Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
So geschafft....und darf ich vorstellen: Dalek Dipsy, Dalek Tinky-Winky, Dalek Lala und Dalek Po...
Zu den Daleks habt ihr ja schon alles gesagt, deswegen spare ich mir das jetzt.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, nach der letzten Folge (und da mir die erste gut gefallen hat) hatte ich gehofft, nun eine Folge zu sehen, die es in sich hat...
Gefallen hat mir die Story an sich. Auch die Tee servierenden Daleks waren gut.

Nicht gefallen hat mir:

Amy...fand ich sie am Anfang doch ganz gut, ist sie mir jetzt zu cool. Ich meine, sie steht da im Krieg und zudem noch Aliens gegenüber und wirkt so entspannt, als würde sie sich gerade die Nägel lackieren. Mir fehlen etwas diese Momente, in denen sie geschockt, überwältigt, frustriert, traurig oder sonst irgendetwas ist. Warum hinterfragt sie den Doctor nicht? Haben die beiden schon jemals über irgendetwas "gesprochen"? Ich würde gerne so etwas sehen wie zwischen Martha und Ten in Gridlock, wo er ihr über seine Heimat erzählt.
Oder etwas wie in Fires of Pompeji, wo Donna sieht, dass Reisen mit dem Doctor nicht immer nur Spaß ist...was muss denn für Amy passieren, damit sie mal Emotionen zeigt?
Wenn sie die Daleks einfach nur vergessen hat, ist das beknackt. Aber da habe ich die Hoffnung, dass sich das zu einer guten Geschichte entwickeln wird, die Amy vielleicht noch mehr beleuchtet.
Schade, sie gefiel mir zuerst so gut.

Die Tardis....ich finde das Innere immer noch schrecklich.

MS: In dieser Folge hat er mich überhaupt nicht überzeugt. Das "Trust me, I am the doctor" aus Folge eins hat mich für ihn eingenommen, aber diesmal hat der Ausspruch gegenüber dem Dalek nicht überzeugt. Manche seiner Sprüche waren gut. Aber "Tardis bang bang, Daleks bumm" war für mich der schlechteste Moment....nicht wegen des Spruches, es hat einfach nicht gezündet.
Ich bin mit ihm nicht warm geworden, keine Sekunde lang.

Auch der Wissenschaflter...gute Idee, aber das Design wirkte irgendwie zu grob. Dieser goldene muskulöse Brustkorb, während er da liegt, die Brille schief auf der Nase und von seiner Liebe erzählt...das fand ich unfreiwillig komisch...und das ist nicht gut

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn es so weitergeht...

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
@rhizin: Wow, vielen Dank für die ausführliche Info! :knuddel
Deine Theorie klingt plausibel finde ich. Wie soll man etwas darstellen, was einem selbst völlig unerschlossen bleibt?
Bei mir ist es auch meistens so, dass die Wirkung vor und hinter der Kamera stimmen muss, damit ich mich als "Fan" von jemandem bezeichnen kann. Gerade was diese Kriterien betrifft.

DrFischkopp hat geschrieben:
Amy...fand ich sie am Anfang doch ganz gut, ist sie mir jetzt zu cool. Ich meine, sie steht da im Krieg und zudem noch Aliens gegenüber und wirkt so entspannt, als würde sie sich gerade die Nägel lackieren. Mir fehlen etwas diese Momente, in denen sie geschockt, überwältigt, frustriert, traurig oder sonst irgendetwas ist. Warum hinterfragt sie den Doctor nicht? Haben die beiden schon jemals über irgendetwas "gesprochen"? Ich würde gerne so etwas sehen wie zwischen Martha und Ten in Gridlock, wo er ihr über seine Heimat erzählt.


Mir ist auch einmal aufgefallen, wie sie neben Churchill stand und sich ganz "model-like" die Haare aus dem Gesicht strich. Fand ich etwas befremdlich. :D
Ich hab mal den Vergleich zwischen den jeweiligen Debut-Folgen der anderen Staffeln angestellt, und wie du schon angemerkt hast, gab es dort spätestens bei Folge 2 einen Moment, wo die Gefühle der Companions zur Sprache kamen. Auch in der ersten Staffel in "The Unquiet Dead" gab es diesen Moment wo der Doctor Rose sagte, wie froh er sei, mit ihr zusammen zu sein..
Zitat:
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn es so weitergeht...

Neither do I! Help! :flennen

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Alte Folgen kucken....da gibts immer genug aufzuholen.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
Das mit den Gefühlen und der Mimik ist wirklich interessant. Das würde vielleicht auch erklären, warum so viele im anderen Forum mit DT nicht klarkamen. Wenn man den nur oberflächlich sieht, dann ist er sehr sprunghaft und und hampelig. Obwohl DT ja nun eigentlich sehr deutliche Gesichtsausdrücke zeigt.
Hätte ich nie so gedacht, aber vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass MS da weniger deutlich ist, dass ich mit ihm nicht warm werde und ihm sein Schauspiel nicht abnehme (und wenn er es mit der Gestik ausdrücken will, sollte er daran auch dringend arbeiten, denn gerade die finde ich ist ja so mächtig übertrieben). Aber ich denke, der kann das besser. In den Interviews (den älteren) kommt er ganz anders rüber. Sehr viel intensiver. Da hätte ich ihm den Doctor eher abgenommen. Ich denke, das liegt wirklich entweder daran, dass er selber noch kein Bild von seinem Doctor hat und zu viel auf einmal machen will oder dass ihm von außen eine Art zu spielen aufgedrückt wird, die nicht so ganz zu ihm passt. Ich frage mich vor allem von wem diese starke Anlehnung an Ten kommt (sprich, jenes Rumgezappel, das doch teilweise deutliche Anlehnung zeigt) und ob das Absicht ist.

@rhizin: Jaaa, fragt sich nur, ob die auch genauso viel Spaß machen oder nicht dasselbe wie die neue Staffel in grün sind ;). Mit den alten Doctoren kommt ja auch nicht jeder klar.
Der letzte Dalek war übrigens weiß. Der, der dem Doctor seine Vorträge gehalten hat. Das ist der Prediger :tongue: .

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Hmm...

Ich muss vorwegschicken, dass ich wirklich willens bin, den neuen Doctor und seine Gefährtin zu mögen, allein, damit mir diese Serie auch noch weiterhin so viel Spaß macht- aber sie machen es mir nicht leicht, irgendwie will da partout kein Funke überspringen... :tongue:

Die überraschende Wendung, dass der vermeintliche Erbauer der Daleks seinerseits eine Schöpfung von ihnen war, fand ich toll.

Die Keks-Szene fand ich lustig- aber eindeutig überstrapaziert.

Die bunten Daleks.... Yay! Power-Rangers of the Whoniverse! Ich hab eh schon Schwierigkeiten damit, sie als bedrohlich zu empfinden und sie in Bonbonfarben zu sehen ist da nicht sehr hilfreich...

Der Doctor bleibt leider noch wischiwaschi für mich und Amy eindeutig zu cool.

Ich hab gerade noch mit meinen Kindern "The end of the world" gesehen und fand die völlig verwirrte Rose darin so authentisch- was für ein Gegensatz zu Amy, die mal eben den Starwhale befreit und Winston Churchill zurückpfeift! Auch wenn sie schon seit Kindertagen auf den Doctor gewartet hat...

Warten wir mal die Weeping Angels ab... und River....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Die Folgen sind wirklich bisher ziemlich superficial oberflächlich (<--Englischlernkrankheit). Aber grade das gefällt mir. In den letzten mit Ten war für meinen Geschmack zu wenig Raum zum selber weiterspinnen und "sich reinträumen".

Amys Verhalten könnte ich mir allerdings so erklären, dass sie das zeitreisen bisher noch für einen großen witz hält und den "ernst" dahinter noch nicht so recht verstanden hat (ok, ich gebe zu, bei bonbonfarbenen Daleks könnte der "Ernst" auch Wunschdenken bleiben...).
Weil für Amy war ja der Doctor noch bis vor drei Folgen der große Unbekannte, sie hat sich selber was zusammengesponnen in den 12 Jahren, die sie warten musste. Deshalb stellt sie vllt keine Fragen?
Oder aber, diesmal bleibt die Beziehung zwischen Doctor und Companion mal auf einer für Kinder nachvollziehbaren Ebene. Ohne Tanzmetaphern und Andeutungen über Freundinnen, die zu lange gewartet haben...



edit:
Zitat:
Warten wir mal die Weeping Angels ab... und River....

Der Kinderdoctor und River...die wird den Schock ihres Lebens bekommen, wenn nicht mehr handsome Ten dasteht, sondern einer, der den Anzug wegpacken und Soz-Ped werden sollte... :tongue:

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
rhizin hat geschrieben:
Ja, da gibts Testreihen, bei denen Leuten Fotos von Personen gezeigt wurden. Die Probanden sollten dann angeben, wie die Person auf dem Bild sich fühlt. Männer taten sich da sehr viel schwerer (im Schnitt) und interpretierten die gezeigten Gefühle zum Teil als etwas völlig anderes, als es sein sollte, während die Frauen die Bilder (durchschnittlich) korrekt interpretierten. Kein Wunder also, dass Männer und Frauen sich nicht verstehen ;)


In der Pubertät soll das übrigens auch so sein. Jugendliche, die in der Pubertät sind, können die Gefühlsregungen anderer Menschen schlechter erkennen als solche, die es nicht sind. Da gibt es ebenfalls Testreihen. Und was sagt uns das? Viele Männer kommen nie so richtig aus der Pubertät heraus. ;)

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:52
Beiträge: 1228
:tongue: Bild

_________________
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Zitat:
Der Kinderdoctor und River...die wird den Schock ihres Lebens bekommen, wenn nicht mehr handsome Ten dasteht, sondern einer, der den Anzug wegpacken und Soz-Ped werden sollte... :tongue:


Wieso River kennst doch den 10. Dcotor noch gar nicht.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
Medusa hat geschrieben:

In der Pubertät soll das übrigens auch so sein. Jugendliche, die in der Pubertät sind, können die Gefühlsregungen anderer Menschen schlechter erkennen als solche, die es nicht sind. Da gibt es ebenfalls Testreihen. Und was sagt uns das? Viele Männer kommen nie so richtig aus der Pubertät heraus. ;)


WHAT? der is schon aus der Pubertät raus??? REALLY??? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Feb 2010, 19:30
Beiträge: 166
Wohnort: Bayern
rhizin hat geschrieben:
Alte Folgen kucken....da gibts immer genug aufzuholen.


Gut, eine Frau, ein Wort! (oder so ;)) Bin gleich mal auf die Suche gegangen und schaue jetzt "Robot".


Vielleicht wird das Staffel-Finale ja so genial und Moffat wird uns derartig von den Socken hauen, dass wir das anfängliche Gemoser dann bereuen. :mrgreen:
Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall, seine Folgen lagen bei mir immer an den fordersten Rängen. Offensichtlich ist das Showrunner-Dasein nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. =/

_________________
I love old things. They make me feel sad.


Proud owner of Dalek "Lila"
Adopt a Dalek, brighten your life!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Time Lady87 hat geschrieben:
Zitat:
Der Kinderdoctor und River...die wird den Schock ihres Lebens bekommen, wenn nicht mehr handsome Ten dasteht, sondern einer, der den Anzug wegpacken und Soz-Ped werden sollte... :tongue:


Wieso River kennst doch den 10. Dcotor noch gar nicht.


Ne tut sie nicht.. aber der Spruch von wegen er hätte soviel jüngere Augen ergibt überhaupt keinen Sinn mehr... Das bringt MS nun beim besten Willen nicht rüber, auch wenn der Doctor ja durchaus Grund hätte, älter zu wirken (oder mitgenommener).

Naja Pubertierende sind ja nochmal ne eigene Geschichte.. allerdings gibt es auch Zusammenhänge zwischen der niedrigeren, ich nenn es mal emotionalen Wahrnehmung, bei Männern und der Tatsache, dass Autismus fast nur bei Männern vorkommt. Der Theorie zufolge ist der Autismus praktisch der Overkill dieses Phänomens - dafür haben Autisten dann sozusgen zum Ausgleich in anderen Bereichen oft erstaunliche Fähigkeiten.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Feb 2010, 08:44
Beiträge: 1666
Time Lady87 hat geschrieben:
Zitat:
Der Kinderdoctor und River...die wird den Schock ihres Lebens bekommen, wenn nicht mehr handsome Ten dasteht, sondern einer, der den Anzug wegpacken und Soz-Ped werden sollte... :tongue:


Wieso River kennst doch den 10. Dcotor noch gar nicht.


Ok, gut, das sind dann die Untiefen des Wibbley-wobbley, in denen iche infach abschalte und genieße :mrgreen:

Aaalso, River lernt jetzt Eleven kennen, und kennt quasi noch gar keinen Doctor...und dann, in Rivers Zukunft, ist Ten zufällig zu ihr in die Libary geploppt? Also was des Doctors Vergangenheit, ist der River Zukunft...
Ich checks nich *Knoten im Hirn hat*

_________________
"Bed is good for you", the doctor said taking her upstairs, "sleeping is even better."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 00:28
Beiträge: 96
Produzent spielen ist alles andere als einfach. Normalerweise schreiben die gerade deswegen eher selten auch noch die Stories selber. Am Produzenten hängt der ganze organisatorische Aufwand (natürlich mit den entspr. Mitarbeitern), die Verantwortung für die Drehbücher, die Finanzen und natürlich die Verantwortung gegenüber den Geldgebern was die Quoten angeht. Damit haben die eigentlich schon genug zu tun, auch wenn der Personalstab heute wesentlich größer ist als früher mal. Man merkte es ja auch bei RTD.. dem ist nach und nach immer mehr die Luft ausgegangen. Hätte er sich aufs Produzieren konzentriert und die Schreiberei abgegeben, wäre wahrscheinlich einiges besser gelaufen (Zumal dann ja auch noch die Ableger dazukamen).
Aber anders als in den USA scheint es in England üblich zu sein, dass als "Showrunner" eben Autoren eingesetzt werden, die dann auch den Schreibjob noch mitmachen dürfen. Das artet schon in Arbeit aus und dann leidet die Kreativität.

_________________
"Of course I can control it. Nine times out of ten... well... seven times.... fife times... look, never mind, let's go see where we are".
Doctor Nr. 4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
rhizin hat geschrieben:
Man merkte es ja auch bei RTD.. dem ist nach und nach immer mehr die Luft ausgegangen.


Finde ich nicht. Er ist sich bis zum Schluss inhaltlich und stilistisch treu geblieben. Das hatte nichts mit fehlender Power oder Phantasie zu tun, sondern vielmehr damit, dass Themen wie z.B. Verlust und Trauer ganz oben auf seiner Beliebtheitsskala lagen. Hach, ich vermisse ihn. Und hoffe weiter auf Moffat.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
@Rhizin und Medusa: Offtopic?! ;)

Poisen hat geschrieben:
Aaalso, River lernt jetzt Eleven kennen, und kennt quasi noch gar keinen Doctor...und dann, in Rivers Zukunft, ist Ten zufällig zu ihr in die Libary geploppt? Also was des Doctors Vergangenheit, ist der River Zukunft...
Ich checks nich *Knoten im Hirn hat*

Fast richtig bis auf "ist Ten zufällig zu ihr in die Library geploppt": sie hat ihn mit einer Nachricht auf dem psychic paper dorthin gerufen. Alles andere stimmt schon. :D



Zurück zum Thema:
Time Lady87 hat geschrieben:
Daleks ... Ihr redet immer von einer neuen Stimme aber stimmt nicht die werden immer noch von Nick gesprochen das hat sich nicht geändert, er spricht nur etwas tiefer und wohl auch langsamer das ist alles.

Mh, dazu passt das was im Abspann stand aber nicht ganz, oder?
Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ich glaube, hätte ich DW mit Nine und Ten nicht gekannt, hätte ich mich gut unterhalten gefühlt...so denke ich aber immer an die alten Folgen, bei denen ich mitgelitten und gelacht habe...und das kann ich hier einfach nicht. :flennen

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:07 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Poisen hat geschrieben:
Time Lady87 hat geschrieben:
Daleks ... Ihr redet immer von einer neuen Stimme aber stimmt nicht die werden immer noch von Nick gesprochen das hat sich nicht geändert, er spricht nur etwas tiefer und wohl auch langsamer das ist alles.

Mh, dazu passt das was im Abspann stand aber nicht ganz, oder?
Bild


Wieso, da steht doch eindeutig "Dalek Voice: Nicholas Briggs".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:15 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Suhusa hat geschrieben:
Wieso, da steht doch eindeutig "Dalek Voice: Nicholas Briggs".


ich glaub, ginover meint, dass jetzt auch noch andere mitreden - im wahrsten sinne des wortes. die unterschiedlichen bonbonfarben hören sich auch unterschiedlich an. weiß jetzt nicht mehr, welcher das war, aber einer hatte die ganz "normale" dalekstimme. die anderen beiden waren dunkler als bisher gewöhnt - dalek "schneeflocke" hat sich besonders emperor-like angehört.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:18 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Nick Briggs spricht so viele Aliens, da stellt der bloß mal an seinem Modulator rum, und schon hört sich der Dalek ganz anders an. Den Emperor z.B. müsste er auch gesprochen haben (ich hab jetzt nicht die Zeit, die DVD einzulegen, um das nachzuprüfen, aber dafür spricht schon, dass die BBC selber gar keinen Dalek-Modulator mehr hat, sondern dass das Nick Briggs eigener Modulator ist).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:22 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
gut, stimmt.
meinst du, die Beeb hat was dagegen, dass briggs sich unersetzlich macht? *G*

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 07:25 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Ich find, er spricht die Daleks besser, als die Dalek-Sprecher der alten Serie, deshalb: Nö, die nehmen ihm das sicher nicht übel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
miriquidi hat geschrieben:
dalek "schneeflocke" hat sich besonders emperor-like angehört.

Wie niedlich :mrgreen: ...haben die anderen denn auch schon Namen?
Und was passiert eigentlich, wenn es noch mehr werden? Kommen dann Daleks in lindgrün, altrosa, magenta und anthrazit?

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 08:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
DrFischkopp hat geschrieben:
Wie niedlich :mrgreen: ...haben die anderen denn auch schon Namen?
Und was passiert eigentlich, wenn es noch mehr werden? Kommen dann Daleks in lindgrün, altrosa, magenta und anthrazit?


erstmal muss das merchandise dieser farbvarianten ausgekostet werden.
aber inzwischen glaub ich sogar an blümchenmuster oder schottenkaros *stellt sich grade ein "exterminate" auf schottisch vor*

zu den namen: hast du vorschläge?

meine wären sunny/yellow submarine, satsuma, skye und rotkäppchen (den bösen wolf hatten wir ja schon).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.03 "Victory of the Daleks"
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Jan 2010, 19:46
Beiträge: 220
Ich will mich hier nicht wiederholen, denn im Prinzip fand ich eure negative Kritik mit meiner übereinstimmend. Zu hektisch, mir fehlte das Gefühl, eine gute Story zu sehen. Winston war mir anfangs etwas überzeichnet, aber auf den Punkt gebracht, wie ich später aus dem Confidential erfahren konnte. Amy kam mir auch zu cool rüber und bei den Propellern im All war ich voll auf Ablehnungs-Linie. :kotzdalek
Matt Smith als dem Doctor gebe ich immer noch Toleranz-Punkte, ich warte einfach mal ab, wie er sich noch entwickelt. An sich finde ich ihn nicht schlecht, muss mich halt auch an ihn gewöhnen (die "hau auf den Dalek drauf-Szene" fand ich zunächst auch ziemlich merkwürdig!).

Aber man konnte schon viele Anspielungen an alte Folgen erkennen - die Geschichte sollte an eine alte Folge mit Patrick Troughton als 2. Doctor erinnern (The Power of the Daleks), die ich v i e l besser fand und deshalb hoffte ich auch, dass es wenigstens ein Zweiteiler wird, damit es nicht ganz so hektisch würde - vergeblich...
Die bunten Daleks sind eine Anspielung an einen alten Kinofilm - wo es auch rote und blaue Daleks gab. D :Herzchendalek aran wollte Mark Gatiss erinnern, weil er diese quietsche-bunten Daleks so gemocht hat - und sich wohl vorstellte, dass das für die Kinder heute auch so sei. Nun gut, wir können hier keine Kinder befragen... Ich hab übrigens sein Interview in der Radio Times vom 17-23.April gelesen, da klang alles viel spannender... Falls ich demnächst mal wieder Zeit habe, versuche ich, es einzuscannen (nur bei Interesse natürlich).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de