Hab heute einfach mal blind reingegriffen und wollte zur Abwechslung nach langer Zeit mal wieder eine Folge aus der ersten Staffel sehen. Da hier überall stand, dass Gwen mitspielt, hab ich diese ausgesucht. Denn damals, als ich sie zum ersten Mal sah, wusste ich von Gwen noch nix, und dass da durch Cardiff ein Rift geht, hatte ich irgendwie auch schon wieder vergessen gehabt.
Es ist doch wirklich interessant, um wie vieles authentischer so eine Folge wird, wenn man sie nicht auf deutsch, sondern auf englisch guckt. Besonders der ältere Herr Totengräber - in dessen Sprechweise hätte ich mich reinversenken können.
Und auch Gwen/Gwynneth/Eve. Besonders die Szene mit Rose in der Küche... Sehr schön. Apropos schön - Rose sah wirklich umwerfend aus, da hatte der Doctor recht!
Anscheinend hat der Doctor noch nie eine Sci-Fi-Serie gesehen
Da hat Rose wohl instinktiv gespürt, dass die Geister nicht so harmlos sind, wie sie sich geben.
Aber Mr. E ist ja auch ein Schauspieler vor dem Herrn! Auf dem Interview, das mit auf der DVD ist, behauptet er steif und fest, nicht zu wissen, ob er nächstes Jahr wieder dabei ist oder nicht, sogar als der Moderator halb scherzhaft fragt, ob er regeneriert wäre. Das stand doch zum Zeitpunkt des Interviews bestimmt schon fest, oder?
@Ginover: Da sind auch noch einige Threads missing in der ersten Staffel *duck*