Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Classic Who 130 - The Five Doctors
BeitragVerfasst: So 6. Mär 2011, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Story: Jemand nimmt die früheren Inkarnationen des Doktors und einige seiner früheren Companions aus Raum und Zeit und befördert sie in die Death Zone auf Gallifrey. Der fünfte Doktor macht sich zusammen mit Tegan und Turlough auf dem Weg nach Gallifrey und versucht seine früheren Inkarnationen zu finden und herauszufinden, wer hinter all dem steckt.

Meine Meinung: Es ist die erste Classic Folge die ich gesehen habe und find sie cool.
Die Story ist interessant und es ist sehr interessant zu sehen wie die Special Effects und so sind.
Natürlich kein Vergleich zu den heutigen aber für die damaligen Verhältnisse gut.
Es ist auch interessant wie die jeweiligen Doktoren interagieren.
Vor allem der zweite und dritte Doktor. :mrgreen:
Der erste Doktor wird leider nicht von William Hartnell dargestellt,da dieser ja zu der Zeit bereits verstorben war und von Tom Baker ist auch nicht viel zusehen, es sind von ihm nur einige Ausschnitte aus früheren Episoden zusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
DUDE! Gestern hab ich die Folge auch gesehen und LIEBE!!! LIEBE LIEBE LIEBE!
Ich hab so gelacht! Die ganzen Dialoge zwischen dem Doctor und (dem Doctor XD) Also quasi seine Selbstgespräche. HERRLICH!

Sarah Jane ;_;" Schön sie noch mal gesehen zu haben. Echt sau komisch wie sie auf den 3ten Doctor trifft.
Sarah: "Its you!"
Doctor 3: "Yes!!!"
Sarah: NO! Its you you!"
(HERRLICH!!! Sie kennt zu dem Zeitpunkt ja schon den 4ten Doctor ^^)

Btw... das Schild vor Sarah Janes Haustür "Beware of the Dog" 1A :mrgreen: und K9 dahinter.

Zudem ich ihn mit seinem Auto echt niedlich finde. Vorn und hinten steht "Who I" drauf xD Auch sau komisch wie er Sarah Jane den kleinen Abhang hochzieht :mrgreen:

Der erste Doctor ist mir n bissle zu zickig... im Ernst mal der ist TOTAL unfreundlich O,o
(hab den Namen vergessen von der Dame)
Sie: "Come on Doc!"
Doctor 1: "Don`t call me Doc!"
(Arsch :mrgreen: :tongue: )

Also der 2te Doctor ist einfach nur liebe! Wie er mit dem 5ten spricht.
2: Ah there Am I .... ehm... you... I... :mrgreen: :mrgreen:

Ich finds auch voll niedlich wie er (is ja der kleinste) am Ende den 1ten und 3ten Doctor beiseite schiebt.

Die Doctoren in ihrem Element. Jeder will DAS schaffen.

Der Master X_X" Genial! Er tat mir ja schon etwas leid! Der Arme :(

(Rassilon sah damals aber echt dämlich aus :mrgreen: )
Die Timelords haben mir auch gefallen, aber mich wundert es nach der Folge nicht das der Master und auch der Doctor einen HASS auf sie hat!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Eine ganz tolle Folge, die teilweise schon was von "The Stolen Earth"/"Journey's End", "The End of Time" und "The Big Bang"/"The Pandorica Opens" hat: Eine große All Star Family Reunion: Fünf Doctoren! (Natürlich ist es sehr schade, dass William Hartnell nicht mit dabei war, aber sein "Ersatzmann" Richard Hurndall machte seine Sache wirklich sehr gut. Und wenn Tom Baker "wirklich" mitgespielt hätte - dann wäre ich der Glückseligkeit anheim gefallen :mrgreen: ). Susan! Jamie! Zoe! Der Brigadier! Mike Yates! Liz Shaw! Bessie! K-9! Sarah Jane! Tegan! Vislor! Romana!! Das High Council der Timelords! Gallifrey! Der Master! Cybermen! Daleks! Yeti! ... Und das alles in einer typischen DW-Story mit Borusa als "bösem Buben", der einen herrlich durchgenkallten Plan hat ...
:clapdalek


Schön waren auch die ganzen Anspielungen und Referenzen.

Susan taucht auf und was ist das erste, was sie macht? Sie schreit: "Grandfather!" und etwas später stolpert sie

Dann die erste Szene zwischen dem ersten und dem fünften Doctor und ihre unterschiedlichen "Umgangsformen", besonders was den Umgang mit Companions angeht

Der schon legendäre Spruch des Brigardiers: "The Doctor - wonderful chap - all of them!" (Und wo er recht hat, hat er recht!)

Die Idee, dass der Master losgeschickt wird, um den Doctor zu retten. Man könnte natürlich meinen, dass er da keine große Lust zu hat, aber abgesehen von der in Aussicht gestellten Belohnung hätte er da natürlich npch seine persönliche Befriedigung raus ziehen können. Und es bietet sich ihm ja die Gelegenheit, den Doctor gleich dreimal auf einmal zu killen -was ihm der good old Brig aber sehr schön und sehr cool verdirbt.

Sehr schön (ich wiederhole mich, ich weiß) auch die Szenen zwischen den Doctoren. Und dass jeder Doctor seine typischen Momente hatte. Und die Kommentare der Companions, dass manche Dinge sich anscheinend nie ändern.

Und dann das Ende, wo ein gelungener Bogen zum Beginn von allem gezogen wurde.

Hm, wenn ich alles aufzählen müsste, was mir gefallen hat, müsste ich wohl eine Nacherzählung der Folge schreiben ...

DalekSec hat geschrieben:
Der erste Doctor ist mir n bissle zu zickig... im Ernst mal der ist TOTAL unfreundlich O,o
(hab den Namen vergessen von der Dame)
Sie: "Come on Doc!"
Doctor 1: "Don`t call me Doc!"
(Arsch :mrgreen: :tongue: )


Fällt unter die Kategorie Referenzen: Der erste Doctor ermahnte schon Steven in "The Time Meddler" einige Male, dass er es vorzieht "Doctor" genannt zu werden, nicht "Doc" :mrgreen:

"The Five Doctors" gibt es übrigens auch in einer deutsch synchronisierten Version - ich kann von dieser aber nur abraten. Nicht nur, dass einige Szenen der Schere zum Opfer fielen, die Stimmen passen einfach nicht.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Echt es gibt ne deutsche synchro? Würd ich gern mal hören XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:57
Beiträge: 49
Wohnort: Hürth (Köln)
Ich habe die Folge jetzt auch gesehen und sie war auch meine erste Classic-Folge. Ich hatte ja erst ein wenig Angst, weil viele sagen, dass die Erzählweise etwas anstrengend bei den alten Folgen ist, dass es zu langsam etc. ist. Aber mir hat sie von vorne bis hinten super gut gefallen, muss ich sagen :)

Die ganzen Companions kannte ich ja bisher nicht, außer Sarah Jane und die Anderen teilweise vom Namen, mehr aber nicht.
Schade fande ich es etwas, dass der vierte Doktor nicht mitgespielt hat. Auf ihn hatte ich mich am Meisten gefreut :(

Auch wenn ich die ganzen Anspielungen nicht mitbekommen habe, weil es halt mein erstes Mal war, war es trotzdem total super.
Die Doktoren haben super miteinander interagiert. Favorit auf jeden Fall die Szene, wo 1 auf 5 trifft und wie 2 und 3 miteinander umgehen *haha*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 23:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Two und Three beharken sich immer aifs Herrlichste - wenn dir das gefallen hat, guck dir auch noch andere Crossovers an :-)
Tom Baker geht leider ähnlich divenhaft mit seiner Rolle um wie Christopher Eccleston. Hatte sich schlichtweg geweigert zurück zu kommen, also musste man auf Archivaufnahmen zurückgreife. Das ging sogarsoweir, dass man auf den PR-Fotos für die Folge eine Tussaud'sche Wachspuppe verwendete, weil seine Heiligkeit nicht mal DAZU zu bewegen war (und es halt noch kein Photoshop gab :tongue: )

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Apr 2013, 09:57
Beiträge: 49
Wohnort: Hürth (Köln)
Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Crossover ansehen, dafür haben mir die Zwei zu gut gefallen xD
Aber wohl auch ein paar Folgen mit dem Fünften, da er mir am Meisten von den Vier zugesagt hat, zumindest auf den ersten Blick ... ist ja immer schwer zu entscheiden, wenn man nur kurze Einblicke von den einzelnen Doktoren bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 09:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Regenerationsfolgen sind ja recht gut, wenn man ein "Gefühl" für die Art eibes Doctors bekommen will. Habe mich persönlich in "Spearhead from Space" in Jon Pertwee (Three) verknallt. Herrlich komödiantisch, pseudo-selbstironisch und Pseudo-James Bond. :tongue:

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de