Das kenne ich auch nur zu gut. Solche Folgen sind perfekt geeignet für die Nächte in denen man wach in der Dunkelheit liegt, aber zu müde ist um irgendwas anderes zu machen, geschweige denn aufzustehen.
Es ist weniger die trashige Optik, die mich stört, als das übertrieben theatralische Schauspiel. Mit
TOS bin ich aufgewachsen, da geht das noch einigermaßen, obwohl es mich heutzutage leider auch davon abhält die Folgen so richtig zu geniessen, aber im Whoniversum treib' ich mich erst seit dem 26.01.2008, also gut einem Jahr, herum und auch mit den besten Absichten geht die
Classic Series einfach nicht an mich, obwohl ich Jon Pertwee und Peter Davison wirklich sehr, sehr mag. (Am schlimmsten find' ich, was das angeht, bisher Tom Baker. Ich dachte erst, dass Colin Baker, der Doctor sein würde, mit dem ich am wenigsten anfangen kann, aber weit gefehlt. Den kann ich sogar ziemlich gut leiden.) Da ich aber an den meisten Geschichten nichts auszusetzen hab' sind diese Audio Adventures mit Erzähler ideal für mich. Die einzige Steigerung wäre noch, wenn es sie auf Deutsch geben würde.
Und um, mit diesem Brückenschlag, nun endlich wieder zu den Big Finish Produktionen zurück zu kehren, auch wenn ich das Hörspiel, um das es hier eigentlich geht, nicht kenne, muss ich sagen, dass sie mir nur aus einem Grund nicht liegen, was sehr schade ist, denn ansonsten hätte ich eine Menge Peter Davison für die Ohren: Sie haben keinen Erzähler ... und das geht gar nicht !!!