Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Da inzwischen doch überraschend viele Spoiler zu dieser Episode durch's Netz geistern denke ich, es ist an der Zeit für einen eigenen Thread.

Auf der ComicCon in San Diego wurde jetzt ein Trailer gezeigt, der leider noch nicht allgemein verfügbar ist. Allerdings gibt es eine schriftliche Zusammenfassung.

Zitat:
The trailer starts out on a haunting, dark note — Matt Smith is walking in the TARDIS, while in voiceover he says, "I've had many faces. Many lives. I don't admit to all of them. There's one life I've tried very hard to forget." And we glimpse the Doctor talking to Clara about his greatest secret.

And then — what looks like the Time War, between the Daleks and the Time Lords! Seriously. Daleks blowing up, flames everywhere, everything going to Hell. And in the middle of all the carnage, John Hurt as the non-Doctor, looking resolute. "Great men are forged in fire," he says. And then something about being the man who lit the flames.

And then, we get Tennant and Smith. Tennant, in his TARDIS, yells "Allons-y," while Matt Smith, in his, yells "Geronimo!"

Rose pops up and warns that "the moment is coming." And John Hurt's non-Doctor says that he is ready for what's going to happen.

And then: the Tenth and Eleventh Doctors comparing their sonic screwdrivers, as Tennant looks possibly a bit jealous of Smith's screwdriver. And then a shot of both of them wearing clever glasses, while Smith wears his fez and they look delighted with their cool gear. And then a glimpse of Rose, looking excited.

Oh, and the TARDIS being airlifted down to Trafalgar Square with the Doctor hanging down from it.

Smith is in the TARDIS, when he says, "I remember this. I pretty much remember." And we see twinkly lights traveling across the Earth.

David Tennant and John Hurt are inside Matt Smith's TARDIS. "Oh, you've redecorated. I don't like it," Tennant says, channeling Patrick Troughton in "The Three Doctors."

A title appears: "This fall, the Doctor will face his darkest day: Himself."

And we see Zygons, plural. Busting out of a glass case. And then some more shots of Daleks blowing up and being torn apart and generally being Da-wrecked.

Inside the TARDIS, Tennant tells Smith, "For once, I would like to know where I'm going." Smith responds: "No, you really wouldn't."

And then, someone says, "I'm looking for the Doctor." And the camera pans around to show Hurt, Tennant and Smith, with the two Doctors trying not to look at their unacknowledged predecessor. Tennant shrugs and says, "Well, you've certainly come to the right place."


Quelle

Statt des Trailers hat die BBC bisher nur ein paar Bilder von Daleks veröffentlicht. Das Spannende: es sind nicht die furchtbaren Lego-Daleks sondern die schicken alten. Und sie sind auf Gallifrey. Und einiges explodiert. Mit anderen Worten: Time War!

BBC-Galerie


Die Diskussion bei der ComicCon hat wohl nicht viel neues ergeben. Das Spannendste war für mich die Äußerung von Moffat, dass im Special viele Fäden zusammenlaufen werden, die seid Jahren gesponnen wurden. Andererseits sagt er Ähnliches über jedes Staffelfinale...

Soviel zu den aktuellen Spoilern.

In Sachen Spekulation bedeutet das wohl, das die Theorien, dass das Special zum Time War zurückgeht, sie offenbar bewahrheiten. Ich freu mich sehr darauf, aber irgendwie scheint mir das zu simpel. So wie man Moffat kennt, sollte es da noch einen Twist geben. Wenn John Hurt einfach nur der Doctor wäre, der den Time War beendet, würde das nicht unbedingt in die ganzen Andeutungen des "dunkeln Doctors" passen.
Da Moffat für das Special ein Event ankündigt, das Doctor Who nachhaltig verändern wird, gehe ich mal davon aus, das der Time War aus der Geschichte getilgt wird. Damit wäre dann auch das letzte Erbe von RT Davies plattgemacht. Gefällt mir nicht. Einerseits ist die Aussicht, dass zukünftige Episoden auf Gallifrey spielen könnten und es wieder Interaktion mit den Time Lords geben könnte sehr spannend, andererseits ist der Time War ein wichtiger Eckpunkt für den Charakter des Doctors geworden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ein Bild aus dem Trailer:

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 16:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
uuuuh - alles was ich zu diesem Trailer jetzt gelesen habe, gefällt mir - inklusive der Info, dass der zehnte Doctor den neuen Look der TARDIS nicht mag :mrgreen:
Ich hoffe, dass wir den Trailer bald auch zu sehen bekommen werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Zwei weitere News und Gerüchte:

- Moffat sagte auf der ComicCon, dass er seit Monaten Lügen bezüglich des Special verbreitet (als Antwort auf die Frage, warum Jack Harkness nicht dabei sein wird).
- Es mehren sich die Gerüchte, dass doch ein weiterer Doctor im Special dabei sein wird. Vermutlich Paul McGann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 20:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Mit dieser Aussage ist jetzt im Prinzip alles wieder möglich *ggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 20:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Ah... oder auch leider nicht.
Satia hatte mir gerade einen link geschickt, und ein Blick auf Twitter hat es leider bestätigt:

Zitat:
John Barrowman News ‏@Team_Barrowman 1h

once and for all please stop saying I'm messing with u or lying, I am not in the 50th. I'm disappointed and all this just rubs it in. Jb


Wäre Barrowman in dem Special, würde er damit anders umgehen... sich mehr winden. So ganz direkt lügen liegt ihm nicht, denke ich mal.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich schon MÄCHTIGST gespannt auf das Special bin!
Als ich gestern zum ersten Mal 'was von den Daleks gesehen habe, war mein erster Gedanke "Die nervigen Dinger schon wieder!"
... aaaaaber, da anscheinend nun der Time War thematisiert wird... huijuijui!!! :grinser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Die Antwort bezog sich auch nicht unbedingt auf Barrowman. Das Gespräch geht etwa so:
"Warum ist Jack Harkness nicht dabei? Und wird er in späteren Folgen mal wieder austreten?"
"Nun, man kann nicht jeden dabei haben. Es sind viele Jahre einer Show. Und woher wollen Sie wissen, was oder was nicht in der Jubiläumsfolge ist? Ich hab für Monate gelogen, Sie haben keine Ahnung, was da kommt!"

Und bezüglich Jack:

"Das hängt von der Story ab. Wenn uns eine gute Geschichte einfällt, holen wir ihn zurück, wenn nicht, dann nicht."

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Jul 2013, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Vielleicht ist ja auch an den ursprünglichen Gerüchten was dran, dass Captain Jack von einem Jüngeren gespielt wird. Dann hätte Moffat in Bezug auf Jack noch nicht mal gelogen.
Aber der John tut mir langsam wirklich leid. Ich stimme Jack zu - das ist die absolute Wahrheit. Wir wissen ja auch, was er gemacht hat und wo er war, als das Special gedreht wurde. Das geht schon aus logistischen Gründen gar nicht. Aber mit jedem der noch mal fragt, piekst er wieder in die Wunde rein.

Geheimniskrämerei sähe anders aus, das sieht man ja jetzt bei den ganzen Fragen zu "Arrow".

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Nichts herausragend Neues, aber eine sehr schöne Zusammenfassung der bisher bekannten Details (und/oder Gerüchten...) hat heute die Radio Times auf Lager - und an dem wunderschönen Plakat kann ich mich sowieso nie satt sehen. :D
what we know so far


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2013, 16:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Danke für die Übersicht .. und (unabsichtlich) vor allem den Link, der daneben angezeigt war ... *Thread wechsel und woanders post*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de