Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Jun 2010, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
miriquidi hat geschrieben:
p.s.:apropos "zu sehen geben". der titel des films ist wörtlich zu verstehen (wär nett, wenn du das wissen vorher mit mir geteilt hättest, ginover ;)). saß dann mittendrin leicht entsetzt da, als chris mit seinem "kleinen doctor" parade gelaufen ist. aber es herrscht gleiches recht für alle, auch NM hat die hüllen vollständig fallen gelassen.

Sorry. Ich hab das auch erst vor kurzem gelesen, als ich das Paparazzi-Bild von CE, das ich hier im Bilderthread kürzlich von ihm gepostet hab, gesehn habe. Darunter stand dass er darin nackt zu sehen sein soll...

Aber lieber spät als nie für alle Anderen:

Achtung, der Titel des Films ist wörtlich zu nehmen! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 00:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Wie der Zufall es will, hatte auch ich heute (oder besser: gestern... war Sonntag abend) das Vergnügen, den guten John Lennon und Yoko Ono mal vollkommen naked zu sehen. Was ich klasse fand, denn bei den wortwörtlich zu nehmenden Szenen ging es
a) um Fotos, die die beiden tatsächlich geschossen und veröffentlicht haben, also historisch authentisch sind, und
b) in keinster Weise um irgendwelchen Schweinskram. Da waren einfach nur zwei Leute ohne Klamotten, nicht mehr, nicht weniger.
Ich fand den guten Herrn Lennon weitaus mehr nackt auf emotionaler Basis, wo er vollkommen bekleidet im Swimmingpool abgetaucht ist... wo er sucht, verschwinden will, einfach nur das tut, was er als kleiner Junge gerne getan hätte, als ungeliebtes Trennungskind. Oder wo er den trinkenden Vater konfrontiert, wo die Erinnerung an seine frühe Kindheit hoch kommt.

Der Film wird nie zu meinen Lieblingen gehören, denn dafür interessieren mich die Beatles und John Lennon einfach zu wenig... sie interessieren mich gar nicht, um genau zu sein ;) Auch als "Film Film" ist er nicht überschwenglich gut... es gibt zu viele Szenen, die einfach gleich sind, wie die ganzen Interview-Sessions, es gibt Längen, die nicht sein müssten, und die schon von miriquidi bemängelten "Wissensvoraussetzungen" zu einzelnen Personen, die dem deutschen Zuschauer einfach fehlen.

Ich habe mir "Lennon Naked" allein wegen Christopher Eccleston angesehen und durfte mich über Naoko Mori als Dreingabe freuen. In dieser Hinsicht bin ich nicht enttäuscht wurden, denn die Schauspielerei der beiden war ohne jeden Tadel, wobei Noaokos Rolle leider recht klein war. CE alerdings war als Titelfigur ständig präsent, und hat abermals "einen schwierigen Typen" brillant dargestellt.

Ich werde die Tage ein paar screenshots nachschießen.. hier allerdings nur die "emotionally naked" ones. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Jun 2010, 06:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
den hintergrund der nacktbilder kannte ich und die szene war ja bereits im trailer drin.
hätte allerdings nicht gedacht, dass man in der filmischen version "the full monty" geht. es ist ja auch heute noch äußerst selten, schauspieler jenseits des einschlägigen genres komplett nackt zu zeigen (kann mich z.b. nur an eine einzige szene im amerikanischen tv erinnern, den stargate-pilotfilm).
dann den doctor so rumspringen zu sehen war ... überraschend - auch wenn es dem konzept des films entsprochen hat.

p.s.: das waren im übrigen die einzige szenen, in denen aufgefallen ist, dass CE einen etwas gedrungeneren körperbau hat als lennon. ansonsten hat man mit schnitt der kleidung und kameraeinstellung wirklich prima ähnlichkeit erzielt. auch die perrücke hat man geschickt eingesetzt, um sein gesicht schmaler wirken zu lassen. also lob ans produktionsteam!
die imitationsqualität von CEs manirismen kann ich nicht so gut beurteilen, dazu fehlt mir das vergleichswissen, aber die stimme war phänomenal (es waren ja einzelne lennon-ausschnitte im film zu hören und es war erstaunlich, wie jemand mit CEs dunkler stimme so nah ans original kommen konnte).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 10:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Wer die Nacktszenen in "Lennon Naked" sieht, wird vielleicht überrascht sein, aber sie reichen nicht, um das westliche Abendland im Meer zu versenken. Außer dem nordamerikanischen Kontinent vielleicht. :mrgreen: Denn da ist es in vielen der normalen (= nicht pay TV) Serien gang und gäbe, massig Blut sowie brutale Prügel- und Folterszenen zu zeigen, während ein nackter Busen schwer anstößig ist, auch wenn in nicht sexuellem Zusammenhang sichtbar. Das gilt aber zum Glück nicht für unser Ländle und das United Kingdom.

Bild

Da hier der filmische Zusammenhang nicht gegeben ist, trotzdem nur non naked Lennon an dieser Stelle.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 10:49 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Die Ähnlichkeit von beiden zu den Originalen ist absolut erstaunlich....
Danke fürs Einstellen, Jack :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Danke für die screencaps, Jack! :kussi Ich finde die Ähnlichkeit zwischen CE und John Lennon auch krass. Aber was mich gerade mehr verblüfft ist wie unschön Naoko Mori in dem Film aussieht... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de