Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Dez 2013, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Edit Miri: Folgenzusammenfassung für den Kopf des Threads
Inhaltsangabe:

Alles was im Universum etwas in Sachen Bösewicht zu tun, versammelt sich um einen abgeschiedenen Planeten, dem Ursprung einer Botschaft durch Zeit und Raum, die keiner versteht, aber jeder fürchtet. Auch der Doctor findet sich zwischen Dalek und Cybermen ein, um den Dingen auf den Grund zugehen, holt noch seine Clara frisch vom Weihnachtsessen, um nicht allein im holografischen Adamskostüm Mother Superious Tasha Lem von der Church of the Papal Mainframe entgegenzutreten, die den Planeten schützt und die verfeindeten Parteien auf Distanz hält.
Die unscheinbare, dauerumnachtete Welt entpuppt sich als Trenzalore, das zukünftige Grab des Doctors. Nicht nur das, durch den altbekannten Crack aus Staffel 5 sendet Gallifrey einen Hilferuf an den Doctor, der nun zwischen allen Fronten die Welt verteidigt und den Bewohnern der einzigen Stadt jahrhundertelang zu Seite steht. Er altert sichtlich für Clara, die er zwischenzeitlich mit dem return home device in Sicherheit bringen möchte.
Nach Generationen des Ringens erlangen die Dalek Kontrolle über das Papal Mainframe und starten einen Angriff auf Trenzalore, um den Doctor zu besiegen und die Rückkehr Gallifreys zu verhindern. In seiner 13. Inkarnation ist der Doctor am Ende seiner Leben - dieser Tod wird sein endgültoger.
Ein Greis!Eleven macht sich auf, sich zu opfern, während Clara es schafft, die Time Lords auf der anderen Seite des Risses zu überreden, den Doctor zu retten. Über den Riss schenken die Time Lord dem Doctor eine neue Serie von Regenerationen. Dieser benutzt die gewonnene Energie, um die Dalek zu besiegen.
Nachdem sich der Staub des Kampfes gesetzt hat, kämpft sich Clara zur Tardis durch, wo ein nochmals verjüngter Eleven sich verabschiedet und keine Sekunde später sich Twelve in Gestalt von Peter Capaldi über die Farbe seiner Nieren beschwert.

P.S.: Das Weihnachts Special stellt die 800. Einzelepisode von Doctor Who!



Ich habe noch keinen Thread hierzu gefunden und war etwas verwundert.
Es gibt nun einen Trailer:

http://www.doctorwho.tv/whats-new/video/the-time-of-the-doctor-trailer/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 17:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Die Episodenthreads beginnen wir meist erst nach der Folge mit Inhaltsangabe und Bewertung.
Vorher Erscheinendes kommt in die Spekulationsthreads.

Ist aber kein Problem, dann editieren wir das hier.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Ups, danke.....
Hatte geschaut, wie das hier gehandhabt wird, aber das wohl dann übersehen.
Finde aber immer noch keinen Spoilerthread zu dieser Folge.......???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 18:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Allgemeine Season 7 News.
Spoiler-Themen zu den einzelnen Episoden lohnen sich in unserem kleinen Forum nicht. Wir klönen eh eher, als heiß über jede Folge zu diskutieren.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Nov 2012, 21:26
Beiträge: 56
Ach so - ich liebe ja Folgendiskussionen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
ENDLICH ist der link in Itunes drin. Danke schön. Illegal schaue ich ungern. Yay.

https://itunes.apple.com/de/tv-season/doctor-who-time-doctor-deluxe/id775163790

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2013, 23:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Mpfffff ... Story mehr als mäßig und nicht wirklich emotional mitreißend, Charaktere aber ordentlich - will mehr von Claras Omi sehen! :-D
Ich wär Moffat echt böse gewesen, wenn die Regeneration mit der Flaschenpost aus dem Crack und der Explosion abgehakt worden wäre. Hatte beim Anblick der Klamotten auf dem Boden schon Sorge, dass der frische Eleven nur Twelve im Hologramm ist (zumal ich den Verdacht habe, dass es erst so gedacht war - der Nacktszenengag am Anfang als reiner Selbstzeck? Eher untypisch).
Gut, dass es noch eine Schlussrede gab.

Uuuuund: Fettes Plus für Selbstironie mit der Perücke.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Was war das denn für eine Folge?! Ein Gag-Feuerwerk, manche davon zündeten sogar, die Auflösungen für die losen Enden seit Staffel 5 waren genauso hingeworfene Bröckchen und Halbsätze, wie ich es von Moffat erwartet habe (dabei musste ich dran denken, wie die Besatzung der Deep Space Nine in die Classic-Tribble-Folge geriet und Worf als Erklärung zu den glattstirnigen Klingonen nur sagte "das ist eine lange Geschichte."), eine Flupp-Regeneration, die das Gefühl hinterlässt, da wurden 5 Minuten Gedröhn weggeschnitten... Irgendwie wird die Serie nicht mehr besser. :frage

Auf tumblr steht unter vielen kritischen Moffat-Posts schon seit längerer Zeit als Tag "Don't you think he looks tired?". Das find ich aber auch. Der arme Peter Capaldi, hoffentlich sind seine Erwartungen an seine neue Rolle nicht zu hoch!

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Die Regenerationsszene war schön, aber kitschig (mochte es, als der Doctor seine Fliege ausgezogen hat). Die Folge davor fand ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend und frustrierend. Einige einzelne Szenen waren sehr gut, Clara und der Doctor durchweg auch, aber die Story hat mich wirklich nicht überzeugt.

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 14:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roberta hat geschrieben:
Die Folge davor fand ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend und frustrierend. Einige einzelne Szenen waren sehr gut, Clara und der Doctor durchweg auch, aber die Story hat mich wirklich nicht überzeugt.


Man hatte wohl zuviel mit der Jubiläumsfolge und dieser anderen kleinen Mofftiss Show zu tun, um die eigentlich sinnigen Einzelstücke der Handlung zu einem sinnvollen Ganzen zu verbinden. Mannomann, kann Moffi nicht nbissl mehr an gute Leute deligieren, da er logischer Weise mit dem Gesamtplanungsvolumen überfordert ist?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Ich fand die Folge ganz gut, war eben alles etwas viel für eine Episode. Christmas, Regeneration und das Zusammenführen aller losen Fäden, dafür hätte es schon mehr Zeit gebraucht.
Ich sehe es mit der Regeneration aber genau anders als der Rest. Ich wäre mit der Explosion auf dem Glockenturm sehr glücklich gewesen. Keine schwülstigen Reden, kein Abschied von Companions, einfach ein gealterter Doctor, der seine Existenz für das große Ganze opfert.
Ich fand es total schön, wie Smith den alten, (lebens)müden Doctor gespielt hat, der ein neues Set an Regenerationen bekommt und dann noch einmal richtig aufdreht. So hätte ich ihn gerne in Erinnerung behalten und dann noch 10 Minuten mit Capaldi verbracht.
Aber nein, dann kam es. Schwülstige Reden, Abschied von Companions, hat nur noch das "I don't want to go" gefehlt. Immerhin hat er an der Stelle deutlich gemacht, dass er mit dem Ende dieser Inkarnation im Reinen ist.
Aber sonst... ne, auf die Szene mit Smith in der TARDIS hätte ich gut verzichten können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 17:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Mir hat die Episode gut gefallen, aber halt nicht mehr als "gut". Ich bin zufrieden damit, dass tatsächlich alles aufgeklärt wurde, auch wenn es teilweise nur in Nebensätzen geschah. Aber das ist eventuell besser, als hätte man jetzt jeden einzelnen dieser Punkte lang und ausgiebig behandelt.
Ich mag es nicht, wenn Schauspieler auf älter/alt geschminkt werden ... egal wie gut es gemacht ist (und hier war es wirklich gut gemacht), es sieht doch immer aus, wie MakeUp.
Trotzdem fand ich das Ende dieser Inkarnation eigentlich gelungen. Mir war es auch ein wenig zu lang, aber in dem langen Abgang waren einige sehr schöne und anrührende Momente, wie das Lösen der Fliege und der Abschied von Amy.
Begeister hat mich an der Folge hingegen das überaus abrupte Auftauchen von Capaldi. Ich fand es total gelungen, dass das mit diesem Schreck-Effekt gemacht wurde. Und mir gefielen sowohl Claras Reaktion als auch seine ersten Worte.

Ich bin mit der Folge noch nicht ganz im Reinen, aber vielleicht muss ich sie mir einfach noch einmal angucken, um wirklich alles mit zu bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Hm, ja, war schon okay. Claras Oma fand ich klasse, ansonsten war es durchschnittlich, nicht gut und nicht schlecht. Die Regenerationsszene fand ich erstmal gut, die war auch spektakulär aufgetragen, ich muss aber zustimmen, dass das dann auch die Regeneration hätte sein müssen.
Auf Amy hätte ich gut verzichten können.
Die Fliege fand ich auch gut, aber das hätte man ggf auch anderswo einbauen können.
Die Perückenszene war gelungen.

Ganz mies fand ich den Capaldi-Rest. Das war unsagbar lieblos.
Tens "New Teeth, that's weird" war lustig, Elevens "Long hair, I'm a girl!" auch. Aber jetzt die neuen Nieren? Also irgendwo stößt auch ein Running Gag an seine Grenzen.

Capaldi hatte nur den ganz kurzen Auftritt, und der kam, so wie er war, fast unsympathisch rüber. Das Plötzliche war es noch nicht mal, das war okay, es war der grimmige Blick, bei dem es blieb, weil dann nicht mehr viel kam.
Hätte man ihm ein paar Minuten mehr gegeben, und ggf nochmal zwei nette Szenen oder Gags mehr, hätte man ihn sicher positiver eingeführt.

Ich kann ihn mir wirklich gut als Doctor vorstellen, hoffe aber, dass Moffat es nicht verzockt. Er hat ja mal gesagt, dass der neue Doctor bärbeißig sein soll, hoffentlich wird das nicht übertrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 20:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Ich sehe es mit der Regeneration aber genau anders als der Rest. Ich wäre mit der Explosion auf dem Glockenturm sehr glücklich gewesen. Keine schwülstigen Reden, kein Abschied von Companions, einfach ein gealterter Doctor, der seine Existenz für das große Ganze opfert.


Rein dramaturgisch würde ich dir zustimmen. Aber ich glaube sowohl Darsteller als auch die Zuschauer für die das "ihr" Doctor ist, haben sich die kleine traditionelle Abschiedsrede verdient. Ich hätte es wirklich schade gefunden, wenn man Matt Smith dieses Ritual versagt hätte.
Hatte auch den Verdacht, dass es in der ersten Variante des Scripts tatsächlich so war, dass er oben auf dem Glockenturm regenerierte und dann nur per Hologramm noch die alte Haut aufsetzen sollte, um Clara nicht zu verschrecken - die er dann per Knopfdruck hätte abschalten können. Smith agiert in der Tardis auch teilweise anders als sonst - bestimmte Manierismen kommen erst in der allerletzten Szene vor dem Switch wieder ...

P.S.: Folgenzusammenfassung oben ergänzt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Es bleiben Fragen. Ich habe am Ende immer noch ein großes Fragezeichen auf dem Kopf gehabt. Wenn Eleven als einziger vom Jubiläumsspecial sein Gedächtnis nicht verloren hat, damit er Gallifrey suchen und retten kann, wie kann er dann vergessen haben, dass da 13 Doctoren mit ihrer TARDIS waren und Ten nicht zweimal rumgegurkt ist (von wegen doppelt und so)?

Die Regeneration bzw die Unterbrechung war nicht mein Ding, die ersten zwei Sätze von Capaldi waren noch etwas verwirrt und merkwürdig und mit wenig Ausdruck, aber nach dem theatralischen Abgang von Matt konnten nicht viel mehr Gefühle reingebracht werden.

Ansonsten bin ich etwas zwiegespalten, was die Gesamtheit der Folge angeht. Es war zu viel in zu kurzer Zeit. Hätte Moffat mal ein paar Handlungsstränge offen gelassen oder vielleicht schon früher gelöst, dann hätte man das nicht mit reinpacken müssen. Etwas überladen das Ganze.

Auch wenn sich das jetzt sehr negativ anhört (everyone is a critic these days), aber alles in allem war ich gut unterhalten, habe ein paar Mal lachen müssen und war gespannt, wie es weiter geht.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Hab mir die Folge gestern auch angesehen. Besser gesagt, die gesamte Familie saß im Wohnzimmer und guckte Doctor Who. Mein Mann hat sich nach etwas der Hälfte mit dem Satz "So a Schmarrn" zurückgezogen. Da waren wir dann nur noch zu siebt ...
Oh mann ... ich fand die Folge nicht so prickend. Wie kann sich Eleven an alles erinnern, was im Jubiläumsspecial passiert ist?
Bin etwas verwirrt.
Die Selbstironie mit der Perücke fand ich einfach nur toll. Irgendwie musste ja der *Extremkurzhaarschnitt* von Eleven erklärt werden ;)

Die ersten zehn Minuten und die letzten waren gut, der Rest war langatmig und irgendwie naja, es musste ja auch das Drehbuch für Sherlock geschrieben werden, und dass ist nunmal Moffats Baby und nicht Doctor Who.

bitte nicht hauen ... :sofa

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
miriquidi hat geschrieben:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Hatte auch den Verdacht, dass es in der ersten Variante des Scripts tatsächlich so war, dass er oben auf dem Glockenturm regenerierte und dann nur per Hologramm noch die alte Haut aufsetzen sollte, um Clara nicht zu verschrecken - die er dann per Knopfdruck hätte abschalten können. Smith agiert in der Tardis auch teilweise anders als sonst - bestimmte Manierismen kommen erst in der allerletzten Szene vor dem Switch wieder ...


Wo du das so sagst... das könnte auch erklären warum es keine "klassische" Regeneration von Smith zu Capaldi gab sondern den plötzlichen Switch. Ausfall des Hologramms oder so.
Denn einen wirklichen Sinn innerhalb der Folge hatte die Hologrammkleidung ja nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Nachdem ich das Special das erste Mal gesehen hatte, war mir auch ein wenig komisch, irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, die lange Zeit in Christmas, die nur so erzählt wird, dann die plötzliche Regeneration...

Nun habe ich das Special ein weiteres Mal und die letzten zehn Minuten bestimmt ein dutzend mal geschaut und muss sagen, ich mag es von mal zu mal mehr.

Die 300+ Jahre anders zu erzählen ging gar nicht, ich fand den Weg die Entwicklung und auch die Veränderung des Doctors in Schritten zu zeigen durchaus intelligent gelöst.

Auch die Patt-Situation war nicht dumm, wir hatten sowas auf der Erde im kalten Krieg ja auch ähnlich über ein halbes Jahrhundert lang, kleinere Scharmützel hier und da, aber der große Angriff blieb immer aus.
Der Punkt geht für mich also in Ordnung.

Die Maske.
Der mittelalte Doctor war nicht so toll fand ich, beim alten aber habe ich nichts zu meckern. Sehr schön war auch zu sehen, wie gut Matts Augen, die immer als sehr alt beschrieben wurden, auf einmal mit der Maske funktionierten. Bei den meisten wäre das schief gegangen, aber bei ihm passt das einfach.

Handles
Ich mag Handles, ich hätte nichts gegen mehr Handles gehabt und sein Ende war irgendwie sehr rührend.

Die letzten zehn Minuten.
Ich fand es sehr schön, von dem Moment an wo Clara bei ihm auftaucht, war das einfach großartig inszeniert, vor Allem auch die kleinen Details, die man schnell übersieht.
Seine Schwäche, als er den Cracker nicht mehr auslösen kann, und die Selbstverständlichkeit mit der Clara ihm hilft, hier zeigt sich die Zuneigung der beiden.
Das Gedicht, auf den Doctor und sein Ende zugeschneidert und sein störrisches "I don´t get it."
Das Schauspiel von Matt, der den schwachen gebeugten alten Mann ohne Übertreibung sehr gut porträtiert.
Wie er sichtlich aufgegeben hat, als die Daleks angreifen und er nur auf dem Glockenturm sitzt, resigniert weil er wirklich nicht mehr weiß was er tun soll und auf sein Ende wartet, ja es eigentlich erhofft.
Und natürlich der Moment als sich der Crack öffnet. Ja, dass war natürlich eine Deus Ex Machina wie sie im Buche steht, andererseits aber auch wieder nur richtig, denn das haben die Time Lords in der Vergangenheit ja auch schon getan.
Ich fand seinen Blick einfach großartig, als er die Energie ihn fand, dieses verschmitzt-überraschte und was dann kam war einfach nur Gold.
Die Trenzalorischen Luftgitarren-Meisterschaften mit Feuerwerk, das war einfach 11/12/13/whatever wie er im Buche steht, aufgedreht, hibbelig und voller Energie. Die Daleks auf die Art einfach mal wegzuputzen ich musste mich zurück halten nicht laut zu applaudieren.
Natürlich hatte jeder gedacht, hier wäre nun Ende, aber dass das erstmal nur der Reset war und die eigentliche Regeneration länger dauert, weil das ein neuer Prozess ist war eine schöne Erklärung, die uns einen wundervollen Abgang gab, der den von Ten bei weitem hinter sich ließ.
Matts Spiel bei seiner Rede, war die beste die er in den ganzen Jahren abgeliefert hat, man meinte fast einen anderen Schauspieler vor sich zu haben.
Habt ihr seine Augen gesehen? Diese spezielle Art sie geschlossen zu halten, das rührt mich immer noch.
Und Amelias Auftritt, auch wenn Clara dadurch in den Hintergrund geriet (er hat sich von ihr schon verabschiedet als er auf den Turm kletterte) war ein schönes Abschiedsgeschenk für ihn und uns.
Und dass "Sleep now" von Rings of Akhaten sein Abschiedssong war, hat mir auch sehr gut gefallen.
Der AdHoc-Wechsel zu Peter war für mich auch eher positiv als negativ, die eigentliche Verwandlung ging in der Vergangenheit ja auch meist was schneller von statten, von daher hat das einen schönen Überraschungseffekt gegeben.

Aber es gab auch negatives, habe ja keine rosarote Brille (die würde mir einfach nicht stehen ;) )
Was das Ganze mit der holografischen Kleidung sollte erschließt sich mir noch nicht ganz, auch wenn das mit der Family ein netter Gag war.
Die Auflösung aller offenen Fragen war zwar nett gemeint, aber irgendwie dahingeklatscht.
Neue Nieren???
Und wieso starten die eigentlich immer die Tardis wenn sie regenerieren? Das kan doch eigentlich nicht gut gehen. Wenn ich weiß, ich mache eine ziemlich heftige Veränderung durch, dann parke ich doch an einem ruhigen Ort, ganz besonders wenn ich einen Companion dabei habe und ein Absturz und die daraus folgende Explosion das Universum zerfetzen könnte.

ich hoffe jetzt einfach mal, auf Peter und seine Darstellung. Sein wirrer Blick und auch die tatsache, dass er nicht weiß wie man die Tardis fliegt... Na mal schauen :)

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Endlich, endlich ...


... trau ich mich wieder ins Forum, weil jetzt hatte der 12. Doctor (oder der 13? Ich kenn mich da jetzt nicht mehr so ganz aus) seinen offiziellen Auftritt. Ich wollte mich ja nicht spoilern lassen und dem neuen Doctor ganz unvoreingenommen seine Chance geben.

Fazit: Bisher kommt er nicht ganz so gut weg bei mir. Weil: viel zu kurz und einfach ... keine Ahnung, zu großer Unterschied zu Eleven.


Zur Folge selber: Naja, mittelmäßig. Ist jetzt nicht so, dass ich das Bedürfnis habe, sie demnächst noch einmal anzuschauen, nicht mal Teile davon, obwohl ich einige Teile wirklich gelungen finde. Die Oma zB, die hat mich total berührt. Handles fand ich auch toll, auch wenn es mich an das Ende von Battlestar Galactica erinnert hat (das originale), wo Starbuck mit einem Cylonen Freundschaft schließt. Aber gut, nicht jeder kann dauernd das Rad neu erfinden.

Dass man nicht mehrere Jahrhunderte in eine einstündige Folge hineinpressen kann, ist mir zwar klar, trotzdem empfand ich diese erzählten Passagen als ziemlich lieblose Notlösung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir da mindestens die Hälfte vorenthalten wurde.

Und was ist eigentlich mit Gallifrey? Nach dem Anniversary-Special hab ich fix damit gerechnet, dass das jetzt wieder in dieses Universum zurückgeholt wird. Aber auch da hat Moffbad die einfachere Lösung gewählt. Ich gebe zu, es macht Sinn, von wegen der Krieg würde wieder von neuem entbrennen, aber trotzdem. Stattdessen gräbt er lieber seinen Crack aus der Mottenkiste und macht einen auf Deus ex Machina, damit der Doctor halt regenerieren kann. Meh.
Ich hatte ja mir ja für die weiteren Regenrationen gedacht, dass der Doctor nun alle Regenerationen aller Timelords zur Verfügung hat, weil die ja nicht mehr in diesem Universum weilen. - Dass man fremde Regenerationen benützen kann, haben wir ja bei Eight gelernt ...

Trotzdem, Christmas fand ich schön. Auch wenn mir nicht so ganz aufging, was das mit dem Truth-Field sollte. Ohne das wäre es auch gegangen, finde ich.

Dafür hab ich absolut kein Problem mit der holographischen Kleidung. Das ist ein Gag, der einfach noch mal unterstreicht, wie quirky Eleven ist. Und schon Ten hatte kein Problem damit, vor Donna nackt auf dem Boden zu sitzen. Er ist halt einfach nicht prüde, unser Doctorchen ...

Insgesamt fand ich das Ende auch zu lange ausgewalzt. Dann doch lieber ein bisschen Erzählen in der Mitte weniger ...
Und Clara ist ein sehr seltsamer Companion. Irgendwie holt er die ständig von zu Hause ab, oder täuscht der Eindruck?


Aber insgesamt: Ging schon. Ich fand's in der Mitte auch richtig spannend.
:mrgreen:

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
Was mich noch verwirrt: War die mittel-alte Frau an Claras Tisch ihre Mutter? Die ja eigentlich tot ist...?

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2009, 00:45
Beiträge: 32
Wohnort: Bremen
elbeentchen hat geschrieben:
Was mich noch verwirrt: War die mittel-alte Frau an Claras Tisch ihre Mutter? Die ja eigentlich tot ist...?


So wie die sich benommen hat bestimmt die Stiefmutter :frage

Mir hat der Anfang (vor dem Vorspann) gut gefallen...echt witzig!

Und dann natürlichdie letzten Minuten...genau richtig für nem Träumer wie mir!!

_________________
I DO NOT BELIIIIEEEVE IT!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Ist Capaldi jetzt 14 oder 2.1 oder wie will man ihn jetzt bezeichnen?

Und warum haben sie im Jubiläumsspecial nicht gleich alle 25 + den doppelten Ten genommen?

AAAAARRRGH.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Der zweite Ten hat keine TARDIS und ist in einem Paralleluniversum. Der konnte also nicht :mrgreen:

Was den Rest angeht... Timey Wimey? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Sep 2011, 08:52
Beiträge: 831
Wohnort: Essen
Mich würde noch interessieren wen er angerufen hat. ..

_________________
Fortuna audentes iuvat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Nov 2013, 18:52
Beiträge: 31
Wohnort: Hürth
Scotty hat geschrieben:
Mich würde noch interessieren wen er angerufen hat. ..


Ich musste jetzt erstmal einen Moment überlegen, was du meinst. Aber stimmt, das wäre wirklich interessant zu wissen.
Wenn wir es denn je erfahren, dann wird es wahrscheinlich jemand gewesen sein, der gerade Eleven wichtig gewesen ist, schätze ich mal.

_________________
"There's no point in being grown-up if you can't be childish sometimes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de