Satia hat geschrieben:
Classic ist im TTT in der Tat keineswegs "verboten" - es ist nicht einmal "nicht gern gesehen" - es ist nur so, dass hier hauptsächlich New-Who Fans versammelt sind, die mit der Classic Serie entweder nicht so viel anfangen können, oder die der Tatsache, dass sie New-Who AUCH sehr gerne mögen, gerne begeistert Ausdruck verleihen wollen und das hier gerne tun können.
Doctor Who gibt es ja nicht erst seit fünf Jahren... Doctor Who ist ein generationenübergreifendes Phänomen und was wir in New-Who zu sehen bekommen ist so fantastisch, weil es auf etwas viel Größerem aufbaut - auf einer Art Mythologie die über etliche Jahrzehnte geschrieben wurde.
Mich interessieren solche Universen sehr und deshalb wollte ich mir auch Classic ansehen, aber ich gehöre zu denen, die das auch nicht hinbekommen.
Ich finde das ganz fürchterlich, denn ich WILL die alten Geschichten kennen. Ich bin Fan - das heißt, ich möchte alles konsumieren, was es von der Serie gibt - aber dieser Teil ist für mich völlig unverdaulich ...
Zum einen bekomme ich Schwierigkeiten, wenn die Kostüme ZU schrecklich sind (bei den Effekten finde ich das seltsamerweise gar nicht so schlimm... aber einige der Kostüme sind ... äm... mehr als gewöhnungsbedürftig *g*) zum anderen - und DAS ist für mich der Hauptpunkt, komme ich mit der Art wie damals geschauspielert wurde einfach nicht klar.
Overacting bis sonstwohin ... gaaaaanz langsame Erzählweise ... und das ganze oftmals so, als wäre es Zeile für Zeile auswendig gelernt und dann gespielt.
Es wirkt für mich oftmals wie eine Theateraufführung der örtlichen Laienspielgruppe.
Ich WEISS, dass es das nicht ist. Damals wurde so gespielt. SO wollte das Publikum es sehen - SO hat es Generationen von Fans hinter die Sofas gebracht, weil es gruselig, spannend, aufregend war... aber das wirkt heute einfach nicht mehr - jedenfalls nicht bei mir ...
Aber manche die kein English können haben den Vorteil,das diese langsame Erzählweise das vielleicht auch Verständlicher rüberbringt.
Wenn du alles konsumieren willst, reichen oftmals auch schon die DR Who Wikipediasites oder generell alle Classic Fanpages oder so und es reicht,es nachzulesen anstelle es zu schaun.
Ich persönlich mag die Classics nicht so,weil es mir einfach zu alt ist. Ich hab nichts gegen alt oder so aber irgendwie ist es nicht so mein Ding. Die New Whos dagegen finde ich richtig Klasse und vorallem wegen Rose Tyler und bitte keine Antisymphatie-Kommis weil ich Rose fan bin. ^^
Mir hat die Staffel mit Sarah Jane aber wirklich gut gefallen. Staffel 14 glaube. Hab mir bei Serienjunkies alle ,,gekauft'' ^^