Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:42

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Roland_Deschain hat geschrieben:
passt das mit den Ländern, die im 29. Jahrhundert per Raumschiff die Erde verlassen, weil dies durch Sonneneruptionen gegrillt wird, überhaupt einigermaßen mit dem zusammen, was sonst über die Geschichte der Erde/Menschen erzählt wird?
....

Was hat es eigentlich mit dieser Nachricht von Amy an sich selbst auf sich? Das erfüllt auch irgendwie keinen rechten Zweck, außer Spannung zu erzeugen, ohne eine Auflösung zu bieten :frage

...

Und warum musste da schon wieder ein Geronimo kommen, wo doch der Spruch über Dignity vorher so cool war?

...

Wenn RTD so eine Folge abgeliefert hätte... OH JE!!! Gerade das mit dem Zusammenklauen. Aber wenn Big M. das macht, ist es super und darf unter keinen Umständen kritisiert werden... :tongue:



Hier unterschreibe ich mal mit einem dicken fetten DITO!!!

(...soll heißen: danke dass du einige Sachen aufgezählt hast, die ich in meiner Kritik vergessen hatte! :mrgreen: )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Mich hat die Folge ebenfalls nicht überzeugt.

Es war alles ziemlich verwirrend und mir schien es, als hätten manche Teile gar nicht richtig zusammen gepasst und es war nur irgendwie zusammen gestöpselt.
Außerdem fand ich den Plot ziemlich dünn, der wurde nur durch übertriebene Nebenstränge und unwichtige Charaktere gestreckt.

Den Doctor fand ich auch eher unsympathisch. Ich mag es nicht, dass er immer irgendwie handelt, ohne das vorher Andeutungen gemacht werden, wieso er das macht und wie er überhaupt darauf kommt, dass etwas so oder so ist.
Dann kam diese überhebliche Rede - da hätte ich ihn gerne an die Wand geklatscht. Einerseits kann man seinen Punkt ja ein wenig verstehen, aber trotzdem will ich sowas vom Doctor nicht in der zweiten Episode sehen. Und wehe es beschwert sich jetzt nochmal jemand über Ten! Der war nicht so extrem arrogant!
Die Szene, in der es darum geht, dass er der letzte Time Lord ist, hat mich auch enttäuscht. Mir fehlten dabei irgendwie tiefe Emotionen, das hat MS nicht gut vermittelt.

Ganz gut fand ich eigentlich, wie Amy den Wal mit dem Doctor verglichen hat und sie so darauf gekommen ist, dass der Doctor einsam sein muss.

Die Folge hat mich echt enttäuscht und nachdem ich nach "The Eleventh Hour" so positiv gestimmt war, schau ich jetzt eher verhalten nächsten Samstag entgegen.
Und ja, nach der Folge hab' ich mir echt gewünscht, dass RTD und DT ganz schnell zu DW zurückkehren! *schniefz*

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Roland_Deschain hat geschrieben:
passt das mit den Ländern, die im 29. Jahrhundert per Raumschiff die Erde verlassen, weil dies durch Sonneneruptionen gegrillt wird, überhaupt einigermaßen mit dem zusammen, was sonst über die Geschichte der Erde/Menschen erzählt wird?

Yupp, das habe ich auch gedacht!
Im Grunde genommen hast du alles auf den Punkt gebracht.
Satia hat geschrieben:
aber generell sind im großen Forum viele mit der Folge einigermassen zufrieden

Wahrscheinlich könnte da kommen was will....solange es nicht DT und RTD sind, ist eben alles gut...bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Bin da zwar auch angemeldet, war aber schon lange nicht mehr da gewesen.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 - The Beast Below
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
DrFischkopp hat geschrieben:
Roland_Deschain hat geschrieben:
passt das mit den Ländern, die im 29. Jahrhundert per Raumschiff die Erde verlassen, weil dies durch Sonneneruptionen gegrillt wird, überhaupt einigermaßen mit dem zusammen, was sonst über die Geschichte der Erde/Menschen erzählt wird?


Ja, tut es. Siehe:
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/classic/ ... tail.shtml
http://www.bbc.co.uk/doctorwho/classic/ ... tail.shtml

Das Design der Insel unterscheidet sich allerdings zu 100% von dem in diesen Folgen benutzten "Standardraumschiff/Standardraumstation" Design der Menschen in dieser Zeit.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
The Ark kenne ich, aber das spielt ja wesentlich weiter in der Zukunft. Ich hatte auch gar nicht mal an die Classic Whos gedacht, schon im Vergleich zu anderen Zukunftsvisionen bei New Who schien mir das Ganze etwas inkonsistent.
Wobei es ja einen Nebensatz gibt, den man so deuten könnte, dass das Verlassen der Erde in dieser Art nur eine zeitlich befristete Geschichte ist.
Bis zu den Ereignissen, die bisher in New Who bezüglich der Zukunft der Erde gezeigt wurden, könnten sie also schon wieder zurück sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 04:57
Beiträge: 54
Wohnort: Velbert
Gestern ist mir zum ersten mal seit langer Zeit bei Doctor Who wieder das Phänomen begegnet, daß ich nach dem Ende einer Episode mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf da saß und das leichte Gefühl verspürte, daß mich da jemand gehörig verar...t hat.
Wahrscheinlich hat zu Beginn der Folge so ziemlich jeder geglaubt, daß wir es auf dem Spaceship UK mit einem Polizei- und Überwachungsstaat zu tun bekommen werden, und daß im Laufe der Handlung das Regime in irgendeiner Art und Weise vom Doctor gestürzt wird. Stattdessen besteht die Auflösung des Ganzen verworrenen und zum größten Teil völlig unnützen Plots aus einem rosa Weltraumwal.:kopfschlag Das fand ich dann doch zu sehr aus dem Ärmel geschüttelt und vor allem total lächerlich. Könnte ich in einer Trickserie für Kinder durchaus akzeptieren, empfand ich bei Doctor Who und vor allem aus der Feder des ach so bejubelten Moffat als totalen Schwachsinn.
Noch dazu hatte ich teilweise echte Probleme, mich mit Matt Smith als Doctor anzufreunden. Auf der einen Seite hatte er durchaus sympathische Züge, wechselte dann aber innerhalb von Sekundenbruchteilen sein Verhalten und ranzte die arme Amy völlig unberechtigterweise an. Um es mal mit einem Zitat aus Twilight zu beschreiben: "Von deinen Launen bekommt man ein Schleudertrauma".
Witzig finde ich, wie auf einmal viele von den Herren in einem gewissen anderen Forum auf Amy abfahren. Da bezeichnet man sich doch tatsächlich schon als "Fanboy". Also wenn ich mich daran erinnere, wie man da als Fangirl beschimpft wurde, nur weil man David Tennant toll fand... Aber halt, der hat ja auch kein Outfit angehabt, das man unter anderen Umständen eher als Gürtel bezeichnen würde. ;)
Ich bin jedenfalls wirklich gespannt, wie sich die weiteren Folgen entwickeln. "The Beast Below" hat nur umso mehr dazu geführt, daß ich mir RTD zurückwünsche. Der Trailer für nächste Woche kündigt für mich jedenfalls schon die nächste Folge an, die mir (wahrscheinlich) nicht zusagen wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Roland_Deschain hat geschrieben:
The Ark kenne ich, aber das spielt ja wesentlich weiter in der Zukunft. Ich hatte auch gar nicht mal an die Classic Whos gedacht, schon im Vergleich zu anderen Zukunftsvisionen bei New Who schien mir das Ganze etwas inkonsistent.
Wobei es ja einen Nebensatz gibt, den man so deuten könnte, dass das Verlassen der Erde in dieser Art nur eine zeitlich befristete Geschichte ist.
Bis zu den Ereignissen, die bisher in New Who bezüglich der Zukunft der Erde gezeigt wurden, könnten sie also schon wieder zurück sein.


Die Stadt wird auch in einem wesentlich früheren Stadium gezeigt, als die beiden Arc-Geschichten. Die sind nicht erst 300 Jahre unterwegs, sondern ein paar tausend. The Beast Below spielt also in der Anfangszeit dieser Phase. Wenn ich mich recht erinnere, steht die Erde 4000 Jahre leer, dann beginnt die Wiederbesiedelung (indem der Doctor die Leute auf der Raumstation aufweckt und vor dem Knacksfolienmonster rettet). Aber es ist eben nur die eine Station, die die Erde wieder besiedelt. Der Rest der Menschheit, wie z.B. die erste Arche, hat inzwischen anderswo Siedlungen gegründet.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:36 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Hey - wir haben höchst großartiges Politdrama gesehen:
Zitat:
What with election day heading our way rapidly, The Beast Below couldn't have been more timely. The voting booths. The brainwashing techniques which play on people's fears. The myth that the government seems to have more power than the monarch. The Beast Below taps into all of these political machinations, and wraps them all up in a sinister fairytale package. Of course, all these political allegories aside, you could also argue that the fate of the Space Whale throws up issues on euthanasia and more directly, vivisection.

http://www.shadowlocked.com/index.php?option=com_content&view=article&id=239:doctor-who-review-supplemental-on-the-beast-below&catid=43:doctor-who

Wenn die DT oder gar die RTD-Fans SOWAS in die bisherigen Folgen reininterpretiert hätten, dann wären sie dafür von einigen Leuten geteert und gefedert worden *ggg* Und die Dinge die daran tatsächlich so zu sehen sind, werden dermassen mit dem Holzhammer erzählt, dass man sich vorkommt als ginge der Erzähler davon aus, dass das gesamte Publikum sich noch im Vorschulalter befindet.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Satia hat geschrieben:
Hey - wir haben höchst großartiges Politdrama gesehen:
Zitat:
What with election day heading our way rapidly, The Beast Below couldn't have been more timely. The voting booths. The brainwashing techniques which play on people's fears. The myth that the government seems to have more power than the monarch. The Beast Below taps into all of these political machinations, and wraps them all up in a sinister fairytale package. Of course, all these political allegories aside, you could also argue that the fate of the Space Whale throws up issues on euthanasia and more directly, vivisection.

http://www.shadowlocked.com/index.php?option=com_content&view=article&id=239:doctor-who-review-supplemental-on-the-beast-below&catid=43:doctor-who


Ach, wusste ich es doch, dass die Folge eigentlich ganz toll war und ich einfach zu einfältig dafür. Danke, für den aufklärenden Link.
;)

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 04:57
Beiträge: 54
Wohnort: Velbert
Uns fehlt ganz einfach das nötige Hintergrundwissen, um die Folge zu verstehen. Ich hab auch schon gelesen, daß man sich das dazu gehörende Confidential angucken müsse, um die Folge richtig zu verstehen. :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Wa(h)leutanasie... also wirklich... :shock: :roll: :mrgreen: :tongue: :mauer :rollen

Da zeigt sich mal wieder, woran ich schon seit dem frühesten Deutschunterricht glaube: Man kann einfach alles totinterpretieren. :rollen

Confidential hab ich gesehen, aber außer einem endlosen Loblied auf die gute Karen steckte da nicht viel drin...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Ich wage mal ganz stark zu bezweifeln, dass Moffat beim Schreiben dieser Folge bereits von der anstehenden Wahl in GB ausgegangen ist. Solche Folgen haben eine wesentlich längeren Vorlauf. Der Wahlaspekt kann auf so ziemlich jede Wahl bezogen werden, politisch oder nicht: Mache ich, was meinem Gewissen nach "richtig", aber unangehm ist, oder mache ich das, was für mich der leichtere, bequemere Weg ist. Und die Regierung hat schon immer mehr Einfluss als der Monarch, dafür wurde sie ja mal eingeführt. Aber man kann sich eben alles schön schreiben, wenn man nur will. Karen finde ich auch völlig hochgelobt. In den Confidentials ist das normal, sind schließlich ne Werbeveranstaltung. Aber viel mehr als Augen aufreißen hat sie bisher noch nicht gezeigt (von ihren Beinen mal abgesehn).

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
A propos Timing der Folge. Von der Beziehung Doctor/Amy her hätte ich die Folge später in der Staffel angesetzt. Man bekommt ja doch teilweise den Eindruck, das Amy ihren Doctor schon verdammt gut kennt, so mit dem Hintergrundwissen über den letzten seiner Art, sein Alter usw.
Gut, vielleicht haben die auch schon stundenlang über'm Kaffee gequatscht und wir haben es nicht gesehen, aber insgesamt macht auch dieser Doctor nicht den Eindruck, dass er gerne über sich und seine Vergangenheit redet.

Daher kam mir das an dieser Stelle viel zu vertraut vor, in meinen Augen sollte für Amy im Moment der Doctor immer noch der Typ sein, der ständig zu spät kommt und nicht der alte, weise, kinderliebende Quasi-Wal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Roland_Deschain hat geschrieben:
A propos Timing der Folge. Von der Beziehung Doctor/Amy her hätte ich die Folge später in der Staffel angesetzt. Man bekommt ja doch teilweise den Eindruck, das Amy ihren Doctor schon verdammt gut kennt, so mit dem Hintergrundwissen über den letzten seiner Art, sein Alter usw.
Gut, vielleicht haben die auch schon stundenlang über'm Kaffee gequatscht und wir haben es nicht gesehen, aber insgesamt macht auch dieser Doctor nicht den Eindruck, dass er gerne über sich und seine Vergangenheit redet.

Daher kam mir das an dieser Stelle viel zu vertraut vor, in meinen Augen sollte für Amy im Moment der Doctor immer noch der Typ sein, der ständig zu spät kommt und nicht der alte, weise, kinderliebende Quasi-Wal.


Amy ist halt viel schlauer als alle anderen Companions und schließt das alles aus dem bißchen "da waren mal andere Timelords, jetz nimmer".

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Requiem hat geschrieben:
Witzig finde ich, wie auf einmal viele von den Herren in einem gewissen anderen Forum auf Amy abfahren. Da bezeichnet man sich doch tatsächlich schon als "Fanboy". Also wenn ich mich daran erinnere, wie man da als Fangirl beschimpft wurde, nur weil man David Tennant toll fand... Aber halt, der hat ja auch kein Outfit angehabt, das man unter anderen Umständen eher als Gürtel bezeichnen würde. ;)


*unterschreib*
Ich finde es völlig ok, wenn Amy angeschmachtet wird, jedem das seine. Nur dann sollten sie sich wenigstens bemühen, konsequent zu erscheinen.
Mich würde interessieren, was passiert, wenn jetzt neue Matt Smith-Fangirls auftauchen. :tongue: Werden die dann auch in eine Ecke gestellt, weil sie den wahren Sinn der Serie nicht verstehen?

Roland_Deschain hat geschrieben:

Daher kam mir das an dieser Stelle viel zu vertraut vor, in meinen Augen sollte für Amy im Moment der Doctor immer noch der Typ sein, der ständig zu spät kommt und nicht der alte, weise, kinderliebende Quasi-Wal.


:rollen Genial!!

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Wandlerin hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was passiert, wenn jetzt neue Matt Smith-Fangirls auftauchen. :tongue: Werden die dann auch in eine Ecke gestellt, weil sie den wahren Sinn der Serie nicht verstehen?

Ja, dass würde mich auch interessieren...

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 17:32 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
lasst dem mal noch nen halbes jährchen zeit ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich finde es immer ärgerlich, wenn man dumm angeblubbert wird, nur weil man sagt, dass man Ten mag...
Na ja, egal, ist ein leidiges Thema.
Habe in großen Forum auch Meinungen gelesen, von Leuten die eben nicht so angetan waren.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht...die Vorschau lässt mich zweifeln. Eigentlich mag ich die Daleks...aber irgendwie würde ich mir jetzt erst einmal eine etwas leisere Folge wünschen, in der weder alte Erzfeinde auftreten noch ganze Welten/Völker/Universen gerettet werden müssen.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
ich glaub, ich solte auch mal den großen Bruder besuchen gehen...da scheints ja sehr lustig zuzugehn :mrgreen:
(und irgendwie neige ich dazu, immer in den Ablegerforen zu enden...).

Mich stören all die Ungereihmtheiten irgendwie gar nicht...wir nehmen es doch auch alle als gegeben und nett hin, dass Jack wieauchimmer unsterblich geworden ist. Frag mal nach der Logik :bescheuert
oder die Daleks die erde klauen können...

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Die Frage ist, ist es storyintern logisch oder nicht. Mit "realer" Logik hat das nichts zu tun. Der TARDIS wird diese Macht storyintern zugesprochen, also ist es logisch, dass das solche Auswirkungen haben kann. Der Daleks können Planeten klauen, weil ihnen storyintern die Technik dafür zur Verfügung steht. In der Folge passiert aber eine Menge, das storyintern nicht viel Sinn macht, das abgekupfert, oder höflich gesagt, zitiert wirkt (vorallem optisch) und das man auch problemlos weglassen könnte.

Auch ein Warpantrieb ist in der Realität nicht logisch, er ist es aber storyintern. Eine Raumschiffwerft auf dem Boden in Iowa ist auch storyintern nicht logisch, weil zuvor immer im Weltraum gebaut wurde und das Bauen von Raumschiffen, die unter Schwerkraft statische Katastrophen sind und nichtmal im ganzen landen können nunmal auch storyintern nicht funktioniert. Nur um mal ein prominentes Beispiel zu nennen.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Wandlerin hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was passiert, wenn jetzt neue Matt Smith-Fangirls auftauchen. :tongue: Werden die dann auch in eine Ecke gestellt, weil sie den wahren Sinn der Serie nicht verstehen?

miriquidi hat geschrieben:
lasst dem mal noch nen halbes jährchen zeit ;)


*hat online in diversen Blogs schon einige "Eleven...unf...Herzchen Herzchen... *drool*"-Kommentare gelesen*

Miri, ich denke gar so lange müssmer nimmer warten. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
@rhizin: das war sehr wohl auf storyintern bezogen.

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Poisen hat geschrieben:
@rhizin: das war sehr wohl auf storyintern bezogen.


Na dann... seis dir gegönnt :-) Ich krieg bei solchen Handlungslöchern das kalte Grausen, egal ob sie von Moffat oder RTD stammen.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
DrFischkopp hat geschrieben:
Wandlerin hat geschrieben:
Mich würde interessieren, was passiert, wenn jetzt neue Matt Smith-Fangirls auftauchen. :tongue: Werden die dann auch in eine Ecke gestellt, weil sie den wahren Sinn der Serie nicht verstehen?

Ja, dass würde mich auch interessieren...


Hihi, ich könnte das ja mal testen und mich da anmelden :rollen

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.02 "The Beast Below"
BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 18:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ne - lass mal... provozieren muß ja nicht sein ... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de