Hey ihr :)
Ich musste den Thread einfach wieder entstauben, ich habe auf der hier bereits verlinkten Internetseite(
http://meshyfish.com/~roo/docwho1.html) einige Infos zu den Gallifreyern gelesen und komme mit meiner Logik irgendwie nicht weiter
Allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass ich den englischen Text nicht richtig verstehe oder das ich ihn einfach fehlinterpretiere.
Für mich war Susan immer die "Leibliche" Enkelin des Doctors, auf die Idee, dass sie adoptiert oder einfach nur eine sehr gute Freundin des Doctors sein könnte, für die er sich verantwortlich fühlt, bin ich nie wirklich gekommen.
Jetzt lese ich auf der Internetseite und auch hier, dass es eine Zeit gab, in der viele Gallifreyer, explizit als Beispiel ist hier der Doctor genannt, im "Zölibat" lebten.
Also keine Ehe, keine Kinder kein nix?
Eigentlich, müsste er ja einen Partner gehabt haben, mit dem er Kinder hat und die müssten wieder Kinder gehabt haben und eines davon wäre Susan?
Und für eine bestimmte Zeit lang konnten sich Time Lords ja nicht auf die "uns bekannte Art und Weise" fortpflanzen, heißt dass, dass die Verwandtschaftsbeziehungen in dieser Zeit völlig über den Haufen geworfen wurden?
Ich hoffe, ich nerve niemanden mit der erneuten Diskussion, ich bin nur etwas neugierig :)
(und der Thread war so lustig zu lesen, da konnte ich nicht anders als selbst etwas nach zu forschen
)