Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 21:35

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2009, 04:57
Beiträge: 54
Wohnort: Velbert
Ich fand die Folge im Gegensatz zu "The Beast Below" eigentlich ganz unterhaltsam. Es gab einige lustige Momente, wie z.B. den Keks und die treffende Beschreibung seiner Wirkung ("TARDIS bang bang, Daleks boom") :mrgreen: , und es gab einen großen Schockmoment am Ende, nämlich die neue PopArt-Lackierung der Daleks. Der weiße Dalek sah ja noch ganz gut aus, aber als dann die nächsten bunten Gesellen aus der Maschine schlüpften war ich doch etwas entsetzt. Mag ja sein, daß ich mich irre, aber sollte man nicht eigentlich Angst vor ihnen haben? Das funktioniert durch die neue Optik wohl nur noch, solange man sie nur hört und nicht sieht. Die neue Stimme finde ich nämlich schon etwas gruselig, aber sobald so eine bunte Küchenmaschine (ja, ich war das, die sie "drüben" so bezeichnet hat ;) ) um die Ecke gerollt kommt ist es wohl vorbei mit der Angst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Laut Confidential sollen die neuen Daleks bedrohlicher wirken. Kann ich leider nicht nachvollziehen, die die neue Größe und Form wirken sie auf mich eher plump und die Farben sind höchstens eine Geschmacksbedruhung :mrgreen:

Da fand ich die alten Wadenbeisser-Daleks schon gruseliger. Sie wirkten agiler und daher auch gefährlicher.
Die wurden wohl so konstruiert, dass sie auf Augenhöhe mit Billie Piper waren. Und da die neuen Who-Akteure alle ne Ecke größer sind, konnten auch die Daleks wachsen.
Also gilt ab sofort eine Mindestgröße von mindestens 185 für zukünftige Who-Darsteller :tongue:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
rhizin hat geschrieben:
Irgendwie war die Folge wieder viel zu vollgestopft, viel zu hektisch, viel zu unübersichtlich und wirkte daher (auf mich) unrund und unfertig. Kein Rhythmus, kein Fluß, nur hastig aneinandergehängte Szenen.

Joah, so gings mir auch. Ich hatte auch beim Gucken das Gefühl eher ein nicht sooooo gut zusammengeschnittenes Fanvid als eine runde gelungene Folge DW zu gucken. In "The Beast Below" war das aber noch schlimmer. Ich denke langsam wirds besser (oder ich gewöhne mich nur nach und nach daran). :D

Roland_Deschain hat geschrieben:
Laut Confidential sollen die neuen Daleks bedrohlicher wirken. Kann ich leider nicht nachvollziehen, die die neue Größe und Form wirken sie auf mich eher plump und die Farben sind höchstens eine Geschmacksbedruhung :mrgreen:
Da fand ich die alten Wadenbeisser-Daleks schon gruseliger. Sie wirkten agiler und daher auch gefährlicher.

Oh ja! :mrgreen:


Requiem hat geschrieben:
Es gab einige lustige Momente, wie z.B. den Keks und die treffende Beschreibung seiner Wirkung ("TARDIS bang bang, Daleks boom") :mrgreen:

Hehe, der Spruch war klasse! :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Hm.. den fand ich grade eher doof... Holzhammerhumor... oh ein Schenkelklopfer... lachen JETZT. Hm..außerdem sind die Daleks doch nicht bescheuert. Auch wenn früher mal ein Hut gereicht hat, um sie außer Kraft zu setzen.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ach ja *sighs*
Nach "The Beast Below" bin ich mit recht niedrigen Erwartungen an die Episode rangegangen und diese Erwartungen wurden erfüllt.

Den Plot fand ich ok und rund. Er war sicher nicht ganz so komplex wie sonst oft, aber er wurde gut abgeliefert und das ist mir meistens wesentlich lieber, als wenn ein riesiges Durcheinander herrscht.

Es gab ein paar sehr lustige Sszenen, allen voran der Dalek, der Tee serviert und der Doctor mit seinem Cookie.
Ganz toll fand ich auch am Ende die Szene, in der Amy und der Doctor diesem Wissenschaftler verklickern, er solle seine Flamme suchen gehen. Das fand ich sehr süß.

Ich fand die Episode aber auch sehr hektisch und mir fehlen ruhige Momente, in denen der Doctor und Amy mal miteinander reden und sich näher kennenlernen.
Die emotionale Rede von Amy an den Dalek-Menschen fand ich ebenfalls recht gut. Leider kann ich am Doctor immer noch keine Gefühle und Tiefe erkennen. Das stört mich. Und ich wünschte mir, die Atmospähre zwischen Doctor und Amy wäre freundschaftlicher, es wirkt im Moment noch immer recht kühl.

Mit dem Look kann ich auch nicht recht viel anfangen. Für mich persönlich schaut es einfach zu verstaubt und trüb aus. Ich bin ein Kind der 90er, ich mag's farbig und in Hochglanz.
Die bunten Daleks fand ich ganz witzig, aber auch ein wenig unpassend. Die hätten meiner Meinung kein Update gebraucht.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
rhizin hat geschrieben:
Hm.. den fand ich grade eher doof... Holzhammerhumor... oh ein Schenkelklopfer... lachen JETZT. Hm..außerdem sind die Daleks doch nicht bescheuert. Auch wenn früher mal ein Hut gereicht hat, um sie außer Kraft zu setzen.


Naja, Humor ist ja immer subjektiv. ;) Die Daleks sind freilich nicht bescheuert, sehen aber jetzt schon recht albern aus, finde ich.
Ich hätte aber trotzdem wie Wandlerin auch gerne einen pinken Dalek als Accessoire... vielleicht gibts ja mal Merchandise mit pinken Daleks?! *sich in Gedanken schon ausmalt wie eine Handtasche in der Form eines solchen Daleks aussehen könnte*
:Herzchendalek

:rollen



White Lily hat geschrieben:
Ganz toll fand ich auch am Ende die Szene, in der Amy und der Doctor diesem Wissenschaftler verklickern, er solle seine Flamme suchen gehen. Das fand ich sehr süß.

Stimmt, das war wirklich süß, wie der Wissenschaftler ewig lange auf der Leitung stand, bis er kapiert hat, was die beiden da andeuten... *ggg*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich habe die Folge bis jetzt noch nicht gesehen...bei YT kann ich sie nicht finden, war die BBC wohl schneller.....

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Also mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Der erste Aussetzer kam, als der Doctor so plötzlich auf dem armen Dalek rumzuhämmern begann (fand's übrigens auch das metallische Wummern cool und dass er keine Delle davontrug :mrgreen: ). Ich weiß nicht, das Konzept stimmte ja, also ihn zu einer Reaktion zu bewegen, aber die Art schluf einfach so unglaublich aus dem Rahmen. Dann kam noch wieder Händeringen und das übliche Übertriebene. Jedenfalls dachte ich da tatsächlich mal: das könnte eine tolle Folge werden ... ohne den Doctor :roll: . Aber dann hat sich plötzlich der Plan der Daleks enthüllt und ich war wieder drin in der Handlung. Das fand ich echt Klasse. Aber die Tee servierenden Daleks waren auch wirklich göttlich. Mit diesem umgebogenen Pümpel und dem Tablett darauf :Herzchendalek . So einen will ich auch haben...
Aber zurück zur Folge. Churchill, joah, von dem weiß ich zu wenig. Der spielte da halt mit, obwohl ich die offensichtliche freundschaft auch sehr merkwürdig fand. Der Doctor scheint demnach ja schon öfter da gewesen zu sein, wenn er ihn fragt, ob er schon wieder sein Gesicht verändert hat. Hm.
Die SAche mit dem Keks fand ich völlig mißglückt, obwohl die Idee an sich witzig war. Hatte etwas von dieser billigen 3D-Brille - wenn man nur nicht sofort gesehen hätte, dass es ein Keks ist. Mit ihrem Zoom hätten das auch die Daleks ohne scannen problemlos sehen können sollen. Gah, aber die Erklärung, wie er zu dem Keks gekommen ist, war niedlich.
Irgendwie habe ich wohl vermisst, wie der Doctor zurück in die TARDIS gekommen ist. Das hat mich verwirrt, muss aber wohl geschehen sein, als das Schiff angegriffen wurde und er geflohen ist. Jaja, lasst ihn niemals unbewacht in die Nähe seines Schiffes.
Zu dem Angriff mit Propellerflugzeugen im All sagen wir mal nichts weiter (außer: was machen die mit Propellern, wenn die ein Antigravitationsgerät haben? Seit wann sind die Kanzeln luftdicht? Woher... :roll: ).
Die Lösung mit dem Androiden hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Aber ich mag eh Episoden, in denen sie als menschlich akzeptiert werden und wenn es hier die Steuerung von außen überwindet, warum nicht. Gut, etwas komisch ist es, aber ich seh es mal als Apell an die Menschlichkeit. Mir hat auch sehr gefallen, wie der Doctor und Amy hier zusammen zu einer Lösung kommen, die doch auch viel von beider Weltsicht verrät. Davon abgesehen, dass ich es sehr süß fand, dass der Mann heimlich verliebt war. Ich fand den ganz insgesamt sehr sympatisch (etwas schwer von Begriff der Gute am Ende ^^). Genial übrigens auch der Kniff, dass gar nicht Daleks seine Geschöpfe sind, sondern umgekehrt. Obwohl die Eröffnung etwas plump war mit der weggeschossenen Hand.

Und nun zu den neuen Daleks: OH MEIN GOTT!!!! Was haben sie ihnen angetan :shock: :shock: . Meinen knuffigen, kleinen :Herzchendalek . :exterminate !! Also ehrlich! Der erste Auftritt sah ja noch ganz gut aus, aber dann. Mich stört nichtmal die neue Stimme, obwohl ich die in der Tat auch sehr langsam finde. Erinnert aber an den Emperor. Die neuen Eyestalks sehen schon nicht schlecht aus, obwohl ich den Kreis als Sichtfeld besser fand als den Schlitz. Ich kann mich sogar mit den Farben anfreunden (bringt wenigstens ein paar davon in die Staffel ;) ). So ganz farblos waren die ja nie. Vielleicht ist das eine Art neuer Cult of Scaro. Irgendeine Bedeutung müssen die ja haben... oder sollten sie besser, um das Ganze nicht wirklich arg ins Sinnlose abdriften zu lassen. Aber dieser Buckel! Der ist ja wirklich schrecklich. Und dieser Ring unter dem Hals wirkt so unheimlich plump, mehr wie eine große Handschelle, also ehrlich. Über die Basis unten kann ich zur Not hinwegsehen, die sah schon einmal so aus, aber das hat mir so auch noch nie gefallen. Ne, also eine Verbesserung ist das Design ganz sicher nicht. Und dann diese demonstrative Vernichtung der alten Daleks :( ... Obwohl die Begründung ja schon schlüssig ist, schließlich sind diese nicht "pure". Ich hab gerade Blood of the Daleks gehört, da passiert genau dasselbe.

Die SAche mit dem Riss beginnt mich auch langsam zu nerven, aber da haben mir wenigstens die paar Sekunden Musikuntermalung gefallen. Die war doch dieses Mal arg übertrieben. Oder nur so laut, weiß ich nicht. Aber bei dem Weltraumgefecht oder beim Errichten des Fahnenmastes :roll: ... Gerade bei dem Gefecht fand ich sie auch von der vermittelten Stimmung sehr unpassend.

Und nun das übliche "Der Doctor sagt mir immer noch nicht zu", aber: hier passt er sich im Wesentlichen schon ganz gut ein. Ich find ihn wie offensichtlich so viele andere nach wie vor nicht greifbar oder überhaupt identifizierbar, geschweige denn sympatisch (ist ja auch meine Identifikationsfigur, da ist das ein dramatischer Mangel!), aber er hier war er wenigstens ansehbar. Amy hatte nciht so viel zu tun, aber da gilt dasselbe. Gab ein paar nette Szenen und Kommentare (die mir gerade nicht mehr einfallen wollen :roll: ), die das Ganze zumindest etwas lebendiger als zuvor machten. Ach ja: der TARDIS-Schlüssel. Das war so offensichlich, aber als der Doctor nicht reagierte habe ich schon gedacht, haben sie's doch nicht gemacht, nur damit Amy dann Churchill so zurückpfeift?! Ich kann mcih ja irren, aber sie war doch nicht mit ihm befreundet, oder? Passte nicht zu der ganzen Reverenz ihm gegenüber die ganze Zeit.

Interessant der hinweis, dass Amy sich nicht mehr an die Daleks erinnert. Klingt viel spannender, als die Sache mit dem Riss.

Also hat mir insgesamt schon gut gefallen, ich hoffe weiter :mrgreen: .

@DrFischkopp: Auf CastTV.com kann man sie sich angucken. Die Qualität ist nur nicht ganz so doll.

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
@aker: Danke!

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Aker hat geschrieben:
Irgendeine Bedeutung müssen die ja haben... oder sollten sie besser,


Hm.. die roten werden immer abgeschossen, die gelben sind die Chefs, die blauen sind ganz schlau....

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Tja, was soll ich sagen? Ich bin mal wieder begeistert!
Der Ton, den Moffat bei der neuen Staffel anschlägt, ist genau meine Wellenlänge.

Der Keks war zum untern Tisch kugeln, das Bome-entschärfen war nett (vor allem, da Amy kurz vorher noch überlegt hat, wo sie nu den roten und den blauen Draht hernehmen soll), vor allem der Kontrast, dass er Doctor über schmerzliche Erinnerungen was bewirken will und Amy über :Herzchendalek und damit mehr Erfolg hat...hach ja... :mrgreen:

Zu den Daleks: Meine Mama fühlte sich wohl an eine Parade von diesen hier erinnert(oberste Reihe). Klar, der Velociraptor-Look war scarier, und sooo bunt müssts nu echt nicht sein...andererseits: der Gedanke, dass die größte Bedrohung des Universums knallbunt ist :umkipp DAS ist scary.

Mein einziges Problem mit der Folge: Wieso haben die Danny-Boy nicht gleich Wedge Antilles genannt? Das hatte doch echt was von der Zerstörung des ersten Todessterns...


Zitat:
(abgesehen von einem stamm jenseits des meeres mit drei großbuchstaben) wissen allerdings sehr wohl zwischen fiktion und realität zu unterscheiden

War das unter Reagan, wo ein Abrüstungsvertrag daran gescheitert ist, dass der sein "Star-Wars-Programm" noch nicht beenden wollte? :mrgreen: *Poisen hat "die USA als Supermacht" gelernt*

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
rhizin hat geschrieben:
Hm.. die roten werden immer abgeschossen, die gelben sind die Chefs, die blauen sind ganz schlau....


Da spricht der Trekkie. Oder Trekker? *g*

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Trekker fahren auf der Straße.. ;)

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Roland_Deschain hat geschrieben:
Also gilt ab sofort eine Mindestgröße von mindestens 185 für zukünftige Who-Darsteller :tongue:


Dann hätte sie ja schon früher so groß sein müssen da David Tennant 1,85 ist, Matt hingen 1,80
also daran liegt es wirklich nicht.

Es ist schön das die Tatsache mal erwännt wurde das Amy sich nicht an die Daleks errinert was ja eigentlich sehr
merkwürdig ist, die Dinger waren auf der ganzen Welt, wenn sie auch noch sagt das die Cyberman nicht kennt
das ist das würklich merkwürdig und die kommen ja noch.

Vor den Daleks hat jetzt wohl keiner mehr angst so wie die ausehen gehören die wohl eher in einen Spielzeugladen.
Ihr redet immer von einer neuen Stimme aber stimmt nicht die werden immer noch von Nick gesprochen das sich nicht geändert,
er spricht nur etwas tiefer und wohl auch langsamer das ist alles.

Ich weiß auch nicht warum so gespannt auf nächste woche seit, denn ihr scheint wohl nicht zu wissen das Time Of The Angels
nur part 1 eines 2 teilers ist, das bedeutet das da gar nicht so viel passieren muss.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Deswegen kann man sich doch trotzdem draum freuen... auf die physikalisch falschen Engel mein ich. Bis auf die nicht korrekte Quantenmechanikerklärung ihrer Lebensweise sind die doch nett. Trailer sah auch recht vielversprechend aus in Richtung Abenteuer-IndianaJones-Archäologen-Story.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Poisen hat geschrieben:
Meine Mama fühlte sich wohl an eine Parade von diesen hier erinnert(oberste Reihe).

*gg* Ist doch sehr treffend.

@rhizin: Die Farbbedeutung hätte natürlich eine Bedeutung - wenn man es so nennen kann :roll:. Und was machen die anderen beiden?

Mir fiel übrigens noch etwas ein, das positiv war: Es war das erste Auftreten des Doctors ohne "Geronimo!" :mrgreen: .

Und dann gab es da dieses direkte Zitat von Ten: "You beauteeyy!!". Ich weiß ja nicht, wie verbreitet der Ausspruch ist, aber da kann man doch vielleicht den Unterschied zwischen beiden sehen. Obwohl DT hier auch schon ziemlich übertrieben spielt. Aber es kommt einfach viel emotionaler und echter rüber, obwohl MS doch ziemlich versucht hat das nachzuspielen, oder?

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Time Lady87 hat geschrieben:
Roland_Deschain hat geschrieben:
Also gilt ab sofort eine Mindestgröße von mindestens 185 für zukünftige Who-Darsteller :tongue:


Dann hätte sie ja schon früher so groß sein müssen da David Tennant 1,85 ist, Matt hingen 1,80
also daran liegt es wirklich nicht.


Ich hab ja aus dem Confidential zitiert und da sagen sie explizit, dass sie sich an Billie Piper orientiert haben und die ist ja nunmal nicht so groß ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:39 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
naja, hat man das bei katy manning alias jo grant auch so gemacht? bumps größentechnisch angepasst?
glaube, wenns das heute von einer miss gillan gebe, würde keiner auf das miese design der neuen kisten gucken. :rollen
(sorry, das ist grade off topic, aber die assoziation hat sich einfach aufgedrängt)

Bild


edit: DAS bild ist sogar noch ne portion besser - da wird sich mancher männliche fan wünschen, plastikrequisit zu sein.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Aker hat geschrieben:
Poisen hat geschrieben:
@rhizin: Die Farbbedeutung hätte natürlich eine Bedeutung - wenn man es so nennen kann :roll:. Und was machen die anderen beiden?

Hm.. der grüne ist der Gärtner... was gabs noch für Farben?

Mir fiel übrigens noch etwas ein, das positiv war: Es war das erste Auftreten des Doctors ohne "Geronimo!" :mrgreen: .

Bobseidank....

Und dann gab es da dieses direkte Zitat von Ten: "You beauteeyy!!". Ich weiß ja nicht, wie verbreitet der Ausspruch ist, aber da kann man doch vielleicht den Unterschied zwischen beiden sehen. Obwohl DT hier auch schon ziemlich übertrieben spielt. Aber es kommt einfach viel emotionaler und echter rüber, obwohl MS doch ziemlich versucht hat das nachzuspielen, oder?


Das ist halt der Unterschied zwischen spielen und sein. Ein guter Schauspieler spielt seinen Charakter nicht, in dem Moment ist er der Charakter - zumindest aus Warte des Zuschauers. MS hat diese Fähigkeit einfach (noch?) nicht. Vielleicht kommt da noch was.. DT hatte das in dem Alter allerdings auch schon drauf (Asylum-Serie).

Die meisten Schauspieler werden erst in einem Alter wirklich bekannt, in dem sie das können (mal von denen abgesehen, die aus andern Gründen völlig talentfrei berühmt werden). Andererseits scheinen manche Zuschauer diesen Unterschied gar nicht wahrzunehmen. Aber es ist ja inzwischen höchstwissenschaftlich nachgewiesen, dass vor allem Männer Gesichtsausdrücke nicht sehr genau deuten können, vor allem wenn es um die feineren Nuancen geht. Ich schieb das ganz unwissenschaftlich auf Erfahrung, Empathie und Sensibilität - sowohl auf Schauspieler- als auch auf Publikumsseite. Es braucht eben bewußtes Gefühl, um Gefühle zu spielen.


miriquidi hat geschrieben:
edit: DAS bild ist sogar noch ne portion besser - da wird sich mancher männliche fan wünschen, plastikrequisit zu sein.


tsts und das bei ner Familienserie.. von wegen kein hankypanky in the tardis ;)



Aus 2 mach 2... Ginover

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
is kein "hanky-panky in der tardis", wenn, dann "hanky-panky auf skaro".
aber die zeitschrift "girl illustrated" (musste das auch erst recherchieren) hat sicher keine 9-jährigen als zielgruppe. *GGG*


rhizin hat geschrieben:
Das ist halt der Unterschied zwischen spielen und sein. Ein guter Schauspieler spielt seinen Charakter nicht, in dem Moment ist er der Charakter - zumindest aus Warte des Zuschauers. MS hat diese Fähigkeit einfach (noch?) nicht. Vielleicht kommt da noch was.. DT hatte das in dem Alter allerdings auch schon drauf (Asylum-Serie).


och, ich denke schon, dass smith das drauf hat. er mag weniger mit mimik arbeiten und mehr mit gestik, aber ich finde, es ist da.
an der stelle kommt halt noch ein weiteres element der schauspielerei ins spiel: der subjektive zuschauergeschmack. *schulterzuck*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
Zu Hülf, was wird den Daleks alles angetan? Und womit haben sie sich das alles nur verdient?

Was die tieferen Stimmen betrifft.. Ich hab mir gestern "The Stolen Earth" angesehen und wurde daran erinnert, wie sehr ich den verrückten Dalek Kaan liebe. Das würde mir persönlich besser gefallen! :))


rhizin hat geschrieben:
Das ist halt der Unterschied zwischen spielen und sein. Ein guter Schauspieler spielt seinen Charakter nicht, in dem Moment ist er der Charakter - zumindest aus Warte des Zuschauers. MS hat diese Fähigkeit einfach (noch?) nicht. Vielleicht kommt da noch was.. DT hatte das in dem Alter allerdings auch schon drauf (Asylum-Serie).

Die meisten Schauspieler werden erst in einem Alter wirklich bekannt, in dem sie das können (mal von denen abgesehen, die aus andern Gründen völlig talentfrei berühmt werden). Andererseits scheinen manche Zuschauer diesen Unterschied gar nicht wahrzunehmen. Aber es ist ja inzwischen höchstwissenschaftlich nachgewiesen, dass vor allem Männer Gesichtsausdrücke nicht sehr genau deuten können, vor allem wenn es um die feineren Nuancen geht. Ich schieb das ganz unwissenschaftlich auf Erfahrung, Empathie und Sensibilität - sowohl auf Schauspieler- als auch auf Publikumsseite. Es braucht eben bewußtes Gefühl, um Gefühle zu spielen.


Das denke ich auch, gerade im Vergleich zu DT wird der Unterschied halt schon sehr deutlich. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich das im Laufe der Staffel noch gibt. Ich würde mir eine stärkere Präsenz seinerseits so sehr wünschen!
Dieser wissenschaftliche Aspekt ist mir neu, aber sehr interessant und sicherlich einige Überlegungen wert.. ^^

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
miriquidi hat geschrieben:
an der stelle kommt halt noch ein weiteres element der schauspielerei ins spiel: der subjektive zuschauergeschmack. *schulterzuck*


Freilich, wäre ja schlimm, wenn es den nicht gäbe.. würden ja alle das gleiche mögen.. ergo würden alle das gleiche machen. Wie unspannend.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Hmm so habs jetzt auch mal wieder zu spät geschafft *feix*

Und diesmal war die Folge alles in allem wirklich besser, als ich nach dem Trailer erwartet habe ... hatte wirklich sehr komische Elemente ... und Winnie is einfach klasse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tjaaa an die bunten Daleks werd ich mich aber vermutlich net gewöhnen, ich war so geschockt als die da alle rausrollten ... wie Bonbonfabrik ... da fand ich die in Tarnfarben richtig klasse (warum ham die keinen in Khaki kreiert?????)

Und an das Intro und den neuen Vortex gewöhn ich mich vermutlich auch net ... sieht irgendwie eher nach Reise ins Ich aus jedesmal ...

Nuja, nachdem ich ja heute herzlich lachen durfte, warte ich mal gespannt auf die nächste Folge ... die Weaping Angels YEAH! da kanns ja nur besser werden (oder: hoffentlich wirds richtig schaurig-gruselig!!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Wandlerin hat geschrieben:
Dieser wissenschaftliche Aspekt ist mir neu, aber sehr interessant und sicherlich einige Überlegungen wert.. ^^


Ja, da gibts Testreihen, bei denen Leuten Fotos von Personen gezeigt wurden. Die Probanden sollten dann angeben, wie die Person auf dem Bild sich fühlt. Männer taten sich da sehr viel schwerer (im Schnitt) und interpretierten die gezeigten Gefühle zum Teil als etwas völlig anderes, als es sein sollte, während die Frauen die Bilder (durchschnittlich) korrekt interpretierten. Kein Wunder also, dass Männer und Frauen sich nicht verstehen ;)

Meine kleine Theorie ist, dass die Schauspieler, die es wirklich schaffen, einen mitfühlen zu lassen, zu den Ausnahmen dieser Regel gehören, während es im "Normalfall" eben nicht so gut funktioniert. Denn wer Gefühle bei anderen besser versteht, bzw. die durch Gefühle verursachte Mimik, kann sie wahrscheinlich auch besser darstellen bzw. beabsichtigtes Gefühl, eigenes Innenleben, Text und Körpersprache so in Kongruenz bringen, dass es authentisch wirkt und sich auf den Zuschauer überträgt. Nicht umsonst ist die Schauspielausbildung emotional sehr anstrengend (zumindest wenn man sie ernst nimmt). Außerdem haben viele dieser Schauspieler einen Hintergrund, der sie relativ früh gezwungen hat, sich mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen, aber das nur am Rande.

Wie gesagt, meine persönliche Theorie. Hinzu kommt, dass die meisten Schauspieler, die diese Wirkung bei mir haben (um mal "normale" Personen außen vor zu lassen), auch privat (soweit man das aus Interview usw. schließen kann) einen eher intellektuellen, sensiblen und emotional reifen Eindruck machen - alles Dinge, die ja dem Klischee nach eher weniger "männlich" sind. Selbst die Kieferlinientheorie passt damit zusammen. Naja genug rumgesponnen. Bei der BBC gabs auch mal ne Doku dazu, hab die aber bei youtube nicht gefunden :/


Fussel hat geschrieben:
Tjaaa an die bunten Daleks werd ich mich aber vermutlich net gewöhnen, ich war so geschockt als die da alle rausrollten ... wie Bonbonfabrik ... da fand ich die in Tarnfarben richtig klasse (warum ham die keinen in Khaki kreiert?????)


Warum geht mir jetzt Willie Wonka durch den Kopf.. mit vielen bunten singenden Daleks...



Und nochmal: zwei aufeinanderfolgende Beiträge zusammengefügt. Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. ;) Danke! Ginover

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Zuletzt geändert von rhizin am So 18. Apr 2010, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
:heulvorlachen :heulvorlachen :heulvorlachen
Verdammt das Bild wird mich jetzt verfolgen :tongue:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de