Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 03:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Die Tardis landet nach Nines Regeneration zu Ten wieder auf der Erde. Dort bricht der "neue" Doctor vor Jackie und Mickey zusammen und bleibt bewusstlos. Während Rose mit der Regeneration und dem vermeintlichen Verlust ihres Doctors hadert, versuchen sie, ihre Mutter und Mickey zugleich auch herauszufinden, was mit dem Doctor los ist.
Bei einem Einkaufsbummel werden Rose und Mickey von als Weihnachtsmännern verkleideten "pilot fish" angegriffen. Als sie zurück zuhause sind und dort mit einem im wahrsten Sinne des Wortes durchdrehenden Weihnachtsbaum konfrontiert werden, der droht sie umzubringen, wacht in letzter Sekunde der Doctor auf und rettet sie. Bevor er allerdings sagen kann, was ihm fehlt und wie ihm geholfen werden kann, fällt er wieder in Ohnmacht.
Währenddessen hat die Menschheit Kontakt mit den Sycorax, von denen die Pilotfische kamen. Mit Hilfe von Blutkontrolle drohen sie damit 1/3 der Menschheit in den Tod springen zu lassen. Harriet Jones und einige Begleiter werden an Bord des Sycorax-Raumschiffes gebeamt. Rose hat unterdessen den Plan den bewusstlosen Doctor zur Sicherheit in die TARDIS zu bringen. Nachdem Mickey und sie aber willkürlich ein paar Knöpfe auf der Konsole der TARDIS gedrückt haben, werden sie von den Sycorax entdeckt und ebenfalls an Bord deren Raumschiffes teleportiert.
Schließlich, nachdem der Doctor noch eine ganze Weile lang bewusstlos geblieben ist, wacht er durch den Geruch bzw. den Dampf des von Mickey in der TARDIS verschütteten Tees auf und fordert den Sycorax-Anführer zu einem Schwertkampf um die Erde heraus. Während dieses Kampfes verliert der Doctor seine Hand, kann sie aber nachwachsen lassen, da er immer noch innerhalb der ersten 15 Std.en seines Regenerationszyklus ist. Er kämpft weiter, gewinnt den Kampf und kann letztendlich (nach dem Einsatz der Satsuma! *g*) die Sycorax zum Rückzug bewegen.
Zurück auf der Erde lässt Harriet Jones - zu diesem Zeitpunkt Prime Ministerin - das Raumschiff von Torchwood abschießen, worüber der Doctor wütend wird. Er sorgt mit seinem "Don't you think she looks tired", das er dem Berater der PM ins Ohr flüstert, schließlich dann auch dafür dass ihre politische Karriere beendet wird.
Schließlich sucht sich der Doctor im Kleiderzimmer der TARDIS sein neues Outfit aus und lädt Rose ein weiter mit ihm zu reisen, was sie natürlich annimmt.


Bewertung:
Eine sehr schöne Folge, die einen tollen Einstieg für Ten(nant) bot. Auch wenn er einen Großteil der Folge im Bett liegt und bewusstlos ist und dann die zweite Hälfte größtenteils aus dem Schwertkampf besteht, zeigt er in den verbleibenden Szenen doch schon deutlich wie "sein" Doctor ist und sein wird: relativ viel redend, aufgedreht, "a little bit foxy" und leider nicht ginger! :mrgreen:

Alles in allem gesehn war "The Christmas Invasion" ein sehr gutes Gesamtpaket: Spannung (Was fehlt dem Doctor? Wie kann ihm geholfen werden? Die Menschen auf den Häusern, bereit zum Sprung...), Drama (Rose verzweifelt weil "ihr" Doctor weg ist), ein Wendepunkt (Rose akzeptiert Ten nach dem Schwertkampf endlich vollständig als Doctor), Kitsch (das Ende... so süß wie sie und Ten sich an der Hand nehmen und planen wo sie als nächtes hinfliegen! :herzauge ), Moral (Harriet Jones und ihre Entscheidung das Raumschiff auf dem Rückzug noch abschießen zu lassen) und Humor ("Am I ginger?", das König der Löwen-Zitat,...).... alles was ich in DW sehen will war drin.

Ich habe aber leider immer nicht ganz verstanden wie oben beschriebene 6 Worte Harriet Jones Karriere beenden konnten (ein Misstrauensvotum nur weil sie müde aussieht??) und fand diese Aktion vom Doctor auch ein bisschen übertrieben. Er hat zuvor den Sycorax-Anführer mit Hilfe einer Satsuma umgebracht und macht nun Harriet Jones dafür zur Schnecke dass sie politisch gehandelt hat? Hätte nicht jeder Politiker dieselbe Entscheidung getroffen? Ich weiß nicht recht....

Über das "a man of no second chances" muss ich mir erst noch klarwerden. Er hat zwar in dieser Folge behauptet, so einer zu sein, aber eigentlich kann ich das in den anderen Folgen nicht erkennen. :frage


_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Ginover hat geschrieben:
Inhalt:

Ich habe aber leider immer nicht ganz verstanden wie oben beschriebene 6 Worte Harriet Jones Karriere beenden konnten (ein Misstrauensvotum nur weil sie müde aussieht??) und fand diese Aktion vom Doctor auch ein bisschen übertrieben. Er hat zuvor den Sycorax-Anführer mit Hilfe einer Satsuma umgebracht und macht nun Harriet Jones dafür zur Schnecke dass sie politisch gehandelt hat? Hätte nicht jeder Politiker dieselbe Entscheidung getroffen? Ich weiß nicht recht....

Über das "a man of no second chances" muss ich mir erst noch klarwerden. Er hat zwar in dieser Folge behauptet, so einer zu sein, aber eigentlich kann ich das in den anderen Folgen nicht erkennen. :frage



Man ist das mal ein Klasse Feedback :rosethumb Jaa das mit den 6 Worten ist schon ein Gehimnis in sich ... ich hatte ja immer sowas wie ne Suggestion vermutet ... nuja vielleicht findet sich aber noch mal jemand, der das genau aufklären kann :mrgreen:
Und das mit dem "no second chances" ... wenn ich da an "daleks in new york" denke ...
Vielleicht war er einfach noch traumatisiert und unleidlich wegen der ganzen Regeneration ... und die arme Harriet hats abgefangen, wär ja möglich - oder er hat einfach zuuu große Erwartungen in sie gesetzt und war dann einfach nur enttäuscht, dass sie eben auch nicht perfekt ist ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 07:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
das impulsive absägen harriets hat mir ten am anfang SEHR unsympathisch gemacht.
ich finde, das ist der erste fehler, den er in seiner eigenschaft als "time lord victorious" begangen hat. wir wissen ja alle, wer das entstandende machtvakuum gefüllt hat...

wie man mit sechs worten so viel schaden anrichten kann? sicher, überzogen isses, aber die dynamik von gerüchten ist eine interessante. und ich glaub schon, dass es so funktionieren kann.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 23:52
Beiträge: 124
Ohne die weiteren Folgen zu kennen (bin gerade erst bei diesem Special gelandet), wage ich mich mal an einen Kommentar:

Die Satsuma-Aktion hat doch den Sycorax klargemacht: "fiese Tricks sind nicht drin, ich habe auch Augen im Hinterkopf". Im Grunde war das nötig, um die Erde zu schützen. Keine schöne Lösung, aber besser als das gesamte Raumschiff zu zerstören. Von daher kann ich die Wut des Doctors auf Harriet und seine Reaktion nachvollziehen.

Soo abwegig finde ich es nicht, dass jemand in der Politik auf Grund einer lächerlichen Kleinigkeit gestürzt wird. Passiert im realen Leben immer wieder. Da wird ein Gerücht in die Welt gesetzt, das niemand so schnell widerlegen kann - und bevor die Sache richtig aufgeklärt wird, ist das Ansehen des Betreffenden beschädigt und er ist weg vom Fenster.
Hier in der Folge ist der Mechanismus einfach etwas überspitzt dargestellt. Ich finde: genial gemacht, denn würden wir sonst darüber nachdenken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Fussel hat geschrieben:
Und das mit dem "no second chances" ... wenn ich da an "daleks in new york" denke ...
Vielleicht war er einfach noch traumatisiert und unleidlich wegen der ganzen Regeneration ... und die arme Harriet hats abgefangen, wär ja möglich - oder er hat einfach zuuu große Erwartungen in sie gesetzt und war dann einfach nur enttäuscht, dass sie eben auch nicht perfekt ist ...

Ja, eben. In "Daleks in Manhattan/Evolution of the Daleks" hat er den Daleks ja auch 2.Chancen en Masse gegeben, wenn ich mich richtig erinnere. Ok, das war nach "Doomsday" und somit nachdem er Rose verloren hat, vielleicht spielt das eine Rolle? Vielleicht hat sich sein Charakter danach verändert und wurde nachgiebiger?? Ich muss gestehen, ich hab mir bisher noch nie viele Gedanken über den Charakter des Doctors gemacht. Er war halt wie er war und das hat mir gefallen, aber jetzt durch "Waters of Mars" und "End of Time" hat sich meine Einstellung geändert. Mal gucken ob ein zweiter Durchlauf der 2.Staffel mir weiterhilft.
Und ja, ich hab S2 bis auf "Christmas Invasion", "New Earth" und "Girl in the Fireplace" erst einmal gesehn. :oops:
Das mit Harriet kann gut sein, also dass er enttäuscht war, dass sie auch einfach nur ein 'normaler' Politiker ist.


miriquidi hat geschrieben:
das impulsive absägen harriets hat mir ten am anfang SEHR unsympathisch gemacht.
ich finde, das ist der erste fehler, den er in seiner eigenschaft als "time lord victorious" begangen hat. wir wissen ja alle, wer das entstandende machtvakuum gefüllt hat...

wie man mit sechs worten so viel schaden anrichten kann? sicher, überzogen isses, aber die dynamik von gerüchten ist eine interessante. und ich glaub schon, dass es so funktionieren kann.

Mh, Timelord Victorious-Anzeichen schon in S2? Ich weiß nicht recht... hier in dieser Folge kann es wirklich so gedeutet werden. In "New Earth", als er entscheidet dass die Katzen-Krankenschwestern falsch gehandelt haben vielleicht auch. Aber spontan fallen mir jetzt keine weiteren Beispiele aus S2 dafür ein... Mh, ich muss die Staffel echt nochmal angucken.
Stimmt, Gerüchte machen sehr schnell und leicht die Runde. Aber gibts sowas wirklich, dass ein Politiker ins Wanken gerät wegen seiner Gesundheit?

@Sunny: du guckst die Folgen gerade erst? Viel Spaß! :rosethumb Ich versuche mitzuhalten und die 2.Staffel nochmal anzugucken und immer Rezensionen dazu zu schreiben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
naja, ten ist von anfang an her sehr impulsiv und NOCH rechthaberischer als es für den doctor in seinen vorherigen inkarnationen normal ist. das gepaart mit der konstanten arroganz, die er immer schon an den tag gelegt hat und dem psychoknacks durch den time war... gefährliche mischung.
nine schaute ja schon unbeteiligt zu, als cassandra geplatzt ist (sicher mit genugtuung darüber, dass selbige indirekt jabe geröstet hat ... vielleicht konnte er sich auch denken, dass man das hirn retten kann, aber das ist hypothetisch). ten geht dagegen noch einen schritt weiter und sabotiert bewusst ein makrohistorisches event - nämlich harriets karriere.

edit: äm... ich pack das ab hier mal in einen Spoilertag. Wer nur bis zur Christmas Invasion gesehen hat, kennt den Rest vielleicht noch nicht. Daher bitte nicht gar so viele Spoiler für nachfolgende Episoden - oder diese als Spoiler markieren. Andeutungen sind auch offen ok, aber im Folgenden sind ja die zweite bis vierte Staffel mal eben so grob überschlagen :mrgreen: Satia

Spoiler für :
nachdem er rose abgeben musste, war vom moralischen damm nicht mehr viel da (siehe spinnenkinder ersäufen in mit catherine tate). das bessert sich zeitweise, solange donna ihn in die schranken weist.
aber nachdem er in "journey's end" fast alle konstanten verloren hat und dann auch noch seiner letzten, nämlich seiner identität durch die ood das ende prophezeit wird ... kein wunder, dass der typ ausgetickt ist.


ich denke schon, dass RTD diese entwicklung von anfang an geplant hat. und ich find sie nicht mal übel. mein problem ist eher die tatsache, dass diese fehlentwicklung nur seltenst von außenstehenden/anderen figuren kritisiert wird und der doctor fast bis zum schluss damit immer durchkommt.
das finde ich in hinsicht auf die jüngeren zuschauer bedenkenswert.

hoffe, die regeneration hat dieses krebsgeschwür ausgebrannt (will heißen: moffat schreibt hoffentlich anders).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ich geb dir was die Arroganz von Ten betrifft voll und ganz recht!
Aber ich meinte dass in Staffel 2 noch nicht wirklich viel davon zu sehen ist. Mit Ausnahme von Christmas Invasion und New Earth. So richtig legt er ja erst nach "Doomsday" los...

In "Christmas Invasion" fand ich übrigens Jackie überaschend nett. Hatte sie nerviger in Erinnerung... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:00 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
satia hat geschrieben:
edit: äm... ich pack das ab hier mal in einen Spoilertag. Wer nur bis zur Christmas Invasion gesehen hat, kennt den Rest vielleicht noch nicht. Daher bitte nicht gar so viele Spoiler für nachfolgende Episoden - oder diese als Spoiler markieren. Andeutungen sind auch offen ok, aber im Folgenden sind ja die zweite bis vierte Staffel mal eben so grob überschlagen :mrgreen: Satia


sorry, daran hatte ich nicht gedacht.
gelobe besserung.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Okt 2009, 13:13
Beiträge: 50
Wohnort: Eiche
Um ehrlich zu sein hatte mich diese Folge geschockt!
Ich sage absichtlich "hatte"!

Aber von Anfang an:
Nach dem ich mich endlich an Chris gewöhnt hatte, sollte ich mich schon wieder
von ihm trennen? No way, dachte ich. Vor allem nach dem Abschied von Rose.
Als dann David das erste Mal auftauchte, dachte ich nur: Oh Gott. Was ist das?

Zum Glück konnte ich gleich weiter gucken...
Nur das die nächsten Szenen nicht besser wurden. Den "Doctor" die ganze Zeit im
gestreiften Schlafanzug im Bett zu sehen hat mich nicht wirklich umgestimmt.
Eigentlich ging es mir wie Rose. Das war nicht mein Doctor. Das einzige was mir auf viel:
Verdammt, sieht der gut aus. Viel besser als Chris! :oops:

Any way. Umso mehr er dann in die Handlung einbezogen wurde, umso mehr gefallen fand
ich an ihm. Richtig interessant schoss es mir immer wieder durch den Kopf. Eigentlich
jemand den man mögen konnte. Doch noch immer war ich nicht ganz überzeugt.

Bis zu der Szene auf dem Raumschiff, als der Doctor anfing zu reden und nicht wieder
aufhörte, da hatte er mein Herz erobert. Fragt mich nicht warum. Ich weiß es nicht,
nur das ab dieser Szene David "mein Doctor" war und es bis heute geblieben ist.

"The Christmas Invasion" war das erste Doctor Who Special, das erste mit David und es
versprach vieles neues, vieles Interessantes. Einen neuen Doctor.
Und meiner Meinung nach hat es das eingehalten. Ein großartiger Auftakt für "TEN"!

Auch wenn dieser sich in den folgenden drei Stafeln geändert hat, weiter entwickelt hat.
Ist es am Ende doch der Doctor geblieben, den ich in diesem Special lieben gelernt habe!

_________________
Bild
"Doctor."
"Master."
"Oh... I like it when you use my name...!"


Sig by Satia...THX

Song´s End


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Ich finde auch das es ein sehr guter Einstieg von Ten ist.
Ab da wo er aus der Tardis rauskam und erstmal ne runde mit rose, harriet und micky labern musste hatte Ten mich fast ganz überzeugt. Und die Stelle wo er eine Hand verloren hatte....da war ich kurz geschockt. In meinem kopf gings dann nur: komm jenny du hast doch schon bilder und videos von dem gesehen, hatte er da nur eine Hand oder irgent ne prothese oder so? O.o Bis dann halt die stelle mit der "überschüssigen Zellen energie" kam.
Am ende als er bei Rose, Jacky und Mickey mit am Tisch saß war auch mal was anderes und hat mir sehr gefallen.

Lieblingsstellen aus der Folge:
- Als er anfing das zu labern: Am I funny? Am I sarcastic? Sexy?,.... Ab da hatte er mich :D Ich musste es mir eingestehen. Ja er ist lustig und sexy sowieso....

- Und die Stelle, als er mit rose vor der Tardis steht und sagt: "And it is gonna be...fantastic"

Eine sehr gute Folge meiner Meinung nach

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ginover hat geschrieben:
@Sunny: du guckst die Folgen gerade erst? Viel Spaß! :rosethumb Ich versuche mitzuhalten und die 2.Staffel nochmal anzugucken und immer Rezensionen dazu zu schreiben.


Oh ja, bitte! Dann mach ich auch mit. Dann ist es doch viel interessanter, wenn es hier eine lebendige Diskussion gibt. Ich brauch sonst auch immer erst einen Anlass (sprich Tritt in den Hintern) und Ihr müsst mich doch noch zum Ten-Fan machen ;)

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
miriquidi hat geschrieben:
naja, ten ist von anfang an her sehr impulsiv und NOCH rechthaberischer als es für den doctor in seinen vorherigen inkarnationen normal ist. das gepaart mit der konstanten arroganz, die er immer schon an den tag gelegt hat und dem psychoknacks durch den time war... gefährliche mischung.

Hmmh, so habe ich das eigentlich noch nie betrachtet...aber du hast recht. Obwohl ich es eigentlich plausibel finde. Wer kann schon ca. 900 Jahre leben, immer wieder Freunde verlieren, sein Volk sterben sehen, ohne einen Knacks zu kriegen.
miriquidi hat geschrieben:
dass diese fehlentwicklung nur seltenst von außenstehenden/anderen figuren kritisiert wird und der doctor fast bis zum schluss damit immer durchkommt

Stimmt. Aber wer hätte es machen sollen? Rose oder Martha kamen meiner Meinung nach nicht in Frage. Da war Donna schon perfekt.
Spoiler für :
Am Ende von EoT äußert sich Ten ja, dass er zu weit gegangen ist. Ich gebe zu, ein wenig spät. Aber ich finde es gut, dass der Doctor eben nicht immer dieser fröhliche Zeitreisende ist, der alle glücklich und zufrieden macht, sondern, dass auch er mal versagt und sich einfach daneben benimmt

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 15:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
DrFischkopp hat geschrieben:
Stimmt. Aber wer hätte es machen sollen? Rose oder Martha kamen meiner Meinung nach nicht in Frage. Da war Donna schon perfekt.


jo, die brooding-prince-charming routine hat bei beiden prima gezogen - bei martha noch mehr als bei rose, dafür hat erstere wenigstens am ende das licht gesehen. stimmt, dazu hätte man die rollen anders angelegen müssen. aber die eine oder andere gastrolle hätte man durchaus mal etwas sagen lassen können. ten hat ja in großen teilen sogar jackie um den finger gewickelt (für ihre verhältnisse ;)). bei nine war sie ja noch stärker kontra.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Jackie fand ich in ihrer Art aber schon wieder nervig. Das war ständig so ein typisches "Ich habe es dir ja gleich gesagt!"- Gekeife.
Donna war perfekt, die hat Ten auch mal so richtig die Meinung gegeigt.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:25 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Zitat:
aber die eine oder andere gastrolle hätte man durchaus mal etwas sagen lassen können.

Die Krankenschwester aus der 3. Staffel hat ihm am Ende der Folge mal die Meinung gesagt, außerdem war Queen Victoria von seinem Verhalten ensetzt, dann wäre da noch Lisbeth I (ok, waren vielleicht eher persönliche Gründe, dass die auf ihn so sauer war), Adelaide natürlich, Marthas Mutter (andererseits zählt sie als Mutter eines Companions nicht so richtig) und Agatha Christie hat auch angedeutet, dass der Doctor die Todesfälle etwas zu leicht nimmt. Und Harriet natürlich, wo wir schon bei TCI sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 20:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
stimmt, da hast du recht.
ich hab nur immer das gefühl, dass solche gegenstimmen nicht für voll genommen werden oder nur beschwerdefunktion hatten, da ten immer mit seiner strategie stets irgendwie durchkam (ein paar opfer hin oder her).
richtig auf die schnauze geflogen ist er erst auf dem mars.

Spoiler für :
dass er durch das absägen harriets den weg für harold saxon geebnet hat, wird ja deutlich gesagt, geht aber im trubel der dann aktuellen story unter als wäre es nebensächlich.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2010, 00:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
miriquidi hat geschrieben:
da ten immer mit seiner strategie stets irgendwie durchkam (ein paar opfer hin oder her).
richtig auf die schnauze geflogen ist er erst auf dem mars.

Na... ich weiß nicht ....
Spoiler für :
das was Nurse Redfern ihm da vor den Latz geknallt hat, dass niemand gestorben wäre, wenn er nicht gekommen wäre, das hat ihn richtig heftig getroffen und sprachlos gemacht ...

Übrigens auch eine der übelsten Szenen, wie er Redfern bittet, mit an Bord zu kommen.... Martha fiel in dem Moment irgendwie völlig unter den Tisch...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
witzig ich konnt Donna nie leiden, jetz schau ich mir die 4. Staffel grad noch mal an und ihr habt recht, es is richtig gut jemanden zu sehn, der ihm öfter mal kontra gibt und ihm sagt dass er sich zu wichtig nimmt, und jemand der ihn nicht anhimmelt, im gegenteil, schon von Anfang an

Spoiler für :
, er versucht zu erklären dass er nur nen Kumpl will niemanden braucht der sich wieder in ihn verknallt, und meint ja I want a made und er sie immer nur you`re not mating with me boy :) oder planet of the ood: we`re not married, sooooooooooo not married


zur folge, die 1. Ten folge, und er liegt die 1. Zeit über nur im Bett, ganz wie beim 3. Doc schon witzig wie er am Ende meint Tee, alles was er geraucht hat is tee jetz gehts ihm wieder gut lol sehr sehr britisch.

Ich steh nicht so auf Kampfszenen, und fand das alles etwas seltsam ein Raumschiff aus STein ein Volk dass scheinbar so primitiv is und andererseits Raumschiffe hat und Gedanken steuern kann, aber rodtzem hübsch gemacht, wie er so im Raumschiff steht und meint there is this thing with buttons you should never ever under no circumstances press :) und haut einfach mal drauf weil man kann leute nicht dazu hynotisieren dass sei sich umbringen

Arg is natürlich er hat Harriot Jones Name ja gekannt weil sie prime minister werden sollte und britens golden age vervorbringen sollte, aber was hat er gemacht hat sie absetzen lassen, da sieht man welche Autorität der Doctor auf der Erde hat, ein sie sieht müde aus und schon is sie abgesetzt, und macht Harry Saxon Platz
Spoiler für :
so hat er erst dafür gesorgt dass sie Prime Minister wird, und dann die Erde dem Master geschenkt weil er für ihre Absetztung gesorgt hat

das mit dem Handabhacken, da dacht ich mir dass is halt so ein gag soll cool ausschaun, hätte nicht gedacht, dass das dann so ne große Rolle spielt, dass Jack die Hand findet und sie ihm später zurück gibt.


Das mit der Frage wie er jetz so is hat mir auch gefallen, steh total drauf wenn er als neuer Doctor in den spiegel schaut und anfängt sein Äußeres zu kritisieren so wie schon bei nine, so oh those ears, well could be worse , und ten Am I ginger??? damals hats keinen gestört wieso jetz? :bescheuert :vir :sprite

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Mir ging es ähnlich wie house84. Ich dachte, wer ist denn der Vogel und warum liegt er da in einem gestreiften Pyjama? Er sieht schon irgendwie gut aus, aber ein gestreifter Pyjama?
Aber irgendwie kam ich auch nicht mit Rose klar, ich weiß net so Recht...Klar, er sieht anders aus und er hat ihr das nie gesagt, aber ich meine sie hat doch den Prozess miterlebt und er hat es im Endeffekt für ihr Überleben getan - was zeigt mehr, dass er sie liebt? Ich hab sie echt nicht verstanden!
Dann als er das erste Mal geweckt wurde und er Jackie so anschrie fing er an mir sympathisch zu werden. Schließlich stellte ich fest, dass mir dieses Gesicht bekannt vorkommt und mir wollte partout nicht einfallen woher - wie das immer so ist, man verliert was und so lange man es sucht bleibt es auch verschwunden. ;) Dann dachte ich nicht mehr nach und sah ihn dann so wieder im Bett liegen und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: BARTY CROUCH JR. :kopfschlag "Warum hat das so lang gedauert?", dacht ich mir!
Als er dann nach dem ersten aufwachen nicht mehr wirklich zu sich kam und sein Zustand sich ja anscheinend verschlechterte, hatte ich schon Angst wir haben ihn verloren und dann dachte ich mir: "Nein, kann nicht sein, du hälst hier noch weitere 13 Folgen mit ihm in der Hand!" Und dann wachte er auf und kam aus der TARDIS und fing an mit Rose, Mickey und Harriet zu plaudern und hörte einfach nicht wieder auf...da hat es mich dann endgültich erwischt...er ist "mein Doktor" :herzauge :oops:

Aber ich finde die Folge ist ein super Einstieg für Ten und man merkt, das Tennant dem Doktor seinen eigenen Stempel aufdrücken will!
Find ich fantastisch! :jiggle

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
ich glaub langsam dass is das was uns allen von Ten in Erinnerung bleiben wird. Er hat angefangen zu reden und nicht mehr aufgehört :) oder wie Donna gesagt hat: you talk so much and never say a thing :)

der Pyjama stand ihm gar nicht so schlecht lol die Lederjacke von Nine fand ich an ihm weniger gut richtig sexy war er doch erst in dem outfit :sprite :)


(der Doctor im Pyjama da denk ich doch imma an dies hier: [http://www.youtube.com/watch?v=C3PcLhjXpJ4&feature=related

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Na klar stand er ihm nicht schlecht - aber einen hübschen Mann ... *räusper* ... ich meinte Mensch kann auch nichts entstellen! Vor allem fand ich witzig, dass er in den Taschen des Morgenmantels immer Obst gefunden hat.
Aber am besten gefällt er einem dann schon klassisch. :sprite

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de