Neuer Samstag, neue Staffel. Letzte Series mit Ten. Und sie haben gesehen, welche Motive auf den DVD sind.
K3: "Ich will aber, dass der [Ten] immer bleibt." (kurz drauf) "Ood! Ooooooooood!!! Ja!!!! Wollen die wieder Menschen auffressen? Kommen die Engel auch wieder?"
K2: "Bunte Daleks. Blärghh. Hab die [aus der 5. Staffel] gesehen. Die sehen so behindert aus. Der Afrikanerdalek war schöner."
K1: "Was würde eigentlich passieren, wenn der Doctor von einem Dalek erschossen wird?"
Ich: "Direkttreffer bedeutet Tod. Keine Regeneration."
K1: "Und was, wenn er nicht so voll - nurn bisschen geschossen wird."
Ich (grinsend): "Tja. Interessanter Gedanke."
K2 schlief kurz drauf den Schlaf der Gerechten nach langem Mathebüffelnachmittag. Deshalb ist sie diesmal bei den Kommentaren nicht vertreten.
4x01 "Partners in Crime"----
Persönliche Anmerkung zur Synchro: Hab das heut erstmals auf Deutsch gesehen. Die Sychro ist ja allgemein echt solide, aber der Wiedersehenswitz wurde verhunzt - unnötig imho. Klar, die Doppeldeutigkeit von "(Even the suit.) Don't you ever change?" kriegt man kaum übersetzt, aber anstatt das halbseiden zu versuchen und kläglich zu scheitern, hätte man zugunsten der Pointe ruhig auf "Ziehst du dich nie um?" verflachen können.
----
30 Sekunden nach dem Vorspann
K1: "Die treffen sich da immer nicht - mit Absicht oder?"
Die Tardis landet hinter Donnas Auto.
K1: "Och ist die dumm??!!! Hört die nichtmal das Tardis-Geräusch?!"
Daheim bei Donna
Mutter: "Schöne Küche!"
Ich: "Für britische Verhältnisse aber sehr groß, die sind durchschnittlich kleiner."
K1: "Wie bei Jackie."
Währenddessen labert Donnas Mutter unaufhaltsam weiter.
K3 (zu Donnas Mutter): "Halt die Klappe!"
Adiposes
K3: "Das sind die Pinguine, die wir zu Weihnachten gegessen haben."
(Hatten Plätzchenausstecher von Who-Monstern, u.a. diesen)
Zum Sonic Pen
K1: "Ach wie langweilig, dass die auch einen wie der Doctor hat. Wieso hat die auch einen??"
Später zu Tens Entsorgung dessen
K1: "Warum macht der das jetzt? Den kann er doch Donna geben!"
(Fand ich damals auch!)
Ten schaffts nicht Donna in den Fensterputzwagen zu ziehen
K1: "Der ist schlau aber nicht stark."
Ten zu Martha, sie sei brilliant gewesen
K1: "Ja, im Zuviel-Plaudern!"
Donnas Opa sieht das Mutterschiff nicht
K3: "Och der Idiot!"
(*schmoll* Aber gut, K1 kann ja noch nicht wissen, wie knuffig Whilf ist)
Die blonde Überraschung am Ende
K1/3/Mutter: "ROSE!!! Und warum verschwindet die wieder?!"
K1: "Wie kommt die auf einmal wieder her? Wird die wieder zum Bösen Wolf? Oder hat man in der Parallelwelt Obertechnik entwickelt?"
Vorschau auf die nächste Folge
K1: "Ist das der Vesuv? Oh und das da ist der neue Doctor."
(a - ja. b - wäre richtig gewesen, wenn er Kunsthändler Caecilius und nicht dem gemeinen Augur Lucius gemeint hätte

)