ...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Also ich gehör ja bekanntermaßen nicht zu den Forenmitgliedern, die bei David-Tennant-Bildern anfangen zu sabbern. Aber jedes als er auf diese ,,deutsche" Art deinen Namen ausgesprochen hat, Satia (ganze zwei Mal!) bin ich auch am Rande einer Ohnmacht gewesen :umkipp
Du Glückspilz! Ich hoffe du berichtest im Chat heute abend noch ausführlich :rosethumb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
*giggles on*

Musstest du das echt selber bezahlen?

Das ist soooo cool! Und du warst so verdammt ruhig und gelassen. Ich hätte da nicht viel mehr außer "Hihi... erm... helloooo... hihihihi... yes..." rausbekommen. :umkipp

Sein "Auf Wiedersehen" war ja sooooo süß! :herzauge

P.S.: Danke für den Link, Lily! :knuddel

P.P.S.: Wie doof war denn die eine am Telefon die auf die Frage "Why are you still awake? Are you a big DW-fan?" nur mit "I've got a lot of homework to do" geantwortet hat??! Da muss man sofort bejahen und dann nach einem Autogramm fragen!

Ja, ich kann leicht reden. Ich war ja auch net am Telefon! :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!!! Und natürlich für den Link.
Ich bin immer noch ein bißchen aufgeregt, wenn ich daran denke. Ist sonst bei Schauspielern absolut nicht meine Art, so ein Gewese zu machen - schon gar nicht, wenn wir nur von so ein paar Zeilen sprechen, aber DT ist halt ein echter Sonderfall!!!

Ja - ich mußte wirklich zurückrufen *g* - Viel geredet wurde ja nicht - aber wie er zweimal versucht hat "Marion" zu sagen war wirklich :umkipp ...

Ob ich das mit dem Chat heute hinkriege weiß ich nicht... ich bin seit gestern morgen 8 Uhr hier im Büro. Ich wollte schon längst weg sein, aber irgendwie klappt das nicht *seufz*. Das sind jetzt fast 35 Stunden am Stück vor dem Computer... wenn Nick mich gleich irgendwann abholt werde ich zuhause bestimmt eine Schlafattacke bekommen...
Ernst zu nehmen sind meine Chat-Beiträge dann bestimmt nicht mehr *g*
Ich versuch's.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Also wirklich, wenn du müde bist, leg dich lieber ins Bett und träum was Süßes - wir schließen dann im Chat Wetten über den Inhalt deiner Träume ab, okay? ;)
Das ,,Marion" würde ich mir übrigens ausschneiden und als Handyklingelton, Wecker-Klingeln oder Anrufbeantworter benutzen.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 22:06
Beiträge: 997
Wohnort: Saarland
Na klasse! Das war ja mal ein Glücksfall! Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, was da in einem vorgehen muss, wenn man da plötzlich jemanden am Telefon hat, von dem man es nie vermutet hätte...

Mit gings mal selbst ähnlich, aber das gehört nich hier her... Aber da gings mir auch so... :umkipp

ich hoffe, Du bist im Chat wieder fähig darüber ausführlich zu berichten ;) Aber hey... Wenn Du einen Schlafanfall erleidest, was durchausverständlichist, nach dieser langen Zeit, dann schlaf lieber mal wieder gescheit.

_________________
Das einzig wahre...
Bild Bild
Marke Eigenbau


Zuletzt geändert von Catra am Do 12. Nov 2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Coool, das ist ein Erlebnis, das dir nicht nur den Tag, sondern den ganzen Monat gerettet hat.

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
Ja - ich mußte wirklich zurückrufen *g* - Viel geredet wurde ja nicht - aber wie er zweimal versucht hat "Marion" zu sagen war wirklich :umkipp....


*is still giggling*

Allein das "Marion" war die Telefonkosten doch wert. :grinser Ich stimme Roberta zu: das MUSST du dir als Klingelton aufs Handy machen!

P.S.: Wennsts heute nimmer in den Chat schaffst, dann berichtest einfach hier wenn du wieder ausgeschlafen hast hier, ja? ICH WILL ALLES WISSEN! *lol*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Au wei - wie macht man denn sowas mit so einem Klingelton? Ich glaub, mein Handy kann das gar nicht abspielen - das ist so ein altes Nokia... Das wäre echt ein Grund, sich ein neues zuzulegen *lach*

Ich hab also ruhig gewirkt? Dabei hab ich vor meinem Schreibtisch gestanden (!) und hab mich gefühlt, als würde ich vor Aufregung wie ein 90-Kilo-Kolibri surrend einen halben Meter über dem Boden fliegen *ggg*

Ein DICKES Dankeschön an Jack, der mein Englisch in den vergangenen Wochen durch unsere Schreiberei halbwegs fließend gemacht hat *grins*

Ich bin gerade zuhause angekommen und an der Tür klingeln Horden von Laternensingern, die Süßes wollen. Die Gefahr, dass ich vor dem Chat einschlafe ist also wohl gering *g*.

Bis gleich also!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Okay, dann musst du mir aber auch im Chat erklären was Laternensinger sind :frage

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 19:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das sind Kinder, die dem Sankt-Martins-Zug entkommen konnten (nein... sie haben brav bis zum Ende mitgesungen und sich dann die Mantelteilung und das Feuer angeguckt) und dann mit ihren Laternen von Haus zu Haus wandern, dort klingeln, ein, zwei, drei Sankt-Martins-Lieder singen und dafür mit Süßigkeiten belohnt werden...

Wenn ihr mal RICHTIG lachen wollt, dann guckt euch an, was David heute morgen im Radio gemacht hat, als es darum ging, eine sogenannte Twittersode zu vertonen... also ein "Hörspiel" dass durch Twitterbeiträge geschrieben wurde. Gespielt wird es auf dem Bett von David, dass morgen in der Sendung versteigert wird.

http://www.absoluteradio.co.uk/player/7435/the_twittersode.html

Und hier liegt er in selbigem Bett... http://www.absoluteradio.co.uk/photos/gallery/eyJzIjoiMzU4LCIsInciOiJcL3BsYXllclwvNzQzNVwvdGhlX3R3aXR0ZXJzb2RlLmh0bWwiLCJjIjoxMzEyOCwibyI6MH0=

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Sankt Martin war doch gestern, oder? :frage

Die Twittersode ist ja soooo klasse :rollen Ich hab ehrlich Tränen gelacht, vor allem wenn sich David so dagegen gesträubt hat ("I'm not doing the voice" "I'm so sorry, John"...) Klasse! :heulvorlachen
Aber John & Edward haben es wirklich nicht besser verdient...

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
WAHNSINN!

Ich hörs grad =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
omg du hast mit dem telefoniert? :shock:
ohhh wie geil ich werd ja richtig neidisch
aber ich freu mich so für dich :D :rosethumb gott das muss ich jetzt erstmal richtig runterschlucken :void

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hihi so kanns gehen :shock:

Kann mir das direkt vorstellen und freu mich natürlich auch ganz doll für dich mit :grinser :grinser :grinser

Ist ja echt deeer Wahnsinn ... ich hätt wahrscheinlich keine Wort rausbekommen ... und schon gleich gar nicht in English und live im Radio - RESPEKT!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Hm hoffentlich erzählst du das auch hier noch ein bisschen ausführlicher
irgentwie wollte der Chat mich heute nicht und hat mich nich rein gelassen. :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Hey Satia. Das ist wirlich klasse :popcorn
Ich freuh mich riesig für Dich, und wie er versucht hat deinen Namen korrekt auszusprechen. :grinser
Wenn Du etwas Schlaf nachgeholt hast berichte uns doch bitte genaueres. :rosethumb

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ICH WERDE IRRE!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2009, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich finde das auch total klasse! Ich hab mir bisher nur "Deinen" Teil angehört, weil das Runterladen so ewig dauert. Täuscht der Eindruck oder hat er mit Dir am längsten von allen geplaudert? ;)

Was für eine tolle Überraschung! Nur gut, dass in der Mail nicht die Telefonnummer von zu Hause stand, da hätten sie aber lange klingeln können.

Aber ich hätte das ja nicht gekonnt, einen ganzen Tag, eine ganze Nacht und dann noch einen Tag arbeiten? Machst Du sowas öfter? :umkipp

catra, Deine Story täte mich nun aber auch interessieren! Du kannst uns doch nicht mit so einer Andeutung hängen lassen. Ich kann nur den Buchautor bieten, der mich sieben Jahre nachdem ich ihm einen Brief geschrieben hatte, anrief und so ganz nebenbei erwähnte, dass er den Brief auch "dem Götz" gezeigt hatte...

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de