Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2011, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Okaaaaaaay es ist passiert ich bin Süchtig geworden. ich LIEBE IHN! OH YES! Ich hab bevor wir die Jamie Second Bilder gemacht haben mit Jamie ein paar Folgen vom 2ten Doctor geschaut und LIEBE! Er ist sooooo toll! Hach... Gott ich brauch die ganzen DVDs >,<" Er ist so cute zu Jamie und Zoe

Wer hätts gedacht. XD *ins andere Forum renn* Nein qutasch. Aber :herzauge
http://www.youtube.com/watch?v=1Xm26StUZVY

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Ja, der ist echt cool. Vor allem weil er so ganz anders ist als Hartnell. Ausserdem ist er ja eigentlich der erste Timelord gewesen. Zu Hartnells Zeiten hatte man sich darüber ja noch gar keine Gedanken gemacht (soweit ich weiss).

Um so trauriger ist es, das gerade von ihm so viele Folgen einfach nicht mehr existieren.
Das Experiment aus The Invasion, einfach 2 Folgen zu animieren fand ich aber eine gelungene Idee. Das können die gerne auch mit den anderen Lost Episodes machen.

Viel Spaß beim gucken :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Das Licht der Erkenntnis hat DalekSec erleuchtet :mrgreen:

Nein, im Ernst, der zweite Doctor ist KLASSE und Patrick Troughton hat eine solche Präsenz ... er könnte das Telefonbuch vorlesen und ich wäre glüklich ...

Ich gebe zu, in seiner ersten Folge war er zunächst noch gewöhnungsbedürftig, vor allem sein Flötenspiel gab mir anfangs zu denken. Aber dann kamen seine liebenswerten Charaktereigenschaften immer mehr zum Vorschein. Endgültig in mein Herz geschlossen habe ich ihn, als er auf die Frage, was die TARDIS sei, antwortete: "It's my home!". Da kam die ganze Tragik dieser komischen Gestalt ("komische Gestalt" ist jetzt nicht irgendwie negativ gemeint) zum Vorschein. Der zweite Doctor lässt sich am besten mit Charlie Chaplins "Tramp" vergleichen (nicht nur wegen der zu großen Kleidung): Beide sind tragisch-komische Gestalten, die einen zum lachen bringen aber gleichzeitig eine gewisse Melancholie verbreiten. Und wenn man sich zB in "The Invasion" oder "The three Doctors" seinen Laufstil betrachet ...

Auch die Geschichten waren bis auf ein oder zwei Ausnahmen immer qualitativ hochwertig oder, wie im Fall von "The Underwater Menace" "guter" Trash. Die einzige Folge, die mich nicht überzeugen konnte, war "The Moonbase", aber selbst hier riss der Doctor/Patrick Throughton noch einiges raus.

Patrick Throughton war überhaupt eine Offenbarung. Dieser Mann könnte ein Wörterbuch vorlesen und es zu einem unterhaltsamen Ereignis machen! Mit ihm wäre sogar "The Web Planet" gut geworden!

Auch bei den Companions ging es wieder aufwärts, am besten gefielen mir Jamie, der wackere Schotte und Zoe, das hyperintelligente Mädel aus dem 21. Jahrhundert.

In seiner Abschiedsfolge wurde es dann richtig episch mit dem Eingreifen der Timelords, bis dahin wusste man ja gar nicht so genau, aus welchem Volk der Doctor eigentlich stammt.

Was ich als höchst bedauerlich empfinde ist, dass gerade vom zweiten Doctor so viele Folgen gelöscht wurden. Warum gab es nur damals noch kein Internet? ...

Wenn es den zehnten Doctor nicht gäbe, so wäre der zweite (zusammen mit dem vierten) mein Lieblingsdoctor.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Ich habe mir jetzt alle DVDs die es mit ihm gibt bestellt. Nein ich hab kein Schaden XD

Jaaaa und was für ein Licht mich erleuchtet ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich weiß nicht ob es stimmt.
Aber am 17.04.2011 läuft auf Kabel Eins Classics um 20:15 Uhr Das Omen mit Patrick Troughton.
Zitat:
USA 1975
Am 6. Juni, morgens sechs Uhr, wird er geboren. Er wächst heran wie andere Kinder, unterscheidet sich scheinbar durch nichts von seinen Altersgenossen. Und doch ist Damien Thorn kein Kind wie alle anderen. In seiner Umgebung sterben Menschen unter mysteriösen Umständen. Die Gesetze der Natur scheinen außer Kraft gesetzt. Niemand wird verschont, selbst Damiens Eltern Robert und Cathy Thorn müssen die Liebe zu ihrem vermeintlichen Kind mit dem Leben bezahlen. Die dunkle Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen: 'Er wird sein Königreich auf Erden errichten und dem Satan Untertan sein. Die Erde wird leer sein und die Menschen werden sich gegenseitig töten.' Damien Thorn, das personifizierte Böse, hat sein Werk begonnen. Wer wird sich ihm in den Weg stellen können?
Freigegeben ab 16 Jahre.

Quelle: TVMovie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Er hat in "Das Omen" mitgespielt? lol wie cool! Danke für den Tipp!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
In "Das Omen" spielt er Pater Brennan, der Thorn vor Damian zu warnen versucht und kurz darauf direkt vor der Kirche von einer vom Dach herunterfallenden Stange durchbohrt wird.

Außerdem spielter u.a. "Roach" in der 1950er Version der "Schatzinsel", Phineas" in "Jason und die Argonauten" (1963), "Stable hand" ind "Das Grauen auf Black Torment" (1964), "Klove" in "Dracula - nächte des Entsetzens" (1970) (einer der Draculafilme aus den Hammer-Studios mit Christopher lee als Dracula!), einen Grabräuber in "Frankensteins Höllenmonster (1974) (auch eine Hammer-Produktion, mit Peter Cushing in der Hauptrolle) und "Melanthius" in "Sindbad und das Auge des Tigers" (1977)

Das sind die Filme, die ich mit ihm kenne (und die meisten hab ich das erste mal gesehen, bevor ich Doctor Who und den göttliche Patrick Troughton kannte - aber dann hab ich sie mir alle nochmal angesehen und darauf geachtet, dass ich ihn erkenne :mrgreen: )

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
:shock: Er wird REGENERIEREN! Da guckt Damien dann aber blöde :tongue:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
*Thread entstaub*

Ein paar interessante Fakten aus Patrick Troughton: The Biography Of The Second Doctor Who.

Why Patrick Troughton Peed On Golf Courses and 34 other facts we learned about the Doctor Who actor from a new biography
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
oha, klingt tatsächlich spanned, das buch wär vielleicht eine anschaffung wert.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de