Ist schon wieder viel zu lange her, dass ich die Folge das letzte mal gesehen habe ...
Nichtsdestotrotz:
S-U-P-E-R-!
15 von 10 Punkten!
Die Geschichte an sich ist spannend, straff erzählt und man erhält Hintergrunndwissen über die Timelords.
Die Effekte/Kostüme sind ziemlich überzeugend, man hat sich wirklich Mühe gegeben.
Der Brigadier ist ein herrliches Paradebeispiel des steifen Briten (ich meine das positiv) und erinnert in seiner Wesensart an seinen ersten Auftritt ... nur dass er diesmal verdeutlicht, dass ein militärischer Verstand nicht besonders flexibel ist
Omega ist nicht der klassische Bösewicht, sondern mehr eine tragische Gestalt. Dass er nach ein paar tausend Jahren frei sein will ist doch durchaus verständlich.
Die Doctors:
Ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, die ersten beiden wiederzusehen und wurde auch nicht enttäuscht. Natürlich merkt man Hartnell an, dass es ihm nicht gut ging (und das tut mir imme noch leid), aber der erste Doctor konnte gerade dadurch, dass er eigntlich nicht direkt eingreifen konnte, überzeugen. (Verständlich, was ich meine?)
Der zweite Doctor zeigt, was in ihm steckt, dass er nicht einfach ein Clown ist, sondern sich hinter seiner Art ein genialer Geist verbirgt. Ein exzentrisches Genie halt. Und wenn Troughton auf dem Bildschirm war, dann beherrschte er die Szene mit seiner Präsenz
Die ganzen Neckereien und Zänkereien zwischen den verschiedenen Regenerationen waren einfach nur herrlich
Und am Schluss, wohl als Belohnung für ihre Errettung, heben die Timeords des Doctors Exil auf ...
Aker hat geschrieben:
(und sie bringt noch einmal meinen zweitliebsten Doctor zurück *hach* <-- süß dabei auch Jos Kommentar am Schluss zu dieser Inkarnation
)