Inhalt:Elton erzählt uns in "Love and Monsters" die Geschichte wie er Mitglied von LINDA - London Investigation 'N' Detective Agency - wurde, einer Gruppe von Menschen die alle auf der Suche nach dem Doctor sind. Eines Tages kommt Victor Kennedy zu LINDA, übernimmt das Kommando und verstärkt die Bemühungen den Doctor zu finden.
Elton soll sich bei Jackie einschleichen um so herauszufinden, wo Rose ist und den Doctor dadurch ausfindig zu machen. Leider findet Jackie heraus, was er vorhat und erzählt es Rose. Die sucht ihn daraufhin auf, gerade als sich Victor Kennedy als Menschen-absorbierender Alien Abzorbaloff enttarnt hat, alle Mitglieder von LINDA bis auf Elton absorbiert hat und nun auch Elton aufsaugen möchte.
Als der Doctor eigentlich schon wieder gehen möchte - scheinbar ist es ihm egal, dass Abzorbaloff Elton absorbieren möchte - gibt er den absorbierten LINDA-Mitgliedern, deren Köpfe immer noch auf Abzorbaloffs Haut zu sehen und die noch ansprechbar sind, den Tipp dass sie den Alien an seinem Tun hindern können. Sie ziehen und zerren und als Elton den Stock von Abzorbaloff zerbricht, zerreißt es den Alien, er wird flüssig und wird von der Erde absorbiert.
Der Doctor erzählt Elton hinterher noch die Geschichte, wie dessen Mutter starb (dabei war der Doctor anwesend) und rettet seine große Liebe Ursula - ebenfalls ehemaliges Mitglied von LINDA - davor von der Erde absorbiert zu werden. Sie kann als Gesicht in einer Steinplatte überleben.
Bewertung:Joah, najaaaaa..... die Folge ist definitiv nicht meine Lieblingsfolge. Müsste ich ein ranking der Folgen von Staffel 2 erstellen, würde "Love and Monsters" wohl auf dem letzten Platz landen. Doofes Alien, doofe Handlung, viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Doctor, seltsames Ende (ein Gesicht in der Steinplatte?? What the heck?! Und dann der Spruch "We even got a little bit of a love life" dazu... boah! Ehrlich!

). Trashig ohne Ende, aber irgendwie macht das das Ganze fast schon wieder lustig.
Die "Infiltration" bei Jackie, inklusive Extrem-Baggern ihrerseits und Doof-Anstellen auf Eltons Seite, war ein kleiner Lichtblick in der Folge und hat mich zum Lachen gebracht.