Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Mär 2010, 00:50
Beiträge: 1887
Wohnort: Time and Space z.z Hamburg
Ay Das macht eigendlich " Lust" auf Mehr von diesen Lord ;) Grade weil er fuer den Doc Unangenehm werden kann und der doc nicht wie sonst einfach mit den finger schnippen kann und gut ist *gg

_________________
Bild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, daß der Dream Lord quasi ein Teilaspekt des Doctors war?
Jedenfalls mochte ich die Folge - schön, daß Amy klare Tatsachen geschaffen hat - allerdings denke ich auch, daß ihr 'crush' für den Doc vorher auch mehr auf dem Reiz des Neuen und Unbekannten beruhte.
Jedenfalls mag ich Amy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 02:48 
Ich finde das war die Beste Folge der gesamten Staffel !
Volle Punktzahl.

Hier wurde mal schön diese etwas merkwürdige Beziehung von Amy und Rory dargestellt und weiter entwickelt.
Der Timelord hatte auch wieder viel zu tun und der Dreamlord war einfach herrlich Böse.

Also ich dachte auch die Welt in der Tardis wäre die Echte.

Die Dialoge zwischen dem Doc und Rory fand ich wieder sehr DW like und amüsierend. Während mich die alten Menschen erschreckt haben.
Aber coolster Moment ever:
Rory: Ich kann doch keine alte Frau schlagen !?''
Und diese greift ihn schon an. Einfach herrlich wie er sie dann doch schlägt.

Mir fehlt der alte Humor der Serie und das Übertriebene und Bunte. Leider mag es der Neue Schreiber von DR Who ziemlich Dunkel,Düster und Mysteriös und leider weniger Witzig und mit mehr Psycho und Horror Storys. Alle schimpfen auf RTD, aber der hat wenigstens eine Farbenfrohe Show gemacht mit Biss. Aber die 5.Staffel (Die ich gut finde, nicht falsch verstehen) ist so Kühl,Reserviert und total Düster halt ^^

Toll fand ich auch die Tardis. Wenn die Tardis im Inneren Dunkel ist, sieht sie richtig Cool aus. Leicht Gefährlich und Dramatisch veranlagt,aber schön. Mit dem Eis innen drin und außen an der Police Box war wirlich Klasse gemacht.
Liebe Folgen in denen die Tardis Dunkel ist oder fliegen darf oder sich richtig in Szene setzen kann.

Aber ist die Tardis größer geworden seit dem Umbau ?

Der Dreamlord hat ja ganz schön viel unruhe im Tream verbreitet.

Ging das nur mir so oder war in dieser Folge kein Crack zu sehen ?
Naja wobei der Dreamlord ja ne Anspielung auf den ,,Upcoming Storm'' macht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2011, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich hab nichts Wesentliches zur Folge zu sagen, aber ich freue mich grade mal wieder, jemanden wiedererkannt zu haben: Der Dreamlord kam mir doch gleich so bekannt vor. Toby Jones, der in dem Film "Christopher and his kind", den wir alle neulich erst mit Matt Smith auf Arte geguckt haben, auch mit dabei war - der mit der ständig verrutschenden Perücke.

Ich stell mir das in England irgendwie gemütlich vor, wenn die sich dauernd am Set wiedertreffen - "Ach, Toby, altes Haus, sieht man sich auch mal wieder?" :mrgreen:

(Und anscheinend ist der Film bei der BBC noch gar nicht ausgestrahlt worden :shock: )

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 00:03 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2009, 18:32
Beiträge: 410
Astra hat geschrieben:
(Und anscheinend ist der Film bei der BBC noch gar nicht ausgestrahlt worden :shock: )

Kommt in der Woche vom 19. bis 23. März.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.07 "Amy's Choice"
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Die Story war interessant und das ganze hin und her war nicht verwirrend wie das zum Teil in den späteren Folgen ist.
Eine interessante Wendung zum Schluss, das beide Handlungen dann Träume waren.
Sie hatte ihre lustigen Momente, z.b. die Szene auf der Bank, wo keiner wusste was er sagen sollte.
Es war interessant Toby Jones mal als bösen zu sehen, ich kenn ihn schließlich nur als Schatzmeister aus St.Trinians und als die Stimme von Dobby aus Harry Potter.
Gute Folge, bei der ich mir vorstellen könnte, sie nochmal anzugucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de