Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 21:07 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
wow.
das ganze ließ sich wie eine klassische monster-with-moral-lesson-of-the-week-folge an. und beim erscheinen des risses hab ich schonwieder mit den augen gerollt. aber dann ... uiuiui ... bin grad nicht weiter formulierungsfähig, aber extrem gespannt, wies aufgelöst wird.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Kurze Frage: Gibts hier sowas wie nen Threat für Live gucker?
Gleich um 19.40 gehts ja weiter :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Sa 5. Jun 2010, 17:37 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
kannst ja gerne im chat mit gleichgesinnten deine zelte aufschlagen.
da die wenigsten hier aber bbc reinkriegen, mach ich dir nicht allzuviel hoffnung :(

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Mi 9. Jun 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Nachdem ich heute die Doppelfolge gesehen habe, habe ich bei der IMDB nachgeforscht, Rory taucht in den nächsten Folgen nicht mehr in der Besetzungsliste auf.

*snif*

Inzwischen habe ich ihn viel mehr gemocht als Amy. Auch wenn ich sie anfangs gut fand, halte ich sie inzwischen für eine nervende Göre...

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 07:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
naja, vielleicht wirds auch ne überraschung? von billie piper in "partners in crime" wusste auch niemand was...
ich bin v.a. gespannt, ob amy nächstes jahr noch dabei ist, denke aber mal schon...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Do 10. Jun 2010, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
miriquidi hat geschrieben:
naja, vielleicht wirds auch ne überraschung? von billie piper in "partners in crime" wusste auch niemand was...
ich bin v.a. gespannt, ob amy nächstes jahr noch dabei ist, denke aber mal schon...


Na ich will doch mal hoffen das ne Doc/Compagnion Konstellation mal über eine Staffel hinaus bestehen bleibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Fr 2. Jul 2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mai 2010, 11:16
Beiträge: 1332
Habe die Folge jetzt auch gesehen und fand sie sehr gut. Aber Rorys Tod hat mich echt mitgenommen - und daß Amy ihn dann auch noch vergisst... Da hatte ich doch wirklich Tränchen in den Augen.

Die Silurians waren toll, vor allem deren Obermotz - die dürfen sehr gerne mal wieder auftauchen.

Damit DerGendo mal nicht alleiniger Verteidiger von Amy bleibt: ich mag sie auch. Sie hat was. Jedenfalls bin ich mit ihr schneller warm geworden, als mit dem neuen Doc, obwohl ich mich nun auch an ihn gewöhnt habe.
Das am Verhandlungstisch habe ich jetzt auch weniger als Herumlümmeln gesehen, sondern als Ausdruck der Verzweiflung, weil ihr beiden Verhandlungspartner in ihren Augen alles unnötig kompliziert gemacht haben - sie ist halt jung und hat noch keine Ahnung, was Politik für ein hartes Brot ist :mrgreen:

Ich war tatsächlich etwas überrascht, daß die Mutter die Silurian umgebracht hat - sie schien die von Anfang diejenige zu sein, die es am ehesten tun würde und gerade deshalb dachte ich, es wäre z.B. Rory - in Notwehr oder als Unfall oder so. Aber da war ja noch nicht klar, daß das echte Drama, Rorys Tod, erst noch kommt.
Ähh...ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

Anyway: gute Folge, gute Geschichte, tolle Aliens, trauriger Schluß *sniff*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 06:19 
Endlich wieder eine geile Folge.

Diese ,,The last of the Species''-Line regt mich langsam auf. Es werden immer nur Anspielungen auf den Doc gemacht und die Time Lords und Gallifrey. Wenn es wenigstens konkrete Aussagen wären. Was sollen denn jetzt die NEW WHO schauer damit anfangen. Weil in der Classic Serie gabs ja Gallifrey noch. ^^

Der Plot an sich mit dem Friedenstiften ist eigentlich gar nicht mal so schlecht und Matt Smith's Darstellung als Doc wieder köstlich und sein kleiner lacher dabei war irgendwie niedlich und erinnerte an Christopher Ecclestone als Nine.

Also hier war endlich mal was los und finde,das Moffat viel zu viel Dunkel in die Serie bringt. DW war mal so Farbenfroh und ist so düster und naja. Nicht so wirklich. Die Folge dagegen war wieder toll. Doc bisschen Überfordert, aber dann doch selbst seiner Lage und Amy konnte auch mal überzeugen,wenn auch nur gegen Ende.

Die ,,Gegner'' Silurians kamen mir irgendwoher bekannt vor. Sind die schon mal aufgetreten oder so ? Irgendwie kamen mir die Masken und alles sehr vertraut vor.

Guter Plot,Gute Darstellerische Leistung aller beteilligten und gute Dialoge.

Aylas Rlle ging mir mehr oder weniger auf den Geist außer dem Gespräch mit dem Doc.
Aylas Schwester war halt die Typische Böse Frau und hat ihre Rolle gut gespielt. Fand die reaktion auf den tot ihrer Schwester doch sehr gut nachvollziehbar und glaubwürdig.
Warum der gute Silurian sterben musste versteh ich nicht. War Unnötig.

Gefallen hat mir der Doc (Und Matt Smiths Schauspielkuns) bei dem Countdown und er hat wieder so wild rumgehüpft, so ein wenig und das war der Doctor wie ich ihn liebe.

Also gegen Ländliche Außendrehs habe ich nichts. Versteh nicht,warum das einen stört !?

NEEEEEEEEEEIN ! Dachte ich mir so. Rory kann doch nicht tot sein ? Was das für ein Schwachsinn ? Es wurde zwar sehr gut dargestellt, aber ich hatte die Hoffnung das der Doc wieder irgendwas findet um Rory in LETZTER SEKUNDE wieder zu retten, aber das er von dem Licht eingezogen wurde, oha.
Rory sagte das er dem Doctor mit seinem Leben vertraut und stirbt ? Das kann nicht sein, das Rory tot ist :flennen
Das mit dem Ring hat eh eine Bedeutung. Bei DW wird nix gemacht ohne Bedeutung.
Ja der Riss und dem Doc fällt erst nach 8 weiteren Folgen nach dem Riss im Zimmer auf, das der Riss immer so da ist ? Wirklich ? Naja lassen wir das. Es war wirklich ergeifend mit Rorys tot und der Darstellung von Amy und dem Doc und deren Schauspielern,die mit der Zeit irgendwie richtig gut herangewachsen sind bis jetzt und sich immer weiter steigern.
Der Doc fischt also was aus dem Riss. Hm. Ich dachte erst er vergisst es und es wäre ein sehr sehr sehr sehr sehr wichtiges Teil,aber das es ein Teil der Tardis dann war, als er nach schaute, hat mich beunruhigt. Denn die Tardis wurde zur neuen Staffel erst NEU gemacht. Will nicht schon wieder eine neue Tardis.

Also außer den Storyarc interessiert mich nichts mehr an DW Series 5. Außer vielleicht Matt Smiths steigende Schauspielkunst hehe. Alle schimpften auf RTD und sagten mir, der Moffat bring Schwung und macht ne bessere Serie aus DW.Aber mehr und mehr merken, das dem gar nicht so ist und RTD meistens doch gute Arbeit abgeliefert hat. Naja see yaaaaaaa ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 21:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Rose & Saah Jane hat geschrieben:
Die ,,Gegner'' Silurians kamen mir irgendwoher bekannt vor. Sind die schon mal aufgetreten oder so ? Irgendwie kamen mir die Masken und alles sehr vertraut vor.
Diese Masken waren neu, aber die Rasse als solche ist bei Classic-Who schon aufgetaucht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.09 - "Cold Blood"
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Satia hat geschrieben:
Diese Masken waren neu, aber die Rasse als solche ist bei Classic-Who schon aufgetaucht.


Ja und damals sahen sie so aus.

Bild

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de