Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Natürlich gibt's auch in diesem Jahr ein Weihnachts-Special.
Der Moffmeister himself hat das Drehbuch geschrieben und meinte in einem Interview: “It’s certainly the strangest bloody thing that I’ve ever written.” Das klingt schonmal... interessant.
Dass Nick Frost den Nikolaus spielt, oder jemanden, der so aussieht wie der leibhaftige Santa, klingt auch gut... und wirkt entsprechend, wenn man die Bilder sieht :D

Aber schaut selbst... Kasterborous hat heute die offiziellen Promos der BBC gepostet:
http://www.kasterborous.com/2014/12/bbc-releases-last-christmas-gallery-minimal-spoilers/

Die BBC strahlt das Special "Last Christmas" am 25.12.2014 um 6.15pm aus, bei uns kann man über FOX ab 21:30 Uhr gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Mein Gott, heißt das wirklich "last Christmas"? Da stellen sich bei mir gleich alle Grausbirnen auf, von wegen Wham und so... Ich hatte ja jetzt schon Angst, nur diesen Thread zu öffnen. :sofa

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Ich bin schon sehr gespannt auf die Christmas Episode.
Da wir unser Family Essen wohl erst am 2. Weihnachtstag machen werde ich es auch wahrscheinlich direkt um 19:15 Uhr auf BBC sehen können :)

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 20:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ooohhhh! Von wegen Moffat gräbt einem das Herz immer mit nem Löffel raus. Dieses Weihnachtshwo war hintenraus doch wirklich besinnlich.
Spoiler für :
Der Doctor erst so griesgrämig wissenschaftlich und dann wie ein kleiner Junge am Steuer des Schlittens.

Heißt das jetzt noch etwas mehr Zeit mit Clara? Man hatte ja wirklich mit dem Gedanken gespielt, sie an Alterschwäche sterben zu lassen ... Und nu?

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich habe mir die Weihnachstfolge aufgenommen, und werde sie mir die nächsten Tage ansehen.
Leider wurde ich in Sachen *was gucken wir heute Abend* überstimmt.
Gegen einen Captain Jack Sparrow hätte nur ein Captain Jack Harkness eine Chance gehabt geguckt zu werden ... *grummel* ... :flennen

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 01:04 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Die Figur vom Santa war so richtig schön kitschig (bei mir hätte es nicht funktioniert zu uns kommt das Christkind). War so kitschig, dass es mir schon wieder gefallen hat. Aber...
Spoiler für :
...als das sich das Ganze als Trugbild eines Parasiten herausstellen sollte kam mir eine Folge von Akte X in den Sinn. Und zwar die mit dem übergroßen Pilz in der Höhle. Da wurde den beiden Agenten auch ein "anderes" Leben vorgegaukelt, während sie sich langsam zersetzen.

Lieg ich da total daneben oder hat das so ein bisschen Ähnlichkeit?

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 02:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Doctor Who goes Inception? Muss das erstmal sacken lassen, aber es scheint im ersten Eindruck eines dieser Moffat-Scripte zu sein, bei denen man erst total beeindruckt ist, die sich bei zweiten mal schauen aber schon leicht bis schwer abnutzen... Na mal sehen.
Der "Trick" mit der alten Clara war jedenfalls ein böses Spiel mit den Erwartungen der Zuschauer. Ich hab ja schon Shona in Staffel 9 gesehen :mrgreen:
Aber ich hab auch nichts gegen eine weitere Staffel mit Jenna. Well played, Moffat, well played...

Capaldi war jedenfalls wieder fantasisch, ich glaub so viele verschiedenen Doctorismen hat er noch nie vereinen können. Ernst, analytisch, zweifelnd, fröhlich, kindisch, überdreht... Und noch so viel mehr. Er schiebt sich langsam auf Platz 1.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 11:33 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Aber ich hab auch nichts gegen eine weitere Staffel mit Jenna. Well played, Moffat, well played...
Capaldi war jedenfalls wieder fantasisch, ich glaub so viele verschiedenen Doctorismen hat er noch nie vereinen können. Ernst, analytisch, zweifelnd, fröhlich, kindisch, überdreht... Und noch so viel mehr. Er schiebt sich langsam auf Platz 1.


Ohja! Capaldi ist inzwischen auch schon fast mein Favorit. Grade im Kontrast zu Santa war er allerliebst. Omnipotente Archetypen unter sich. :rollen

@lucy: Ja, ging mir auch so, hat mich aber auch nicht groß gestört. Auch, fass die Handlung ab Mitte der Folge vollkommen vorhersehbar war (abgesehen von dem Twist am Ende).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jul 2012, 16:25
Beiträge: 949
Wohnort: Hagen
Nick Frost, coole Elfen, Alienanspielungen, Ghostbustersanspielungen und Inception in einer Folge? Dazu ein wirklich versöhnliches Wiedersehen mit Danny Pink, eine weitere Reise mit Clara und ein Happy End? Was brauche ich denn mehr zu Weihnachten. Ich bin glücklich. Der Doctor war grandios und seine Gespräche mit Santa einfach nur göttlich. Ich liebe diese Folge.

_________________
The Doctor: Ah! Now. Sorry. There you are. So, where were we? I was summoned, wasn't I. An Ood in the snow, calling to me. Well, I didn't exactly come straight here; had a bit of fun y'know: traveled about, did this and that, got into trouble, you know me. It was brilliant! I saw the phosphorous carousel of the great Mingelinga Stat, saved a planet from the red carnivorous mor, named a galaxy Alison. Got married! That was a mistake. Good Queen Bess. And let me tell you, her nickname is no longer... mmm. Anyway, what do you want?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
WELL DONE!

Ich habe es genossen.
Eine wunderbare Folge. Lustig, gruselig und ja Inception mäßig. Wir wurden alle an der Nase rum geführt.
Santa/Doctor - wunderbar.
Clara war nicht zu sehr im Vordergrund wie wir es öfters mal hatten in dieser Staffel und trotz, dass ich ja kein großer Clara Fan bin freue ich mich auf sie in Staffel 9. Die letzte Szene war einfach herzerwärmend, da konnte auch ich mich nur mitreißen lassen.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Die Idee des Dreamlord läßt grüßen

Der Anfang mal abgesehen vom Santa Clause sah ganz gut aus (nicht falsch verstehen ich mag Nick Frost) doch dann zog sich das alles unglaublich in die länge und nach dem 2. oder 3. aufwachen wurde mir echt langweilig. Ich habe nichts gegen Clara aber langsam sollte Moffat sich mal ein gutes Ende für sie einfallen lassen, denn je länger sie dabei bleibt um schwerer wird der Abschied. Für mich doch wieder Enttäuschung dabei hätte es echt Potential gehabt, naja vielleicht nächstes Jahr.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Mal abgesehen von dem Deja-vu, das mir in den Sinn kam, war die Folge recht gut. Aber eben wie eine Silvesterrakete, ein zweites Mal zündet es nicht mehr. Ich will nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Der Doctor zeigte viele Facetten seiner Vorgänger, Slade war wieder zu hören und der Humor fehlte auch nicht. Doch ist es eben "nur" eine typische Weihnachtsfolge, unterm Jahr werde ich mir sie kaum ansehen. Was dann doch ziemlich schade ist.
So langsam sollten wir uns mal von Clara verabschieden. Es wird Zeit für einen neuen Charakter in der Serie. Der Chef sollte ihr den Abschied nicht zu schwer machen, sonst werden die Rufe "wann geht sie denn endlich" immer lauter und das hat sie nun auch nicht verdient.

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Ich habe mir heute Nachmittag die Folge angesehen, und das Weihnachtsspecial genossen. Was für eine Folge. Es war einfach klasse. Hach, ich mag den Weihnachtsmann als Retter in der Not :grinser
Auch ein Doctor hat so seine Wünsche, die vielleicht in Erfüllung gehen :D
Diese Folge hatte einfach alles. Spannung, Humor und einen Doctor, der sich zwar versucht um Umarmungen zu drücken, die aber trotz allem genießt
Ich mag Clara, und fände es traurig, wenn sie einfach so verschwinden würde.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 20:55
Beiträge: 700
Wohnort:
Ich fand sie gut. Irgendwie weihnachtlich sollte ein Weinachtsspecial schon sein, und das ist eine gewisse Einschränkung. Und ich fand diese Monster mal echt gruselig. Und häßlich. Also alles, was ein Monster so braucht.

Und ich finde, gerade duch die ständige Wiederholung des Aufwachens ist so ein Element übrig von "Isses jetzt endlich war oder doch nicht ...?" Und das fand ich gut.

Zum Nochmal schauen ist sie, glaub ich, besser geeignet, als man auf den ersten Moment vermuten möchte. Weil neben den offensichtlichen Überraschungseffekten noch viele kleine Details drin sind, die man entdecken kann.

Mir hat's jedenfalls gefallen.

_________________
colour-coded Doctors:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 22:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wir haben es gerade gesehen und sind alle drei begeistert.
Doctor, Clara, Nebenfiguren und sogar Santa und seine Elfen waren einfach klasse.
Und ich freue mich wie ein Schneekönig, dass Clara dabei bleiben wird!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Viskey hat geschrieben:

Zum Nochmal schauen ist sie, glaub ich, besser geeignet, als man auf den ersten Moment vermuten möchte. Weil neben den offensichtlichen Überraschungseffekten noch viele kleine Details drin sind, die man entdecken kann.

Mir hat's jedenfalls gefallen.


Ich habe mir gestern Abend noch einmal die Wiederholung auf BBC 3 angesehen und kann dem nur zustimmen. Die Stunde ging genauso schnell rum wie beim ersten Mal. Genau deswegen: Die kleinen Details, man entdeckt nochmal ganz Neues.
Da hatte ich mit anderen Christmas Specials schon ganz anderes erlebt.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
An Akte X musste ich auch denken.

Insgesamt fand ich es gelungen, wobei ich die kleinen Details besser fand, als den Plot an sich.
Witzig fand ich es, als diese Spielzeug-Armee plötzlich reinkam. :D
Und den "Türöffner" (?) bei Rudolph und natürlich den Doctor auf dem Schlitten.

Ein bisschen freue ich mich auch, das Clara dabei bleibt, aber ich würde mich doch irgendwann gerne und angemessen von ihr verabschieden, bevor es zu lange wird. Durch das Verschaukel-Ende von Staffel 8 samt Ausstiegsgerüchte ist es aber ein schöner Überraschungseffekt gewesen, dass sie nun doch noch bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Auch wenn ich die Verschaukelung, besonders mit der gealterten Clara, erstmal ganz witzig fand, bin ich mir nicht sicher, ob ich diese Art der quasi direkten Fanansprache auf Dauer so gut finde.
Erst die Nummer in Deep Breath mit Matt Smith Anruf, der sich ja doch geradezu wörtlich an die Fans gewandt hat, die lautstark vermeldet haben, dass Capaldi nach Tennant und Smith zu alt/unsexy sei.
Und nun das, wo Moffat wieder allen, denen Doctor Who zu sehr zur "Clara Show" wurde, eine Nase dreht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 17:35 
Offline

Registriert: Mi 27. Aug 2014, 17:02
Beiträge: 548
Wohnort: Franken
Capaldi macht seine Sache gut und steht seinen Vorgängern in nichts nach. Vom Kindskopf bis zum weisen Doctor ist alles drin, da muss man nichts mehr klarstellen. Was Clara angeht, da hab ich das Gefühl, dass sie bald wichtiger ist als der Doctor selbst. Ich hätte nichts gegen ein neues Gesicht in der Tardis. (langsam, aber sicher!)
Was soll die Satsuma am Ende der Folge? Ich hoffe doch wir "träumen" die 9. Staffel nicht nur. :roll:

_________________
RAUM ist ZEIT
ZEIT ist RAUM
UND BEIDE SIND SIE SO
VERSCHIEDEN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 23:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hmmm... es ist immer etwas seltsam, wenn so rundherum Lob erschallt, und man da aber doch nicht so richtig mitjubeln kann...
Mir hat der diesjährige WeihnachtsSpecial nämlich nur sehr mäßig gefallen.
Klar, Santa und die Elves waren Klasse, in ihrer witzigen und teils sehr ironischen Art, und ich habe mich auch gefreut, dass man uns mit Clara's Ausstieg so ziemlich genasführt hatte.
Aber war das wirklich noch eine so große Überraschung, den Moffmastermeister inzwischen einigermaßen kennend?
Muss man da nicht heutzutage immer mit dem schlimmsten, oder wahnwitzigsten, oder sowieso allgemein-am-genialsten-erscheinenden rechnen, weil Mr. Moffat erfahrungsgemäß ein einigermaßen selbstverliebter Schreiberling ist?

Weiteres dislike: die zu Weihnachen ausgestrahlte Folge war keine richtige Weihnachtsfolge! Zu ebenjener Zeit des Jahres möchte ich rundherum happyends und Kitsch und schön. Eine Schlittenfahrt zwischendurch reicht mir da nicht, so christmasspiritmäßig.

Und last but not least: Ich werde mit diesem Doctor einfach nicht warm. Auch in dieser Folge nicht, wo er mal fröhlich-vergnügt die Rentiere durch den Londoner Himmel sausen lassen darf.
Yep, er ist nun mal ein steinalter Alien, ich weiß dass. Aber wenn mich dieser Typ nicht auf irgendeine menschlichen Art berührt, wenn er mir nicht interessant genug erscheint, als Charakter, dann ... dann stimmt irgendwas nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de