Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Tamsyn hat geschrieben:
Amy, die sich erinnern muss an etwas, das der Doctor gesagt hat, als sie sieben war


Der Doctor meinte, es wäre nicht der Punkt, was er damals zu ihr gesagt, sondern nur das sie sich dran errinnert!

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 22:58 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
naaa... das kann man auch so vestehen, dass es durchaus darum geht WAS er gesagt hat, dass er es ihr aber nicht verraten darf, weil sie sich selbst daran erinnern muß.
Damit wären beide Ebenen wichtig. Das "was" und das "selber erinnern".

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Mein englisch ist so schlecht :flennen
Ich muss die Folge dringend noch mal mit DE Untertiteln schauen, oder zumindest mit englischen. Wieso kann ich nicht besser englisch. Okay hatte ne 2 in der Schule aber :flennen :flennen :flennen

Die Folge war, soweit ich sie verstanden habe aber total genial. Das Ende mit Amy und dem Doctor... na ja oo *mal nix zu sag*
Engel machen mir immer noch Angst. Ich weiß nicht. Die sind genau so unheimlich wie manche Kinder und Häuser Oo"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 23:42 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
DalekSec hat geschrieben:
Mein englisch ist so schlecht :flennen
Ich muss die Folge dringend noch mal mit DE Untertiteln schauen, oder zumindest mit englischen. Wieso kann ich nicht besser englisch. Okay hatte ne 2 in der Schule aber :flennen :flennen :flennen

Das wird noch. Ich kenne Leute, deren Englisch hat sich von praktisch nicht nutzbar zu ziemlich gut verbessert, einzig durch Doctor Who und die BBC (englische UTs helfen da besser als deutsche UTs, sagt die Erfahrung und wissenschaftliche Studien).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Nun gut, auch wenn ihr hier schon alle am fleißigen Spekulieren für die nächsten Folgen seid, schreib ich mal noch meine Eindrücke zu der Folge auf:

Leider kommt "Flesh and Stone" IMO nicht mehr an "Time of Angels" ran. Das ist sehr sehr schade, ich hatte mich wirklich auf eine weitere tolle Folge und darauf, dass das Level jetzt gehalten wird gefreut, aber leider war dem nicht so. Das lag zum größten Teil an River die wieder arroganter rüberkam, an den Änderungen an den Weeping Angels und an Amys Verhalten zum Schluss.
River wirkte in der Schlussszene am Strand sowas von arrogant (ihr Lachen kurz vor dem Teleportieren klang sehr überheblich!), wodurch sie wieder fast alle Sympathiepunkte die sie in "Time of Angels" bei mir gesammelt hatte einbüßen musste.
Dass die Weeping Angels in der Folge neben dem Riss zu kleinen unbedeutenden Aliens verkamen und fast ihren kompletten Gruselfaktor verloren haben, fand ich auch sehr schade. Und dass sie sich bewegt haben, während wir Zuschauer hingeguckt haben, ist für mich persönlich einfach ein No-Go!!! *schüttelt den Kopf* Das was die bunten Farben und die Buckel bei den Daleks angerichtet haben, das hat Moffat mit den Engeln in dieser Szene geschafft: ich kann sie nicht mehr ernstnehmen und gruseln werd ich mich wohl auch nicht mehr. Da kann ich nur hoffen, dass sie eh nie wieder auftauchen. ;)
Die Szene in Amys Zimmer, sprich ihr Anbaggern vom Doctor, war sehr überraschend für mich und wirkte dadurch aufgesetzt, so als gehöre es nicht zur normalen Handlung... Mag sein, dass das so beabsichtigt war ("besessene Amy", "vergessliche Amy", "impossible Amy",...) aber beim Angucken der Folge hat es mich total rausgebracht und irritiert.



Positiv war... ja, was war positiv? Dass River jetzt erstmal wieder weg ist und der Riss wieder kurzzeitig geschlossen werden konnte!? :mrgreen: Uuuuuund: der Doctor! Ihn mag ich immer mehr je mehr ich von ihm sehe. Dennoch wird er an Ten als "meinen Doctor" nie ranreichen können.

Ich bin nichtsdestotrotz auf nächste Woche gespannt und freue mich jetzt schon auf Rory. :clapdalek

P.S.: Krass, das mit der Jacke wäre mir selber nie aufgefallen! Chapeau!! :mrgreen:


Nachtrag: Ein paar Bilder noch:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild
Quelle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 21:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Tolle Screenshots - vielen Dank fürs Einstellen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Do 17. Jun 2010, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Ich schreibe mal hier für die Doppelfolge, da ich beide am Stück gesehen habe. Mir hat der Zweiteiler sehr gut gefallen und die Angels schaffen es immer wieder, mich zum Gruslen zu bringen.
Was ich besonders ershcreckend fand: daß die Engel sich vor dem Riss gefürchtet haben. Was mag so Schlimmes dahinter sein, daß sogar solche eiskalten Wesen wie die Engel sich davor fürchten? Das hat mir 'ne echte Gänsehaut gebracht.
Amys Verhalten am Ende war zwar seltsam, aber ich denke, es war auch ein bisschen der Schock: sie war drauf und dran sich entweder in einen Engel zu verwandeln oder zu sterben und wurde wider aller Erwartung gerettet.
River finde ich als Figur etwas nervig: Immer diese Andeutungen und was sie nicht alles mit dem Doctor erlebt - ich bin mal gespannt, wie die das auflösen wollen, zumal ja noch nicht mal klar ist, wer der nächste Doctor wird (nach Rivers Bemerkung muß er auf jeden Fall wieder älter werdne, als Matt Smith).
Auf jeden Fall sind mir die Engel hundertmal lieber als die Daleks mit ihren Quietschstimmen.
Ach ja: yay für Angel Bob :heulvorlachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 Flesh & Stone
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2010, 09:43
Beiträge: 67
Ginover hat geschrieben:
Dass die Weeping Angels in der Folge neben dem Riss zu kleinen unbedeutenden Aliens verkamen und fast ihren kompletten Gruselfaktor verloren haben, fand ich auch sehr schade. Und dass sie sich bewegt haben, während wir Zuschauer hingeguckt haben, ist für mich persönlich einfach ein No-Go!!! *schüttelt den Kopf* Das was die bunten Farben und die Buckel bei den Daleks angerichtet haben, das hat Moffat mit den Engeln in dieser Szene geschafft: ich kann sie nicht mehr ernstnehmen und gruseln werd ich mich wohl auch nicht mehr. Da kann ich nur hoffen, dass sie eh nie wieder auftauchen. ;)
Die Szene in Amys Zimmer, sprich ihr Anbaggern vom Doctor, war sehr überraschend für mich und wirkte dadurch aufgesetzt, so als gehöre es nicht zur normalen Handlung... Mag sein, dass das so beabsichtigt war ("besessene Amy", "vergessliche Amy", "impossible Amy",...) aber beim Angucken der Folge hat es mich total rausgebracht und irritiert.


da stimme ich dir voll und ganz zu!
furchtbare 2 folgen - die weeping angels waren mal so toll! ich hab mich total gegruselt vor denen - jetzt nicht mehr :flennen

nein, doctor who ist auch nach den nächsten 3 folgen nicht besser geworden! :zetern

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jul 2010, 10:15
Beiträge: 83
Wohnort: Time and Space
Hi,

ich habe jetzt wieder die 5. Folge gesehen und da ist mir etwas aufgefallen und das wirft Fragen auf, wen hat River getötet - einen guten Mann, für die einen ein Held - meint sie damit, dass sie den 12. Doctor töten wird?
Oder was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2010, 14:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das ist eine Vermutung, die immer mal wieder aufkommen wird, aber ich habe da eine ganz andere Vermutung ... doch das gehört dann wohl eher in den River-Song-Thread....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Das Transkript zu dieser Folge kann man hier finden:

http://jpgr.livejournal.com/97618.html

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Es ist eine unveröffentlichte Szene aufgetaucht, kennt Ihr die schon? Amy findet heraus, dass sie nicht der einzige Companion ist:

http://www.youtube.com/watch?v=LAI7ZcIbzw4

Ich kann mir nicht helfen, aber manchmal seh ich bei Matt echt DT durchschimmern bei bestimmten Dialogen.

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 10:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ohhhhhhhhhhh dankedankedanke ... das war so GÖTTLICH.
natürlich viel zu lange fürs fernsehen, aber so HERRLICH doctorish.

"gandalf in space"? :heulvorlachen
der etwas nachdenklichere schnipsel mit "universe backyard" war eine wunderbare analogie.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Space Gandalf :mrgreen:

eigentlich eine tolle Szene, aber wie so oft in Staffel 5 schleicht sich der Verdacht ein, wie viel besser die Szene mit Nine oder Ten gewesen wäre... Oder mit Two :mrgreen: (wobei sie den wohl nicht angegraben hätte ;) )
Dieser Doctor ist einfach sooo jung... vor allem im zwischenmenschlichen Umgang.

Und natürlich durfte Moffat hier Rose nicht erwähnen, sonst wäre er ja direkt aus dem Fan-Himmel verbannt worden... Böse RTD-Rose...
Trotzdem, nur friends, chums, mates, buddies... jaja, is klar :kopfschlag

Dabei ist das doch die beste Art, eine Frau loszuwerden... über die Ex reden... ;) :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 12:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Roland_Deschain hat geschrieben:
Dabei ist das doch die beste Art, eine Frau loszuwerden... über die Ex reden... ;) :mrgreen:


hat bei martha nicht geholfen. *g*
unabhängig davon denke ich, dass die szene in die eine oder andere richtung abgewandelt mit jedem doctor (ab nr. 7?) funktionieren würde. ich könnte mir auch gut vorstellen, wie ace ihr timelord-exemplar damit grillt (wenngleich es bei ihr eher in richtung: "ewwwwwww ... what were you thinking? grow up, professar" ginge).

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 13:02 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Toll!!! Einfach toll!!! Vielen, vielen Dank fürs Einstellen - DAVON hätte ich bitte gerne mehr IN der Serie!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
OMG, wie kann man diese Szene raussschneiden??!!! :mauer Die erklärt doch nochmal schön simpel warum Amy den Doctor so angräbt (was ohne die Szene in der Serie IMO total aus dem Kontext gerissen war und sehr überraschend kam) und sie bildet eine wunderbare Verknüpfung zu den Staffeln zuvor (was für meinen Geschmack bisher zu kurz kommt)!

@Roland: Rose wurde zwar nicht erwähnt, aber auf dem Bildschirm gezeigt, was ich vollkommen ausreichend so fand.

Eine tolle Szene!!! :grinser Space Gandalf! OMG... :rollen Den Vergleich des Universums mit einem backyard fand ich auch sehr schön!


Satia hat geschrieben:
Toll!!! Einfach toll!!! [...] DAVON hätte ich bitte gerne mehr IN der Serie!

:sosayweall

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ich kann mich dem gesagten nur anschließen, eine herrliche Szene, so typisch doctorisch! Warum wurde die nur rausgeschnitten. Selbst ich als bekennender Staffel5-nicht-möger liebe diese Szene heiß und innig.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.05 "Flesh & Stone"
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 15:17 
Klasse Fortsetzung und die Weeping Angels waren wirklich spannend. Besser als Blink <3 (JA Hasst mich ruhig xD )

Ok da war wieder der Storyarc und hat die Weeping Angels, ich sags mal in meinen Worten: Verschlungen.
Wie der Doc sein Kommentar dazu abgab über den Crack, sollte eine Anspielung sein auf Kommende Folgen ^^
Der Strand wo River,Doc 11 und Amy waren sah mir doch zu ,,Bad Wolf Bay''-Mässig aus :mrgreen: (Meine Lieblingstrauer Szene mit Rose <3333 )

Amy und Doctor sind durch den Zweiteiler noch mehr zusammen gewachsen, was mir sehr gut gefällt. Schade ist,das weder Donna, noch Rose,noch Jack, noch Sarah Jane oder irgendwer aus der Vergangenheit erwähnt wird. Ist Moffat verboten worden die Namen zu benutzen ?

Also ich muss sagen,die Weapon Angels wirken bald gefährlicher als die Daleks.

River Song ist kein Kommentar wert außer,das ihr kleiner Joke mit dem Doc Inordnung war. Ich fand sie in der Folge besser und das Ende war großartig, aber ich hoffe nicht,das wir sie wieder sehen müssen. Auch hoffe ich auf keine Rükkehr der Weeping Angels,die meiner Meinung nach die bisher größten und gefährlichsten Feinde des Docs waren seit Staffel 3. In Staffel 1 und 2 waren die Cybermen und die Daleks,aber die sind auch mehr ne Lachnummer geworden,da die nur einer Storyline gedient haben. Der Dalek 2Teiler in Staffel 3 war doch wohl ein Witz. Fand die Folgen an sich sehr gut, aber doof wie die Daleks darestellt wurden.

Was sollte denn diese Amy gräbt den Doc an-Szene zum Schluss. Das war zwar witzig,aber irgendwie ,,komisch'' :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de