Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 19:56 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Zusammenfassung:
Der Doctor lernt, dass er nicht der einzige Mann in River Songs Leben ist. Und muss mit einem von diesem in der Handtasche durch Zeit und Raum fliehen. Ein Gangster-Stück mit unserer allseits beliebten, moralisch flexiblen Zeitreisearchäologin.


Bewertung:
Rangiert etwa auf Höhe mit dem letzten Special: Unterhaltsam und kurzweilig, mit einem melancholischen Ausblick am Ende. Bin als Zuschauer rundum zufrieden - auch, dass die letzte Lücke des River Song Handlungsbogens gefüllt wurde.
Wäre sehr schade gewesen, wenn man ihr Ende in der Bibliothek verändert hätte. So gabs Klamauk mit einem Tränchen im Auge und eine tolle Rede, was es realistisch bedeutet, den Doctor zu lieben. Aber dass man auch nach ein paar Billionen Jahren Lebenserfahrung noch von einer Zweihundertjährigen übertrumpft wird, die das eigene Schiff besser kennt als man selbst, ist doch überaus erfrischend!



Lieblingsdetails
- Die Tardis und ihre Vorstellung von der Aufmunterung des Doctors
- das grinchy Schild an der Tardis: "Carol singers prepare to be critizised"
- Peter Capaldis Wolfsgrinsen (möchte das häufiger sehen als 2x pro Staffel! Der kriegt das sogar noch besser hin als Tom Baker)


Zitate:

River: "Archeologists are just thiefs with patience."

River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did." <--- meine neue Signatur

Doctor: "It don't stop for strangers" River: "Look who's talking"

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 316
Wohnort: Rett fram
Ich fand es auch rundum zufriedenstellend.
Ein tolles Special, spannend, kurzweilig, rundum schlüssig und ein super Ende für Rivers Storyarc.

habe zwischendurch herzhaft gelacht und dann wieder tief seufzen müssen - scheeee

Werde es mir die Tage gerne noch einmal ansehen.

_________________
The deep and lovely dark. You’d never see the stars without it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2015, 22:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Uns hat es gestern SO gut gefallen, dass wir sofort nochmal den Bibliotheks-Zweiteiler drangehängt haben und Nick dann sogar noch die "Name of the Doctor"-Folge, weil River da ja nochmal als Hologram auftaucht.

Ich fand es kurzweilig, lustig und sehr berührend.
Toll, gemein und gleichzeitig schön war die Erklärung des Doctors, dass die Nacht bei den singing Towers 24 Jahre dauert. Schön viel Zeit, um sich näher zu sein. Damit ist sie dann jetzt wohl wirklich durch und durch die Frau des Doctors. Das war ja vorher alles irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich fand auch in vielen Einstellungen die Mimik von Capaldi einfach großartig. Und da ich eine olle Romantikerin bin, vor allem in der Szene, in der River erklärt, wie ihre Beziehung zum Doctor aussieht. Dass sie ihn liebt, er sie aber nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Mir hat es auch richtig gut gefallen. Habe heute gerade angefangen, Rivers Folgen noch mal zu gucken - allerdings nicht in der orignalen Staffel-Reihenfolge, sondern entsprechend ihrer persönlichen Timeline. Als erstes gab es also "A good man goes to war" mit Baby Melody, gleich geht's weiter zu Impossible Astronaut mit ihr als kleinem Mädchen, etc... bin mal gespannt, ob/wie das funktioniert, gerade weil sie ja durchaus auch in einer Folge in mehreren "Versionen" auftaucht... *g*

Richtig herrlich fand ich im Special, dass der Doctor jetzt endlich auch mal die "Bigger on the Inside"-Rede halten durfte, das war einfach klasse <3

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Dez 2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:56
Beiträge: 715
Ich fand es okay. Unterhaltsam, mit netten Gags, auf keinen Fall schlecht.
Aber es gab schon bessere Christmas Specials. Von Matt Lucas und Greg Davies als Gaststars hätte ich mir ein bisschen mehr versprochen.
Alles in allem war es ein gelungener Abschluss für eine (fast) durchweg gelungene Staffel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Sabrina und ich gehen am 28.1. ins Cinemaxx nach Rwgensburg . Da läuft das Weihnachtsspecial :jiggle
Tickets für uns Beide habe ich schon in der Tasche :grinser :jiggle :grinser

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Gat mir unheimlih gut gefallen. Von Staffel 9 für mich die beste Folge. Ohne Clara gefällt mir Twelve erheblich besser

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de