Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Sorry, ich muss euch mit meinem Bronytum einfach nochmal nerven:

Bild

Ich MUSS diese Ausgabe mit diesem Cover haben.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 11:20
Beiträge: 4126
Wohnort: Jena
Gott wie süß. Das Cover ist wirklich knuffig

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 23:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Hihihihi ... frage mich, ob das schon für eine Klage seitens der BBC ausreichen würde. :mrgreen:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Das Cover ist wirklich cool. Da würd ich mir den Comic sogar nur wegen des Covers holen, obwohl ich mich gar nicht für My Little Pony interessiere.

@miriquidi

Nun ja, diese zwei T-Shirts sind meiner Meinung eindeutiger als das Cover, vor allem wegen der Nutzung des Sonic Screwdrivers und der TARDIS, die auf dem Cover nur angedeutet ist, und bis jetzt hab ich noch nichts von einer Klage gehört.
http://drogglebecher.tumblr.com/post/19413472181
http://www.hottopic.com/hottopic/Apparel/TShirts/Graphic//My+Little+Pony+Dr.+Whooves+Girls+T-Shirt-181940.jsp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Keine Sorge. Die BBC scheint da teilweise echt tolerant zu sein. Wenn ich denke, wie viel ungelöschtes Doctor-Material auf youtube ist und wie viele Shirts es bei den einzelnen Onlinehändlern gibt. Ich habe fünf Who-Shirts und ein Sherlock und davon sind 3 Original von der BBC abgesegnet. Der Rest ist Fanmade und internetgeshopt. Und die nächste Frage wäre dann, wenn Hasbro und die BBC sich anlegen, wer dann gewinnt. Ich fürchte die BBC, aber Hasbro hat auch schon Big Lebowsky (den Dude), Karl Lagerfeld, Indiana Jones/Tomb Raider und Top Gun parodiert. Also denke ich, dass das gelegentliche Auftauchen von Doctor Whooves (der ja auch nur ein Statist ist) durchaus genemigt ist.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2013, 01:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Naja, die BBC hat sich vor ein paar Jahren mal *richtig* unbeliebt gemacht bei den Fans, als sie per Dekret das Online-Angebot *kostenfreier* Strickanleitungen unterbanden. Seit dem lässt man da wohl etwas mehr Freheit walten.
Wahrscheinlich fällt Dr. Whooves auch unter "liebevolle Anspielung"/"popculture reference".

Aber die Sache mit den T-Shirts ist wohl eher unfreiwillige Duldung. Das amerikanische Urheberrecht ist etwas laxer wenn es um den Verkauf sog. "derivative works" geht, also von Kunstwerken mit Eigenwert, die sich auf kopierrechtlich geschütztes Material beziehen. Seiten wie teefury und redbubble agieren da in einer rechtlichen Grauzone. Wenn es die Merchandise-Abteilung der BBC wirklich darauf anlegen würde, könnte sie den Betreibern der Seite und den postenden Künstlern gewaltig an den Karren fahren.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de