Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Die TARDIS wird von einem Luxusraumschiff mit dem Namen Titanic gerammt. Ein Teil der "Kreuzfahrt" des Raumschiffes ist das Besuchen "primitiver" Planeten, weshalb es sich im Orbit der Erde befindet.
Der Doctor entschließt sich dazu an Bord der Titanic zu gehen und verrät zunächst nur der Kellnerin Astrid Peth (Kylie Minogue), dass er ein blinder Passagier ist. Diese verrät ihm wiederum, dass sie immer davon geträumt hat zu den Sternen bzw. anderen Planeten zu reisen. Als der Doctor an einem Ausflug auf die Erde teilnehmen will, ermöglicht er Astrid ihn dorthin zu begleiten. Sie landen in einem ziemlich menschenleeren London, da alle Bewohner – mit Ausnahme des Zeitungsverkäufers Wilfred Mott
Spoiler für Wilfs Verwandtschaft:
wo ist Donna??? :mrgreen:
und der Queen- aus Furcht vor weiteren weihnachtlichen Alieninvasionen/-angriffen die Stadt verlassen haben.
Schon bald passieren einige ungeplante Dinge: der Ausflug auf die Erde wird vorzeitig beendet, da es Probleme mit der Energieversorgung gab, einer der Informationsandroiden, die Engeln ähneln und Host genannt werden, geht kaputt (und nicht nur dieser eine, wie die Zuschauer bald sehen können) und der Doctor kommt dahinter, dass der Kapitän des Raumschiffes die Titanic absichtlich in einen Meteoritensturm lenkt, nachdem er die Schilde ausgeschalten hat.
Der Doctor versucht vergeblich die Verantwortlichen oder die anderen Passagiere zu warnen. Die Meteoriten treffen das Raumschiff. Dadurch droht die beschädigte Titanic in die Erde zu stürzen, was nicht nur die Passagiere töten, sondern auch alles Leben auf der Erde auslöschen würde.
Der Doctor muss nun, mit Hilfe einer Gruppe Überlebender darunter Astrid, ein Pärchen namens Morvin und Foon van Hoff, ein kleiner roter Alien mit Stacheln namens Bannakaffalatta, ein Historiker namens Mr.Cooper und ein reicher, arroganter Kerl namens Rickston Slade, versuchen, die Kommandobrücke der Titanic zu erreichen um das Schiff am Abstürzen zu hindern. Auf der Brücke hingegen versucht der junge Fähnrich Frame (Doctor: "What’s your first name?" Frame: "Alonzo" Doctor: "You’re kidding me. There’s another thing I’ve always wanted to say: Allons-y Alonzo!") sein Bestes um das Schiff zu stabilisieren, bis der Doctor auf die Brücke kommt.
Auf dem Weg dorthin wird die Gruppe mehrfach von Informationsandroiden angegriffen, die nun nur noch einen Auftrag ausführen: kill all survivors! Der Doctor trennt sich von den anderen um zum Bösewicht gebracht zu werden, der hinter der Sabotage steckt. Es stellt sich heraus, dass der ehemalige Besitzer der Raumschiff-Flotte Max Capricorn dahintersteckt. Der Doctor droht nun auch von den Hosts getötet zu werden, wird jedoch von Astrid gerettet die ihm gefolgt ist und die Capricorn mit Hilfe eines Gabelstaplers in die Tiefe schiebt, dabei jedoch selbst hinterher stürzt.
Der Doctor kann die Titanic vor dem Abstürzen bewahren (und rettet dabei sogar die Queen, denn das Raumschiff wäre auf den Buckingham Palace gestürzt). Leider funktioniert sein Plan, Astrid zu retten nicht: das Teleportationsarmband das sie trug hätte eigentlich dazu dienen können, sie in Sicherheit zu teleportieren, jedoch ist das System beschädigt, sodass sie nur zur Hälfte "regeneriert" werden kann. Daraufhin erfüllt er Astrids größten Wunsch und entlässt ihre atomaren Überreste in das All, sodass sie zu den Sternen reisen kann.
Er teleportiert sich und Mr. Cooper (der sonst ins Gefängnis gekommen wäre, weil er sich den Job auf der Titanic erschwindelt hat) auf die Erde und verlässt ihn dort.



Bewertung:
Nicht schlecht gemacht, jedoch sind mir spontan einige Ungereimtheiten aufgefallen:
- der Doctor versiegelt die Tür zu dem Motorraum um die Hosts daran zu hindern einzudringen. Später übergibt er Rickston seinen Sonic Screwdriver damit dieser auf dem Weg zur Brücke die Türen öffnen kann und verlässt die Gruppe um den Saboteur zu suchen. Bei seinem Rückweg kommt der Doctor wieder in den Motorraum mit der versiegelten Tür, hat jedoch kein Problem den Raum zu durchqueren. Wie das????
- nachdem Capricorn getötet wurde gehorchen die Hosts der "next highest authority", dem Doctor. Müsste das nicht eigentlich ein Angestellter des Raumschiffes sein? Zum Beispiel Fähnrich Frame???

Gestört hat mich an der Folge Folgendes:
- gerade als ich mich mit dem Tod Astrids abgefunden hatte, wurde wieder Hoffnung geschürt sie könne überlebt haben. Doch dann wurde diese Hoffnung wieder zerstört. Echt fies und unnötig! :roll:
- das übertrieben godlike behaviour des Doctors ("I’m a Timelord… and I’m the man who’s gonna save your lives!") hat mich genervt. Vor allem auch die special effects während dieser Szene (ne Explosion im Hintergrund genau als er ne dramatische Pause einlegt) waren total übertrieben…. Typisch Russel T. Davies??! :roll:

Extrem süß: der Kuss zwischen Kylie.. ähm Astrid :mrgreen: … und dem Doctor. Sie musste sich extra ne Kiste dafür nehmen, damit sie hochkommt!!! :mrgreen:

Alles in allem ne ordentliche Folge: gute Story, tolle Charaktere,… Jedoch mir auf Grund der übertriebenen Darstellung des Doctors als "heroic saviour" (der dann im Endeffekt doch scheitert) noch verbesserungsfähig!

Fazit: 4 von 5Punkten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Beim ersten Mal war ich von der Folge ziemlich begeistert, ein bißchen "Poseidon in Space", schräge Figuren (Bannakaffalata - can I call you Bana?) und einige tolle Bilder. Die Queen im Morgenmantel war schon klasse.
Beim zweiten Durchgang sind mir dann auch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen und ich fand die Folge nicht mehr so gut. Aber es bleiben einige klasse Momente, alleine das "Allons-y, Alonso!" ist es eigentlich wert, sich diese Folge anzusehen :heulvorlachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Die Folge ansich is Durchschnitt aber Kylie in Doctor Who is irgendwie lustig anzuschaun, und wie Roland sagt : Alons-y Alonso!!!!!!! (hab beschlossen jetz dauernd Alsons-y Amelie! zu meiner Katze zu sagen :D )
:heulvorlachen :heulvorlachen

Und das is der Alonso den :sprite am Ende von EoT Jack vorstellt oder?????????????????????? :frage :frage :frage

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
steph hat geschrieben:
Und das is der Alonso den :sprite am Ende von EoT Jack vorstellt oder?????????????????????? :frage :frage :frage


Ja, genau der! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
Ginover hat geschrieben:
steph hat geschrieben:
Und das is der Alonso den :sprite am Ende von EoT Jack vorstellt oder?????????????????????? :frage :frage :frage


Ja, genau der! :D


Der passt doch gar nicht zu Jack lol der braucht jemanden wie Captain John der mit ihm mithalten kann :)

Find die Idee so genial mit dem Reiseführer der ständig sein "Wissen" über die Erde kundtut, so any day now they start boxing :) ja alle Briten prügeln sich am Boxing Day :), und they go to war with a country called turkey than they eat them wow fand schon immer dass es auffällig is das Türke und Pute das selbe wort sin im englischen ;)

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich habe die Folge erst einmal gesehen und irgendwie habe ich auch nicht das Bedürfnis es noch einmal zu tun....
Sicher gab es gute Momente, aber wirklich eingebrannt hat sich bei mir nichts davon

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Jul 2010, 20:23
Beiträge: 24
So, Dienstag abend ist bei uns immer Dr. Who Abend. Gestern war nun dieses Special dran.
Naja, ich muss sagen, wir waren etwas enttäuscht, die genannten Ungereimtheiten sind mir auch aufgefallen. Zum Beispiel auch: Frame wird doch angeschossen und sieht ziemlich übel aus, blutet, kann kaum stehen usw. Später gegen Ende blutet er nicht mehr und ganz zum Schluss nach dem Finale steht er sogar wieder und sieht putzmunter aus, häh? :frage
Lustige Szenen gab es aber zwischendurch, klar "Allons-y, Alonzo". Und Bannakaffalatta (can I call you Banna?). Und Cooper, der immer wieder interessante Fakten über die Erde parat hatte, den mochte ich besonders. :mrgreen:
Sonst fand ich es ehrlich gesagt insgesamt etwas langweilig (habe nebenbei einen Kuchen gebacken und uns Wasser aus der Küche geholt, sowas mache ich bei Dr. Who sonst nie)... :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de