http://tardis-torchwood.de/

1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"
http://tardis-torchwood.de/viewtopic.php?f=48&t=169
Seite 1 von 1

Autor:  white magic [ Mo 15. Dez 2008, 17:51 ]
Betreff des Beitrags:  1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Zusammenfassung:
Rose ist mit dem Doctor in der Tardis. Nach einigen Zwischenstopps in der weiteren Erdzukunft, kommen Sie im Jahr fünf Milliarde an.
Sie landen auf einer Aussichtsplattform, auf der sich die Creme-de-la-Creme der reichsten Aliens versammelt hat um dem Untergang der Erde beizuwohnen. Die Sonne ist bereits zu einer Supernova geworden und wird die Erde zerstören.
Die Menschen sind schon lange geflohen, leben auf anderen Planeten und haben sich fleißig mit Aliens gepaart, so dass es kaum noch reinrassige Menschen gibt.
Bei der Party zum Weltuntergang wird der letzte ?echte? Mensch vorgestellt. Cassandra, weiterhin lernen Der Doctor und Rose, Jabe (ein Baum), den Moxx von Balboon, das Face of Bo und die ?sich wiederholenden Meme? kennen.
Bei den Vorstellungen werden kuriose ?Friedensgeschenke? ausgetauscht.
Cassandra erzählt von Ihrem Leben auf der Erde und zeigt diverse Stücke menschlicher Technik.
Rose wird alles zuviel und sie sucht einen ruhigen Platz. Dabei lernt sie eine Klempnerin kennen und freundet sich ein wenig mit ihr an. Hierbei wird Ihr klar, dass sie überhaupt nichts von Doctor weiß und einem völlig Unbe-kannten ausgeliefert ist.
Die Klempnerin soll einen Defekt reparieren und wird dabei von kleinen metallischen Spinnenwesen angegriffen.
Langsam macht sich die Sonne zur Explosion bereit. Plötzlich zeigt die Plattform diverse Schäden und Mängel an.
Der Doctor findet Rose und beide erzählen sich etwas über sich. Dann tunt er Ihr Handy und sie kann ihr Mutter anrufen.
Plötzlich geht ein Rumpeln durch die Plattform. Der Doctor findet heraus, dass die Technik manipuliert wurde und die Schutzschilde defekt sind. Somit wird die Plattform durch die Sonneneruption zerstört und alle sterben.
Die Schuldige ist schnell gefunden, es ist Cassandra, die mit Ihrer Geldgier auf die Aktienpakete der Aliens spe-kuliert. Ihr gelingt die Flucht.
Der Doctor sucht mit Jabe den Maschinenraum und schaltet die Schilde wieder an, Jabe kommt bei dem Versuch ihm zu helfen ums Leben.
Nachdem alle gerettet sind, holt der Doctor Cassandra zurück und konfrontiert Sie mit Ihrem gescheiterten Ver-sucht. Durch einen ?kosmetischen? Notfall stirbt Cassandra.


############
Bewertung:
Schöne Folge. Wir werden hier mit vielen Aliens konfrontiert und erfahren wie weit sich die kosmetische Industrie noch entwickeln wird. Michael Jackson ist gar nichts dagegen.
Cassandra ist herrlich unsympathisch und spätestens bei der ?alten Volkswaise? bin ich in schallendes Gelächter ausgebrochen.
Der Tod von Jabe war traurig und wir erleben hier einen extrem interessanten Doctor. Auch Rose wirkt hier sehr sympathisch, als sie mit der Kellnerin spricht und ihr dabei erst klar wird, was sie gerade getan hat.
Die Rettung der Plattform und die Strafe für Cassandra war toll ausgedacht und umgesetzt.

Ich gebe 4/5 Sternen.

Autor:  White Lily [ Mo 15. Dez 2008, 18:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Das war die zweite Episode, die ich von DW gesehen habe und ich fand, das war das Paradebeispiel, worum es in der Serie geht.

Ich fand die verschiedenen Aliens und die Location sehr interessant und gelungen. Man hat viel über den Doctor erfahren (vor allem diejenigen, die erst bei New Who einstiegen) und (so ging es mir) Rose hat sehr an Sympathie gewonnen.

Es waren einige tolle Dialoge drin.

Gerade wenn ich die Episode gucke, wünsch ich mir immer, Chris wäre noch länger der Doctor geblieben.

Was mich ein wenig gestört hat, war der Aufbau und Ablauf der Episode. Das war irgendwie so "Lehrbuch-mäßig".

3,5 von 5

Autor:  miriquidi [ Mo 15. Dez 2008, 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

ich stimme lily dazu, es war sehr klassich.
in jeder beziehung. wenn ich eine folge aus der CE staffel wählen müsste, die am ehesten geist und stil der alten serie vertritt, dann wohl diese.
geht mir ähnlich wie den vorrednern: prima folge, aber mit diversen kleinen mängeln.

4/5

Autor:  Ducky [ Sa 16. Jan 2010, 08:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Eine herrliche Folge.

Schöne Dialoge. Mit am besten hat mir die Unterhaltung zwischen Rose und Cassandra gefallen, in deren Verlauf Cassandra meinte, Rose könnte etwas flacher sein - ist heutztage eigentlich genau andersrum, gelle?

Herrliche Aliens. Jabe entspricht zwar vom Aussehen dem typischen Stsr Trek-Schema - wirkt aber viel glaubwürdiger!

Die Special Effects waren auch sehr überzeugend, die Explosion der Sonne, die Weltraumszenen (etwas, was der ClassicSerie manchmal schmerzhaft fehlte)

Ein gelungener Mix aus Action, Spannung und Spaß!

Autor:  Ashara [ Sa 16. Jan 2010, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Yapp dem kann ich mich nur anschließen. Ich mochte die Folge ebenfalls sehr, allein schon wegen der Nebencharaktere, allen voran Cassandra.
Sehr schön an dieser Folge fand ich auch, dass man sich (sofern man den Doctor Who Neukucker war) wie Rose fühlte. Alles war neu, faszinierend, ein wenig erschreckend aber irgendwie fantastisch schön und unglaublich spannend.
Zumindest ich konnte Roses Gefühle ziemlich gut nachempfinden, ich glaube ich hätte ähnlich reagiert.
Ach ja und der Brüller war ja die Sache mit dem National Trust, den Witz versteht man natürlich nur, wenn man weiß, dass der NT in Großbritanien eigentlich für fast alles zuständig ist, nicht nur der Erhalt von Castles und Herrenhäusern, sondern auch für besonders schützenswerte Landschaften :mrgreen: .
Ich jedenfalls fand es schön, dass unsere gute alte Erde durch den National Trust geschützt wurde, vielleicht sollte ich doch mal Mitglied werden.

Autor:  DrFischkopp [ Fr 22. Jan 2010, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Diese Folge hat es geschafft, dass ich mich für DW erwärmt habe. Ich habe ja alle Folgen chronologisch geguckt und "Rose" war kein guter Start. Aber diese hat mich dann doch bewogen, weiterzugucken.

Autor:  Fussel [ Fr 22. Jan 2010, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Die hab ich auch in guter Erinnerung, vor allem, weil ich vor Lachen vom Sofa gerutscht bin (schixx glattes Leder) ...
Die Vorstellung der ganzen Außerirdischen war ja schon toll ... der Mops ... äääh Moxx (sorry ich dachte bis vor kuzem echt, des heißt Mops :oops: ) :rollen
Aber der Hammer war Cassandra mit ihren ganzen geretteten Reliquien ... die Jukebox als iPod verkaufen :heulvorlachen boaah ich hab Tränen gejault ... und dann noch Roses Anspielung auf Michael Jackson ... ok wenn man das heute sieht hat das schon was seehr schwarzhumoriges, irgendwie (ich liebe schwarzen Humor!!!!) :rollen
Und toll war natürlich auch der Dialog zwischen Doctor und Rose von wegen fummeldidummel und hampeldipampel ... mei das hat sich soo eingebrannt ins Hirn ...

nuja zum Ende hin wurde es dramatisch, aber ich hab nach wie vor mehr die Lacher in Erinnerung irgendwie ... und den Rutscher vom Sofa (mein Steißbein erinnert sich übrigens auch noch gut) :mrgreen:

Autor:  momo [ Fr 22. Jan 2010, 22:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Mit DER Folge hatte mich DW am Haken :mrgreen:

Autor:  DrFischkopp [ So 24. Jan 2010, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

momo hat geschrieben:
Mit DER Folge hatte mich DW am Haken

Mich auch, vor allem mit der alten Volksweise "Toxic" von Britney Spears :rollen

Autor:  momo [ So 24. Jan 2010, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

DrFischkopp hat geschrieben:

Zitat:
Mich auch, vor allem mit der alten Volksweise "Toxic" von Britney Spears :rollen


:heulvorlachen :heulvorlachen

Autor:  Satia [ Mi 27. Jan 2010, 22:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Ich fand die Folge .... hmmm .... ok - was daran für mich das ganz Besondere war, war der krasse Unterschied zur ersten Folge - damit war klar gemacht, dass man die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten erleben würde. Mir wurde bewusst, dass ich eine Serie angefangen hatte, in der ich ALLES erwarten musste.
Und die Szene mit dem Baumwesen hat mich sehr berührt.
Mein Moment des "jetzt hat es mich" war der, als der Doctor die Augen geschlossen hat, um durch die Rotoren hindurchgehen zu können...
Da hätte ich mit meiner Gänsehaut Gurken hobeln können....

Autor:  Jessica [ Do 6. Mai 2010, 16:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Die zweite Folge, die ich heute geschaut habe.

Ja ich versuch mich darin, alle Folgen schön nacheinander zu gucken. :mrgreen:

Diese Folge hatte ihre lustigen und traurigen Momente. Lachen musste ich vorallem über den "I-Pod" und die sprechende Haut war ja sowas von zum abkichern. Der letzte Mensch... jaja.

Traurig fand ich die Stelle, wo der Doctor mit seiner, ich nenne es jetzt einfach mal Einsamkeit, konfrontiert wird. Denn schliesslich ist er ja der letzte Timelord... glaubt er zumindest.

So richtig mitgefiebert hab ich bei der Stelle, wo Rose in dem Raum eingesperrt ist und der Sonnenschutz langsam Stück für Stück runtergefahren wird.

Also alles in allem eine Folge, in der von allem etwas drin war und hier war mir CE so richtig symphatisch.

Autor:  Time Lady87 [ Mo 21. Jun 2010, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Das war die erste Folge die ich von Doctor Who je gesehen habe und für mich ein Grund die Serie weiter zu gucken, humorvoll und tragisch da war wirklich alles drin.

Autor:  Friend_of_the_Ood [ Sa 30. Okt 2010, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Das war für mich auch die erste DW-Folge die ich je geguckt hab.Ich fand sie damals langweilig,weil ich mich gefragt,wo David Tennant ist. (Ich hab damals nicht gewusst das der sich erst regenerieren muss)

Inzwischen mag ich die Folge, weil Cassandra und das Face of Boe drin vorkommen.
Sie ist auch zum Teil witzig (Luft aus meiner Lunge :rollen ) und traurig.
Ist zwar nicht meine Lieblingsfolge,aber ganz Okay.

Autor:  DrRose [ Fr 3. Jun 2011, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Super Folge finde ich mit einer guten Story. Am Anfang war ich wirklich Ahnungslos was diese Folge betrifft, ich wusste nicht was auf mich zu kam. Wo ich das erste mal Cassandra gesehen hab, ich war sowas vom am lachen. :mrgreen: :mrgreen: Eine sehenswerte Folge! Da konnte man super sehen wie sehr sich der Doc um Rose sorgt. :D

Besprüht mich :heulvorlachen ich trockne aus, das war am besten


LG

Autor:  Satia [ Fr 3. Jun 2011, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Ja *g* - Cassandra ist schon ein Knaller. Sie hat nicht umsonst sogar eine Action-Figur bekommen.

Autor:  DrRose [ Di 7. Jun 2011, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Die habe ich letztens noch bei ebay gesehen.^^ Waren aber nur noch 4 Sekunden zum bieten da :zetern


Was ich mich nur frage in der Folge sagt Cassandra in einer Szene das sie dort unten als kleiner Junge glückliche Tage verbracht

Sie ist ja eigentlich eine Frau, war das in der Deutschen Fassung ein übersetztungs fehler? :shock:


LG

Autor:  Time Lady87 [ Di 7. Jun 2011, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

DrRose hat geschrieben:
Die habe ich letztens noch bei ebay gesehen.^^ Waren aber nur noch 4 Sekunden zum bieten da :zetern
Was ich mich nur frage in der Folge sagt Cassandra in einer Szene das sie dort unten als kleiner Junge glückliche Tage verbracht

Sie ist ja eigentlich eine Frau, war das in der Deutschen Fassung ein übersetztungs fehler? :shock:


LG


Nein das hat sie tatsächlich gesagt, wir wissen ja das sie sich vielen OPs unterzogen hat, da scheint dann wohl auch eine Geschlechtsoperation bei gewesen zu sein.

Autor:  Friend_of_the_Ood [ Di 7. Jun 2011, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 1.02 "Das Ende der Welt - The End of the World"

Time Lady87 hat geschrieben:

Nein das hat sie tatsächlich gesagt, wir wissen ja das sie sich vielen OPs unterzogen hat, da scheint dann wohl auch eine Geschlechtsoperation bei gewesen zu sein.


Stimmt. Im DW-Buch MONSTERS AND VILLAINS steht folgendes drin:
Zitat:
This much we know: she was born as Brian Edward Cobbs, in the ruins of the Walsall Apology, in the Old Calendar Year of 4.99/4763/A/15.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/