Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
Ginover hat geschrieben:
Zitat:
It's an odd fact that Genesis led to a vogue for biblically inspired Dalek titles. Resurrection, Revelation and the wonderful Remembrance followed in rapid succession though, sadly, we were never treated to Passion of the Daleks.

Na Gott sei Dank, sag ich da nur... :rollen

Zitat:
And then, of course, there are the new Daleks. Let's just say that the warm gloom of those 60s movies loomed large. They're bigger than they've ever been. And technicolor!

Ja und warum?! :roll: Naja, ich denke mal Gatiss ist nicht am neuen Design (allein?) schuld....


Genau so war meine Reaktion auch !!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:40 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
aikota hat geschrieben:
Zitat:
It's an odd fact that Genesis led to a vogue for biblically inspired Dalek titles. Resurrection, Revelation and the wonderful Remembrance followed in rapid succession though, sadly, we were never treated to Passion of the Daleks.!


PRO-CRE-ATE! PRO-CRE-ATE! PRO-CRE-AAAATE!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
:heulvorlachen

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 16:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
nicht auf meinem mist gewachsen: http://floangel.deviantart.com/art/DW-Love-is-love-150363850

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
iolanda hat geschrieben:
Satia hat geschrieben:
Aker hat geschrieben:
weil ich langsam den Eindruck bekomme, er möchte zwar die Folgen anders gestalten, hätte aber gerne DT dafür gehabt.
DAS kann ich mir verdammt gut vorstellen....



Ja, hier, ich auch. Das ist wirklich der Eindruck, der sich mir aufdrängt.
....


Ist ja auch gar nicht abwegig, der Gedanke. Immerhin hat Steven Moffat David wohl tatsächlich noch mal gefragt, ob er wirklich aussteigen oder nicht doch noch mal weitermachen will. Das war wohl im Frühjahr/Sommer 2008 (lt. RTDs "The Writer's Tale", finde die genaue Textpassage mit Datumsangabe leider gerade nicht), allerdings bevor er tatsächlich angefangen hat, Bücher für Staffel 5 zu schreiben. Lt. RTD hat Steven David wohl im Endeffekt mehr oder weniger ein Ultimatum gesetzt, weil er vor dem Schreiben wissen musste, ob er dabei bleibt oder nicht. Insofern mag er sich vielleicht David vorgestellt haben, als er das schrieb, weil der neue Doctor noch nicht gecastet war, aber er wusste schon, dass nicht David die Rolle spielen würde.
(btw, Ultimatum: das sollte nicht heißen, dass Steven David vertrieben hat. David hatte zu dem Zeitpunkt seinen Ausstieg intern schon bekanntgegeben, war dann aber doch noch mal ins Zweifeln gekommen als man ihm die Pläne für Staffel 5 präsentiert hat; und dieses "gehe ich oder nicht"-Spielchen wollte Steven wohl beendet haben.)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Nanny hat geschrieben:
David hatte zu dem Zeitpunkt seinen Ausstieg intern schon bekanntgegeben, war dann aber doch noch mal ins Zweifeln gekommen als man ihm die Pläne für Staffel 5 präsentiert hat; und dieses "gehe ich oder nicht"-Spielchen wollte Steven wohl beendet haben.


Das würde dann ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die fünfte Staffel absolut fantastisch und wunderbar wird, wenn die Pläne sogar Davids Entschluss ins Schwanken gebracht haben? Dann brauchen wir uns doch überhaupt keine Sorgen mehr zu machen!

Natürlich ist zwischen Plänen und Ausführung noch mal ein Unterschied

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Naja die Grundgeschichten der drei Folgen waren ja bis jetzt auch sehr gut - nur im Detail und in der Umsetzung haben sie dann zuminest meinen Geschmack nicht getroffen. Die Grundideen sind genial, aber dann hat man angefangen, diese Grundideen mit allerlei zusätzlichem Kram zuzuschütten, so dass am Ende ein nicht wirlich rundes Stückwerk rauskam.

Bei den Folgen bisher hatte ich das Gefühl, der Typ, der sonst immer die Drehbücher zum Streichen bekommt, war grad im Urlaub. Das führt dazu, dass vor lauter verworrener Handlung, die man gut auf die doppelte Zahl Folgen verteilen könnte, keine Zeit für Charakterentwicklung bleibt. Ob da jetzt David oder sonstwer stehen würde, spielt fast keine Rolle - die Folgen wären trotzdem noch hektisch, das pacing stimmt nicht und die Charaktere haben wenig Spielraum.

Moffat wollte ja eigentlich einen älteren Doktor, und ich fände es interessant, wie das die Folgen beeinflussen würde. Jemand ruhigeres, distinguierteres, in Richtung dritter Doktor, könnte den Tenor wahrscheinlich enorm ändern. Allerdings hat Moffat ja auch Smith selber gecastet, er wußte, für wen er schreibt. Die Frage, die wohl keiner beantworten kann, ist allerdings, ob das wirklich allein seine Entscheidung war, oder ob er von oben einen jungen Doktor aufgedrückt bekommen hat. Denn Moffat hat mehr als genug bewiesen, dass er es doch eigentlich besser kann - deswegen frage ich mich, woran es liegt, das seine neuen Folgen irgendwie keinen Rhythmus finden.

Obwohl Moffat eigentlich genug Zeit (und ja auch genug Erfahrung im TV Geschäft an sich) hatte, macht das alles einen unfertigen Eindruck. Nichts passt wirklich zusammen. So überzogen RTD Handlungen waren, letztenendes hat er meist doch runde Folgen produziert, das Gleichgewicht zwischen Action und Charakterisierung gefunden (bis auf ein paar böse Ausreißer). Das fehlt mir bis jetzt. Es gibt Action Action Action, dann plötzlich werden mal ein paar Dialogzeilen dazwischengeschoben, aber statt die wirlich auszuarbeiten, geht es gleich weiter mit Rumgerenne und Action. Obwohl manche meinen, das Erzähltempo sei langsamer geworden, bin ich Meinung, es ist eher schneller, auf jeden Fall aber hektischer geworden. Ten war zwar in sich hektisch, aber die Handlung selber war bisher besser sortiert.

Dazu kommt der farblich zurückgenommene Stil und der mehr am Kino orientierte Bildaufbau. Auch der passt nicht wirlich zu dem, was an Handlung und Charakteren zu sehen ist. Da werden Bilder aufgebaut, die nach tiefgründigem Dialog rufen, und was passiert.. es kommt ein Einzeiler von Doktor oder Amy und weiter gehts. Andererseits werden die Dialoge in Szenen geschoben, die sich bildlich und atmosphärisch dafür nicht unbedingt eignen.

Das alles ergibt den Effekt, dass man zwar die Handlung an sich interessant findet, sich aber nicht wirlich für die Folge begeistern kann, weil das Erzähltempo und die Atmosphäre nicht stimmen und das ganze ein unfertiges Gefühl hinterlässt. Vor allem nach den letzten beiden Folgen hatte ich am Ende das Gefühl "hm.. und nu?". Und das lässt vermuten, dass der Spannungsbogen zumindest für mich nicht funktioniert hat, da kein wirkliches Ende spürbar war. Im Prinzip das Gegenteil vieler Klassikfolgen, die sich ewig hinziehen und das Erzähltempo einer rasant dahineilenden Schildkröte an den Tag legen. Auch da hätte man streichen können, allerdings keine die Story überladenden Elemente, sondern lediglich Füllmaterial, unter dem die eigentliche Handlung bisweilen vergraben wird.

Vielleicht gehört das ja alles zum Plan... das ganze Universum hat einen Hüpfer nach links gemacht und jetzt stimmt halt nichts mehr so richtig, daher die Risse überall ;)


Nachsatz: auf GallifreyBase weiß man folgendes:
-------------
Steven Moffat has said on many occasions that the Doctor is the Doctor Is the Doctor.
He is playing down the differences between incarnations, and has said that he writes for the same
character no matter who plays him because it is always the same man.
When he was quized on this at a recent screening, and asked what he thought about the 10th Doctor saying that
regeneration was almost like dying, and that everything he was goes "and some NEW man goes sauntering off"
he played this down by saying the doctor was a hypochondriac and all that happens is he got 10 years younger with a bigger chin!
---------------

Was bedeuten würde, dass Moffat in der Tat nicht ganz unschuldig daran ist, dass MS so oft DT nachzumachen scheint. Anscheindend ist das tatsächlich so gewollt. Irgendwie muss Moffat wohl entgangen sein, wie unterschiedlich "der selbe Mann" in den letzten paar Jahrzehnten gewesen ist.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 19:12 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
So, liebe Mates *leise kichert* - die Dalek-Adoptions-Kiste passt hier zwar echt nicht mehr rein, aber da die Idee prima ist, hab ich dafür einen neuen Thread aufgemacht: Heim für schwererziehbare (und zu bunte) Daleks

Wer also einen Dalek adoptieren möchte, kann das dort tun ;)

Heim für schwererziehbare (und zu bunte) Daleks

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jul 2009, 19:40
Beiträge: 686
Wohnort: Lingen
Die Folge im allgemeinen?
Gut hinbekommen, auch wenn die musik langsam nervt.
Einmal sahs aus wie Star Wars und dann wie im kinderland......so bunt :D

Der Doctor?
gefällt mir immer mehr, auch wenn er noch seine eigenarten hat :D

Amy
Klasse, die frau gefällt mir

Die Daletubbies?
Ähm nicht mein Fall. :frage
zu dick (nach hinten) und zu ... naja ... bunt :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Apr 2010, 12:10
Beiträge: 18
Hallo ihr Lieben!

Bin noch neu hier (hab mich gerade auch ganz brav vorgestellt), mag aber auch mal kurz meinen Senf zu dieser Folge abgeben und hier noch eine Spekulation in den Raum werfen...

Also für mich war Victory of the Daleks weniger spektakulär, eigentlich bisher die schlechteste Folge von Staffel 5. Die Gründe habt ihr alle mehr oder weniger schon angeführt.

AAAABER: mal eine Frage: hab irgendwo schon mal Theorien über den Story Arc gelesen, auch von wegen Paralleluniversum, Thema: Doctor ständig zu spät, Amy keine Erinnerung an Daleks usw... sind euch die Zeppeline über London aufgefallen? Für mich sahen die vollkommen unnatürlich aus, erinnerte mich an... glaube es war Rise of the Cybermen... da waren doch auch diese Zeppeline. Meint Ihr, das eine hat was mit dem anderen zu tun? Oder interpretiere ich da zuviel rein?

LG

Schäfchen

_________________
Endlich im Doctorland zuhause :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2010, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
Das waren Fliegerabwehr Ballons. Die gab es wärend des zweiten Weltkrieges. An so nem Ding hat Rose doch in der ersten Staffel in "The Empty Child" gehangen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ok, die obligatorische Dalek-Folge. Ich hoffe, wir habens damit für diese Runde hinter uns (ich bezweifle es - und nein, bitte spoilert mich nicht)
Davon abgesehen war die Folge für eine Dalek-Folge überraschend gut. Ok, die bunten Daleks mußten nicht wirklich sein, aber den Doc auf Churchill treffen zu lassen, fand ich gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 67
so, hab jetzt die ersten drei folgen mit dem neuen doc gesehen und ich ich kann leider nur eins sagen:

:roll:


die daleks als quitschebunte-playmobil-figuren??? halloooo??? gehts noch?? :shock: :kopfschlag
nee, sorry, für mich geht das gar nicht :mauer

und der neue doc: nun, ich weiß nicht. ich finde ihn immer noch sehr komisch und kann ihn noch nicht wirklich einschätzen.
finde persönlich auch, dass er nicht wirklich schauspielern kann.
aber gut. ich geb ihm natürlich noch weitere chancen und werde mal schauen, ob die nächsten folgen auch so........komisch.....anmuten


:moresonic

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Durchhalten! Es wird besser. Viel besser! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 67
wehe wenn nicht!! :exterminate

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Do 1. Jul 2010, 15:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Lass dir von einem weiteren Tennant-Fangirl sagen: doch, wird es wirklich... Ich hätte ein paar mal in der Staffel am liebsten das Handtuch geschmissen, aber dann hatte es mich irgendwann doch *g*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 02:30 
Gotchaaaaaa <3 ^^ Endlich mal eine Hammer geile Folge in der Matt Smith mal wirklich aus sich heraus kam.
Er Überzeugte zwar nicht 100%ig aber 85%ig :knuddel

Also wo fang ich an, bei dem geilen Outfit was Amy in der Folge hatte oder bei den Daleks ? Ich bleib ma bei Amy ? Findet ihr nicht auch,das sie Geile Beine hat und sowieso ein tollen Körper und hübsche Haare und ein super Gesicht. (Hey Rose bleibt auf ewig meine Nummer 1,aber Amy topt schon einiges ^^)

Ok zu den Daleks:
Daleks und Diener ? bzw. Soldaten für das Gute. Ja ne ist klar. Wennich 906 Jahre alt wäre, einiges miterlebt hätte mit dieser Plage und diese Plage die sich Daleks schimpft,mein Volk vernichtet hätte,würde ich dem Gesindel auch nicht traun.
Nachvollziehbare Reaktion von Doc 11
Dieser Moment mit dem Doc und Amy,wo sie sich doch an die Daleks erinnern sollte fand ich mal richtig gut, aber auch wieder verwirrend. Liegt das an der Regeneration das Doc 11 Gedächtnislücken hat ? Vielleicht dachte er, er hat Rose vor sich xD

Der Plot um die Daleks war wirklich gut gemacht. Wenn ich an den miesen 2 Teiler der 3.Staffel denke, war dies sogar noch ein Highlight :umkipp Auf alle fälle gute Story die Matt Smith mal mehr gefördert hat und gezeigt hat, das er noch Potential hat. Ich würd ihn nicht aufgeben. Da kommt noch was.
Also gibt es wieder eine neue Spezies der Daleks. Ich find es erstaunlich, das man nach 40 Jahren sich immer noch neue Spezies der Daleks ausdenkt. Hut ab. Wer sagt Gummibären Daleks etc. Der soll selbst nach 45 Jahren DW sich was NEUES einfallen lassen.
Aber die Farben der Daleks haben mich irgendwie an meine lieblingsserie von damals erinnert: Power Rangers ^^

Also Doc 11 hat mir im Bezug auf die Daleks für einen ANFÄNGER doch sehr gut seine Rolle gespielt. Auch wenn Doc 9 am besten die Mimik rübergebracht hat mit Gallifrey und den Daleks, war mir dies doch eins meiner Fav Doc/Daleks Momenten.

Habe ich mir das eingebildet oder kam in der Folge höchstens 3 mal das Wort :exterminate vor ? :mrgreen:
Die letzten Staffeln haben es mit :exterminate übertrieben

Auch die Flugzeuge im All die das Schiff angegriffen haben,waren endlich mal wieder Scifi-Like. Geht es nur mir so oder sehen die Raumschiffe der Daleks von Staffel zu Staffel leerer aus ?

Falls der John Simm Fan es liest: Ok Ok. Ich habe den Storyarc erfasst :jiggle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Dieser Moment mit dem Doc und Amy,wo sie sich doch an die Daleks erinnern sollte fand ich mal richtig gut, aber auch wieder verwirrend. Liegt das an der Regeneration das Doc 11 Gedächtnislücken hat ? Vielleicht dachte er, er hat Rose vor sich xD

Amy sollte sich nach den Ereignissen von "Stolen Earth"/"Journey's End" ja eigentlich schon an Daleks erinnern, immerhin waren die Daleks da ÜBERALL auf der Erde. Selbst in Leadworth. :mrgreen:


Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Falls der John Simm Fan es liest: Ok Ok. Ich habe den Storyarc erfasst :jiggle

*fühlt sich einfach mal angesprochen* YAY! :rosethumb Viel Spaß noch beim Weitergucken!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 13:15 
@ Ginover: Ja meinte dich ;) :mrgreen:

Naja gut die Daleks waren ÜBERALL im Season 4 Finale. Das stimmt schon, aber Amy war vielleicht zu beschäftigt mit dem warten auf Peter Pan,das sie die Daleks ignoriert hat ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2011, 21:13
Beiträge: 89
Okay, ich weiß nicht genau ob die Frage, die ich mir beim schauen dieser Folge schon gestellt habe, schon gestellt wurde und ob die hier überhaupt richtig aufgehoben is, wenn nein, dann haut mich und verschiebt den post...

Was ich überhaupt nicht verstehe, auch beim dritten Mal sehen nicht: (ich packs jetzt mal in Spoilerklammern)

Spoiler für :
Wenn Amy die Daleks nie gesehen hat, wie kann sie dann überhaupt beim Doctor sein? Ich nehme mal schwer an, dass sich das "nicht gesehen haben" auf die letzten Folgen der zweiten Staffel bezieht. Wenn die Daleks und die Cybermen aber nie da waren, dann war da ja auch nie eine Verbindung zum anderen Universum, das heißt, Rose wäre nie vom Doctor getrennt worden. Die folgende Handlung hätte also nicht so passieren können, wie sie passiert ist und Rose müsste noch beim Doctor sein (Da er sie vermutlich nie alleingelassen hätte.)
Das würde aber irgendwie implizieren, dass es verschiedene Formen vom Doctor gibt, den einen, der durch die Veränderung der Geschichte entstanden ist und den, der mit Amy zusammen herumzieht.


So, wenn ich den totalen Mumpitz geschrieben hab, dann einfach ignorieren oder, besser, mir erklären :)

edit:
Achso, wenn sich das ganze auf die vierte Staffel bezieht, dann siehts natürlich anders aus! Auf was bezieht sich das denn, wenn Amy sagt, sie habe die Daleks noch nie gesehen? :frage

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Das bezieht sich nicht auf eine bestimmte Staffel oder Folge, sondern generell darauf, dass Amy die Daleks noch nie gesehen hat und sie nicht kennt. Warum das so ist? Das wird am Ende der Staffel erklärt. Weitergucken! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2011, 21:13
Beiträge: 89
Echt, das wird am Ende der Staffel geklärt?
JA, das wird am Ende der Staffel geklärt! Stimmt! Owei, wie konnt ich das denn bitte vergessen?? :kopfschlag
Silence, wart ihr das? :sofa

Aber danke für die Aufklärung ♥

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Dez 2011, 14:39
Beiträge: 772
Wohnort: Dresden
*kicher* Ich glaube, ich bin die einzige hier, die die farbigen Daleks stylish findet und sich drüber freut, oder? :mrgreen: Ich hab mir Dr. Who eh immer ein bisschen 60er-Jahre-Plastik-mäßig vorgestellt, wenn ich früher davon gehört hab, und die ersten Folgen mit Nine haben diese Vorstellung, die ich hatte, ja auch bestätigt. Ich find's fast schade, wenn mir die Serie zu weit davon abweicht. Die Tardis selbst ist ja auch ein bisschen steampunk, aus Küchengeräten und Werkzeug zusammengezimmert, und die Daleks konnte ich noch nie ernster nehmen als die wackligen Felsen in der alten Star Trek-Classic-Serie - was für mich aber zum großen Teil den Charme ausmacht! Mal ehrlich - die haben einen Pümpel und einen Schneebesen vorn dran, stört euch da wirklich, wenn sie sich auch farblich Küchengeräten annähern? :D (Ich liebe die Zeile aus dem Transcript für die Folge "Dalek": "What are you gonna do, sucker me to death?" - It suckers the man to death.)

_________________
Carpe the hell out of this diem!
Avatar (c) Red Scharlach @ http://www.redscharlach.co.uk/redart.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de