Aktuelle Zeit: Mo 20. Aug 2018, 23:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
OK, Bill Nighy hatte nur mal einen Gastauftritt in der Vincent-Folge, aber ich mochte den Kerl einfach.

Gestern habe ich dann meinen ersten Film mit ihm gesehen, Wild Target (Sein schärfstes Ziel). Der Film ist kein Riesenhit, aber durchaus unterhaltsam, was vor allem an den tollen Darstellern liegt. Emily Blunt, überraschenderweise Rupert "Ron" Grint und eben Bill Nighy, der einen Auftragskiller spielt, der sich in sein Opfer verguckt.

Nighy Rolle ist dabei wunderbar altmodisch und verklemmt angelegt, er entstammt einer Familie mit einer langen Tradition als Auftragskiller und ist dabei ganz englischer Gentleman. Natürlich schafft es Emily Blunt, ihn ein wenig aufzutauen.

Dieses typisch britisch scheint absolut Nighys Ding zu sein, der Museumsmensch in "Vincent" war ja auch der klassische Schreibtischtäter und hier wird das Ganze dann durch den ungewöhnlichen Beruf auf die Spitze getrieben.
Wer Nighy in der Vincent-Folge mochte, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen (ein anderer Grund ist das für mich sehr überraschende Auftauchen von Rupert Grint in einem Nicht-Potter-Film ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 20:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Bist du sicher, dass du ihn vorher noch nicht gesehen hast?

Er spielt u.a. Davy Jones (Krakenfresse) in "Pirates of the Caribbean" 2 & 3. ^^

Außerdem liebe ich ihn als alternden Popstar in "Love Actually", der noch einmal einen großen Hit landen will, aber selbst nicht so recht daran glaubt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
OK... als Davy Jones hab ich ihn zugegebenermaßen nicht erkannt :mrgreen:

Und Love Actually steht noch auf dem Speiseplan.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 21:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Wohl bekomm´s. Er ist es wert, verschlungen zu werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 21:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Und Love Actually steht noch auf dem Speiseplan.


sehr sehenswert, nicht nur durch die komplette erste riege britisher schaupieler, die sich ein stelldichein geben!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Roland_Deschain hat geschrieben:
Und Love Actually steht noch auf dem Speiseplan.


Ein absolutes Muss. Dieser Film ist einfach nur toll!

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Bill Nighy spielt auch in Radio Rock Revolution und in Glorious 39 mit.
In letzterem an der Seite von David Tennant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Und er spielt den Viktor in Underworld - da ist er mal so richtig fiese und gemein.
Bill Nighy geht irgendwie immer - der Mann ist großartig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2011, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Am 16.11 kommt auf Kinowelt TV der Film Wild Target aus dem Jahr 2010 um 17:05 Uhr.
Zitat:
Victor Maynard, routinierter Profikiller und mit 52 immer noch Junggeselle, hat ein Problem: Er hat sich verliebt! Und zwar ausgerechnet in sein Opfer. Statt die bildhübsche Rose mit präziser Kaltblütigkeit aus der Welt zu schaffen, lässt er sich von ihr zu ihrem Beschützer anheuern. Jetzt hat Victor nicht nur seinen Auftraggeber auf den Fersen, sondern auch den zweitbesten Killer Englands, der Victors "Patzer" wieder in Ordnung bringen soll. Unerwartete Hilfe erhalten die Flüchtenden von Tony, einem jungen Mechaniker, der sich im Gebrauch von Waffen als Naturtalent erweist. Niemand hatte allerdings damit gerechnet, dass Victors Mutter sich ins Geschehen einmischt: Die alte Dame ist im Umgang mit Messern äußerst geschickt

Quelle:KinoweltTV


Neben Bill Nighy spielen in diesem Film noch Rupert Grint, Emily Blunt, Rupert Everett und Martin Freeman mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 14:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
uh - das ist aber eine ziemlich illustre Reihe. Schon allein deshalb sollte man sich das eventuell angucken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Nicht zu vergessen, "Shaun of the Dead" wo er Shauns Stiefvater spielt (verheiratet mit Penelope Wilton, Harriet Jones, Prime Minister)).

Wer genau hinsieht entdeckt in dem FIlm übrigens einen ganz kleinen Auftritt von Martin Freeman (Watson).

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de