Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Wie, noch nix zur neuen Folge hier? So geht's ja nicht!

Inhalt:

An Anfang der Folge wird der Doctor aus der TARDIS gestoßen, die mit Amy wieder dematerialisiert. Irgendwas stört den Zeitmechanismus der TARDIS und verhindert, dass sie landen kann.
Um den Ursprung dieses Signals herauszufinden, geht der Doctor zu dessen Quelle und zieht dort in ein freies Zimmer ein. Dort gehen im oberen Stockwerk seltsame Dinge vor sich, es werden Leute mit der Bitte um Hilfe herein gelockt und verschwinden.

Der Doctor muss aber nicht nur mit diesem Problem fertig werden, sondern sich auch an das menschliche Leben ohne TARDIS und Screwdriver gewöhnen, was auf ihn und seine Umwelt einige Auswirkungen hat...

Meine Meinung:

Schon wieder eine wunderbare Charakterfolge, diesmal ganz auf den elften Doctor zugeschnitten. Er darf alle seine Talente und Charaktereigenschaften ausspielen und steht dabei nicht immer im besten Licht da. Herrlich, wie er das Freizeit- und Liebesleben seines Vermieters auf den Kopf stellt, auch wenn sich am Ende alles zum Besten entwickelt.
Dabei zeigt sich mal wieder, dass der Doctor zwar eigentlich immer das beste im Sinn hat, aber auch nicht über seinen Schatten springen kann und doch sehr das Bedürfnis hat, im Vordergrund zu stehen, was sich besonders beim Fussballspiel zeigt. Der Doctor ist eben ganz klar kein Teamspieler.

Mir hat die Folge bestens gefallen, es wurden alle Seiten dieses Doctors beleuchtet und es gibt jede Menge zu lachen. Alleine die Screwdriver-Gags, wo er versehentlich die elektrische Zahnbürste erwischt oder am normalen Schraubenzieher nach den Einschalter sucht :rollen
Auch sehr schön, wie er den Job seines Vermieters übernimmt und die Kunden zurechtweist, dass sie sich gedulden müssen, weil er erst noch einen Keks essen muss.
Wie schon letzte Woche verkommt das Monster der Woche zum Nebendarsteller und die eigentliche Handlung ist nicht wirklich interessant, aber der Doctor, der sich im menschlichen Wohnzimmer zurechtfinden muss, macht das mehr als wett.
Und das Paar, dem er beim zueinander finden hilft, ist auch einfach nur liebenswert und man freut sich für die beiden, als es dann endlich klapp.
Interessant finde ich, wie oft in dieser Staffel auf die lange Vergangenheit des Doctors hingewiesen wird, schon wieder sind einige der früheren Inkarnationen zu sehen.
Alles in allem eine tolle Folge voller Gags und ein luftig fröhlicher Moment, ehe es dann nächste Woche beim Finale zur Sache geht.
Das hat scheinbar doch so einiges mit Amy zu tun, denn als sie am Ende ihren Verlobungsring findet, scheint das direkte Auswirkungen auf den Riss zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, vor allem wegen der lustigen Elemente, die Roland auch schon erwähnt hat:

Roland_Deschain hat geschrieben:
Alleine die Screwdriver-Gags, wo er versehentlich die elektrische Zahnbürste erwischt oder am normalen Schraubenzieher nach den Einschalter sucht :rollen
Auch sehr schön, wie er den Job seines Vermieters übernimmt und die Kunden zurechtweist, dass sie sich gedulden müssen, weil er erst noch einen Keks essen muss.


:rollen

Ich bin natürlich etwas neidisch auf alle Eleven-Fangirls, die ihren Doctor nun schon mehrmals halbnackt sehen durften, während es das bei Ten nicht gab. Aber da die Handtuch-Szene mit Eleven sehr lustig war und mich trotz allem Neid zum Lachen gebracht hat, drück ich da nochmal ein Auge zu und verzeihe Moffat... :mrgreen: ;)

Der einzige Kritikpunkt an dieser Folge für mich: die beiden Kopfstöße. Die haben mir das Gedanken-Verschmelzen etwas zu sehr ins Lächerliche gezogen. Einer hätte auch gereicht. Evtl. hätte sich der Doctor nach dem/durch den ersten Kopfstoß ja wieder daran erinnern können, dass es auch anders geht?! ;)


Die Handlung mit einem getarnten Raumschiff als oberes Stockwerk des Hauses fand ich übrigens ziemlich gut und auch dass der Doctor sich alleine "als Mensch" durchschlagen muss, ohne Screwdriver, ohne companion und ohne TARDIS, fand ich toll.


*hibbelt schon etwas rum, weil sie dem Finale entgegenfiebert*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Für mich das Highlight dieser Staffel, hat mir sogar besser gefallen als die Vincent-Folge.
Der Doctor als Untermieter war sehr unterhaltsam, vor allem der Moment als der Doctor aus der Dusche stolpert und anschließend mit der elektrischen Zahnbürste kämpfen will.... :mrgreen:
Ginover hat geschrieben:
Ich bin natürlich etwas neidisch auf alle Eleven-Fangirls, die ihren Doctor nun schon mehrmals halbnackt sehen durften, während es das bei Ten nicht gab.

Vielleicht sollten wir das Lager wechseln?
Nee, dann lieber Recovery gucken, da gibts ja DTs ansehnliche Rückseite...sorry, schweife ab
Die Kopfnüsse fand ich gar nicht so schlimm. Habe mich zwar gefragt was aus der alten Hände-an-den-Schläfen-Methode geworden ist, aber irgendwie passte es in dieser Foge zu Eleven.
Sein Vermieter war so ein netter Kumpel-Typ und in der Fußball-Szene tat er mir schon ein wenig Leid...aber für ihn gab es ja ein Happyend.
Ich habe mich wirklich gut amüsiert!
Also Daumen hoch: :rosethumb

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 20:42 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Na, wie praktisch, dass sie für das Wort "Mieter" "Lodger" gewählt haben. Ansonsten hätten wir von Eleven die extrem lustige Zeile "I'm your new tenant" zu hören bekommen :mrgreen:
Mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen - zumindest was die generelle Handlung betraf. Die Nebenfiguren waren total süß und man hat wirklich mit ihnen mitgefiebert und sich mit ihnen gefreut, als sie sich endlich gekriegt haben.
Musste noch jemand an Arielle denken, als der Doctor "Kiss the girl" gerufen hat??? :mrgreen: Donna und Nick lesen mit, während ich hier schreibe und haben gerade beide die Hand gehoben als ich nach Arielle gefragt habe :mrgreen:
Als Amy den Ring gefunden hat, hab ich eine Gänsehaut gehabt - auch deshalb weil NICHTS passiert ist, sondern einfach nur ganz extrem die Stimmung umschlug ...
Ich werde mir die Folge noch einmal ansehen müssen, weil ich unheimlich viel nicht verstanden habe, was für mich eigentlich untypisch (geworden) ist.
Aber das WAS ich verstanden habe, hat mir gefallen.

Das mit dem Kopf Zusammenschlagen war - äm.... na gut ... das hätte Ten wohl sicherlich mit den Händen gemacht, aber vielleicht ging es so schneller und intensiver? So nach dem Motto: es ihm ins Hirn prügeln.... der Doctor sagte am Ende ja auch, dass er das SO nie wieder machen wird ... ;)

bis auf eine Ausnahme ... ich hatte Schwierigkeiten damit, zu glauben, dass der Doctor SO wenig darüber weiß, wie die Menschen dieses konkreten Jahres miteinander umgehen. Die einzige Erklärung wäre, dass auf dem Monitor in der TARDIS ständig irgendwas mit Paris Hilton oder Sex and the City läuft... oder was sollte das mit dem komischen Küsschen links Küsschen rechts?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Soso, das war also das Fear Her dieser Staffel. Und es hat mir auch viel besser gefallen als Fear Her, obwohl genau gesehen nicht arg viel mehr passiert ist. Es sind hier aber wieder einmal die kleinen Momente, Dialogzeilen und Gags, die die Folge - wie viele dieser Staffel auch schon - besonders machen. Obwohl ich James Corden eigentlich nicht mag, war seine Darstellung als schüchterner Craig unglaublich süß und zusammen mit Sophie waren die beiden eine tolle Ergänzung zum Doctor.
Der Doctor durfte hier auch zeigen, wie schräg er ist, was zu vielen herrlichen Momenten mit Craig geführt hat. Er lernt sich wie ein echter bloke zu benehmen und entdeckt sein sportliches Talent, aber zusätzlich lernt er auch etwas über Menschlichkeit und Menschsein, dass er in der TARDIS wohl nie erfahren hätte. Dass er dabei relativ hilflos und ahnungslos ist, macht seine Undercover-Mission nur noch interessanter.
Amy durfte die Dreiviertelstunde in der TARDIS verbringen und das hat ihr auch mal gut getan :mrgreen: . Ich mag sie ja, aber ich habe sie böserweise kein bisschen vermisst ;)

Und jetzt warte ich gespannt auf das Big Finale :tardisweg

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: So 13. Jun 2010, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Satia hat geschrieben:
Musste noch jemand an Arielle denken, als der Doctor "Kiss the girl" gerufen hat??? :mrgreen:

Ich hab "Kiss the girl" gar nicht gehört... :shock: Wann sagt er das denn?


Roberta hat geschrieben:
Amy durfte die Dreiviertelstunde in der TARDIS verbringen und das hat ihr auch mal gut getan :mrgreen: . Ich mag sie ja, aber ich habe sie böserweise kein bisschen vermisst ;)

Hehe, stimmt, das hat der Folge wirklich kein bisschen geschadet. Im Gegenteil hat es ihr IMO sogar gut getan... ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Was klopft 4 mal? Der Herzschlag eines Timelords
Und was klopft 1 mal, aber dafür richtig? Die Kopfnuss eines Timelords.

Eine herrliche Folge, die wie ich schon letzte Woche durch den Trailer vermutet habe, sehr charakterbezogen wurde. Und hier liegt auch das ganz große Plus.
Denn UK ist für mich immernoch das Land, das die besten Charaktergeschichten erzählen kann. Alles drumherum ist nur das Gerüst um tolle Persönlichkeiten näher zu bringen. Und so wie ich Elton in "Love & Monsters" schon klasse fand, so ist es auch hier das durchweg sympatische "Pärchen".

Zwei Dinge zeigen sich aber für mich ganz klar:
1. Ich würde den Doc nicht als Mitbewohner haben wollen und
2. So sehr ich auch der Meinung bin, das Amy nicht genug Screentime haben kann, hier war es angebracht das sie mal was weniger zu sehen war.

Und dennoch konnte ich sie ja oft genug anschmachten.^^
Was sah sie aber wieder klasse aus in den grünen Shirt. :herzauge

Ich hoffe übrigens das bei nem Soundtrack zu der Season das Lied mit drauf ist, das während dem Fussball spiel lief. Das ist mal wieder nen totaler Scorewurm. *g*

Die Folge übertrifft vielleicht nicht die von letzter Woche, aber das ist ok, es gaht ja schließlich auch in eine ganz andere Richtung.

Ich bin jedenfalls wieder einmal 42 Min wunderbar unterhalten worden.

Und nun heißt es: FINALEEE! OOOHHHOOO!!! ups, das war was anderes.
Egal, der Trailer macht schon mal richtig Bock und ich bin mal gespannt, ob das Finale das alles was man drüber spekulieren kann, auch hält, oder ob die Spekulationen der Lost-Generation inzwischen schon zu krass sind und man mehr erwartet als ein Showrunner sich ausdenken kann.
Es könnte jedenfalls RTD durchaus das Wasser reichen. Das mögen jetzt viele abschreckend auffassen, ich denke aber das das bei Moffat positiv zu verstehen ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich fand die Folge großartig!

Mich hat's gar nicht gestört, dass der Alien-Plot ziemlich kurz und im Hintergrund gehalten war aber dafür die Charaktere mehr gezeigt wurden.

Der Doctor, der sich als Mensch versucht, war großartig! Matt Smith hatte es echt drauf, den verwirrten und ahnungslosen Kerl zu spielen! Toll! Auch wenn ich mich ab und zu gefragt hab', ob die früheren Inkarnationen auch so wenig Ahnung von einem durchschnittlichen, menschlichen Leben hatten?! (Beispiel Schraubenzieher: "Where is the "on"-switch?")

Ich fand's auch sehr angenehm, dass Amy keine große Rolle hatte. Ich finde den Doctor, wenn er getrennt von ihr ist, irgendwie sympathischer.

Und war es nicht verdammt clever von der BBC, den Doctor ausgerechnet in der Episode Fußball spielen zu lassen, die direkt vor dem ersten England-WM-Spiel 2010 lief?! ;)

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Oje, ich fürchte, ich schwimm mal wieder gegen den Strom ... ich war wieder mal weniger begeitert von der Folge ...

Babei fing die vielversprechend an: Die Tardis mit Amy verschwindet - weckte in mir die Hoffnung auf eine Folge ohne Amy (und erfreulicherweise tauchte sie ja auch nicht allzu oft auf) :cool

Craig und Sophie - die beiden waren mir vom ersten Augenblick an sympathisch. :D

Aber ...

Der "Gruselplot" - war total ungruselig! Blinkendes Licht hinter einer verschlossenen Tür ...

Das Fußballspiel: Craig wollte "seine" Sophie beindrucken und wurde vom Doctor, der sich vollkommen unangemessen in den Mittelpunkt stellte, ausgespielt (hihi, ein Wortwitz). Besonders schlimm die Szene, als Craig einen Elfmeter (?) ausführen wollte und der Doctor dann das Ding machte (Durfte er das eigentlich? So von den Regeln her?) Nicht mal der dritte Doctor hat sich je so sehr als arrogantes Ar*** benommen. Sicher, der Doctor ist ein Alien, und die Szene sollte wohl seine Fremdartigkeit und sein Nicht-Verstehen des menschlichen Sozialverhaltens verdeutlichen - aber nachdem er schon so lange mit den Menschen zu tun hat, sollte er es mitttlerweile etwas besser wissen

die "Kopfnuss-Gedankenübertragung" - ach nööööö ... und wieder einmal musste den Zuschauern zu verstehen gegeben werden, dass der Typ mit der Fliege tatsächlich der Doctor sein soll (ich persönlich wäre da nie drauf gekommen und finde es bezeichnend, dass immer wieder darauf hingewiesen werden muss ...)

Die Bastelei des Doctors: Beim ersten Mal war es ja noch eine nette Classic-Hommage, aber dieses Mal war es etwas übertrieben

Insgesamt eine Folge, die sich nicht ins Gedächtnis einprägen wird.

Ginover hat geschrieben:
Ich hab "Kiss the girl" gar nicht gehört... :shock: Wann sagt er das denn?

Craig soll zum Piloten "rekrutiert" werden, gesteht dann Sophie seine Liebe (als der Dctor ihn fragt, warum er auf der Erde bleiben will), wird aber immer noch vom Pilotenpult angezogen

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Herr Duck hat geschrieben:
Ginover hat geschrieben:
Ich hab "Kiss the girl" gar nicht gehört... :shock: Wann sagt er das denn?

Craig soll zum Piloten "rekrutiert" werden, gesteht dann Sophie seine Liebe (als der Dctor ihn fragt, warum er auf der Erde bleiben will), wird aber immer noch vom Pilotenpult angezogen

Ahhhh, das! :kopfschlag Da war ich wohl zu sehr abgelenkt von den special effects und den vielen Funken und Lichtern... *g* Danke!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Apr 2010, 13:43
Beiträge: 625
Wohnort: auf der Erde
@ Herr Duck: Du bist mit deiner Meinung nicht alleine. Ich kann mich deinem Text nur voll und ganz anschließen.

Es gab zwar ein paar gute Sachen, wie tolle Nebencharaktere und wenig Amy, aber im großen und ganzen war die Folge doch eher langweilig. Das Fußballspiel hätten sie sich ganz schenken können. Das war doch völlig sinnlos. Oder wollten die ausnutzen das gerade viele Leute in Fußballstimmung sind?
Es gab zwar einige lustige Szenen, aber die Handlung war langweilig und hat mir nicht wirklich gefallen.
Nachdem mit der Folge mit Vincent mal wieder eine richtig tolle Folge dabei gewesen war ging es dieses mal leider wieder steil bergab.
Ich hoffe das Staffelfinale wird viel besser werden.

DerGendo hat geschrieben:
Zwei Dinge zeigen sich aber für mich ganz klar:
1. Ich würde den Doc nicht als Mitbewohner haben wollen und ...

Also Ten hätte ich sehr gerne als Mitbewohner^^ Eleven aber wohl auch nicht so gerne. Naja, zumindest wird einem dann nie langweilig^^

Die ist mein 200. Beitrag^^

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Ayiana am Fr 18. Jun 2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
da ich z spät zum ausfechten der wenigen strittigen punkte bin, schließe ich mich euch einfach mal an.
ginover und ich haben zusammen geguckt und hatten einen heidenspaß.

bin gespannt auf nächste woche. hab aber fast den verdacht, dass man für das finale im vergleich zu RTD etwas tiefer stapelt. würde mich aber nicht stören. ich mag die kleine-welt-in-gefahr-perspektive der aktuellen staffel außerordentlich!

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Ich auch - aber der Trailer sah doch schon eher gewohnt bombastisch aus. "Daleks, Cybermen, Silurians, Sontarans, Nesteen..." :frage

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mo 14. Jun 2010, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Roberta hat geschrieben:
Ich auch - aber der Trailer sah doch schon eher gewohnt bombastisch aus. "Daleks, Cybermen, Silurians, Sontarans, Nesteen..."

Da habe ich auch gedacht...ok, jetzt hole wir alle Aliens raus, die es gibt?! Aber vielleicht werden die nur erwähnt?
miriquidi hat geschrieben:
würde mich aber nicht stören. ich mag die kleine-welt-in-gefahr-perspektive der aktuellen staffel außerordentlich!

Stimmt, der Doctor muss ja nicht immer gleich das ganze Universum retten müssen

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Di 15. Jun 2010, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DrFischkopp hat geschrieben:
Da habe ich auch gedacht...ok, jetzt hole wir alle Aliens raus, die es gibt?! Aber vielleicht werden die nur erwähnt?

Das war auch mein Gedanke. Ich hoffe mal die tauchen nicht alle auf, sondern werden wirklich nur erwähnt...


DrFischkopp hat geschrieben:
miriquidi hat geschrieben:
würde mich aber nicht stören. ich mag die kleine-welt-in-gefahr-perspektive der aktuellen staffel außerordentlich!

Stimmt, der Doctor muss ja nicht immer gleich das ganze Universum retten müssen

*unterschreibt*
Allerdings sehe ich dafür schwarz, da der crack sich ja durch Raum und Zeit zieht und viele Völker und Planeten zu bedrohen scheint... :frage

Egal, ich freue mich schon aufs Finale, aber vorher wird "The Lodger" nochmal angeguckt! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Nachtrag, Bilder:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild

Quelle


Hach, die Szene wo der Doctor plötzlich hinter dem Sofa auftaucht ist auch genial... :rollen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ginover hat geschrieben:
Hach, die Szene wo der Doctor plötzlich hinter dem Sofa auftaucht ist auch genial... :rollen


Japs, find'' ich auch toll. Erinnert mich immer an den Pop up-Blocker-Motivator mit Ten aus "Partners in crime".

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 14:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
ahhhhhhhhh - jetzt weiß ich auch, woher mir die ganze stoty so bekannt vorkommt. bin letztens über ein comic aus dem DWM gestolpert, auch von gareth roberts - das wohl die basis für die handlung der tv-folge darstellt.
guckstu hier.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Do 24. Jun 2010, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 11:47
Beiträge: 53
Wahhhhhhhhh...............


Habt ihr den Kühlschrank im Spiegel gesehen????????


Der hat da keinen Vincent, keine Magnetbuchstaben, dafür aber ein typisches Kindergemälde von einem Haus......


Und zwar jedes Mal....


Ich werd hier noch völlig :void bis Samstag.

Bin mir sicher dass das alles irgendwie zusammenkommt, aber genau wie kriegt mein müdes Hirn nicht gebacken.....

_________________
"Real Doctors treat more than one Species"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Fr 25. Jun 2010, 23:18 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Tja, endlich ist es Samstag .... und trotzdem dauerts noch *schnief*

@ Tebasile: Ich hab extra noch einmal in die Folge reingeschaut, aber ich hab das nicht sehen können. Meistens war der Kühlschrank im Spiegel gar nicht zu sehen und wenn, dann immer von einer anderen Seite (von links), als man es sonst normaler weise als zuschauer gesehen hat (von vorn)

Vllt könntest du ja mal ne zeitangabe machen. Ich find das sonst nicht *unfähig bin*

lg Daniel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 18:50 
Das ist DW wie ich ihn liebe. Der Doc hatte wieder die besten Sprüche und Dialoge und Amy war auch okay,abseits vom Doctor.

So die 3 Finalen Folgen der Staffel beginnen.

Wenn Amy und der Doctor nicht zusammen sind und erst am Ende der Folge wieder zusammen kommen, ist es wesentlich angenehmer zu schauen und besser als wenn die Beiden die ganze Folge über zusammen sind.

Craig und Sophie waren meine Favorites unter den Guest Darstellern dieser Staffel. Fand den ganzen Plot um Sophie/Craig und dem Doc ziemlich amüsant und diese Story mit den Hologrammen die um Hilfe bitten waren auch echt Spannend gemacht. Aber die Story erinnerte mich an Staffel 2,wenn die Leute von den Fernsehern besessen und hypnotisiert waren.

Ha das Fußballspiel war lustig. Welche Position spielst du ? - In the Front, In the Middle or on the Side :rosethumb

Ich liebe die Tardis wenn sie eine Infektion hat und durchdreht hehe Aber die lustigste Szene war , als der Doc und Craig sich die Köpfe gegeneinander hauen und wieder Classic Doktoren zu sehen waren. Fand ich gut. War schon das 3.mal das der 1.Doctor mit Bild wieder zu sehen war. Was soll das eigentlich ? Hat das irgendeinen Zweck,außer das der Doc sagt, das er schon der 11. ist ?

So alles in einem war die Story unterhaltsam und Spannend und nächste Folge kommt dann Teil 1 des Staffelfinales.

Ok der nächste Riss. Was sollte denn der Riss hinter dem Kühlschrank ??? Da wäre es besser gewesen, das der Riss an der Decke ist,wo der Fleck war. Aber hinter dem Kühlschrank ? Deren ernst ? Oha

Eins muss ich erwähnen: MIESE BBC ! Warum Spoilen die immer so viel in der Vorschau ? Da geht ja die ganze Spannung verloren. Richtiges Manko !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Mal wieder ein tolles Charakterprofil vom Doc. Wirklich toll. :D

Und die zwei Nebendarsteller waren ja einach nur zum Knutschen und ich hab die ganze Folge auf meinem Sofa gesessen und mich gefragt, wann er es ihr bzw. sie es ihm nun endlich sagt. Ich war richtig hibbelig. Irre. :D

Kritisierenswert finde ich, dass der Doc sich so schwer hat einleben können. Er kennt die Menschen nun wirklich gut und ich glaube Ten hätte sich da nicht so schwer getan, ich meine ja, Eleven ist ein ganz anderer Typ und einn bissl tapsiger, aber so unbeholfen!? Mmh...fand ich komisch. :frage Aber na ja, der Writer wird sich da schon was bei gedacht haben.

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ja - Eleven hat da deutlich mehr Schwierigkeiten als Ten.
Wenn ich daran denke, wie Ten z.B. mit Martha in der Shakespeare-Folge mit ihr im Inn übernachtet ... das hätte Eleven so wohl nicht hinbekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 19:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
wirklich? eine nach irgendwo hinter sich zu bringen (fraglich, ob er überhaupt geschlafen oder eher ruhig nachgedacht hat), ist für den doctor kein problem.
aber ich denke auch ten wäre die wände wochgegangen, wenn er länger als ein paar tage in einer "domestic environment" gefangen wäre (in der satan's pit doppelfolge wurde es ja angesprochen).

zumal die story zum lodger ja noch auf einem ten-comic aus dem DWM basiert...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.11 - "The Lodger"
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2011, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Jan 2010, 18:46
Beiträge: 311
Wohnort: Freiberg
Echt? Das wurde im Satan's Pit angesprochen? Wann? Hab ich da was verpasst oder sogar vergessen?

Und wie Satia schon meinte, hatte Ten kein Problem mit Martha in einem Bett zu schlafen.
Aber diese Unbeholfenheit von Eleven ist sowieso eine Eigenschaft, die mich sehr - wie soll ich es nennen(?) - verstört. Das ist man so gar nicht gewöhnt, aber vielleicht liegt das auch an der langen Zeit, die man hatte um sich an Ten zu gewöhnen. Der Umbruch zwischen Nine und Ten war nicht so hart, einfach weil Nine nur eine Staffel da war und Ten hat ja echt ne Menge durchmachen müssen...ach, ich schweife schon wieder ab. Sorry. *verlegenguck*

_________________
"It’s like in the films. You step on a butterfly; you change the future of the human race." "Well, tell you what then, don’t step on any butterflies. ...What have butterflies ever done to you? "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de