Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
miriquidi hat geschrieben:
ich finde rose in dieser folge generell sehr OOC. abgesehen von der "daiquiri"-szene, in der sie den tyler'schen wutausbruch hat, ist sie sehr "reif" und viel zu distanziert dem doctor gegenüber.
ich kann aber verstehen, weshalb moffat das gemacht hat. er musste rose aus der dynamik zwischen dem doctor und reinette raushalten, um einen cat fight zu vermeiden.


Ja, das seh' ich genau wie du. Rose hat in der Episode sehr untypisch für sie gehandelt. Es gab zwar ein paar wenige, kleine "Rose-Momente", aber allem in allem passt es nicht richtig zu dem, was man sonst von ihr kennt.

miriquidi hat geschrieben:
"you can't keep the horse"

"I let you keep Mickey!"

Das war toll! :heulvorlachen Der arme Mickey wird schon wieder zum Haustier reduziert ...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Also ich habe grad nochmal nachgesehen - Reinette und der Doktor Siezen sich.
Ich finde es aber auch nicht so tragisch, dass sie sich Siezen. Im Endeffekt hat man sich als deutscher Zuschauer schon daran gewöhnt, dass sich alles siezt bis dann irgendwann mal zwei in einem Bett landen und selbst dann kann man es noch erleben, dass gesiezt wird. Aber naja, so sind se halt... :bescheuert

Ginover hat geschrieben:
White Lily hat geschrieben:
Auch doof fand ich, dass Rose am Ende nicht bemerkt hatte, wie sehr der Doctor vom Abschied von Reinette mitgenommen war. Da hat jedoch Mickey Feingefühl bewiesen.

Ja, das fand ich auch schade. Ein Blinder hätte hier erkennen können, dass es ihm nicht gut geht. Schon allein an seiner Stimme.... und dann guckt sie nur zu, statt zu ihm hinzugehn und ihn in den Arm zu nehmen oder ihm irgendwie anders Trost zu spenden. Sie hätte wahrscheinlich auch nicht erkannt, dass er allein sein will. Gut, dass Mickey das erkannt hat und sie weggezogen hat.

(Ich glaube das war der Zeitpunkt, als ich anfing Mickey zu mögen...)


Rose war sowieso ziemlich unempathisch, was den Doktor betrifft...fand ich sehr komisch und irgendwie fand ich das Verhältnis zwischen den beiden etwas angespannt, was aber auch an Mickey liegen könnte.
Witzig fand ich eigentlich, wie man spürte, dass der Doktor mit Mickey nicht so richtig einverstnaden ist.

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Diese Folge gehört zu meinen Lieblingsfolgen
Ich empfehle meinen Freunden immer diese Folge, wenn sie mal bereit sind sich das anzugucken :D

Also:
Der Doctor sah in dieser Episode wirklich....hach aus :herzauge
Und er und Reinette sehen echt süß zusammen aus :rosethumb
Rose war in dieser Folge eher fehl am platz, aber was würdet ihr machen, wenn so eine hübsche französin dem süßen Time Lord den Kopf verdreht?

Die Geschichte im allgemeinen hat mir sehr gut gefallen. Die Kleider waren schön und Frankreich wurde gut dargestellt.
Das Ende war nur traurig....

9.5 von 10 punkten :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
ich fand die Folge auch gut, auch total süß dieses I snogged Madame the Pompadur :jiggle :jiggle :jiggle total süß, klar bissi angespannt zwischen Doc und Rose, weil naja Mickey da dann interessiert er sich für Renette welche Frau wär da nicht angespannt :D und das direkt nachdem sie einer "Ex" über den weg gelaufen is, verursacht auch Anspannung :D war doch ne genial komische Szene der Doc der als Ritter am weißen Pferd durch den Spiegel springt, und dieser geniale Kontrast, space ship und Frankreich Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Jenstly hat geschrieben:
Also:
Der Doctor sah in dieser Episode wirklich....hach aus :herzauge
Und er und Reinette sehen echt süß zusammen aus :rosethumb
Rose war in dieser Folge eher fehl am platz, aber was würdet ihr machen, wenn so eine hübsche französin dem süßen Time Lord den Kopf verdreht?


Ja, der Doktor war echt... :herzauge :sabber Wenn man ihn bis dahin nicht verfallen war, dann spätestens ab dieser Folge!
Ich finde auch, dass er und Reinette super zusammen gepasst haben - ein echt tolles Paar! *neid*
Und wenn ich Rose gewesen wäre, dann hätte ich auch nicht gewusst, was ich machen soll...

steph hat geschrieben:
i war doch ne genial komische Szene der Doc der als Ritter am weißen Pferd durch den Spiegel springt, und dieser geniale Kontrast, space ship und Frankreich Vergangenheit und Zukunft gleichzeitig


Das war echt eine super geniale Szene und wie er ihr dann noch so keck zuzwinkert, da hab ich mich echt weggelegt. Und dann gleich wieder ernst, als er sagt: "Das bringt sieben Jahre Pech. Oder eher 3000." Hoch, der Arme dachte ich da so! Und dann als Reinette den König von Frankreich vorstellt und Ten einfach nur sagt: "Na und, ich bin der Lord der Zeit!" Und der Blick vom König einfach zum wegschmeißen! :rollen :heulvorlachen

Naja, es ist jedenfalls eine total geile Folge, könnte sie mir immer wieder ansehen!!!!

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 00:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich liebe diese Folge (natürlich!) ebenfalls. Sie ist eines der absoluten Highlights der Folgen mit dem zehnten Doctor.

Bei Rose hatte ich oftmals das Gefühl, dass sie mit der Situation überfordert ist und deshalb so seltsam reagiert.
Und als der Doctor von der "Party" wiederkommt, frage ich mich jedes Mal, wieviel Zeit da dann für ihn verstrichen ist... ob er vielleicht viel, viel länger dort war, als wir alle eigentlich annehmen... ich meine - wenn er lang genug da war für eine Party... vielleicht war er dann auch lange genug da für eine ausgiebige Beziehung mit Reinette? (dafür würde die Andeutung mit dem "Tanzen" sprechen, die, wenn ich mich recht erinnere, auch in einem Confidential als Metapher für Sex erklärt wird)
Dass er nach den wenigen kurzen Begegnungen mit ihr so so extrem an ihr hängt, erscheint mir unglaubwürdig... daher schätze ich, dass sie SEHR viel mehr miteinander erlebt/gehabt (?) haben, als wir zu sehen bekommen - auch wenn der Doctor Rose liebt.
Ausserdem kann ich mir beim Doctor auch vorstellen, dass er Rose liebt und sowas dann trotzdem macht, gerade weil er versucht, Bindungen zu vermeiden. Selbst wenn er Rose liebt, weigert er sich mit Sicherheit, sich bewußt emotional an sie zu binden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
... ich meine - wenn er lang genug da war für eine Party... vielleicht war er dann auch lange genug da für eine ausgiebige Beziehung mit Reinette? (dafür würde die Andeutung mit dem "Tanzen" sprechen, die, wenn ich mich recht erinnere, auch in einem Confidential als Metapher für Sex erklärt wird)


Jaaaaaa, endlich! Das hab ich ja in meinem ersten Post hier gefragt...

Das war also wirklich eine Metapher für Sex? Auch "offiziell bestätigt"? Ui, ab heute sehe ich die Folge mit anderen Augen... :herzauge

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
wieviel zeit da vergangen is frag ich mich in der Folge sowieso ständig, weil ich mein einmal durch den kamin geschaut is sie ein kind das nächste mal is sie Erwachsen, er könnte Jahre bei Reinette verbringen, durch den Kamin zurückgehn und es is nicht mal ne minute verstrichen, is aber zT dann echt schlecht gemacht, wieviel Zeit Mickey und Rose habn sich auf dem Schiff umzuschaun bevor er nach scheinbar nur ein paar minuten in Frankreich zurrück kommt wos doch dann von der andren seite aus so ausschaun müsste als ob er nur eine sekunde weg war

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Das "I could have danced all night" ist eine Anspielung auf Sex??? Wäre mir nie in dne Sinn gekommen, aber na gut. Das heißt, es müsste auch in "My fair Lady" eine Anspielung auf Sex sein und das ist es nicht, sondern nur, dass sie sich in ihn verliebt hat. Aber okay...

Ich fand es auch komisch, wie unterschiedlich die Zeit verging. Einmal waren es auf dem Raumschiff nur 5 Sekunden und in Frankreich vergehen Monate und am Schluss waren es 5 1/2 Stunden? Und wie lange war er da? Doch nicht länger als einen Tag!? Mmh...wer weiß. Das war eigentlich das, was mich an dieser Folge am meisten gestört hat, die Zeitrelationen!

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
vivienella hat geschrieben:
Das "I could have danced all night" ist eine Anspielung auf Sex??? Wäre mir nie in dne Sinn gekommen, aber na gut. Das heißt, es müsste auch in "My fair Lady" eine Anspielung auf Sex sein und das ist es nicht, sondern nur, dass sie sich in ihn verliebt hat. Aber okay...

Ich fand es auch komisch, wie unterschiedlich die Zeit verging. Einmal waren es auf dem Raumschiff nur 5 Sekunden und in Frankreich vergehen Monate und am Schluss waren es 5 1/2 Stunden? Und wie lange war er da? Doch nicht länger als einen Tag!? Mmh...wer weiß. Das war eigentlich das, was mich an dieser Folge am meisten gestört hat, die Zeitrelationen!


ja eben er geht zurück sagt er kommt in 5 min wieder für sie sin jahrzente vergangen und sie is tod, aber Rose und Mickey waren 5,5h ohne ihn und er war nur nen Tag dort? Nervt mich immer wenn ich das anschau is einfach zu seltsam

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
steph hat geschrieben:
ja eben er geht zurück sagt er kommt in 5 min wieder für sie sin jahrzente vergangen und sie is tod, aber Rose und Mickey waren 5,5h ohne ihn und er war nur nen Tag dort? Nervt mich immer wenn ich das anschau is einfach zu seltsam


Wissen wir denn, dass er nur einen Tag dort war? Obwohl...dann hätte er nicht festgestellt das er Geld bräuchte.
Aber dieser Kamin war doch kapuut, vielleicht lag es ja an ihm, dass es immer unterschiedliche Zeitabstände waren? *krampfhaft nach Erklärung such*

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Time Lord hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
ja eben er geht zurück sagt er kommt in 5 min wieder für sie sin jahrzente vergangen und sie is tod, aber Rose und Mickey waren 5,5h ohne ihn und er war nur nen Tag dort? Nervt mich immer wenn ich das anschau is einfach zu seltsam


Wissen wir denn, dass er nur einen Tag dort war? Obwohl...dann hätte er nicht festgestellt das er Geld bräuchte.
Aber dieser Kamin war doch kapuut, vielleicht lag es ja an ihm, dass es immer unterschiedliche Zeitabstände waren? *krampfhaft nach Erklärung such*


wieso war der kamin den kaputt? alle andern Zeitfenster waren geschlossen und kaputt aber der Kamin war doch in Ordnung, naja hlft eh nix sie habn nicht über logik nachgedacht denk ich sondern es gedreht wie sies grad brauchten

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Die Episode ist halt timey wimey. Aber mir gefällt das. Das lässt eben Spielraum für die eigene Fantasie, ob der Doctor und Reinette z. B. vielleicht doch mehr Zeit miteinander verbracht haben.

Und ich find' "tanzen" eigentlich eine ganz gute Metapher. ;)

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Jan 2010, 10:31
Beiträge: 106
Wohnort: Berlin
steph hat geschrieben:
Time Lord hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
ja eben er geht zurück sagt er kommt in 5 min wieder für sie sin jahrzente vergangen und sie is tod, aber Rose und Mickey waren 5,5h ohne ihn und er war nur nen Tag dort? Nervt mich immer wenn ich das anschau is einfach zu seltsam


Wissen wir denn, dass er nur einen Tag dort war? Obwohl...dann hätte er nicht festgestellt das er Geld bräuchte.
Aber dieser Kamin war doch kapuut, vielleicht lag es ja an ihm, dass es immer unterschiedliche Zeitabstände waren? *krampfhaft nach Erklärung such*


wieso war der kamin den kaputt? alle andern Zeitfenster waren geschlossen und kaputt aber der Kamin war doch in Ordnung, naja hlft eh nix sie habn nicht über logik nachgedacht denk ich sondern es gedreht wie sies grad brauchten


Dieser war doch von Anfang an irgendwie kaputt. Jede der nicht irgendeinen Wackelkontakt oder so? Irgednwie wurde sowas gesagt oder irre ich mich da?

_________________
Glücklich ist wer schnell vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Ich danke Satia für den Avatar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 23:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
RTD hat irgendwann gesagt, dass das mit dem Tanzen eine Metapher ist - deshalb ist der Doctor auch eifersüchtig, als Jack mit Rose tanzt und muß es UNBEDINGT auch machen und deshalb gibt Reinette so Sätze von sich wie "für jeden Jungen kommt einmal der Zeitpunkt, an dem er lernen muß, zu tanzen" ... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Doch, der hatte eine "loose connection". Das reicht mir als Erklärung für die Unterschiede bei der vergangenen Zeit... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mi 27. Jan 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Ginover hat geschrieben:
Doch, der hatte eine "loose connection". Das reicht mir als Erklärung für die Unterschiede bei der vergangenen Zeit... ;)


lol ja sagn wir einfach so irgendwas müssen wir uns ja als Erklärung hernehmen is ja nur sci fi :)

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2.04 "The Girl in the Fireplace"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Man sollte nicht überall einen tieferfen Sinn suchen, das kann eine Folge echt kaputt machen. ;)

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de