Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 13:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
"The Next Doctor"

Inhalt:

Der Doctor landet auf einem weihnachtlichen Markt im London des 19ten Jahrhunderts. Noch während er sich umsieht, ruft eine Frau nach ihm um Hilfe, doch als er zu ihr rennt, stellt er schnell fest, dass sie zwar in der Tat DEN Doctor meint, aber nicht ihn, sondern den Fremden, der dann angelaufen kommt und sich als "der Doctor" ausgibt. Nachdem sie gemeinsam eine Mischung aus Cyberman und Flokati-Tier verfolgt haben, kommt heraus, dass der Fremde sich in der Tat für den Doctor hält. Für den Timelord, der mit der Tardis unterwegs ist (die bei ihm ein Ballon ist) und der den Sonic Screwdriver einsetzt (der bei ihm ein normaler Schraubenzieher ist). Der echte Doctor findet heraus, dass der "falsche" in den Einfluß von Cyberman-Datenkapseln geraten ist, in denen die Informationen über den Doctor gesammelt worden waren.
Währenddessen hat eine Miss Hartigan sich mit den Cyberman eingelassen und spielt ihnen mächtige Männer und dadurch zahllose Kinder zu, die für die Cyberman eine Maschinerie in Gang bringen, die es ermöglicht, den Cyberkönig auferstehen zu lassen. Kurz bevor es so weit ist, konvertieren die Cyberman, entgegen ihren vorherigen Versprechungen, es nicht zu tun, Miss Hartigan zu ihrer Anführerin, die das zentrale Teil des Cyber-Königs ist, der - in Form eines riesigen Cyberman - nichts anders ist, als eine Art Raumschiff.
Als der Cyberkönig aufersteht, hat der falsche Doctor bereits herausgefunden, wer er in Wirklichkeit ist und dass er fast wahnsinnig geworden ist, als die Cybermann seine Frau getötet und seinen Sohn entführt haben. Den Sohn retten die beiden Doctoren, als sie alle Kinder aus der Fabrik der Cyberman retten. Der Doctor steigt mit der Ballon-Tardis und zahllosen Cberman-Datenkapseln - die man auch als Waffe gegen die Cybermen einsetzen kann - zum Cyberkönig auf und rettet Miss Hartigan aus dem Einfluss der Cyberman, woraufhin diese ihre Lage erkennt, völlig durchdreht und dadurch sich selbst und die Cyberman zerstört. Als daraufhin der giganteisch Cyberkönig beinahe umfällt, schickt der Doctor diesen noch während er fällt, mit einem Device das er vorher in einem Keller gefunden hatte, in eine andere Dimension (oder irgendsowas - das hab ich nicht genau verstanden). Die Menschen feiern den Doctor und der "falsche" Doctor kann sich kurz die echte Tardis angucken. Aber das ist fast zuviel für ihn und er verläßt sie schnell wieder, nicht ohne den Doctor noch zu einem Weihnachtsessen einzuladen.


Fazit:
Ich fand die Folge total klasse! Klar, sollte man nicht darüber nachdenken, warum es ausgerechnet Kinder sein müssen, die die Räder drehen (Die sahen allerdings alle ziemlich abgewrackt aus - das sind vermutlich so ziemlich alles Straßenkinder gewesen (ansonsten hätte man sie wohl auch kaum an Weihnachten auf der Straße gefunden) - die vermisst man einfach am wenigsten... also sammelt man SIE ein...), und wenn man genauer hinguckt, findet man sicher auch noch anderes (z.B. warum der Ballon nur genau bis auf Kopfhöhe des Cyberkings steigt *g*), aber ich habe in der Folge oft aus Freude laut gelacht, war an anderen Stellen gerührt und die ganze Geschichte um den Mann, der zugucken mußte, wie seine Frau gekillt und sein Sohn entführt wird, beziehungsweise wie so langsam Stück für Stück herauskommt, wie das alles gewesen ist, hat mir super gefallen.
Die Musik war extrem eingesetzt - korrekt - aber ich emfpand es auch als "extrem gut", weil es immer auf den Punkt war!
Der "next" Doctor war mir zu weinerlich, aber das mußte wohl so sein. Und den Doctor fand ich in jeder einzelnen Szene klasse! Angefangen von der totalen Freude über den friedlichen, weihnachtlichen Markt ganz am Anfang, über seine Verwunderung angesichts des anderen Doctors, dann die Rumalberei bei der Verfolgung des Schatten, über alles was im Kampf gegen die Cybermen dann unternommen wurde, bis hin zu seiner Verwunderung (und dann Freude) darüber, dass man ihn mal so offen bejubelt.
Wie sagte der "next" Doctor dann in der Tardis so schön? "Complete, utter and beautiful Nonsense" - Ich denke, dass fasst es zusammen.
Ich war hervorragend unterhalten und werde mir die Folge gerne wieder ansehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Hm, ich bin ja noch ein wenig am Überlegen.

Mein erster Eindruck war leider nicht so toll. Ich war ehrlich gesagt sogar ein wenig enttäuscht. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr positive Dinge fallen mir eigentlich ein.

Ms Hartigan war ein sehr interessanter Charakter und toll dargestellt. Leider muss ich wohl verpasst haben, was ihre Beweggründe waren, sich den Cybermen anzuschließen (oder wurde es etwa nicht erläutert?!).
Ich fänd's toll, wenn die irgendwann später nochmal auftauchen würde.

Dieser "andere Doktor"... Ja, die Identitätskrise fand ich eigentlich total interessant und toll. Leider wurde das so schnell aufgelöst, fand ich.

Die Actionszenen fand ich ein wenig... hm, wie soll ich sagen, komisch?! Weiß nicht, irgendwie kamen mir die so untypisch für Dr Who vor.

Rosita war eigentlich, dafür, dass sie kaum eine Rolle gespielt hat, sehr nett. Man hätte sie irgendwie noch am Ende ein wenig bringen können, aber ok...

Irgendwie kam es mir auch so vor, als wäre der "echte" Doktor zu kurz gekommen. Und mir haben ein paar so "skurriler" Momente und Sprüche gefehlt.

Aber das Ende fand ich wunderschön. David Morrissey in der TARDIS - toll! Und wie der Doktor über seine Companions redet... Awww, ich hatte echt Tränen vür Rührung in den Augen, besonders bei dem Satz "in the end they all break my heart". Awww... *schniefz*

Ich glaub', ich guck mir die Episode in ein paar Tagen nochmal an und vielleicht ändert sich ja meine Meinung dann noch ein wenig.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 19:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe inzwischen mitbekommen, dass das mit den Kindern eine kleine Hommage an die Dickens-Geschichten ist - unter dem Aspekt finde ich es jetzt richtig klasse!!!
Und die Szenen in denen die Kinder an den Rädern rumdrehen sind übrigens auf dem Tochwood-Set (im Hub) gemacht *lach* - das hab ich nicht gesehen!

Das einzige was ich "negativ" finde, ist die Tatsache, dass man von all den Positiven Sachen einfach zu wenig gesehen hat - denn es waren gaaaaaanz viele positive Sachen drin!!!

Rosita ganz vorne weg! Auch die Cyber-Flokatis fand ich klasse - darüber hätte ich gerne mehr gewußt! Die Skurrilität lag diesmal oft nicht beim Doctor sondern bei den anderen. Wie DM den normalen Schraubendreher hochhält und erklärt, dass das sein Sonic-Screwdriver ist... *gacker* - auch der Anblick der "Tardis"!!! Und viele von den anderen Erklärungen...
Den Blick auf die ganzen vorherigen Doctoren fand ich auch sehr gelungen.
Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Doc ein bißchen pikiert war, als die Cybermen ihn nicht als den Doctor akzeptiert und erkannt haben und dass es ein bißchen was mit Stolz zu tun hatte, dass er ihnen dann die korrekten Daten hat zukommen lassen. So nach dem Motto "Damit das mal klar ist - ICH bin der Doctor" *lach*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Aso ich bin im Grossen und Ganzen eigentlich ganz zufrieden mit der Episode.
Das Environment fand ich schonmal sehr schön gemacht und die Stimmungen waren an sich schön ausgewogen, gab von allem etwas und von nichts zuviel.
Wirklich klasse fand ich 'new Doctor' Lake und seinen 'Companion' Rosita. In der Zeit, in der der Zuschauer noch im Dunkeln tappt nimmt man denen das Doc/Companion-Duo wirklich ab. Und auch Ms. Hartigan als Badgirl mochte ich ziemlich gern (Zumindest bis sie zum King wird LOL)
Über ein Wiedersehen mit den Cybermen hatte ich mich natürlich schon sehr gefreut, auch wenn ich irgendwie nicht ganz dahintergekommen bin, warum die sich neuerdings Cyberpelztierchen halten, ihren 'King' auswählen und in Riesenrobotern durch Städte stolzieren. (Ja, irgendwie vermiss ich die Jungs die einfach nur upgraden wollen XD)
Wirklich köstlich fad ich die Doctor/Doctor-Dioaloge, und vorallem den Sonic Screwdriver "It makes noises!" XD

Ich würde sagen 'durchaus nett'., auch wenn ich sagen muss, dass mit die erste Hälfte bedeutend besser gefallen hat als die Zweite (Auch wenn die letzten Paar Minuten mit lake in der TARDIS und der Doctor/Doctor-Unterredung nochmal wirklich schön waren ^^)
Wer hat sich eigentlich das Confi dazu mal angeschaut?
Ist noch viel lohnendes drin, kann ich daher nur auch mepfehlen ^^

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Ich hab mir das Christmasspecial angeschaut und fand es gut bis sehr gut.

Besonders hat mir folgendes gefallen:
Der Doctor. Man hat ihn mal von einer ernsthafteren Seite gesehen und die Interaktion mit dem falschen Doctor war unglaublich gut geschrieben und gespielt. Ich könnte mir den Schauspieler auch sehr gut als nächsten Doctor vorstellen. Schade das er es nun nicht werden wird.
Auch hat man diesmal sehr wenig vom Screwdriver gesehen, was euch sicher sehr gefallen hat. Mir auf jeden Fall, diesmal war eine Auflösung zu sehen, die sich angedeutet hat und die meiner Meinung nach nachvollziehbar war. Bis auf das Explodieren allerdings. Das war dann doch sehr übertrieben.
The Woman in red: sehr gut böse gespielt.
Mein persönliches Highligt war, dass endlich sich mal niemand für den Doctor opfern musste, sondern er den Karren alleine aus dem Dreck ziehen konnte und es auch tat.
Der unechte Doctor: Seine Überzeugung am Anfang und die Darstellung "seines" Doctor, war überzeugend und charmant gespielt. Dann die Überleitung zum Witwer und Vater war toll in Szene gesetzt.

Was mir nicht gut gefallen hat.
Roswita: Stand irgendwie nur unnütz in der Gegend rum und hat nichts gemacht außer dem Doctor (beiden) hinterherzulaufen und sonst nichts.
Die Szene als der Doctor den Sohn von Jackson gerettet hat, war schon sehr dramatisch musikalisch untermalt, diese Musik hätte man auch weglassen können. Dann hätte es meiner Meinung nach mehr überzeugt.
Wieso schaffen es 4 alte Knacker einen Haufen londoner Straßenkinder einzufangen. Ich bin der Meinung, dass diese Kinder damals sehr pfiffig und frech und überlebensfäihg waren und sich sicherlich nicht von einem weißhaarigen Opa einschüchtern und einfangen lassen. Kam mir unglaubwürdig vor.

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
white magic hat geschrieben:
Wieso schaffen es 4 alte Knacker einen Haufen londoner Straßenkinder einzufangen. Ich bin der Meinung, dass diese Kinder damals sehr pfiffig und frech und überlebensfäihg waren und sich sicherlich nicht von einem weißhaarigen Opa einschüchtern und einfangen lassen. Kam mir unglaubwürdig vor.
Die vier alten Maenner waren die Vorsteher oder "Besitzer" der Londoner Waisenhaeuser (deshalb brauchte Miss Hartigan die vier ja auch noch) und die Kinder eben die darin lebenden Kinder. Und ich kann mir schon vorstellen, dass die dann ohne viel zu fragen, dieses Herrschaften folgen, wenn sie ihnen das sagen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es mir einfach wirklich wirklich gut gefallen hat. Eine gute Geschichte, die sehr gut erzaehlt wurde. Ich fand's sehr schoen, dass es sich hier wirklich um den Doctor persoenlich drehte, denn die Cybermen waren fuer mich nur Beiwerk, um eben diese Geschichte zu erzaehlen.

Am besten fand ich die Interaktionen der beiden Doctoren zusammen, einfach ein tolles Gespann ... sowohl der Slapstick am Anfang (hab auf dem Boden gelegen), als auch die mehr emotionalen Punkte. Nicht zu dick aufgetragen, einfach schoen.

Und fuer mich spielte der Sonic Screwdriver eigentlich diesmal eine noch viel groessere Rolle, auch wenn er nicht so oft zum Einsatk gekommen ist, aber er stand - wie auch die TARDIS und die Fobwatch - als Symbol .... und es gab eindeutig einige der besten Szenen durch oder rund um den Sonic (oder auch nicht so ganz sonic) Screwdriver. Ich sag nur "It makes noise!" *knock, knock* :D

Ich hatte mir das Special gestern bei unserem Treffen mit den Leuten aus dem Who-Forum, das uebrigens total klasse war, dann zum 3. Mal angesehen ... und es wird fast jedes Mal besser! *gg*

Einziges Manko vielleicht, es gab dieses Jahr keinen Special-Song wie in den drei Specials vorher ... das fand ich etwas schade, aber ansonsten: THUMBS UP!!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 10:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
June hat geschrieben:
Wirklich klasse fand ich 'new Doctor' Lake und seinen 'Companion' Rosita. In der Zeit, in der der Zuschauer noch im Dunkeln tappt nimmt man denen das Doc/Companion-Duo wirklich ab

Speziell als der Doctor davon ausgeht, dass der Lake-Doctor einfach nur eine spätere Version von ihm selbst ist ist man als Zuschauer echt ins Grübeln gekommen. Ich hab dem Team-Up das auch abgenommen.

June hat geschrieben:
auch wenn ich irgendwie nicht ganz dahintergekommen bin, warum die sich neuerdings Cyberpelztierchen halten, ihren 'King' auswählen und in Riesenrobotern durch Städte stolzieren.

Obwohl ich auch keinen blassen Schimmer habe, woher die Cyber-Flokatis kamen, fand ich sie geil! Die haben mir total gut gefallen, ohne dass ich das vernünftig begründen könnte.

WhiteMagic hat geschrieben:
Roswita: Stand irgendwie nur unnütz in der Gegend rum und hat nichts gemacht außer dem Doctor (beiden) hinterherzulaufen und sonst nichts.
Das stimmt leider, aber sie war ja auch nicht wirklich ein richtiger Companion in dem Sinne wie es eigentlich beim Doctor der Fall ist, denn sie ist ja nur bei ihm geblieben, um sich quasi für ihre Rettung zu bedanken. Aber ein paar Sachen macht sie dann doch - z.B. das Seil mit der Axt durchhauen.

WhiteMagic hat geschrieben:
Wieso schaffen es 4 alte Knacker einen Haufen londoner Straßenkinder einzufangen. Ich bin der Meinung, dass diese Kinder damals sehr pfiffig und frech und überlebensfäihg waren und sich sicherlich nicht von einem weißhaarigen Opa einschüchtern und einfangen lassen. Kam mir unglaubwürdig vor.

Das hat Chayiana ja schon beantwortet. Die Kinder laufen ihren Waisenhausleitern hinterher. Das war übrigens auch die vernünftige Erklärung dafür, dass es Kinder sein müssen. Diese Kinder vermisst (so schnell) niemand.

WhiteMagic hat geschrieben:
Der Doctor. Man hat ihn mal von einer ernsthafteren Seite gesehen und die Interaktion mit dem falschen Doctor war unglaublich gut geschrieben und gespielt. Ich könnte mir den Schauspieler auch sehr gut als nächsten Doctor vorstellen. Schade das er es nun nicht werden wird.

Die Szenen zwischen den Doctoren waren wirklich richtig klasse. Aber ich kann mir den Schauspieler trotzdem nicht als nächsten Doctor vorstellen (brauch ich ja jetzt wohl auch nicht). Er wäre mir von der ganzen Art her wohl zu dicht am Zehnten dran. Ich denke, der Unterschied müßte größer sein.

Chayiana hat geschrieben:
Am besten fand ich die Interaktionen der beiden Doctoren zusammen, einfach ein tolles Gespann ... sowohl der Slapstick am Anfang (hab auf dem Boden gelegen), als auch die mehr emotionalen Punkte. Nicht zu dick aufgetragen, einfach schoen.
Obwohl ich den Slapstick VIEL zu dick fand, hab ich doch herzlich gelacht! Gut fand ich, dass sie danach nicht einfach zum Tagesgeschehen übergegangen sind, sondern sich erstmal die glühenden Ärsche gerieben haben - beide *lach*

Chayiana hat geschrieben:
Und fuer mich spielte der Sonic Screwdriver eigentlich diesmal eine noch viel groessere Rolle, auch wenn er nicht so oft zum Einsatk gekommen ist, aber er stand - wie auch die TARDIS und die Fobwatch - als Symbol .... und es gab eindeutig einige der besten Szenen durch oder rund um den Sonic (oder auch nicht so ganz sonic) Screwdriver. Ich sag nur "It makes noise!" *knock, knock* Very Happy

Ich LIEBE den SonicScrewdriver und wie er hier eingesetzt wurde war für mich obererste Sahne. Er ist nämlich in der Tat, so wie du schon schreibst, ein Symbol, genau wie die Tardis und die Fobwatch.

Chayiana hat geschrieben:
Ich hatte mir das Special gestern bei unserem Treffen mit den Leuten aus dem Who-Forum, das uebrigens total klasse war, dann zum 3. Mal angesehen ... und es wird fast jedes Mal besser! *gg*

Ooooh! Es gab ein Treffen! Toll dass es schön war! Waren viele Leute da? War das dieses "Nachweihnachtliche Treffen" dass im großen Forum seit längerem geplant wurde?

Chayiana hat geschrieben:
Einziges Manko vielleicht, es gab dieses Jahr keinen Special-Song wie in den drei Specials vorher ... das fand ich etwas schade, aber ansonsten: THUMBS UP!!!
Stimmt *verdutztguck* - das ist mir in der Folge gar nicht so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Satia am So 28. Dez 2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Satia hat geschrieben:
Chayiana hat geschrieben:
Ich hatte mir das Special gestern bei unserem Treffen mit den Leuten aus dem Who-Forum, das uebrigens total klasse war, dann zum 3. Mal angesehen ... und es wird fast jedes Mal besser! *gg*

Ooooh! Es gab ein Treffen! Toll dass es schön war! Waren viele Leute da? War das dieses "Nachweihnachtliche Treffen" dass im großen Forum seit längerem geplant wurde?
Ja, das war das Treffen. Ich hatte doch im November mal ganz unverbindlich gefragt, ob jemand Lust haette, sich mal zu treffen, weil ich eben grad mal in Deutschland bin.

Und es war wirklich, wirklich toll!!!! Haett ich nicht erwartet. Wir waren wohl zu maximalen Zeiten so um die 15 Leute, bunt gemischt. Ich habe mich so gut unterhalten wie lange nicht mehr, die Zeit verging wirklich wie im Fluge ... angefangen haben wir um 17.00 und ruck zuck war es 2.30!!! :shock: (okay, da war aber nur noch der harte Kern da und das Pub wollte dann doch mal Feierabend machen ... *gg*

Es waren sogar 2 extra aus Hamburg angereist und einer aus Itzehoe! Wir hatten 2 ferngesteuerte Daleks, eine grosse TARDIS, meinen Sonic Screwdriver und jede Menge Who-Poster an den Waenden ... :D

Wirklich toll!

P.S. Sorry fuer das off-Topic, aber das musste ich jetzt doch mal loswerden. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 11:29 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Kein Grund für ein Sorry *g* - das klingt wirklich nach jeder Menge gute Laune und ich freu mich total für dich, dass das so schön geworden ist! Mit den Daleks, der Tardis und dem Screwdriver habt ihr bestimmt zeitweilig für Aufsehen gesorgt *Lach*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 20:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Das Christmas Special war ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk - nämlich mein erstes als NewWho-Fan, welches ich tatsächlich zeitgerecht sehen konnte (und nicht irgendwann im Herbst :D).

Da hier schon unheimlich viel zum Special geschrieben wurde, hier nur ein kleines persönliches brainstorming:

Der Einstieg war toll: Schnee, stimmige Musik, und ein sich einfach nur vor sich hinfreuender Doctor. Weihnachten, here you come!!

Das Zusammenspiel von Tennant und Morrissey. Beide sind gut, und beide konnten in ihrer Rolle glänzen. Sowohl in den Slapstick-Szenen (auf dem Hintern... au!) wie auch den ernsten, melancholischen Momenten.

Dervla Kirwan als Miss Hartigan. Herrlich schön böse... und sehr attraktiv in Rot! Klasse, wir sie ihren Vornamen nennt... Mercy!

Der Sonic Screwdriver natürlich, der, schlägt man ihn gegen einen Türpfosten, tatsächlich sehr sonic ist. *gröhl*

TARDIS - sowohl "unser Doctor" in der Heissluft-Ausgabe, sowie dann die beiden in der richtigen.

Die Cybershades fand ich toll, aber doch etwas diffus. Einmal wird etwas von Hunden und Katzen gesagt... das könnte ich mir vorstellen, dass es umfunktionierte Tiere sind, die quasi als Wach- oder Jagdhunde eingesetzt werden. Aber dann lenkte auch einer die Kutsche... hm, sowas kann mein Kater leider nicht.

Ich habe irgendwie nicht mitbekommen, wer oder was "Hirni" genau darstellt, der Cyberman mit dem sichtbaren und schlecht geschminkten Gehirn. Weiß jemand da mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 22:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Drüben wurde darüber philosophiert, dass die Kinder zum Drehen für die großen Maschinen eigentlich sehr uneffektiv gewesen sind. Dass die Cybermänner das viel schneller hinbekommen hätte und dass man zur Not auch die Cybershades (so heißen die Flokatis wohl) in Laufräder hätte packen können.

und genau DAS Bild hab ich nicht mehr aus dem Kopf gekriegt *lach* und es gebastelt..

so einen will ich bitte auch haben!!!!!

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Süüüß -.-

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 8. Mai 2010, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Oh was für eine wundervolle Folge das war! Hat mich mitten im Mai in Weihnachtsstimmung versetzt.

Generell bin ich jemand, der über Szenen wie den großen Showdown mit viel Explosionen und hämischem Gelächter hinweg sieht. Es ist nun mal klar, dass jede Folge ein paar Bösewichter braucht, aber das ist es nicht, was mich an den Bildschirm fesselt. Das sind mehr die menschlichen Geschichten, und davon gab es hier ja reichlich.

Der Anfang, als man genauso verwirrt ist wie der Doctor, ist einfach herrlich, und wie sich dann nach und nach die ganze wahre Story entfaltet. Besonders berührend die Szene, als der Doctor mit ernster Stimme die ganze Geschichte erzählt, und der andere so nach und nach erkennen muss, wer er wirklich ist, wen er alles verloren hat und dass sein ganzes Leben als Doctor eine Lüge ist. Großartig und emotional gespielt.

Und wie ihm da die Leute alle zujubelten, das hat mir auch die Tränen in die Augen getrieben. So oft scheint er ja wirklich nicht Anerkennung zu kriegen, agiert meistens im Verborgenen.

Und ganz besonders gefreut hat mich das Ende. Ich wäre fast in den Fernseher gesprungen, als der Doctor (der richtige) schon bei der simplen Erwähnung des Wortes "Weihnachtsessen" so einen gehetzten Ausdruck bekam, nicht mehr Mr. L anschaute, sondern nervös nach links und rechts, als ob er einen Fluchtweg sucht. Was bitte ist so schlimm daran, für ein paar Stunden fröhlich zu sein? Ich dachte wirklich, die Szene mit Donna wiederholt sich - umso froher war ich, als er dann schlussendlich doch angenommen hat. Es ist schließlich Weihnachten, da sollte keiner alleine sein. Nicht mal der Doctor.

Ich hab ein ganz warmes Gefühl gekriegt bei dem Gedanken, dass in England an dem Tag wirklich Vater, Mutter, Kind und vielleicht Großmutter vor dem Fernseher sitzen und das gemeinsam anschauen. Etwas, das ich mir bei uns zu Hause nun überhaupt nicht vorstellen kann. Wir schauen zwar gemeinsam, aber "doch nicht so etwas".

Und eben schaue ich aus dem Fenster und sehe blauen Himmel und Sonnenschein. Komisch, mir war, als hätte es eben geschneit, und hat da nicht irgendwo auch ein Glöckchen geklingelt?

Satia hat geschrieben:
Aber ein paar Sachen macht sie dann doch - z.B. das Seil mit der Axt durchhauen.


An der Stelle habe ich mich mit meinem praktischen Verstand gefragt, warum sie nicht einfach das Seil loslassen und das Viech ziehen lassen? In der einen Nahaufnahme sieht man aber, dass es mehrmals um die Hand gewickelt war - vielleicht hatte er sich verheddert und kam nicht los?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Oh, jetzt werden mich alle hauen.... :sofa Ich mag die Folge nicht so sehr
Mir ging "the next doctor" mit seinem Gejammere ziemlich auf die Nerven, so dass es mir schwer fiel die Folge zu geniessen.
Allerdings gehört die Szene in dem Haus, in dem auf einmal der Cyberman hinter der Tür steht mit zu meinen Lieblingen

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Zitat:
Mir ging "the next doctor" mit seinem Gejammere ziemlich auf die Nerven
Damit bist du nicht alleine ..nichts gegen selbst zweifel und " Alles ist schlecht" aber er kam nicht aus den Gejammer raus und das war anstrengt durch aus ...finde ich ..

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de