Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Mär 2010, 17:25
Beiträge: 866
Wohnort: Hamburg
Inhalt: Über "Umwege" erreicht den Doctor eine Nachricht von River Song. Als die beiden sich im römisch besetzten Großbritannien der Antike erneut treffen, übergibt River ihm ein Bild van Goghs, auf dem die Zerstörung der TARDIS zu sehen ist. Der Titel des Werkes: "The Pandorica Opens". (Die?) Pandorica, erklärt der Doctor Amy, ist ein mythisches Objekt, ein Gefängnis, dass den gefährlichsten Krieger des Universums gefangen halten soll. Er hält es zunächst für nicht real, doch in Katakomben unterhalb von Stonehenge finden die drei tatsächlich einen Würfel, den sie als Pandorica identifizieren. Und sie scheint sich zu öffnen. Durch die Signale, die ausgesendet werden, werden auch die Feinde des Doctors, u.a. Daleks, Cybermen, Sontaran und viele mehr angelockt. Es gelingt dem Doctor sich etwas Zeit zu verschaffen. Unterdessen taucht Amys tot geglaubter Verlobter Rory wieder auf - als römischer Offizier. Während der Doctor noch überlegt, was sich innerhalb der Pandorica befinden könnte, stößt River, als die TARDIS sie zu Amys Haus bringt, auf Beunruhigendes...


Was soll ich sagen? Wow, einfach nur wow! Ich bin immer noch ganz begeistert von der Folge (auch nachdem ich jetzt ne Nacht drüber geschlafen habe). Allein die Anfangssequenz, in der so geschickt einige der Charaktere aus den bisherigen Folgen miteinander verknüpft wurden, hat mich schon staunend (und bangend, dank der Frage, was das Bild denn nun zeigt) zurückgelassen.
Die ganze Folge über wurde ein tolles Tempo bei der Handlung vorgelegt, da kam für mich nicht einen Moment Langeweile auf (und ich hoffe, Moffat hält das nächste Woche bis zum Ende durch).
Es war ja wirklich alles dabei: Spannung - die Frage, was sich denn nun in dem Würfel befinden könnte, hat mich doch ziemlich beschäftigt. Und die Auflösung mit all den Feinden des Doctors... *Gänsehaut* Geholfen hat vermutlich auch, dass ich die Epi endlich mal wieder geguckt habe, als es draußen schon dunkel war. Macht so was für mich gleich immer nen Tick gruseliger *gg*
Humor - ich habe mehrfach laut aufgelacht. Am genialsten war dabei eindeutig Rorys Rückkehr. Das hat aber auch gedauert, bis da beim Doctor der Groschen gefallen ist. Und dann das Antippen mit dem Finger... *rofl* und schließlich:
was fürs Herz - der arme Rory... bzw dann: arme Amy. Da bringt Moffat ihn zurück und dann so was :flennen

Das wird vermutlich die gefühlt längste Woche, die es je gab... (Außerdem muss ich unbedingt den BBC-Sendeplan prüfen. Bin nächsten Samstag tatsächlich in UK, aber am Samstag Abend im Theater. Ganz schlechtes Timing. Wichtige Frage also: wann und wo wird wiederholt?)

_________________
- Platzhalter, bis ich nen Ersatz habe. Danke, Photobucket...-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2009, 20:30
Beiträge: 2896
Bei Youtube kannst du es sicher einen Tag später sehen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 08:47 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin ebenfalls immer noch hin und weg. Die Folge war zugeballert mit spannenden Momenten, die Emotionskurve erreichte Punkte, an die in den bisherigen Episoden nicht einmal zu denken war und die Tatsache, dass sie plötzlich auf alle möglichen bisher in dieser Staffel gelaufenen Episoden zurückgriffen war einfach irre.
Selten - ok, ich gebe zu: NIE - hat ein Finale bei NewWho einen solchen Bogen über die Episoden geschlagen.
Der Moment in dem dem Doctor klar wurde, dass sie IHN in die Pandorica stecken wollen und es auch tun werden war *schwitz* - heftig....
Irgendwie bin ich beinahe froh, dass Amy am ende umgebracht wurde, weil mir das zeigt - so hoffe ich jedenfalls - dass vieles von dem was war ungeschehen gemacht werden wird.
River hat mir wieder einmal ausnehmend gut gefallen und auch alle anderen waren einfach toll!!!
Wenn ich an den Plastik-Ricky aus "Rose" denke, haben die Nesteen aber intensiv an ihrem "Überzug" für die Darstellung eines Menschen gearbeitet :mrgreen:
Ich gehe davon aus, dass der Doctor, den sie für den Riss verantwortlcih machen, in der Tat der einzige wäre, der ihn verhindern kann - aber wir werden sehen - nächste Woche!
Ich fiebere dem letzten Teil wirklich entgegen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
ich bin zu faul, kopiere einfach mal meinen Beitrag aus dem andere Forum hier ein:

DURCHSCHNITT

* die Odyssee des Bildes von van Gogh - sehr schön in Szene gesetzt. Bei jeder neuen "Station" hoffte ich, endlich zu sehen, was er gemalt hatte
* River's Gefängnisausbruch - öh, sie sitzt also im gefängnis, aber ihren halluzinogenen Lippenstift durfte sie behalten und die Wachen wurdenauch nicht vor diesem gewarnt?
* HELLO SWEETIE und THETA SIGMA - ersteres guter Witz (der mich irgendwie an den "Anhalter durch die Galaxis" erinnerte), zweites eine nette Referenz an des Doctors Studienjahre
* im Jahr 102 treffen der Doctor und Amy auf River/Cleo, die ihm (und endlich auch dem Zuschauer) Vincents Bild zeigt, dass den Titel "The Pandorican opens" trägt. Der Doctor glaubt zwar zunächst nicht an die Exisenz der Büchse der Pandora, aber schon kurz darauf hat man sie gefunden - Das ging einfach zu schnell und zu einfach. Eine längere Suche, evtl. schon in einer früheren Folge beginnend, wäre realistischer gewesen.
* Amy und der Cyberman - hm, ich fand es weder gruselig noch schockend, aber den sich fortschleichenden Cybermankopf fand ich wirklich putzig . Und dass Rory der Retterwar, war ja klar ... aber gut!
* The Return of Rory - So leid es mir tut, aber Rory ist der einzige (Haupt-)Charakter der aktuellen Staffel, den ich als glaubwürdig und sympathischempfinde.Von daher war ich natürlich froh, dass er wieder da war. Und seine Reaktion darauf, dass Amy sich nicht an ihn erinnert, ging zu Herzen . Als emotionaler Ausgleich die witzige Szene, als der Doctor ihn zunächst einfach hinnimmt und ihn dann anstupst
* Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...
* Die Alliance: Wieso besteht sie eigentlich nur aus den "Bösen"? Sollten die "Guten" nicht auch ein gewisses Interesse daran haben, da Leben, das Universum und den ganzen Rest zu retten?
* River findet heraus, dass das Stonehenge-Szenario nur eine Täuschung der Alliance war, gestaltet nach den Erinnerungen von Amy - Woher kennen sie diese Erinnerungen? Eine Frage, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt wird
* Die Schluss-Szene, "hochdramtisch" - und damit man auch merkt, dass es hochdramatisch ist, in slow-motion und mit epischer Musik unterlegt. Sehr subtil ...
* Musik - zu aufdringlich, aber so wurde demZuschauer wenigstens verdeutlicht,welche emotionale reaktion gerade erwünscht war bezw ihm wurde klar gemacht, wenn etwas episches geschah (wie das Öffnen einer Tür ...)
* Und am Schluss explodiert mal eben das gesamte Universum - wie war das noch mit dem Gigantismus

Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, die Folge hatt durchaus Elemente, die mich ansprachen, aber als Ganzes ... die Bedrohung, die Gefahr ist irgendwie zu künstlich, zu plötzlich. Der Riss wurde zwar in schöner Regelmäßigkeit gezeigt, aber irgendwie fügt das ganze sich nicht harmonisch zu einem Ganzen zusammen.

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
AAAAMMMMMMMMMMMMMMMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Herr Duck hat geschrieben:
River's Gefängnisausbruch - öh, sie sitzt also im gefängnis, aber ihren halluzinogenen Lippenstift durfte sie behalten und die Wachen wurdenauch nicht vor diesem gewarnt?
sie hatte ja offenbar ein paar "Sonderrechte" - sie durfte z.B. Telefonate entgegen nehmen - was ich SEHR seltsam fand - aber wenn die Wirkung ihres Lippenstiftes nicht bekannt war, dann war das nur MakeUp... ich fand die Szene in der der arme Wächter auf das Strichmännchen gezielt hat jedenfalls super komisch :mrgreen:

Herr Duck hat geschrieben:
* HELLO SWEETIE und THETA SIGMA - ersteres guter Witz (der mich irgendwie an den "Anhalter durch die Galaxis" erinnerte), zweites eine nette Referenz an des Doctors Studienjahre
Die Tatsache, dass sie den Namen Theta Sigma kennt hat bei mir ja sofort wieder alle Plotbunnies zum Hüpfen gebracht!!! DAS wissen nicht viele aus seinem Umfeld, dass er an der Akademie diesen Spitznamen getragan hat. Was deutlich zeigt, dass die River die ihm diese Nachricht geschickt hat schon wieder sehr viel weiter aus der Zukunft kommt als die, denen er bisher begegnet ist. Timey wimey!!

Herr Duck hat geschrieben:
Und seine Reaktion darauf, dass Amy sich nicht an ihn erinnert, ging zu Herzen . Als emotionaler Ausgleich die witzige Szene, als der Doctor ihn zunächst einfach hinnimmt und ihn dann anstupst
Noch mehr zu Herzen als Rorys Reaktion ging mir die des Doctors als ihm klar wurde, dass Rory gleich merken würde, was Sache ist und dass er sich nicht traut, Rory das zu sagen.
Die Szene in der der Doctor Rory erst überhaupt nicht als Ungewöhnlich wahr nimmt und intensiv überlegt, was es diesmal "Offensichtliches" ist, das ihm entgeht war zum Brüllen komisch! Sie haben nicht einmal auf den Abschluß-Gag verzichtet, dass er dann etwas fallen läßt als ihm einfällt, WAS ihm entgangen ist *ggg*

Herr Duck hat geschrieben:
* Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...
joooaaaaa.... das sind auch bei mir immer die Momente, in denen ich mich frage, warum nicht einfach einer der Aliens eine Knarre zieht und mal eben mit der Rede Schluß macht... der eine Dalek beim zehnten Doctor hat doch gezeigt wie's geht - stellt also offenbar kein Problem dar. Nein, von diesen Szenen bin ich auch kein Freund.

Herr Duck hat geschrieben:
* River findet heraus, dass das Stonehenge-Szenario nur eine Täuschung der Alliance war, gestaltet nach den Erinnerungen von Amy - Woher kennen sie diese Erinnerungen? Eine Frage, die hoffentlich im zweiten Teil geklärt wird
Der Doctor sagte, dass er davon ausgeht, dass die Aliens in Amys Haus waren oder dass sie bei irgendeiner anderen Gelegenheit einen "Snapshot" von Amys Erinnerungen gemacht haben. Wie genau das geschehen ist, werden wir sicher noch erfahren.

Herr Duck hat geschrieben:
* Und am Schluss explodiert mal eben das gesamte Universum - wie war das noch mit dem Gigantismus
em ... ja ... das war zwar interessant anzusehen und mir hat das sogar gefallen - aber man kann ohne Zweifel behaupten, dass alles was RTD vorher gebracht hatte dagegen die Größe eines Schuhkartons hatte *ggg*

DerGendo hat geschrieben:
AAAAMMMMMMMMMMMMMMMMYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen :flennen
*knuddelt DerGendo mal ganz kräftig* :knuddel aaaach, die ist doch nicht weg, nicht tot, nicht aus der Serie raus! Das wird der Doctor schon wieder richten! Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dir bei der Szene fast das Herz stehen geblieben ist...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
*tätschel* Die kommt wieder, Gendo, das hat der Rory schließlich auch geschafft ;)

Zur Folge: Öhm, ich kann mir da noch gar keine Meinung bilden. Ich weiß bisher nur, dass ich dieses Gemälde haben muss! Kann das nicht irgendwer hier nachmalen? Bitte?

Ansonsten: Wow. So viele Eindrücke... muss auf jeden Fall nochmal gesehen werden, bevor der zweite Teil läuft. War da eine Anspielung auf Captain Jack? :jackbanana

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 10:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Als von dem "handsome Timeagent" die Rede war, hab ich auch sofort an Jack gedacht - wie wohl JEDER!!! Die Tatsache, dass dem Timeagent von dem die Rede war wohl nun nicht nur der VM fehlt sondern auch die dazugehörige Hand ist fies - das mit der Hand wäre bei Jack ja kein dauerhaftes Problem, aber der VM wäre schon nicht unwichtig ... ich vermute aber mal, dass von einem anderen Timeagent die Rede war ...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 14:56
Beiträge: 238
Wohnort: Time War (Hannover)
Satia hat geschrieben:
... ich vermute aber mal, dass von einem anderen Timeagent die Rede war ...

Aber wenn's nur 'n Anderer gewesen sein sollte, dann hätten sie sich das "handsome" doch auch irgendwie sparen können, oder? (bzw das ganze Gerede um einen Timeagent) Also ich denke mal es war Jack.. (oder John -lebt der theoretisch noch? xD) ... oder Moffat will einem das nur glauben machen ^^

D.: "No, I'm missing something obvious, Rory!
Something big, something right slap in
front of me, I can feel it!"

R.: "Yeah, I think you probably are."

D.: "I'll get it in a minute."

D.: "!!! - *poke*"

Ich hab so gelacht!
:heulvorlachen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 11:35 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
die kleine restrospektive am anfang war wirklich goldig - war schön, noch einmal die hauptcharaktere der season revue passieren zu sehen. was mich bei dem ersten schritt in die pandorica gestört hat, war die etwas aufdringliche musik - war dann am ende tatsächlich dankbar für die stille.

hatte amy überhaupt etwas anderes zu tun, als plot-device zu sein?

zum thema auton-rory: dass die autons quasi real-menschlich aussehen und handeln können, gibts nen nicht mal schlechtes hörspiel und zwar
Spoiler für :
"brave new town" aus der neuen eightth-doctor reihe. da geht es um eine fünfte kolonne von auton spionen, die gar nicht wissen, was sie sind, aber letztendlich durch die kontrolleinheit gezwungen werden, ihrer programmierung zu folgen.


Satia hat geschrieben:
Herr Duck hat geschrieben:
* Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...
joooaaaaa.... das sind auch bei mir immer die Momente, in denen ich mich frage, warum nicht einfach einer der Aliens eine Knarre zieht und mal eben mit der Rede Schluß macht... der eine Dalek beim zehnten Doctor hat doch gezeigt wie's geht - stellt also offenbar kein Problem dar. Nein, von diesen Szenen bin ich auch kein Freund.


vor allem mit dem epischen armgefuchtel - hatte in der szene selbst das bedürfnis, abzudrücken. ;)
konnte mir auch schon denken, dass die kiste für den doctor ist, als es "unaussprechliches böse, das niemand fangen konnte" hieß, einfach weil SM nicht der typ ist, der dann videospielartig einen tentakelbewehrten endgegner in den würfel steckt. dachte allerdings eher, dass etwas timey-wimey-artig dann der doctor *raussteigt*, statts reinbuchsiert zu werden.

trotz aller mäkelei fand ich die folge allerdings recht gut unf freue mich aufs finale.

@roberta: das bild fandest du toll? war auf jeden fall nicht vincents bestwerk - er hat farblich mehr drauf. *g* wenn ich in den sommerferien langeweile hab, kann ich mich ja mal ransetzen... ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Hmmh...das meiste wurde ja schon erwähnt. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich die Folge wirklich gut.
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, was man RTD nun alles an den Kopf geworfen hätte, wenn er alle Bösewchte auf einmal hätte antreten lassen....aber egal, ist ein anderes Thema.
Dalek Caan hat geschrieben:
D.: "No, I'm missing something obvious, Rory!
Something big, something right slap in
front of me, I can feel it!"

Da musste ich lachen, das war herrlich.
Herr Duck hat geschrieben:
* Des Doctors "Abwehrrede" - wie Solus schon sagte: Grenzwertig ...

Die fand ich wirklich übel...irgendwie habe ich gedacht, ich sehe irgendeiner Werbeveranstaltung zu...und ich dachte nur: jetzt ist aber gut, habs ja verstanden

Schön dagegen fand ich zu Beginn, dass viele Charaktere aus der aktuellen Staffel noch einmal gezeigt wurden.

Bin auf nächtse Woche gespannt.

Ach ja: Ich bitte zu beachten, dass Dalek Schlumpf damit nichts zu tun hat! :mrgreen: Miriquidi und Ginover (und wem gehört der rote?), ihr solltet besser auf eure Hausdaleks aufpassen ;)

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Uuuuuuhhh, was ne geniale Folge!!!
:clapdalek

Da denkt alle Welt etwas kommt aus der Pandorica raus und dann muss da erst mal einer rein. Dann auch noch der Doctor! :shock: Als sie ihn dann langsam reinzerren und festmachen hab ich geflennt ohne Ende... lasst den da sofort wieder raus!! Er muss doch Amy und River retten. Und Rory wieder menschlich machen! Vom Retten des Universums ganz zu schweigen!!

Boah, was bin ich gespannt auf die nächste Folge!

Ich fand am genialsten die Schlussszene in der man sieht wie alle Universen explodieren und dann nur noch Stille herscht... *gänsehaut*

Aber auch schon der Anfang mit der Wiederkehr bekannter Gesichter hat mir sehr gut gefallen: armer Vincent... :( Genauso fand ich Rivers Suche nach dem Doctor toll. Leider hab ich das "Theta Sigma" gar nicht gesehn. War das auch in die Klippen geritzt?! Bei handsome timeagent musste ich auch an Jack denken. Vielleicht kommt er ja im zweiten Teil auch noch?!

Schön, dass die Folge auch viele lustige Momente hatte: ich fand hier nicht einmal das Erinnern des Doctors an Amy am lustigsten, sondern die Kampfszene mit dem Cyberman-Arm und -Kopf. Das sah IMO einfach super-albern aus! Und dann kommt noch der Krüppelkörper reinmarschiert... :rollen Sorry, aber da wollte sich bei mir einfach keine Spannung oder Drama aufbauen.

Und dann Rory!!! *squee* *flenn* *schnief* Ich hatte bei dem ersten Auftauchen dieser dunklen ominösen Figur zuerst an Father Octavian (hieß der so?) aus den Weeping Angels-Folgen gedacht... und dann war es Rory!!! :umkipp Genial!

Dass alles was in dieser Staffel passiert ist nur ein Plan der "alliance of evil" war, war ein toller Dreh (daran hätte ich nie im Leben gedacht!) und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf die Auflösung! Wer wohl hinter allem steckt??! Es gibt Leute die glauben an den Master. Andere denken es sei der Dreamlord oder Davros. Ich hingegen denke es ist jemand ganz anders. Die Stimme in der Tardis kam mir allerdings doch irgendwie bekannt vor.... :shock:


Nanny hat geschrieben:
Das wird vermutlich die gefühlt längste Woche, die es je gab

Ohhhh jaaa... kann nicht jemand bei der BBC einbrechen und die letzte Folge klauen, damit wir sie eher sehen?! :mrgreen:


DrFischkopp hat geschrieben:
Ach ja: Ich bitte zu beachten, dass Dalek Schlumpf damit nichts zu tun hat! :mrgreen: Miriquidi und Ginover (und wem gehört der rote?), ihr solltet besser auf eure Hausdaleks aufpassen ;)

Püh, gar nicht wahr! Dein Dalek war sicher nur zu schüchtern sich zu zeigen, der hat sich einfach im Hintergrund gehalten. Ich hab mich aber gefreut meinen Pika mal wieder zu sehen. Jetzt weiß ich wenigstens wo er sich rumtreibt! :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 13:48 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
DrFischkopp hat geschrieben:
Ach ja: Ich bitte zu beachten, dass Dalek Schlumpf damit nichts zu tun hat! :mrgreen: Miriquidi und Ginover (und wem gehört der rote?), ihr solltet besser auf eure Hausdaleks aufpassen ;)


SCH**** .... erst jetzt fällt mir auf, dass schneeflocke weg ist - weiß gar nicht mehr, wann ich den zuletzt gesehen habe. mensch ginover, warum hast du letztes wochenende nich nachgefragt??? der hätte sonst wo in den straßengraben gerollt sein können. dass er nur in england ist den doctor quälen beruhigt mich irgendwie. wahrscheinlich hat er sich unbeachtet gefühlt. mal schauen, ob flöckchen wiederkommt oder auf dauer ausgerissen ist...

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2010, 14:56
Beiträge: 238
Wohnort: Time War (Hannover)
Die Anfangsszenen (mit Vincent, Churchill und der Queen) haben mir auch seeehr zugesagt. Fand ich großartig!

Ginover hat geschrieben:
Und dann Rory!!! *squee* *flenn* *schnief* Ich hatte bei dem ersten Auftauchen dieser dunklen ominösen Figur zuerst an Father Octavian (hieß der so?) aus den Weeping Angels-Folgen gedacht... und dann war es Rory!!! :umkipp Genial!

ich finds grad eher interessant wie du sofort an diesen Father denken konntest xD .. Ich hatte schon so eine leise Ahnung dass das Rory sein könnte. Fast sicher war ich mir, als der Doctor in der nächsten Szene Amy zugeschwafelt hat, dass Dinge zurück kommen werden, wenn man sich an sie erinnert.

Das es so eigentlich gar nicht der echte Rory war, fand ich wieder sehr ernüchternd.. aber anscheinend hatte er ja alle seine Erinnerungen und Gedanken (an seinen vorigen Tot usw)

Nanny hat geschrieben:
Das wird vermutlich die gefühlt längste Woche, die es je gab

Jahh das wird eine verdammt lange Woche..Hm und ich kann mir absolut gar nicht vorstellen wie das nächste Woche weiter gehen könnte und wage es fast zu bezweifeln, dass alles aufgelöst und geklärt wird.. nyo bei Zeitreisen ist ja alles möglich und vllt kommt in dem Zusammenhang ja auch die Auflösung aus der "zweiten" Angel Folge hinzu wo der Doctor auf einmal wieder die Jacke anhatte (oder es war echt nur n Filmfehler ^^).

Ginover hat geschrieben:
DrFischkopp hat geschrieben:
Ach ja: Ich bitte zu beachten, dass Dalek Schlumpf damit nichts zu tun hat! :mrgreen: Miriquidi und Ginover (und wem gehört der rote?), ihr solltet besser auf eure Hausdaleks aufpassen ;)

Püh, gar nicht wahr! Dein Dalek war sicher nur zu schüchtern sich zu zeigen, der hat sich einfach im Hintergrund gehalten. Ich hab mich aber gefreut meinen Pika mal wieder zu sehen. Jetzt weiß ich wenigstens wo er sich rumtreibt! :mrgreen:


Tzes tzes.. diese neue Dalek-Mode will mir gar nicht gefallen. Lasst sie doch weggelaufen sein! Keiner kümmert sich um einen Retro-Dalek *sich die goldenen Bumbs polier und bronzenen Platten abstaub* ._.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:50 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Die Pandorica... schönes Ding, vor allem, als sie anfängt sich zu öffnen! Ich bleibe beim "die", denn die a-Endung bei den ollen Römern ist auch nach all den Jahren noch im Hirn drin.
Ich hatte zunächst vermutet, dort den Master vor zu finden... es hatte ja auch ein paar Gerüchte gegeben, dass er auftauchen soll/sollte/könnte... dann aber auch an den Doctor gedacht (yep, timey wimey stuff!) Ha, und dann stecken sie ihn hinein... war ein schöner twist, imho.

Bei Smith vermisse ich allerdings nach wie vor eine kräftige Prise Charisma... selbiges hätte mich bei der boxing scene weitaus emotionaler stimmen können.

Amy... sorry, Gendo, ich gönne sie Dir, war aber froh, dass sie weg ist. Habe wieder zwei Folgen mit Billie Piper die letzten Tage gesehen und bin der Meinung, dass auch Companions schauspielern können sollten, nicht nur dekorativ herumstehen und große Augen machen. Leider fürchte ich, dass meine Freude über ihr Verschwinden nicht von Dauer sein wird... :mrgreen:

Ganz anders denke ich über Rory... ich hoffe nicht nur, dass er wieder mit dabei sein wird, sondern evtl. Amy komplett ablöst. Wird aber wohl wishful thinking bleiben! :(

River Song war wieder großartig. Der Charakter gefällt mir immer und immer besser, die Frau hat Format!! Ihre "Wegweiser" mögen etwas unsubtil sein, zeugen allerdings von großem Ideenreichtum ;)

Warte nun gespannt auf das "Grand Finale" ... und habe meinen Glauben an Moffat so halbweg wieder gefunden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Ginover hat geschrieben:
Ich hingegen denke es ist jemand ganz anders. Die Stimme in der Tardis kam mir allerdings doch irgendwie bekannt vor....

Hat man das nicht auch schon mal irgendwann so gehört? Ich dachte auch, dass ich die irgendwie kenne....
Ginover hat geschrieben:
Ich fand am genialsten die Schlussszene in der man sieht wie alle Universen explodieren und dann nur noch Stille herscht...

Oh, das habe ich so gar nicht gesehen...mein Netbook ist doch zu klein für solche Effekte :roll:

Ich denke, da kommt noch eine dicke Überraschung....
Aber wie will man das noch toppen? Was kommt dann im nächsten Finale? :shock:

Ginover hat geschrieben:
Püh, gar nicht wahr! Dein Dalek war sicher nur zu schüchtern sich zu zeigen, der hat sich einfach im Hintergrund gehalten.

Ne ne ne, der saß hier ganz brav und hat zugesehen...ihm sind allerdings einige Schaltkreise durchgebrannt, aber das war schon alles

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Jack Harkness hat geschrieben:
Ganz anders denke ich über Rory... ich hoffe nicht nur, dass er wieder mit dabei sein wird, sondern evtl. Amy komplett ablöst. Wird aber wohl wishful thinking bleiben! :(

Dito! Rory for sole companion! :herzauge Sorry, Gendo



Achja, Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Quelle
Hab leider kein Bild von der grün-leuchtenden Pandorica ohne Person davor gefunden/hinbekommen, das wäre nämlich ein schönes Motiv. Vielleicht tauchen da aber i-wann noch Promos auf. *hoff*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 16:41 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Wenn du zwei gute Bilder hast, bei dem mal die eine mal die andere Seite ohne Personen ist - am besten aus dem selben Blickwinkel - kann man sich ja eins "basteln"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 17:09 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Bild --> ?

war ne quick-and-dirty-sache (siehe rechter rand), zumal das ursprungsbild eh keine gute auflösung hatte.

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Jau, und das jetzt bitte einmal in groß und hochauflösend, damit man damit basteln kann. ;) Trotzdem danke für die Mühe! :knuddel

Hab oben noch ein paar weitere Bilder eingefügt, die ich vorhin noch gefunden hab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Feb 2010, 02:28
Beiträge: 1457
Jaa... schöne Folge. Da soll noch mal einer sagen, nur RTD könnte es auf die Spitze treiben :mrgreen:
Die Story gefällt mir sehr gut, aber ich habe so überhaupt keine Ahnung, wie das wieder zurecktgerückt werden soll. Immerhin ist ja scheinbar alles weg. Amy, Universum, TARDIS, River...
Wahrscheinlich ist am Ende die Pandorica ein so gutes Gefängnis, dass der Doctor darin alles unbeschadet überstanden hat. Aber was dann. Ein dicker Reset-Button am Ende des Universums? Alles auf Anfang, diese Staffel hat gar nicht stattgefunden? Krieg ich dann meine coolen Daleks wieder? Und Tennant? :mrgreen:
So langsam frage ich mich auf, wie oft sie noch die Cybermen wieder zurückbringen, ständig werden alle Türen zu deren Paralleluniversum dichtgemacht und ständig kriechen die wieder durch irgendwelche Löcher. Hat nur noch Rose gefehlt :rosethumb
Aber das hätten wahrscheinlich auch die hartgesottensten Moffat-Verehrer nicht ertragen... :tongue:

Das Ende hat mich sehr an die Silent Clock bei 24 erinnert, recht bedrückend, diese Stille. Und nicht mal ne Vorschau... sowas von gemein!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:08 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Okt 2008, 20:42
Beiträge: 7340
Wohnort: bawü
Ginover hat geschrieben:
Jau, und das jetzt bitte einmal in groß und hochauflösend, damit man damit basteln kann. ;) Trotzdem danke für die Mühe! :knuddel


wenn du ein paar entsprechende quellbilder auftreiben kannst, biete ich mich gerne genauso an zum basteln wie satia. ;)

_________________
River: "Does sarcasm help?" Doctor: "It would be a great universe if it did."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
miriquidi hat geschrieben:
war ne quick-and-dirty-sache (siehe rechter rand), zumal das ursprungsbild eh keine gute auflösung hatte.

*likes quick and dirty!!* ;)
Toll, Miri... die Pandorica ist wunderwunderschön! Da können sich alle bisherigen mystischen Würfel, Kästchen und Dimensionspuzzles verkriechen!! Thanks ... :knuddel

Dir auch, Ginover... schöne neue Fotos, mehr Rory und Pandorica!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Der würfel sieht echt toll aus - hätte sowas in klein gerne als Nachttischlampe :herzauge
Sowieso war die Folge optisch umwerfend. Da wurde dann das ganze Budget für Stonehenge, Cybermen und tolle Effekt rausgeschmissen was in den letzten Folgen gespart wurde :rosethumb
miriquidi hat geschrieben:
@roberta: das bild fandest du toll? war auf jeden fall nicht vincents bestwerk - er hat farblich mehr drauf. *g* wenn ich in den sommerferien langeweile hab, kann ich mich ja mal ransetzen... ;)

Jup, das Bild fand ich toll - was interssiert mich der künstlerische Anspruch :tongue:
Ehrlich? Juhuuuuuu! :jiggle

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:17
Beiträge: 213
Wohnort: London (Nahe Duisburg)
DrFischkopp hat geschrieben:
Ginover hat geschrieben:
Ich hingegen denke es ist jemand ganz anders. Die Stimme in der Tardis kam mir allerdings doch irgendwie bekannt vor....

Hat man das nicht auch schon mal irgendwann so gehört? Ich dachte auch, dass ich die irgendwie kenne....


Also ich fand, dass das irgendwie wie der Dreamlord klang! Konnte zumindest an niemand anderes denken in dem Moment, kann mich daher auch geirrt haben!

_________________
Original Quote from Chuggaconroy (YouTube):
"I - don't - have - patience! I know you're saying "Patience is a virtue.". Well it's a BORING virtue!"

---

99.99% of girls would pass out if Justin Bieber disappeared. If you were the 0.01% happily poking your hostage with a spork post this in your signature.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de