Das ist nicht so eindeutig und kann man wohl halten wie man möchte, und ist wohl auch so gehandhabt worden. Hier steht vermutlich alles an Fakten, die es zu Gallifreyans bzw Time Lords gibt, die Seite wurde hier schon mal irgendwo verlinkt, seit dem ist sie in meinen Favouriten.
http://meshyfish.com/~roo/docwho1.htmlUnter Regeneration steht das:
Zitat:
Several sources claim that Time Lords are the only Gallifreyans who are capable of regeneration. But several other sources show normal (ie non-Time Lord) Gallifreyans regenerating without anyone considering it unusual.
Als Quelle sind die Bücher angegeben.
Als ich mir die Seite mal mehr oder weniger komplett durchgelesen habe, kam das bei mir so an, als könnten das wohl prinzipiell alle Gallifreyaner, weil das wohl irgendwie in der Genetik schon angelegt ist. Was nur Time Lords können, wäre zb. eine Tardis fliegen, wg. dem Symbiontic Nucleus. (Hieß doch so, oder?
) Dass der mit der Regenerationsfähigkeit zusammenhängt, oder dass irgendwas anderes diese Fähigkeit erst "freischaltet", wäre mir so nicht untergekommen.
Was River angeht: Das sehe ich selber etwas kritisch mit ihr und dem Regenerieren, aber ich mochte den Char sowieso nicht sonderlich, kann auch nur rein eine persönliche Abneigung sein und nicht logisch nachvollziebar.
Was Jenny angeht: Das war ja auch irgendwie keine "richtige" Regeneration, aber imo noch nachvollziehbarer, weil sie genetisch gesehen ja wohl richtig gallifreyan war, als Klon vom Doctor.