Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:32 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 11:47
Beiträge: 53
Neuer Doctor....und ich meld mich auch mal wieder.... ;)

Die Eingangsfrequenz ist für mich gewöhnungsbedurftig, das blau wirkt irgendwie kühl und etwas abweisend zusammen mit dem Elektropop-Theme, aber ich denk ich werds verschmerzen wenns auf Dauer das einzige ist.

Mr.Smith IST der Doctor und er wirkt wirklich nicht wie der Bubi der er altersmäßig ist sondern echt zeitlos, denke einmal durch sein markantes Gesicht und dadurch dass er gut schauspielern kann. Daumen hoch für ihn!

Little Amelia war absolut göttlich, die erwachsene Amy macht mir noch Bauchschmerzen.
Ich mein Kissogramm als Beruf, das Outfit und so wie ichs im Trailer gesehen habe folgende ähnlich "beinfrei" auf Eye Candy gepolt, in Händen eines Moffat mit seinem sagen wir mal verqueren Frauenbild...

Ich hoffe echt dass sich meine Befürchtungen da nicht Bewahrheiten....

Bin auf jedenfall gespannt wies weitergeht!

_________________
"Real Doctors treat more than one Species"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Satia hat geschrieben:
- "wo ist dein Freund mit dem Laptop - nein, nicht der hier, der gutaussehende!"

An der Stelle habe ich auch laut gelacht. Rorys Gesichtsausdruck war klasse. Fand auch lustig, als er den Doctor sieht und gar nicht glauben kann, dass es ihn wirklich gibt.
Ginover hat geschrieben:
also ich wäre auch unterkühlt gegenüber nem Kerl der mich so krass versetzt hat und wegen dem ich in psychiatrischer Behandlung war...
Und das ja nicht nur einmal, oder? Beim zweiten Mal hat sie ja auch noch mal zwei Jahre gewartet...
Er kann froh sein, dass sie ihm keine gepfeffert hat :mrgreen:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:48 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Satia hat geschrieben:
Ich bin aus gerade diesem Grund SEHR gespannt, wie das Treffen von River Song und diesem Doctor werden wird.
Die große Frage ist nämlcih, ob River ihn dabei kennen lernt, oder ob es das blaue Buch dann schon gibt.

Spoiler für :
Auf Fotos vom Dreh stand auf ein paar Trümmern der Name "Byzantium". In "Silence in the Library" hat River den Crash der Byzantium zwar als ein Abenteuer in den "early days" aufgezählt, aber davor gab es aus ihrer Sicht z.B. noch das Picknick in Asgard.


DrFischkopp hat geschrieben:
Und das ja nicht nur einmal, oder? Beim zweiten Mal hat sie ja auch noch mal zwei Jahre gewartet...
Er kann froh sein, dass sie ihm keine gepfeffert hat :mrgreen:

Kricketschläger?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Hm okey.
Dann schreib ich jetzt auch mal mein FB.
Also generell hat mir die Folge gefallen. Es wurde viel verändert, aber besonders die Vorschau fand ich nicht so toll.
Bzw. den ganzen ersten Teil bis nach der Vorschau. Der Haupteil war eigentlich ganz gut gelungen, die Stelle mit der kleinen Amelia war besonders toll.
Der neue Doctor: Besser als ich gedacht hätte. Er kommt nich wirklich an David ran, aber das ist ja auch so gut wie unmöglich. Er ist immer noch n bisschen hyperaktiv, aber er gefällt mir eigentlich wohl. Mit ihm kann man leben, und ich bin gespannt wie er im laufe der staffel drauf sein wird.
Amy: Die Frau ist klasse. Ich denke das es mit ihr sehr viel Spaß machen wird.
Das "Monster": Hat mich ein bisschen anner ersten Staffel erinnert. War nich unbedingt mein fall
Die Handlung im allgemeinen: Ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Man erkennt einen klaren unterschied zwischen den neuen und den alten Folgen.
Aber alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden. Mal gucken wie´s weitergeht. ;)

P.S.: Über die neue TARDIS muss ich nicht wirklich was schreiben, oder? Das würde nämlich das ganze FB wieder nach unten reißen. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
So nun haben wir auch die neue Folge gesehen. Ich bin immer noch total wuschelig XD Ich finde Matt total toll als Doctor. (auch wenn David mein sexy doctor bleibt). Matt ist total niedlich ^^. Die Folge war saumäßig lustig, fand ich. Ich bin gespannt auf nächste Woche. Kanns kaum abwarten. Amy finde ich auch niedlich =D *hach*

Toll. Es werden sich sicher nur die aus einem anderen Forum ärgern, die 10 schon für zu verrückt hielten. Ich finde 11 übertrifft das um längen. Ich mags =D

:jiggle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
DalekSec hat geschrieben:
So nun haben wir auch die neue Folge gesehen. Ich bin immer noch total wuschelig XD Ich finde Matt total toll als Doctor. (auch wenn David mein sexy doctor bleibt). Matt ist total niedlich ^^. Die Folge war saumäßig lustig, fand ich. Ich bin gespannt auf nächste Woche. Kanns kaum abwarten. Amy finde ich auch niedlich =D *hach*

Toll. Es werden sich sicher nur die aus einem anderen Forum ärgern, die 10 schon für zu verrückt hielten. Ich finde 11 übertrifft das um längen. Ich mags =D

:jiggle

Ich werde mir gleich die erste Folge noch einmal anschauen. Ansonsten bin ich positiv überrascht und dankbar, dass der Abschied von 10 deutlich genug mit einem veränderten Design daher kommt. Aber den Vorspann mag ich definitv nicht. Die Musik muss zwar nicht so bombastisch wie in der 4. Staffel daher kommen (war auch over the top), aber etwas weniger nichtssagend. :mauer Da finde ich die alte Musik von der 5. Classic-Staffel doch deutlich besser...
Ansonsten schließe ich mich allen positiven Kritiken hier an. 8 von 10 Punkte, definitiv. Die Comedy war genau richtig.
Mad Matt finde ich auch nicht mehr sooo schlimm wie bei der Regeneration... Ich freu mich auf die weiteren Folgen. Und hoffe, die nächste LIVE und in LONDON sehen zu können (Theaterbesuche...)... DW, ich kooommme!!!

:tardisweg :tardisweg :tardisweg :tardisweg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jan 2010, 20:58
Beiträge: 20
Ich habe mir gerade 5.01 angeschaut. Ich weiß noch nicht sooo genau, was ich davon halte. Bei mir muss manches erst mal eine Zeitlang wirken.

Ein paar Kleinigkeiten kann ich aber schon mal zusammenfassen:

- Ich verstehe Matt Smith von seiner Aussprache manchmal nicht so gut.
- Und ich kann mir nicht helfen, ich habe ganz oft gedacht: Mmmmh, muss der so hässlich sein.
- Aber Amy find ich cool. Sie ist frech und spritzig und bestimmt sehr mutig. Sehr hübsch. Eine tolle Begleiterin.
- Ich fand die Folge auch wieder witzig. Tardis ist neu, naja... so Sachen sind mir nicht so wichtig. Ich will hauptsächlich gut unterhalten werden und das tat diese Folge auf alle Fälle. Aber ich hab David vermisst *seufz*

_________________
Bild
Sig made by me
Avatar made by secretly_obsess


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Suhusa hat geschrieben:
Kricketschläger?

Hat sie doch?
DalekSec hat geschrieben:
Ich finde Matt total toll als Doctor. (auch wenn David mein sexy doctor bleibt)
Ist bei mir auch so. David hat man irgendwie auch als...Mann wahrgenommen (herrje, klingt das beknackt, weiß aber nicht wie ich es ausdrücken soll). Matt ist eher der niedliche Kerl, den man knuddeln möchte. Ein Date will man mit ihm sicher nicht.
DalekSec hat geschrieben:
Toll. Es werden sich sicher nur die aus einem anderen Forum ärgern, die 10 schon für zu verrückt hielten. Ich finde 11 übertrifft das um längen.
Meinst du? Ich hatte immer den Eindruck, dass sie vor allem etwas gegen DT und dessen Fans haben, da viele eben auch aufgrund seiner Optik für ihn geschwärmt haben und sie das für unreif halten. Obwohl, es stimmt schon, die überzogene Art wurde auch oft kritisiert.

Was mir zu der Folge noch einfällt: Fand es gut, dass viele Sachen aus den Staffeln davor aufgegriffen wurden, nur das "What?" hat irgendwie nicht zu Eleven gepasst.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Habe mir heute Mittag die Folge auf youtube angesehen. Lieder nicht alles.
Bei part 6/7 war Schluß :mauer
Ist schon ärgerlich - wollte doch sehen wie die Tardis von innen aussieht :zetern
Egal, wird bestimmt noch jemand einstellen - hoffe doch.

Mir hats gefallen. Besonders Amy fand ich zum knutschen.
Als Kind niedlich und vorlaut - wer möchte in diesem Alter nicht das Selbstvertrauen haben.
Als Erwachsene gehen Optik und Wesen weit auseinander. Ich fand es sehr gelungen - die hat Biss, hoffentlich auch Ecken und Kanten. Sie hängt nicht an seinen Lippen mit einem versonnen Lächeln sondern gibt ihm gleich in den ersten Minuten kontra :jiggle

Der Doctor ist der Doctor - auch wenn ich mich erst noch an Matt Smith erst noch gewöhnen muß. Obwohl das Eis ist schon etwas gebrochen. Ich gebe es zu - ok - obwohl am Haken hat mich nur Amy. Beim Doctor dauert es noch - mal sehen.
Die Aussage *dein Freund mit dem Laptop* und dann noch *nein, der Hübsche* - da habe ich schallend gelacht. In diesem Moment hatte kurz meine gesammte Sympathie.
Das Einspielen aller bisheringen Docotor´s (hoffentlich richtig geschrieben) war gut.
Trotz wechselnder Optik die gleiche Person - irgendwie.

Die Aliens - hat mir auch gefallen. Dieses *fliegende Auge* und diese komische Schlange oder was das war.
Die immer wiederkehrenden Akteure wurden eingeführt - bei Amy´s Verlobten wird man immer an den Satz *nicht er, der hübsche mit dem Laptop* erinnern. Vielleicht ein Running Gag.

Die neue Staffel macht neugierig auf mehr. Wann gehts weiter? :frage

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Nächste Woche Samstag geht es weiter also lange müssen wir da nicht warten :mrgreen:

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 20:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Genaaaaau!

Coole Signatur übrigens, Timelady!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
So, wieder zu Hause, dann kann ich jetzt ja auch endlich meinen Senf dazu geben.
Und ich schließe mich der vorherrschenden Meinung an: so kann es weitergehen. :rosethumb

Matt Smith gefiel mir in seiner ersten Folge definitiv besser als damals David, als er von Chris übernommen hat. Liegt vielleicht daran, dass die beiden Doctoren Ten und Eleven zumindest dem ersten Eindruck nach ähnlicher wirken (z.B. seitenweise Dialog in Lichtgeschwindigkeit runterrasseln) als Nine und Ten. Und der Moment, als der Doctor wohl so mehr oder weniger wieder "zu sich selbst gefunden" hatte und die Aliens zurückruft, nur um sie dann ein für alle mal zu verschrecken und davon zu jagen, war schlichtweg genial. Ab da wirkte er auch gleich ganz anders als sein leicht hektisches, gerade erst regeneriertes Ich.
Die Story war nicht außergewöhnlich, aber hier ging es ja auch wirklich darum, erst mal die Neuen kennenzulernen. Trotzdem gefielen mir die kleinen Gruselmomente ("wie viele Räume gibt es auf dieser Etage?", das Alien hinter Amys Rücken) sehr gut und stellenweise habe ich vor Vorfreude (z.B. vor dem ersten Blick in die TARDIS) auf meiner Unterlippe rumgekaut.

Ich bin auf jeden Fall seeeehr glücklich damit, wie sich der neue Doctor hier präsentiert hat (und @Medusa: auf die Banane hab ich in der Szene mit dem Essen auch gewartet :9banana )

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
momo, das ist richtig, der Link von heute früh geht nicht mehr (hab auch dumm geguckt, als ich am Nachmittag weiterschauen wollte), aber da gibt es noch jede Menge andere, such einfach nach "Eleventh Hour", da solltest Du fündig werden.

Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber jetzt isses endlich passiert. Ihr habt mich mit Eurer ansteckenden Begeisterung zum Who-Fan gemacht. Lange genug hat es ja auch gedauert. Ich gebe kampflos auf und laufe mit fliegenden Fahnen über. Der Trailer am Ende der Folge hat definitiv Lust auf mehr gemacht, und ich guck jetzt einfach bis nächste Woche alle mir noch verbliebenen DT-Folgen, die ich noch nicht kenne.

Ich muss aber mal nitpicken: ich hab ganz am Anfang einen Filmfehler gefunden. Man sieht die TARDIS von allen Seiten, als sie da über London trudelt - aber keine davon ist offen und ein Doctor hängt dran :tongue:

Außerdem muss ich Satia zustimmen, ich fand die Küchenszene nicht lustig, sondern einfach nur eklig. Ein bisschen zivilisierter hätte er sich ruhig verhalten können.

Was hatte der Ententeich für eine signifikante Bedeutung? Das hab ich irgendwie nicht verstanden.

Ich fand es nicht so schön, wenn Matt so einen Buckel machte und von unten hochguckte. Als Doctor sollte er doch aufrecht und stolz rüberkommen. Bei so einer Körpersprache nehmen die Aliens ihn vielleicht nicht ernst?

Satia hat geschrieben:
Dieser Doctor ist nicht jünger - er ist alterslos.
Das ist das Fazit, dass ich für mich jetzt aus der Sache ziehe.
Ich kann ihn tatsächlich überhaupt nicht einschätzen. Er wirkt zeitlos. Er ist tatsächlich weder jung, noch alt - er ist einfach.

Das hast Du sehr schön gesagt. So hab ich es auch empfunden. Er ist ein bisschen von allem. Bigger on the inside, sozusagen.

Zitat:
Momentan kann ich ihn mir z.B. absolut NICHT in einer Fanstory vorstellen die ins Hinterzimmer gestellt werden müsste. Er wirkt so, als habe er mit derleid Dingen absolut nichts am Hut.


Ich hab den Doctor eigentlich immer mehr oder weniger als asexuell angesehen.

Zitat:
Ich bin aus gerade diesem Grund SEHR gespannt, wie das Treffen von River Song und diesem Doctor werden wird.
Die große Frage ist nämlcih, ob River ihn dabei kennen lernt, oder ob es das blaue Buch dann schon gibt.

Da bin ich jetzt auch drauf gespannt! Denn direkt gewundert hat sie sich über das andere Gesicht ja nicht. Hätte sie doch eigentlich, wenn sie ihn in seiner derzeitigen Form kennengelernt hat?

Zitat:
Der elfte Doctor ist die Personifizierung des verrückten Professors - so sehr mit sich selbst und seinen "wichtigen" Gedanken beschäftigt, dass er dadurch rauh wird bis ins wirklich richtig Unhöfliche.

Auch das ist eine sehr gute Beobachtung und Beschreibung. Wenn man ständig damit beschäftigt ist, das Universum zu retten, bleiben die Manieren schon mal auf der Strecke. Das ist verständlich. Und vermutlich sind ihm alle Menschen auch viel zu langsam, im Denken und allen, und dann wird er ungeduldig.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 22:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Astra hat geschrieben:
Was hatte der Ententeich für eine signifikante Bedeutung? Das hab ich irgendwie nicht verstanden.
Ich denke, dass soll nur ein typisches Beispiel dafür sein, was der Doctor alles beobachtet und dass er manchmal die wichtigen Dinge nicht von den unwichtigen unterscheidet. So wird dann mitten in einer Krisensituation plötzlich die Definition von "Ententeich" wichtig, obwohl es restlos unwichtig ist.

Astra hat geschrieben:
Ich hab den Doctor eigentlich immer mehr oder weniger als asexuell angesehen.
so ist er wohl "eigentlich" auch gedacht... und von daher passt Matt Smith hervorragend, den finde ich nämlich so erregend wie ein gesundes Stück Schwarzbrot. Aber bei Tennant hat das mit dem asexuell ÜBERHAUPT nicht geklappt :sabber

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Es wurden neue Links bei youtube eingestellt. Die funktionieren jetzt - und ich konnte die gesammte Folge sehen. Es gefällt mir- Asche auf mein Haupt - es gefällt mir. :grinser

Die Tardis gefällt mir - ist irgendwie *aufgeräumter* sorry :umkipp
Das ich Amy klasse finde hab ich ja schon gesagt. Bin auf die neue Folge nächste Woche gespannt.

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Feb 2009, 00:45
Beiträge: 192
Das war einfach nur Spitze und hat in mir mehr DW-Gefühle geweckt als die letzten Specials (Sorry, David).

Mehr davon, plz!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Astra hat geschrieben:
Zitat:
Momentan kann ich ihn mir z.B. absolut NICHT in einer Fanstory vorstellen die ins Hinterzimmer gestellt werden müsste. Er wirkt so, als habe er mit derleid Dingen absolut nichts am Hut.


Ich hab den Doctor eigentlich immer mehr oder weniger als asexuell angesehen.



Der Doctor hatte für mich auch noch wirklich nie irgendetwas sexuelles. David Tennant - ja klar. Seine Rolle als Doctor - definitives nein. Hinterzimmer-Fiction kann ich mir für den Doctor, unabhängig davon, ob nun Nine, Ten oder Eleven, so gar nicht vorstellen. Doctor Who gucke ich eher mit ner eher kindlichen Begeisterung für die ganzen fantastischen Abenteuer. Wenn's nicht jugendfrei werden soll, gehe ich ins Torchwood-Fandom :mrgreen:

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 22:38 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Nanny hat geschrieben:
Wenn's nicht jugendfrei werden soll, gehe ich ins Torchwood-Fandom :mrgreen:
kann ich absolut nachvollziehen.

Allerdings gibt es bei Ten natürlich einige Andeutungen, dass da durchauch "etwas" ist. Die Sache mit Madame de Pompadour, seine Beziehung zu Rose, das was John Smith mit Joan Redfern erlebt usw... von daher ist es nicht völlig abwegig. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man ihn asexuell sieht und das ist auch einer der Gründe (neben dem Jugendschutz), warum das Hinterzimmer eine verschlossene Türe hat, denn wenn man den Doctor auf diese "unberührte" Weise sieht, dann können Geschichten oder Bilder die das anders darstellen schnell aufdringlich sein und dann wäre es schlecht, wenn man versehentlich darüber stolpert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
toll das euch allen die The Eleventh Hour so gefallen hat, ihr findet auch nicht gerade viel was man kritisiren kann, mir geht es da ganz anders, ich konnte mit Matt als Doctor nicht richtig warm werden und die Folge hatte auch nicht so viel an sich was mich überzeugt hat ganz im gegenteil ich finde immer mehr was ich krtisire obwohl ich es gar nicht will aber so ist es, vieles was ihr angesprochen habt was euch gefallen hat, kam bei mir überhaut nicht gut an, einen richtiegen Matt habe ich auch nicht finde können, etwas wirklich eignes wärend, an einigen stellen sogar noch ein paar sachen von David zu bemerken waren und das sollte so nicht sein auch die ganzen
Anspielungen im bezug auf älltere folgen von Moffet fand ich etwas übertrieben als ob man beweisen möchte das ist nun Moffet und nicht RTD das war überflüßig
ich fand die folge zwar sehr lustig aber nicht sehr unterhaltsam also für mich

_________________
Bild
My Doctor Forever


Zuletzt geändert von Time Lady87 am So 4. Apr 2010, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: So 4. Apr 2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Wenn ich jetzt so drüber nachgrübele, dann ist das vielleicht einer der Gründe meiner Startschwierigkeiten mit David Tennant. Den CE-Doctor hab ich auch eher als guten (verrückten) Onkel angesehen in der Beziehung zu Rose. Er kam mir so viel älter vor, und als dann in der zweiten Staffel die ersten Andeutungen und Küsse kamen, fühlte sich das für mich irgendwie nicht "richtig" an. Ich bin aber generell nicht jemand, der immer und überall nach dem Ship sucht, und vertrete den einsamen Standpunkt "Männer und Frauen können auch ganz einfach nur Freunde sein". Aber mal ehrlich, 880 Jahre Altersunterschied (give or take) - das machte es für mich irgendwie unvorstellbar ;)

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich möchte hier wirklich niemanden schlecht machen, der das anders sieht, und mittlerweile seh ich das ja auch lockerer. Ich bin aber einfach generell eher zurückhaltend mit Bild-Kommentaren.

Nanny hat geschrieben:
Wenn's nicht jugendfrei werden soll, gehe ich ins Torchwood-Fandom :mrgreen:

Zählen Ten/Jack-Stories dann unter Torchwood oder unter Dr. Who? :mrgreen: Ich tappe schon wieder in dieselbe Falle wie bei Stargate - ich lese alles, so lange nur Jack dabei ist :oops:

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
So.. Nach dem ganzen Osterstress bin ich erst gestern abend dazu gekommen, die Folge zu sehen. Jetzt hab ich zwar eine Nacht darüber geschlafen, bin aber immer noch ganz wuschig. :mrgreen:
Mein erster Gedanke am Ende war: Bitte mehr davon!!!
Matt als Doctor ist wirklich durch und durch verrückt (er hat mich irgendwie an ein Wiesel erinnert.. :cool ). Damit komme ich klar, ich frage mich nur auch, ob es im Laufe der Staffel überhaupt glaubhaft emotionale Momente geben wird. Bei Ten war es so faszinierend, wie er von einer Sekunde auf die andere vollkommen die Stimmung um sich herum ändern konnte. Aber ich warte brav ab, was passiert. Auf jeden Fall habe ich ihn als neuen Doctor akzeptiert.

@Astra: Die Szene mit dem Essen fand ich auch irgendwie unangebracht. Ok, er hat gerade regeneriert, aber muss er deshalb das Zeug durch die Gegend spucken? Fischstäbdchen mit Vanillesoße erinnerte mich an gewisse Schwangerschaftsgelüste. :tongue:

Die Story an sich war jetzt nicht so prickelnd. Das Monster nach typischem Monsterschema erstellt, das riesige Auge wie eine gezähmte Version von Sauron. *g* Aber die Szene, wo er auf dem Dach steht und zum ersten Mal so richtig er selbst ist, war wirklich genial. Wo Ten erschien musste ich nach Luft schnappen. *seufz*

Die kleine Amy war wirklich zuckersüß! Mit ihrer erwachsenen Version werde ich mich noch anfreunden müssen, sie hatte so oft diesen starrenden Blick drauf.

Die neue TARDIS gefällt mir sehr, sehr gut. Obwohl ich nie sagen würde, dass sie besser ist als die frühere Version, finde ich diesen shiny Look total klasse. Und die Möglichkeiten mit den verschiedenen Räumen.. Ich hoffe bloß, dass da auch noch etwas kommt (Swimming Pool? ^^)

Das Theme Tune hat mir nicht gefallen, ebenso wie der neue Vortex. Zu wenig Energie, und zu altmodisch.

Aber es bleibt dabei, ich vertraue auf Matt und die Autoren, dass sie eine spannende neue DW-Welt geschaffen haben. Ich werde Eleven wahrscheinlich nie lieben können, und er ist kein Ersatz für Ten, aber ganz niedlich auf seine Art.

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 10:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Astra hat geschrieben:
Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber jetzt isses endlich passiert. Ihr habt mich mit Eurer ansteckenden Begeisterung zum Who-Fan gemacht.

juhuuuuuuuuuu! :grinser

Zitat:
Ich muss aber mal nitpicken: ich hab ganz am Anfang einen Filmfehler gefunden. Man sieht die TARDIS von allen Seiten, als sie da über London trudelt - aber keine davon ist offen und ein Doctor hängt dran

hey, gutes auge *gleich nochmal ansehen muss*

Zitat:
Was hatte der Ententeich für eine signifikante Bedeutung? Das hab ich irgendwie nicht verstanden.

duck pond ... amy pond?

Zitat:
Bei so einer Körpersprache nehmen die Aliens ihn vielleicht nicht ernst?

unterschätzt zu werden ist ein großer vorteil. grade nr. 5 hat den oft für sich ausgespielt. dem ist ja schon beim aufstehen von einem stuhl schwindelig geworden. trotzdem, in den richtigen momenten ... haben die richtigen leute dann das fracksausen bekommen.


satia hat geschrieben:
und von daher passt Matt Smith hervorragend, den finde ich nämlich so erregend wie ein gesundes Stück Schwarzbrot.

wunderbare beschreibung, die mir gerade eine böses kopfkino-crossover featuring DW + "bernd das brot" eingebracht hat. :rollen


zum thema essen: ich hatte neben bananen eigentlich auch noch birnen erwartet. angewidert reinbeißen und sie für lecker befinden? obwohl das ein wenig ein schlag in die magengrube für die tennant fans gewesen wäre und den moffat-hass einiger fangirls verstärkt hätte.
ich fand die küchenszene trotzdem göttlich, gerade weil sie bestimmt was für die kiddies wäre: ihr großes idol verhält sich so, wie sie es manchmal gerne täten - das befreit doch. dei armen eltern, die in den nächsten tagen am frühstückstisch das re-enactment der szene erleben dürfen. ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
So, ich hab jetzt eine Nacht über die Folge geschlafen und hab das ganze nochmals gut durchdacht.

Also ich muss gestehen, dass ich bis jetzt eher immer nur ab und zu eine Folge DW geschaut habe, irgendwie wollte der Funke sich nie richtig entzünden. Nachdem er zuerst doch sehr erfreuliche Wurzeln geschlagen hat.

Nun zur Folge, ich bin restlos begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung. Was die rundum geschlossene Tardis über London angeht, könnte es nicht sein, dass sich die Tür erst nachher geöffnet hat und Eleven dann erst rausgefallen ist? :frage
Bei der Szene danach sah man nämlich die offene Tür und ihn raushängen.

Als er die Fischstäbchen mit Vanillesauce essen durfte/musste wurde mir schon vom zusehen ganz anders und ich fragte mich, wie er diese Szene ohne Gesichtverziehen überstanden hat.

Hatten die anderen Doctoren nach der Regeneration auch so eine Geschmacksverwirrung?

Also mein Feedback lautet, wenn ich den Sendetermin nicht wieder verpasse, wirds im TV geschaut und ansonsten halt auf YT.

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 67
hallo leute!

melde mich auch mal wieder zu wort :oops:

hab die erste folge nicht gesehen, werde auf die dvd-veröffentlichung warten.

aber nach euren kritiken bin ich jetzt schon wirklich auf den neuen doctor gespannt.......mal schauen, ob er mich überzeugen kann ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.01 - The Eleventh Hour
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2010, 11:50 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
miriquidi hat geschrieben:
wunderbare beschreibung, die mir gerade eine böses kopfkino-crossover featuring DW + "bernd das brot" eingebracht hat. :rollen

Kann das bitte mal jemand der anwesenden Fan-Fiction-Schreiber schreiben? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de