So... jetzt mit einem kleinen bisschen mehr Ruhe ...
Das Konzert war wirklich einsame Spitze. Johns Performance hat Nick am Ende zu dem Satz verleitet "Himmel, ist dieser Mann eine Rampensau!" - und das war als absolutes Kompliment gemeint.
Die Royal Albert Hall ist ein Gebäude, dass uns wirklich den Atem verschlagen hat. Ich war noch nie vorher in einer derart schönen und imposanten Konzerthalle - und es ist wirklich verdammt schwer, mich zu beeindrucken.
John hat eine wirklich gelungene Mischung aus allerlei verschiedenen Songs gebracht. Von Copacabana, über Firefly und Memories bis hin zu I am what I am war alles dabei.
Zwischendurch wurde er von der Gewinnerin der Castingshow abgelöst, bei der John in der Jury gesessen hatte. Eine, wie man es hier im Rheinland nennen würde, "Prachtwumme" - ein etwas popperes, sehr hübsches Weibsbild mit einer Hammerstimme, die genauso überdreht drauf ist, wie John.
Es wurde viele Bilder aus seinem Leben erzählt und wieder einmal waren seine Eltern mit von der Partie, die im Laufe der Show ein Tänzchen auf der Bühne zum Besten gaben.
Licht, Musik, zwei phantastische Tänzerinnen und zwei ebenso großartige Tänzer - es passte alles hervorragend zusammen.
Mir war das alles einen Hauch zu laut, aber das wurde davon wettgemacht, dass wirklich JEDER Ton auf den Punkt stimmte.
Obwohl ich nicht so auf Kerle in Frauenklamotten stehe, war eins meiner persönlichen Highlights der Song "I feel like a women" bei dem John die beiden sehr männlichen Tänzer "gezwungen" hat, in zwei potthässlichen, trägerlosen Minikleidchen aufzutreten und zu tanzen. Das war deshalb besonders lustig, weil die zwei furchtbar angefressene Gesichter dabei gemacht haben und sich immer wieder die Kleider zurecht rücken mussten, weil sie einfach schlecht saßen. Es war zum Brüllen komisch!!!
Besonders schön für uns Who-Fans war, dass er "The Doctor and I" gesungen hat, mit dem er ausdrücken wollte, wie Jack für den Doctor empfindet, und dabei im Hintergrund ein Jack/Doctor-Video lief.
Und im Anschluss hat er sogar noch eins draufgesetzt und ein Lied gesungen, mit dem er zeigen wollte, wie Jack für Gwen empfindet (der war dann aber ohne Video): "Rule the world"
Am Ende hatte John dann wirklich alle von den Sitzen gefegt und das gesamte Publikum stand und klatschte und tanzte zum Teil sogar.
In der Pause ist Halie von David Tennant angerempelt worden und irgendwann bekam jemand mit, dass auch Burn Gorman im Haus war. David war mit seiner Freundin da - Burn schien alleine gekommen zu sein.
Als wir nach der Vorstellung mit einem Haufen anderer Fans am Bühnenausgang warteten, hofften wir natürlich, dass wir sie alle zu sehen bekommen, aber das hat nicht geklappt.
John kam zusammen mit Scott raus und ist sofort zu seinem Auto durch gegangen. Vorher war Burn schon durch die Menge hindurchge"flüchtet" - und dann sah Jack David, der auch auf dem Weg zum Bühnenausgang war, aber aus welchen Gründen auch immer, hat er dann unmittelbar hinter der Glastür wieder umgedreht und war wieder fort ...
Klar war ich angefressen - aber ebenso klar kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er nicht "da raus" wollte. Und dafür kann es zahllose Gründe geben. Einer davon wäre, dass er nie vor hatte, dort raus zu gehen, ein weiterer wäre, dass er irgenwo anders hin mußte und der simpelste wäre, dass er einfach inzwischen eine Überdosis Fans hatte und den Abend ohne kreischende Groupies abschließen wollte
Aus diesem Grund waren wir zwar alle ein klitzebißchen enttäuscht, dass wir so dicht dran waren und letzendlich doch nichts gesehen haben - aber mal ganz ehrlich: wir waren wegen JOHN BARROWMAN dort und von dem haben wir echt ALLES gekriegt. Er hat sich die Seele aus dem Leib gesungen und getanzt und war einfach in perfekter Bestform!
Der Abend hat sich von der ersten bis zur letzten Minute gelohnt.