Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Golden Age (TW)
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 16:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Torchwood - Golden Age
von James Goss
Erstsendung: 02.07.2009, 15:15 MEZ (14:15 Ortszeit), BBC Radio 4, 45 Minuten

Ein sehr gefährliches Energiefeld führt das Torchwood Team nach Delhi. Als das Energiefeld an Stärke zunimmt, werden sie Zeuge, als Hunderte von Menschen zur selben Zeit einfach spurlos verschwinden. Jack findet das Zentrum dieses geheimnisvollen Energievorkommens, ein altes koloniales Herrschaftshaus: Torchwood India.
Jack ist geschockt, daß Torchwood India immer noch aktiv zu sein scheint, obwohl er es selbst vor über 80 Jahren stillgelegt hatte. Und noch mehr ist er überrascht, daß die damaligen Mitarbeiter, und auch seine Liebschaft, die Herzogin, nicht einen Tag gealtert sind.

Bild

Jack ...... John Barrowman
Gwen ...... Eve Myles
Ianto ...... Gareth David-Lloyd
The Duchess ...... Jasmine Hyde
Mr Daz ...... Amerjit Dew
Mahajan ...... Ravin J Ganatra
Gissing ...... Richard Mitchley

Dialogregie: Kate McAll.

Quelle: BBC http://www.bbc.co.uk/programmes/b00lg4nq


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Age (TW)
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 10:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das hat mir ja soooo viel besser gefallen als das erste Hörspiel! Ich fand alle Figuren klasse gespielt und die Geschichte selbst war spannend und super umgesetzt.

Ab einem gewissen Punkt habe ich mir gedacht, was die Auflösung war und habe damit Recht behalten, aber das tat dem ganzen keinen Abbruch.

Die Herzogin war klasse gespielt. Wir haben am Anfang so gelacht, als sie auf Jack geschossen hat und dann so ganz damenhaft ihren Angestellten fragte, ob alles in Ordnung sei und dieser ganz gentlemanlike geantwortet hat.
Aber der lauteste Lacher war wohl unter anderem bei Jacks: "Would I ever lie to you ... again?" :heulvorlachen

Es waren generell auch hier wieder ein paar supersüße Sprüche dabei und ich freue mich sehr auf das dritte Hörspiel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Age (TW)
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Fand das Hörspiel super, Torchwood India das war mal ne coole Idee! Hoff sie machen noch mehr Hörspiele, mit Hörbüchern kann ich net so viel anfangen aber hörspiele sin cool, (super wenn man lange mit dem Zug fährt und grad zu müde zum Lesen is, einfach dösen und TW hören)

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Golden Age (TW)
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 06:46
Beiträge: 163
Mir hat dieses Hörspiel auch gefallen, denn es beleuchtet Jacks und Torchwoods Vergangenheit und mit der Britischen Geschichte hat man ja gerade in der Kolonialzeit eine Fundgrube. Auch war der Plot spannend und es war lange nicht klar wie es ausgehen würde und ob das ganze Team heil da herauskommt.
Nur der Anfang war bei mir etwas unklar, nämlich warum sie überhaupt in Indien sind. Aber ich hab es auch nur einmal gehört, vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen.

_________________
"It's not men. It's him, only him."
Visit me on my LiveJournal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de