Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bleibt er oder geht er? (Doctor Who)
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 21:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hm... da das sehr nach "noch in der Mache" aussieht und von der Sun kommt, packe ich diese Nachricht
Dr Who Tennant 'to stay'
erst mal nicht in die Doctor Who News, sondern hier zu DT - und drücke sämtliche Gliedmaßen, dass er tatsächlich bleibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2008, 22:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich hatte an anderer Stelle mal gelesen, daß er von Moffat - also dem Nachfolger von RTD eigentlich nur noch als von seinem "Neuen Boss" spricht... und damit sind ganz klar nicht die Specials gemeint, die hat nämlich RTD noch gemacht...

Ich kann euch gar nicht sagen, was ich alles drücke...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Ich denke nicht, dass David so schnell Doctor Who verlässt. Denn es war ja einer seiner größten Träume, den Doctor zu verkörpern. Nur deswegen wollte er ja Schauspieler werden. Ich hoffe und denke aber, dass wir ihn noch ein wenig behalten werden :D. Kann mir das wirklich kaum vorstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 07:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich denke (und hoffe!!!) auch, dass die BBC soviel Kohle mit ihm verdient hat, dass sie eine eventuell doch vorhandene "Unwilligkeit" von DT mit einem entsprechenden finanziellen Angebot wegwischen *g*.
Wir kennen David halt nicht persönlich. Ich könnte nicht einschätzen, ob er der Typ ist, der mit dem Ruhm das Fliegen anfängt und dann irgendwann den Preismöglichkeiten des Senders davonfliegt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 12:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
LOL, ihn so quasi überreden... mit Geld :)

Wobei das beim TV ganz schön schwierig sein kann - und was auch der Grund ist, warum so viele "Serienhelden" dann doch lieber zum Film wechseln.
Serie, das ist Knochenarbeit, vor allem dann, wenn keine große Ensemble-Cast (wie z.B. bei E.R., mit vielen gleichwertig wichtigen Charakteren) vorhanden ist.
Beim Film braucht man weit weniger tun für das gleiche Geld... und hat dazu öfters auch "künstlerische Abwechslung", wenn man schon in der glücklichen Lage ist, sich selbst Rollen aussuchen zu können. David Tennant hat diesen Status inzwischen erreicht, denke ich mal laut vor mich hin.

Ich fände es Jammerschade, wenn er ginge. Er ist ein fantastisch guter Schauspieler! Und für mich als Fan kann ich nur hoffen, dass ihm die Rolle des Doctors vielleicht so sehr am Herzen liegt, dass er gerne noch ein paar Jährchen mehr den Sonic Screwdriver schwingt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Da er ja jetzt ein JAhr PAuse hatte (Theater LLL + Hamlet) schätze ich mal dass ihm der Doc nicht wieder so schnell zu den Ohren rauskommt.

Also die Specials und min. noch eine Staffel sind sicherlich drin.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, mich ein neuer Doc auch reitzt. So sehr ich Tennant mag. Wäre ich sehr gespannt wen man diesmal aussuchen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2008, 13:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Daß er bei den Specials dabei ist, ist ja sicher. Aber ich strecke meine kleinen Fan-Patschehändchen gen BBC-Himmel, daß er auch danach weiterhin dabei ist.
Prinzipiell wäre ein neuer Doctor sicherlich interessant, aber er ist für mich mit der Rolle dermaßen verwachsen, daß ich mir nichts anderes vorstellen kann.... allerdings hab ich das bei Eccleston auch gedacht...

Hier käme aber erschwerend hinzu, dass ich mich das erste mal auch in den Schauspieler verguckt habe und NICHT, wie sonst bei mir üblich, ausschließlich in die Rolle die er spielt.

Da muß man 40 werden und 20 Jahre Fan-Sein auf dem Buckel haben, damit einem sowas passiert *fassungslosdenkopfschüttel*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Okt 2008, 22:49
Beiträge: 18
Wohnort: Saarland
Also ich denke auch das David noch lange bei Dr. Who bleibt, weil er ja mal selber gesagt hat, das er immer Dr. Who spielen wollte. Daher denke ich mal, haben wir ihn noch lange :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Hm, leider muss ich ja sagen, dass ich im Moment etwas skeptisch bin, wie lange David noch bei Doctor Who bleibt. Die Specials nächstes Jahr sicher noch aber ob er die 5. Staffel macht?! Keine Ahnung. Es ist ja so, dass er eigentlich demnächst mal seine Filmkarriere antreiben möchte und weg von TV-Produktionen. Und ob er jemals wieder den Stempel als "Doctor" los wird, ist auch so 'ne Sache. Ist sicher schwer.

Aber ok, so lange er es noch gerne macht, wird er sicher dabei bleiben und das find' ich gut. und danach seh ich weiter...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 12:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Er hat ja schon eine Menge andere Sachen gemacht. Natürlich wird er immer als Doctor in Erinnerung bleiben, aber ich bin davon überzeugt, dass ihm das Publukum auch andere Rollen abnimmt und ihn auch darin sehen mag.

Was sein Filmkarrieren-Bestreben angeht, versucht die BBC ihn ja gerade deswegen damit zu ködern, dass sie eventuell einen DW-Kinofilm machen wollen und er so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 13:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich finde es extrem klasse, dass ich ihm (bisher jedenfalls) jede seiner anderen Rollen abgenommen habe, ohne an den Doctor auch nur zu denken.
Krasses Beispiel ist da der Film (komm gerade nicht auf den Namen) in dem er diesen Familienvater spielt, der nach einem Unfall nicht mehr er selbst ist und alles wieder von der Pieke auf lernen muß - ah, jetzt ist es mir doch eingefallen "Recovery" - ein Hammer-Film...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 22:18 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Inzwischen ist ja schon lange klar, dass David den Doctor nur noch 2009 spielt und dass er dann geht.
Hier hat ein noch immer deprimierter Fan das ganze mal in Videoform zusammengefasst und ich krieg die Fan-Krise wenn ich das sehe... *flenn* - aber toll gemacht!

Das Video heißt:

Goodbye, David Tennant.

http://www.youtube.com/watch?v=jMv19yd0-s0

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 23:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ein Wunderkerzen-raushol-Vid!

Es tut mir auch unheimlich leid, dass er geht. Aber, wie gesagt, ich kann ihn auch verstehen. David Tennant stehen derzeit wohl ALLE Türen auf... es wäre fast schon töricht, diesen Schritt nicht zu machern, als Schauspieler und Künstler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Das Video ist echt traurig schön.
Ich war anfangs ein wenig "besorgt", dass David nach dem Ausstieg bei DW es nicht mehr wirklich schafft, reden von sich zu machen. Aber seit ich letztens "Einstein and Eddington" gesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass er durch seine geniale Schauspielerei weiterhin Erfolg haben wird.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 16:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn man eines über David sagen kann, dann dass er einen sehr eigenen Doctor erschaffen hat - da ist es nur passend, wenn jemand ein Abschieds-Video zu "My way" macht und das auch noch SEHR gut!!!

http://www.youtube.com/watch?v=dpPHjDIQsGw

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Der alte Gassenhauer von Frankie-Boy... einfach zeitlos, der Song, und einfach gut. Und just so finde ich auch das Video, es ist schön gemacht, passt zur Dramatik des Songs. Thanks für's Reinstellen!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 15:03
Beiträge: 194
Wohnort: Monkstown, Co. Dublin
Das Video ist zwar kurz, aber ich finde es total schön *schnief*

http://www.youtube.com/watch?v=Y-Q36fNP ... annel_page

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 14:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das ist wirklich sehr schön! Auch wenn sie nur von 3 tollen Jahren spricht.
Im Endeffekt werden es ja 4 gewesen sein...

Das Video entlockt einem gleich mehrere Lautäusserunge im Stil von "ooooh!" (dabei mußt du dir mein Gesicht jetzt mit gaaaaanz groß aufgemachten Augen vorstellen)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 12:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe mir den letzten Link hier gerade nochmal angeguckt. Das Video dass mir (mal wieder) die Tränen in die Augen getrieben hat.

Immer wenn ich glaube, dass ich jetzt damit klar komme, dass er aufhört, kommt irgendwas des Weges, das mir mehr als deutlich macht, dass für mich eine kleine bis mittlere Welt zusammenbrechen wird, wenn er geht.

Und immer wenn ich glaube, dass meine Schwärmerei für den zehnten Doctor / David Tennant "endlich" abgeflaut ist, macht mir die Übelkeit in meinem Magen bei dem Gedanken dass er geht und das Seufzen in mir, wenn ich lustige oder "intensive" Videos mit ihm sehe, überdeutlich klar, dass dieser Crush noch immer seine volle Power hat...

Hier ist noch ein weiteres gutes Tribute-Video für ihn.... http://www.youtube.com/watch?v=ObzqpycF ... re=related

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de