miriquidi hat geschrieben:
und selbst wenn man das nicht so sieht, die recht abstrakte unterhaltung vorher ging für mich klar in diese richtung - sagt ja moffat selbst.
ne - hatte ich tatsächlich nicht so gesehen. Das mag aber an meiner eigenen Einstellung zum Tanzen liegen.
miriquidi hat geschrieben:
unabhängig davon wäre es mir aber lieb, wenn das liebesleben des herrn doctors erstmal ne pause einlegen könnte, einstweilen hab ich on-screen (egal ob nur als andeutung oder nicht) genug davon.
das problem ist einfach, dass die show sich zentral um diese eine hauptfigur dreht und die schleppt inzwischen so viel biographischen/emotionalen ballast mit sich rum, dass man ihr erstmal wieder etwas ruhe geben könnte.
Da hast du natürlich 100% Recht. Ich denke dabei aber gar nicht an eine Beziehung, sondern tatsächlich an irgendwas "Schnelles", was in einer Folge abgehandelt wäre. Trotzdem muß der elfte Doctor ganz sicher erst einmal richtig zur Ruhe kommen. Geben wir ihm mal ein zwei Staffeln und gucken dann weiter mit Satias Wunschzettel
Wer weiß - vielleicht bin ich dann bei Matt Smiths Doctor ja generell eher der Meinung, dass ich dem lieber NICHT beim Küssen zugucken möchte *lach*
Vortex hat geschrieben:
Also ich denke nicht, dass wir unter Moffat klarere Anspielungen erleben werden als unter Russel T. Zum einen war die bis dahin stärkste Anspielung (nämlich das tanzen) von ihm und zum anderen bleibt es ja nun eine Familienserie.
Ich spreche ja gar nicht von ausschweifenden Bettszenen (ich bin so sehr Tennant-Girl, dass mich das wohl sogar aufregen würde, wenn DAS käme, wenn er nicht mehr da ist
) - Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Tanzen vielleicht die tiefere sexuelle Bedeutung gehabt haben mag, aber dass der "Kuss-Überfall" von Reinette in "Girl in the Fireplace" deutlich eher in die Richtung geht, von der ich spreche - und der war auch von Moffat.
Vortex hat geschrieben:
Wenn man sich der Bücher bedient, brauch man sich im übrigen keine Gedanken mehr um "Anspielungen" machen, da wird sehr schnell offensichtlich, mit dem der Doctor schon alles in der Kiste war. Von Companions bis hin zu "leichten Damen".
Ist das so?!! Hast du da mal das eine oder andere Beispiel? Das würde mich wirklich interessieren.