Hallo zusammen,
da es inzwischen doch ein paar Sachen für die "Mobile Devices" gibt eröffne ich mal einen eigenen Thread.
Grund dafür ist die erfreuliche Nachricht, dass die BBC inzwischen auch Android als Plattform entdeckt hat und das Spiel Doctor Who - The Mazes of Time jetzt für Android ab Version 2.1 im Market erhältlich ist.
Der Download ist gratis und mit 46mb ziemlich groß. Die Reviews sind bisher durchwachsen, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass es nicht sonderlich stabil läuft.
Ich habe es gerade erst geladen und werde später mal berichten.
Weitere Android/iOS-Sachen, die mir spontan einfallen:
Doctor Who - The Mazes of Time:
Android, Probelevel gratis /
iOS, 1,59€Torchwood - Web of Lies:
iOS, gratis (evtl. nur itunes America)BBC iPlayer:
iOS, gratis / für Android in Deutschland (noch) nicht erhältlich
EDIT: Korrektur, Mazes of Time ist auch auf Android nicht kostenlos, man erhält nur das erste Level zum Testen gratis und kann dann ein Levelpack nachkaufen.
Das Spiel an sich ist ganz ok, man kann frei wählen, ob man Amy oder den Doctor spielt, muss aber im Grunde immer beide in Position bringen, um die einzelnen Räume zu beenden. Zwischendurch muss man Punkte sammeln und den Cybermen ausweichen.
Alles in allem aber nicht sonderlich aufregend, da gibt es bessere Spiele für Android, die noch dazu gratis sind.
Warum das Spiel so viel Speicher braucht, ist auch unverständlich, da die Grafik auch nicht besser ist als bei anderen Spielen.
Insgesamt ganz nett, aber nicht so toll, dass ich mir weitere Level kaufen würde.