Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2.01 "New Earth"
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 03:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Rose und Ten landen auf dem Planeten New Earth im Jahr 5.000.000.023 (?), auf dem sich die Menschen nach der Zerstörung der ursprünglichen Erde niedergelassen haben. Dort werden sie von einer Nachricht, die auf dem psychic paper des Doctors erscheint, in ein Krankenhaus gelockt. Besagtes Krankenhaus wird von Katzen-Krankenschwestern, den Sisters of Plentitude, geführt und kann anscheinend alle - eigentlich unheilbaren - Krankheiten heilen.
Während der Doctor herausfindet, dass die Nachricht auf seinem psychic paper vom Face of Boe kam, das im Sterben liegt, gerät Rose in die Fänge Cassandras, die nach The End of the World wiederhergestellt werden konnte und nun ihren Geist/ihre Seele in Rose transferiert hat, das heißt deren Körper übernommen hat.
Bald finden der Doctor und "CassandraRose" heraus, dass unter dem Krankenhaus tausende Klone/Menschen wie Laborratten gehalten werden und mit allen Krankheiten der Galaxie infiziert wurden, wodurch die Sisters of Plentitude die Heilmittel für sämtliche Krankheiten gewinnen konnten. Der Doctor offenbart, dass er erkannt hat, dass mit Rose etwas nicht stimmt und Cassandra will ihn daraufhin töten, jedoch scheitert dies genauso wie ihr Versuch die Sisters of Plentitude zu erpressen. Die infizierten Klone werden aus ihren Kammern freigelassen und jeder der von ihnen berührt wird, stirbt innerhalb weniger Sekunden.
Nach mehreren Körperwechseln Cassandras gelangen sie (wieder im Körper von Rose) und der Doctor auf der Flucht zu den übrigen überlebenden Patienten. Dort hat der Doctor die Idee, aus sämtlichen "Heilwässerchen" ein Allheilmittel für die Infizierten zu brauen, das er mit Hilfe der Desinfizierungsdusche der Aufzüge verteilt. Durch Berührung wird die heilende Wirkung weitergegeben und bald sind alle Klone geheilt und die Gefahr gebannt. Das Face of Boe verschwindet - anscheinend wieder geheilt - nachdem es ein drittes Treffen mit dem Doctor angekündigt hat und Cassandra verlässt Roses Körper und landet in Chip, ihrem Klon-Diener, dessen Körper aber kurz davor ist zu sterben. Cassandra akzeptiert das und so bringen sie und der Doctor sie zurück in die Vergangenheit, als sie noch einen Körper hatte. Dort kann "CassandraChip" ihrem ehemaligen Ich ein letztes Mal "You're beautiful!" sagen kann, bevor sie stirbt.

Bewertung:
"New Earth" hat mir beim ersten Angucken gefallen, beim zweiten Angucken immer noch und beim dritten Angucken erst recht... das liegt wohl daran, dass mir der Kuss zwischen Rose (ok, es ist Cassandra die sie in diesem Moment steuert, aber egal *g*) und dem Doctor so gut gefällt! :herzauge Sein "Yeah.. still got it!" hinterher ist IMO der lustigste Moment dieser Folge. Außerdem gibt es viele weitere kleinere Momente, die diese Folge zu einem Spaß machen: das Liegen im Gras ganz am Anfang war ein schöner Einstieg in die Folge, der einen noch einmal mit der Regeneration versöhnt hat und sicherlich auch die restlichen, noch Nine hinterhertrauernden Fans besänftigt hat. Die Desinfektionsdusche im Aufzug vor der der Doctor Rose noch warnen wollte und die dann so überraschend kam, war auch sehr lustig. Ich hab mich nur ein bisschen gewundert, dass von dem bisschen Wind die Klamotten so schnell trocknen. Aber naja, das war halt eine extrem trockene Trocknungsluft oder so.... :D

Traurig war die Szene am Schluss, als Cassandra gestorben ist. Irgendwie hat man während der Folge ja fast Verständnis für sie entwickelt und dann muss sie am Schluss doch sterben. Aber sie selbst akzeptiert diesen Tod und so kann man meiner Meinung nach auch als Zuschauer sich damit gut abfinden.

Erschrocken bin ich ein bisschen bei folgendem Spruch vom Doctor: "I'm the Doctor. And if you don't like it, if you want to take it to a higher authority, there isn't one. It stops with me." An diesen Spruch hab ich mich gar nicht mehr erinnert und angesichts neuester Folgen und der "Arroganz"-/"Timelord Victorious"-Thematik hat der natürlich eine ganz andere Bedeutung gewonnen. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin, sondern in den "Waters of Mars" oder den "End of Time"-Thread... ;)

Gänsehaut hatte ich immer bei den Szenen in denen man sehen konnte wie jemand starb, wenn die infizierten Klone ihn berührt hatten. Da hab ich mich kurz daran erinnern müssen, dass das eine Familienserie ist, die auch Kinder angucken, denn das fand ich schon seeeehr gruslig. *schauder*

Die Masken der Katzen der Sisters of Plentitude waren großartig gemacht, hier muss man die Maskenbildner/Kostümdesigner loben! Und das Face of Boe... naja, das war halt da. ;) Ich bin kein großer Fan vom "Riesen-Kopf im Glas" und irgendwie fand ich den Auftritt des Face of Boe auch ein bisschen überflüssig. Aber ok, es musste sein, damit einerseits ein Anschluss an S1 geknüpft und andererseits die Basis für S3 gebildet wurde, wo ja - ich denke soviel kann ich spoilern - das Face noch einmal auftauchen wird.




P.S.: Weils gerade zur Episode so schön dazupasst: http://www.youtube.com/watch?v=Jc2u7_Mu9L4 Have fun! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 "New Earth"
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2010, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
fand die Folge richtig lustig grad beim 2. und 3. schaun, (vorallem mit Regikommentaren als untertitel) noch besser is aber das Confidential dazu gnadenlos lustig sich anzuschaun wie oft Ten und Billie geduscht wurden bis die Szene perfekt war :) fands nicht so gruselig, mehr lustig zum Anschaun und süß wie er sie so fragt wie er gemerkt hat dass sie nicht Rose is und er: cause those people suffer und Rose would care und voll witzig wie die 2 immer Cassandra spielen genial vorallem der oh and I have parts, and they are hardly used too ;) :rollen :rollen :jack

omg dieses Video :sprite als Coke Light Men genial heiß!!!!!!!!!!!!!! :jiggle :void :daikiri

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 "New Earth"
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
"New Earth" ist einer der Folgen, die ich mir sehr gerne angucke
Man merkt das Rose und Ten sich sich näher kommen.
Die Folge hatte sehr viele stellen, wo ich einmal laut lachen musste
Am geilsten find ich ja die Stelle, wo er sich so lustig bewegt, als Cassandra das erste Mal in ihm ist. Wie so ein GayLord :D
Der Kuss.....hach wäre das nur nicht Cassandra gewesen.... aber der Blick von ihm danach war auch sehr geil ("total druchen Wind" Blick)
Am Anfang als die beiden auf der Wiese saßen gefiel mir auch. Und jedes mal wenn ich jetzt New York höre, werden diese Worte erstmal 15 mal in meinem kopf wiederholt :roll:

Von 10 Sternen bekommt diese Folge...hm...7.5-8 von mir :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.01 "New Earth"
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich liebe diese Folge,es war schließlich die erste Folge die ich wirklich geguckt hab.
David Tennant und Billie Piper sind genial,vor allem als Cassandra in den Körper von dem Doctor geht:
Ah.. ah! Two hearts! Oh, baby, I'm beating out a samba!
Das Ende fand ich auch toll,man sieht das Cassandra nicht nur an sich denkt als Chip/Cassandra stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de