Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:28 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ich finde eure kritischen stimmen sehr gut - und fühle ähnlich - will mich aber noch mit einem gesamturteil zurückhalten bis zum zweiten teil. es ist zumindest nicht so schlimm wie das finale der 4. staffel (auf etwas vergleichbares hatte ich mich mental vorbereitet, um nicht enttäuscht zu werden) - trotz x-men-artiger einlagen vom meisterlein.

@ginover: ich will romana wiederhaben! aber nicht so, da hast du recht. und am besten inkl. lalla ward - oder wenigstens eine regenerationsszene mit ihr, wenn sie schon durch den schlaganfall nicht mehr großartig schauspielert.

@nyah: willkommwn! *winkt* konstruktive kritik ist hier absolut willkommen und erwünscht - wir mögen zwar auf dem ersten blick ein kuschelforum sein, das liegt aber am zwischenmenschlichen umgang, nicht an dem mangel von alternativen meinungen.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
@Nyah: Herzlich willkommen im TTT! *wink* Freut mich, dass es Verstärkung für die Fans aus Süddeutschland gibt.. :D

Und klar akzeptieren wir hier alternative Meinungen! Ich kann deine Kritikpunkte auch alle nachvollziehen. Vor allem die beiden Multimillionäre (zu klischeehaft) und die Superkräfte des Masters (Blitzeschießen ist okay, aber fliegen und häuserhoch springen...?!?) fand ich auch nicht so berauschend.
Aber gegen die Saxon-Sekte hab ich nix, der gehör ich ja selber irgendwie an, ich Master-Fangirly..... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe derer ein, die kein Problem damit haben, dass auch negative Aspekte der Folgen hervorgehoben werden ;) , im gewissen Maße sind wir halt doch ein Kuschelforum :mrgreen: , da auch bei negativer Kritik gekuschelt wird.

Die von Nyah angebrachten Aspekte sind ja auch mir negativ aufgefallen. Einige dieser Szenen fallen für mich persönlich nicht ganz so tragisch ins Gewicht, wie z.B. der doch ziemlich naiv agierende Millionär samt Töchterchen und der Handlungsstrang... na ja.
Die meisten Probleme bereitet mir eigentlich die Wiedererweckungsszene, da eben einfach unlogisch bzw. unglaubwürdig. Da hätte man mit wenig Mitteln einen wesentlich sinnvolleren Handlungsstrang entwickeln können.
Nun ja und die milliardenfache Verkörperung des Masters ist zwar irgendwie für den Moment ganz witzig, nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie das vernünftig weiter geführt werden soll. Ich habe immer noch die Befüchtung, dass das ganze im zweiten Teil arg ins Lächerliche abdrftet.

Was die restlichen Timelords angeht. Ich kenne das alte Doctor Who ja nur aus wirklich wenigen Folgen. Ich habe mir die Timelords immer so ein wenig wie den Jedi Orden bei Star Wars vorgestellt. Einst mächtig und irgendwie Hüter der Zeit aber über die Jahrtausende dann doch von innen heraus 'verfault' und schließlich dem Untergang geweiht, den sie selbst herbeiführen. Wie eben die Jedi in Ep III.
Anhand des Trailers muß ich ja nun doch eher davon ausgehen, dass die Timelords eher korrupt und machtgierig sind. Ich lasse mich da mal überraschen was im zweiten Teil diesezüglich auf uns zukommt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 13:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Uäh - mir fällt gerade ein, dass Gwen und Rhys jetzt auch der Master sind... *hmpf*
Jack vermutlich nicht, weil der ja wohl zur Zeit gar nicht auf der Erde ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 13:46 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
naja, in der alten serie waren die timelord im großen und ganzen kopflastige passive sesselpupser (sorry ;)), denen der korrekte bürokratische gang der dinge stets wichtiger war als die schicksale hinter den historischen ereignissen.
das war natürlich der hauptknackpunkt in der beziehung zum doctor, der nie zuschauen konnte, wenn menschen/wesen leiden.

einzelne individuen aus dem hohen rat stachen durch machtgier und profilierungsneurose hervor - in die ecke hätte ich jetzt auch james bond spontan getan. generell hat man im hohen rat kein gutes händchen bei der bestimmung der führungsgestalten. schließlich wurde der doctor mehrmals verbannt und dann zum präsidenten gemacht - typischerweise jeweils recht zeitnah zueinander. ;)

umgekehrt gabs auch einige timelord, die durchaus verständnis für die sichtweise des doctors hatten, insbesondere romana, die eine ganze weile mit ihm unterwegs war, wenngleich sie oft als mahnende instanz auftrat. in den audio-abenteuern mit nr. 8 ist die dann sogar high president.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
miriquidi hat geschrieben:
naja, in der alten serie waren die timelord im großen und ganzen kopflastige passive sesselpupser (sorry ;)), denen der korrekte bürokratische gang der dinge stets wichtiger war als die schicksale hinter den historischen ereignissen.

Na das passt dann doch wieder ganz gut auf die Jedi, deren Verhaltensweise war nämlich ähnlich zu Zeiten der alten Republik.

Zitat:
das war natürlich der hauptknackpunkt in der beziehung zum doctor, der nie zuschauen konnte, wenn menschen/wesen leiden.

Das passt dann wiederum wieder auf den guten alten Qui Gon Jinn aus Episode I ;) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Haa auch endlich mal zum Anschauen gekommen ... besser spät als nie, wie immer (wobei, da hab ich net mehr soo lange Wartezeit auf Teil 2) ...

Kann die Folge irgendwie nicht so recht einordnen momentan, also so richtig den roten Faden hab ich noch net erkannt (muss wieder Englisch üben) :roll:

Den Anfang kannte man ja irgendwie schon ... Highlight Nr. 1 war der Doctor mit dieser fotogeilen Rentnertruppe - urkomisch :heulvorlachen

über den Rest muss ich mal noch nachdenken ... und durch die Gegend sabbernde Timelords am Schluss das macht net grad Lust auf mehr (wusste gar net, dass die auch lamaähnliche Züge haben)

Allerdings brech ich mal ne Lanze für Ginover an der Stelle ... ne Masse Masters ist als Endgegner auf jeden Fall amüsanter als ne Masse permanent ein und denselben Satz wiederholende Daleks ... das hat doch mal was :mrgreen:

Nur irgendwie, ich weiß nicht warum, hat mich die Folge nicht richtig gepackt (vielleicht wurde doch im Vorfeld schon zuviel Tamtam darum gemacht und ich hatte zu hohe Erwartungen ...) :sofa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
nee miri ich meinte dass mir dieser Timelord da am Schluss mächtig viel durch die Gegend gespuckt hat :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Fussel hat geschrieben:
Allerdings brech ich mal ne Lanze für Ginover an der Stelle ... ne Masse Masters ist als Endgegner auf jeden Fall amüsanter als ne Masse permanent ein und denselben Satz wiederholende Daleks ... das hat doch mal was :mrgreen:


Ne ne, da hast mich falsch verstanden. Mir war das selber ein bisschen zu dämlich. Vor allem wegen der Frauenklamotten die John Simm da anziehen musste. Ich. will. meinen. Mister. Master. nicht. in. rosa. Rock. und. Oberteil. mit. Stöckelschuhen. sehen! :flennen Außerdem ist ein Master vollkommen ausreichend für mich.... :herzauge

Ich kann verstehen, dass du mehr erwartet hast. Ich heb mir meine hohen Erwartungen auch zum Teil noch für Teil 2 auf. Erstens wegen Tens Regeneration... deswegen wird Teil 2 schonmal sicher viel heftiger als Teil 1. Und zweitens wegen der Timelords. Wenn die zurückkommen und das Ganze nicht nur im Kopf des Masters ist oder durch einen anderen komischen Twist in der Handlung erklärt wird, dann wird Teil 2 extrem krass!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ahso, die orale inkontinenz.
sorry, das hab ich falsch verstanden. ich komm immer noch nicht über die kleiderordnung hinaus. die hat sich in meiner retina eingebrannt.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ginover hat geschrieben:
Fussel hat geschrieben:
Allerdings brech ich mal ne Lanze für Ginover an der Stelle ... ne Masse Masters ist als Endgegner auf jeden Fall amüsanter als ne Masse permanent ein und denselben Satz wiederholende Daleks ... das hat doch mal was :mrgreen:


Ne ne, da hast mich falsch verstanden. Mir war das selber ein bisschen zu dämlich. Vor allem wegen der Frauenklamotten die John Simm da anziehen musste. Ich. will. meinen. Mister. Master. nicht. in. rosa. Rock. und. Oberteil. mit. Stöckelschuhen. sehen! :flennen Außerdem ist ein Master vollkommen ausreichend für mich.... :herzauge



achja, vergaß...hast ihn ja lieber im Halsband ... (muhaa hat se sogar erwähnt, wo bin ich bloß mit meinen Augen????) :mrgreen: ....spart sich jetzt mal das in Deckung hüpfen, so langsam bist ja abgehärtet (Leine passend zum Halsband reicht und viel Spaß wünscht *feix*)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Fussel hat geschrieben:
achja, vergaß...hast ihn ja lieber im Halsband ... (muhaa hat se sogar erwähnt, wo bin ich bloß mit meinen Augen????) :mrgreen: ....spart sich jetzt mal das in Deckung hüpfen, so langsam bist ja abgehärtet (Leine passend zum Halsband reicht und viel Spaß wünscht *feix*)

Jap, bin ich. Deswegen kann ich auch ganz gelassen schreiben:
Die Leine war doch schon dabei:
Bild Bild

:herzauge

Ich? Screencaps? Nein, ich bin nicht besessen... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ginover hat geschrieben:
Jap, bin ich. Deswegen kann ich auch ganz gelassen schreiben:
Die Leine war doch schon dabei:
Bild Bild

:herzauge

Ich? Screencaps? Nein, ich bin nicht besessen... ;)


jaaa hast recht ... wie praktisch *grinztwieblödinsichhinein*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 15:25 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe die Diskussion über die Roben ausgelagert, weil sie durchaus ein eigenes Thema verdient.
Ihr findet sie jetzt hier

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 04:57
Beiträge: 54
Wohnort: Velbert
Also den (für mich) absoluten Knaller der Folge hat der Doctor direkt am Anfang gebracht, als er auf dem Ood-Planeten meinte:
"Got married. That was a mistake. Good Queen Bess. Let's just say her nickname is no longer . . ."
Mein erster Gedanke war "Hab ich mich da grad verhört?" gefolgt von "Er wird doch nicht etwa...?". Soviel zu der "Virgin Queen" Elizabeth I. Jetzt wissen wir auch, warum die Gute am Ende der Shakespeare Episode so einen Hals auf den Doctor hatte. :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
...was es aber nicht erklärt ist, wann er denn eigentlich River Song heiratet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Satia hat geschrieben:
Was die Masterrasse betrifft - die ich auch nicht sooo prickelnd finde - interessiert es mich, ob sie zeigen, was daraus nun wird, denn wenn sie alle der Master sind, dann hat er nun nicht einen Planeten voller Gefolgsleute, sondern einen Planeten voll von Wesen, die ALLE der Chef von dem Laden sein wollen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das dürfte in die Hose gehen...

Ha! Genau das hab ich auch gedacht! Ich meine, sie ALLE sind der Master - und trotzdem ist da einer noch masteriger und gibt die Befehle? Da sollte eigentlich das große Hauen und Stechen ausbrechen! :mrgreen:

Ashara hat geschrieben:
Die meisten Probleme bereitet mir eigentlich die Wiedererweckungsszene, da eben einfach unlogisch bzw. unglaubwürdig. Da hätte man mit wenig Mitteln einen wesentlich sinnvolleren Handlungsstrang entwickeln können.

Solche Szenen wie diese sind es, weswegen ich immer sage: Ich bin eigentlich gar kein Science-Fiction-Fan. Die sind mir einfach viel zu pompös und übertrieben. Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn viele Menschen in einem Kreis herumstehen und gemeinsam irgendwelche Sachen rufen und die auch noch dauernd wiederholen. Das hat irgendwie so was von religiöser Sekte, und da bin ich ganz empfindlich.

Bei den Oods am Anfang ging es ja noch, da war noch Emotion drin, aber später das hat mich alles völlig kalt gelassen.

Also, so gesehen musste ich am Anfang der Episode einiges "ertragen" und ich denke, als ganz normaler Fernsehzuschauer hätte ich schon längst weg- oder umgeschaltet gehabt. Charaktermomente wie die mit dem Doctor und Wilf im Café oder auch die Szenen zwischen dem Doctor und dem Master haben mich dann aber fürs Durchhalten belohnt.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jun 2013, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:03
Beiträge: 158
Wohnort: Lehrte
So, ich hab mir die folge nun schon mindestens vier mal angeschaut und will einfach nicht mit ihr warm werden...
Die story an sich ist großartig... todesängste, verrückter master, wilff und seine gang... klasse

ABER was mir die komplette folge irgendwie versaut hat ist, dass die ganze welt voller master ist...
Ich finde das so unlogisch... 6 milliaden master, jeder von ihnen denkt, fühlt und benimmt sich gleich, jeder IST der master... und alle hören auf einen??!!??
Eigendlich sollte doch sofort ein krieg ausbrechen, darum wer denn nun das sagen hat oder wie...

Liegt es daran, dass der eine SUPERKRÄFTE hat? (Was ich ebenfalls als sehr verstörend und abwegig empfinde)

Ich, für mich, finde diese tatsache, lässt die ganze Folge lächerlich wirken obwohl sie ja eigendlich dramatisch, düster und nachdenklich ist...
Ich finde es hätte besser gepasst, wenn der master die menschliche rasse "übernommen" hätte ohne sie alle zu sich zu machen... seine marionetten halt... dann hätte auch die story um donna noch gepasst...

Ich weiß etwas spät, aber bin ja neu im whoniversum und musste das einfach mal loswerden!

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books! Best weapons in the world! This room's the greatest arsenal we could have." ~The Doctor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de