Also für mich:
1. Rose Tyler <33333 Ich bekenne mich als ABSOLUTEN Rose-Fan und habe leichte Tränen bei 2x13 bekommen und bei 4x11 - 4x13 (Ja ich weiß es ist doof,wenn Fiction einem nah geht,grade weil es nicht echt ist. Aber ich bin halt ein Sensibler und Gefühlvoller Mensch ) Jetzt werden mich bestimmt auch hier in dem Forum 50 % hassen,weil ich Rose-Fan bin.
Ich muss sagen in Staffel 2 hat mir Rose mit Ten weniger gut gefallen als mit Nine. Bei Ten aber war ihr Charakter Perfekt. Ihre Art die sie manchmal an den Tag gelegt hat, hat sich aber mit Ten's Charakter ergänzt finde ich. Mit Rose war Ten irgendwie frecher, wilder und aufgekratzter. Nach ihrem Weggang war er irgendwie ein Wrack.
2. Sarah Jane - Definitiv BESTER Companion der Classic Series mit Ian. Gott wie Jung Sarah Jane da noch aussah. Ich fand es total krass ihre Bindung zu dem Doc damals und Sarah Jane war ja richtig lang dabei.
3. Ian ( Aus der Classic Doctor Who Series Abenteuer 1 - Abenteuer 16 (Wie viele Folgen das sind weiß ich nicht. Find das doof mit den Eine Folge hat 4 Parts die andere 7 und die ganz andere nur 2. Wer denkt sich sowas aus ?) Ian fand ich richtig cool und hat mich diese merkwürdige Art des 1.Doctors überstehen lassen. Er wirkte immer so interessiert an den neuen Welten und Zeiten und all den Stuff. Das hat mir sehr gefallen.
4. Martha - Leider hat sie in Staffel 3 ziemlich doofe Charaktereigenschaften ( Doc-Groupie ), aber mit dem Staffel 3 Finale zeigt sie wirkich Stärke und in Staffel 4 war sie einfach nur große Spitze und hat sich sehr weiter entwickelt.
5. Jack Harkness - Ich liebe Jack's (Beziehungsweise John B.'s ) Mimik und Gestik in 1x12/1x13 , dem Finale der 3.Staffel und dem Finale der 4.Staffel, wenn er WIRKLICH mit dem Doctor mitleidet. Das wirkt so echt und seine Augen. Das ging mir voll unter die Haut, wie traurig und mitleidend Jack geguckt hat wenn dem Doctor irgendwas passiert ist ( Auch wenn es nur die Verwandlung zum Gollum war
) Jack ist ein echter Dramaheld. In Torchwood fnde ich Ihn nicht gut presentiert manchmal.
6. Amy - Jetzt nicht DER PERFEKTE Companion, aber sie ist besser als Donna. Donna hat mich am Anfang so aufgeregt.