Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 06:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Dez 2009, 09:04
Beiträge: 2783
Wohnort: NRW
Ginover hat geschrieben:
Jack Harkness hat geschrieben:
Ganz anders denke ich über Rory... ich hoffe nicht nur, dass er wieder mit dabei sein wird, sondern evtl. Amy komplett ablöst. Wird aber wohl wishful thinking bleiben! :(

Dito! Rory for sole companion! :herzauge Sorry, Gendo


JAA! Jaa! ja ...

Nix für unjut, aber ich fand, das Zusammenspiel zwischen Rory und Doctor viel besser als das zwischen Amy und dem Doctor ...

_________________
Bild
meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich fragen, ob es zwischen Amy und dem Doctor denn überhaupt ein wirkliches Zusammenspiel gab....ich hatte nie das Gefühl, dass da so eine feste Bindung bestand wie z.B. zwischen Ten und Rose oder Ten und Donna...

Mich hat ihr Tod nicht wirklich bekümmert, ich habe da eher mit Rory gelitten.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
DrFischkopp hat geschrieben:
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich fragen, ob es zwischen Amy und dem Doctor denn überhaupt ein wirkliches Zusammenspiel gab....ich hatte nie das Gefühl, dass da so eine feste Bindung bestand wie z.B. zwischen Ten und Rose oder Ten und Donna...

Mich hat ihr Tod nicht wirklich bekümmert, ich habe da eher mit Rory gelitten.


Auch auf die gefahr hin das mich die Amy Fans jetzt hassen, ich bin der gleiche ansicht.
sorry :sofa

_________________
Bild
My Doctor Forever


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde Amy nach wie vor einen tollen und außergewöhnlichen Companion. Im Zusammenspiel mit Rory wurde das erst richtig perfekt, aber ich hoffe trotzdem, dass sie noch für die zweite Staffel bleibt!

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Sooo nachdem ich mich nun was beruhigt habe und auch glaube das Amy zurück kommt, bin ich endlich in der Lage was zur Folge selbst zu sagen.

WOW!
Das war mal nen klasse Auftakt zum Finale. Nen großes Aufgebot was RTD sicher gefallen würde und sich nicht hinter seinen Finalen verstecken muss und dennoch ohne den total übertriebenen Overflow von RTD auskommt. So muss das gemacht werden.
Auch wenn ich Moffat in den Confidentials echt nicht leiden kann, seine Arbeit als Showrunner macht er wirklich gut.

Was ich bisher nur schade fand: Im Confi zur Folge waren noch sehr viel mehr Aliens zu sehen, die ich in der Folge selbst garnicht gesehn habe. Aber vielleicht kommen die ja noch in Teil 2.

Rorys Rückkehr war obwohl abzusehen, dennoch total überrachend. Als der Schatten in der Tür erschien, hatte ich zeitweise noch gehofft es wäre der 2. Doc über den so gerne in der Staffel spekuliert wurde, der paralell reist und die Timeline verändert. Dann war es Rory (yeah) und dann war Rory nen Auton (oooohh) und dann killt der Auton Amy (NEEEEEEEEEIIIINN)

Also von genialen Anfang über Indiana Jones bis zum an Empire strikes back Finale, war es eine epische Folge, die alles in der Season schön zusammen fasst.
Alles? Nicht alles? Ein von unbeugsamen Galiern....Ach ne, moment.^^
Nicht alles aus der Season hatte bisher seinen Auftritt im Finale. Der Riss fehlt noch und was is mit dem Dreamlord?

Moffat hat es drauf Geschichten zu schrieben. Das hat er damals schon bewiesen und auch als Showrunner scheint er mehr Talent zu haben, als ein RTD.
Die Staffel war zwar nicht so pompös wie zu Zeiten des Timelord Victorius (Is glaub ich ein Römer gewesen), aber sie war in sich sehr viel runder und trotz des deutlichen Classic-Touches dennoch wieder rundum neu. Oder gerade deshalb? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:17
Beiträge: 213
Wohnort: London (Nahe Duisburg)
Time Lady87 hat geschrieben:
DrFischkopp hat geschrieben:
Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich fragen, ob es zwischen Amy und dem Doctor denn überhaupt ein wirkliches Zusammenspiel gab....ich hatte nie das Gefühl, dass da so eine feste Bindung bestand wie z.B. zwischen Ten und Rose oder Ten und Donna...

Mich hat ihr Tod nicht wirklich bekümmert, ich habe da eher mit Rory gelitten.


Auch auf die gefahr hin das mich die Amy Fans jetzt hassen, ich bin der gleiche ansicht.
sorry :sofa


Auf die gleiche Gefahr hin: Ich stimme ebenfalls zu. Amy war einfach zu ... anders. ... Die passte irgendwie nicht mehr in das typische New-Who-Companion-Schema.

_________________
Original Quote from Chuggaconroy (YouTube):
"I - don't - have - patience! I know you're saying "Patience is a virtue.". Well it's a BORING virtue!"

---

99.99% of girls would pass out if Justin Bieber disappeared. If you were the 0.01% happily poking your hostage with a spork post this in your signature.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Donna Noble hat geschrieben:
Auf die gleiche Gefahr hin: Ich stimme ebenfalls zu. Amy war einfach zu ... anders. ... Die passte irgendwie nicht mehr in das typische New-Who-Companion-Schema.


Wenn du damit meinst das sie nicht das kleine, naive, verliebte Blödchen ist, dann stimmt das.
Die Definition eines Compagnions ist aber eine andere. Sie muss nicht zu 100% dem Zuschauer gefallen.
Sie muss zum Doctor passen und darf ihn weder an die Wand spielen, noch neben ihm unter gehen.
Das Gleiche trifft übrigendo auch beim Master zu. Ein John Simm passte zu Tennant, aber zu Smith würde er vom Charakter nicht passen.
Und so sehr Rose, Martha und Donna zu #10 gepasst haben, so sehr passt Amy auch zu #11.

*Amyverteidigungsmodusonhold*
^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
DerGendo hat geschrieben:
Wenn du damit meinst das sie nicht das kleine, naive, verliebte Blödchen ist, dann stimmt das.


Hallo wir wollen hier doch sachlich bleiben, das mit dem naiven Blödchen hat in diesem Forum nichts verloren.
Blöd ist sicher keiner der Companions, jeder hatte seine qualitäten so viel steht mal fest.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Zuletzt geändert von Time Lady87 am Di 22. Jun 2010, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Time Lady87 hat geschrieben:
DerGendo hat geschrieben:
Wenn du damit meinst das sie nicht das kleine, naive, verliebte Blödchen ist, dann stimmt das.


Hallo wir wollen hier doch sachlich bleiben, das mit dem naiven Blödchen hat in diesem Forum nichts verloren.
Blöd ist sicher keiner der Companions, jeder hatte seine qualitäten so viel stätt mal fest.


War auch so nicht gemeint.
Ich nehm das auch zurück. Natürlich war kein Compagnion blöd. Ich kann schon verstehn wenn Amy nicht in das reine New Who Denken passt. Aber die komplette Staffel ist halt im Verhältnis zu denen davor doch recht Classic gehalten. Und wie gesagt ich finde Amy, Doc und auch Rory sind ein tolles Gespann. Amy und Tennant hätten sicher nicht zusammen gepasst. Amy hätte auch nicht zu 1-9 gepasst. Zu 11 passt sie wie A...auf Eimer.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
DerGendo hat geschrieben:
Ich kann schon verstehn wenn Amy nicht in das reine New Who Denken passt.

Für mich hat das eigentlich nichts mit New Who oder Classic zu tun...
Natürlich mochte es viele nicht, dass Martha und Rose in den Doctor verliebt waren. Aber Donna war es sicherlich nicht und trotzdem war ihre "Beziehung" etwas besonderes. Der eine hätte alles für den anderen getan...
Ich mochte es auch nicht, dass Martha Ten so angehimmelt hat, aber zumindest ist sie nicht über ihn hergefallen ;)
Bei Amy und Eleven nehme ich es ihm zwar ab, dass sie ein Team sind, aber ihr eben nicht. Ihr ganzes Verhalten ist mir zu widersprüchlich. In der einen Sekunde spielt sie die starke, die sich einsetzt, in der nächsten Situation wirkt sie gelangweilt und lümmelt an einem Verhandlungstisch herum, wobei sie eigentlich die Welt retten soll.
Auch in dieser Folge hat sie mich da nicht überzeugen können, die einzige, in der es geklappt hat, war "Vincent"
Ich denke man kann nicht, wenn einem ein Charakter nicht zu sagt, dass darauf zurückführen, dass man eben "New Who"-mäßig denkt oder nicht.

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
DrFischkopp hat geschrieben:
DerGendo hat geschrieben:
Ich kann schon verstehn wenn Amy nicht in das reine New Who Denken passt.

...In der einen Sekunde spielt sie die starke, die sich einsetzt, in der nächsten Situation wirkt sie gelangweilt und lümmelt an einem Verhandlungstisch herum, wobei sie eigentlich die Welt retten soll.
Auch in dieser Folge hat sie mich da nicht überzeugen können, die einzige, in der es geklappt hat, war "Vincent"...



Sie verhält sich ziemlich wie ein kleines Kind, nicht wahr? :)
Vielleicht ist sie ja genau das immer noch. Wir wissen ja nicht wann die AnfangsSzene in Eleventh Hour spielt.
Was wäre denn wenn Sie noch immer das kleine Kind ist und nur durch ihre Vorstellungskraft erwachsen geworden ist, bzw. das auch nur ein Plan des Pläne-Schmieders hinter dem ganzen ist?
Maffat hat ja mal gesagt das Amy als Compagnion was ganz besonderes ist. Damit meinte er sicher nicht das er sie mag.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
DerGendo hat geschrieben:
Sie verhält sich ziemlich wie ein kleines Kind, nicht wahr? :)

Das trifft es ziemlich genau...ein Kind, dass eben genau das macht was es will...oder eben nicht.
DerGendo hat geschrieben:
Was wäre denn wenn Sie noch immer das kleine Kind ist und nur durch ihre Vorstellungskraft erwachsen geworden ist, bzw. das auch nur ein Plan des Pläne-Schmieders hinter dem ganzen ist?

DAS wäre eine tolle, überraschende Wendung, die mich für vieles entschädigen würde.
Irgendetwas muss da eigentlich noch kommen...

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 16:05 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Gar keine dumme Idee, dass sie immer noch Kind ist ... ich bin sehr gespannt darauf, was wir in der letzten Folge über sie erfahren werden, denn DASS wir etwas erfahren werden, steht wohl ausser Frage, oder?

Ich persönlich finde übrigens, dass dieser Doctor hervorragend mit Amy zusammen passt.

Mit Ten hätte sie nicht funktioniert - aber an Eleven's Seite passt sie wirklich. Sie ist nur einen Hauch bodenständiger als er, sehr sprunghaft, sehr fordernd und gleichzeitig liebt sie es aber, sich von ihm beeindrucken zu lassen - liebt den sense of wonder, der ihn umgibt.

Wie gesagt - Amy für sich - schwierig - Amy an Tens Seite - geht gar nicht - aber mit diesem Doctor: prima!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DerGendo hat geschrieben:
Das Gleiche trifft übrigendo auch beim Master zu. Ein John Simm passte zu Tennant, aber zu Smith würde er vom Charakter nicht passen.

:flennen :flennen :flennen :flennen :flennen
Mein Mister Master...
Ich bin noch nicht bereit für einen Wechsel! Niemand kann John Simm als den Master ersetzen!
*weiterflennt*


Okay, geht wieder. Sorry, schwacher Moment! *lautstark die Nase hochzieht*



Zum Thema Amy: nun wartet doch erstmal ab, was in der letzten Folge rauskommt. Ich hab auch das Gefühl die kleine kindische/kindliche Amy wird noch eine sehr große Rolle spielen, so wie Gendo:
DerGendo hat geschrieben:
Was wäre denn wenn Sie noch immer das kleine Kind ist und nur durch ihre Vorstellungskraft erwachsen geworden ist, bzw. das auch nur ein Plan des Pläne-Schmieders hinter dem ganzen ist?

So etwas in der Art vermute ich auch...

Wann ist endlich Samstag?!?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Es müssen außer den offenen Fragen aus dieser Folge (Crack, explodierende Tardis, tote Amy usw.) auch sonst noch einige Sachen geklärt werden:

- Wer ist River Song und wann trifft sie den Doktor zum ersten Mal?

- Wann sagt er ihr seinen Namen, den sie in Silence in the Library weiß?

- Wen hat sie umgebracht?

- Was ist mit dieser Zeitreiseszene aus Time of Angels?

- An was soll Amy sich aus ihrer Kindheit erinnern?

- Duck Pond?

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Roberta hat geschrieben:
- Wer ist River Song und wann trifft sie den Doktor zum ersten Mal?

Ja, dass erste Treffen, dass würde mich auch interessieren...aber ich denke, dass wir das noch nicht erfahren werden
Roberta hat geschrieben:
- Wen hat sie umgebracht?

Da habe ich schon wieder etwas nicht mitbekommen? :sofa

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Roberta hat geschrieben:
Es müssen außer den offenen Fragen aus dieser Folge (Crack, explodierende Tardis, tote Amy usw.) auch sonst noch einige Sachen geklärt werden:

- Wer ist River Song und wann trifft sie den Doktor zum ersten Mal?

- Wann sagt er ihr seinen Namen, den sie in Silence in the Library weiß?

- Wen hat sie umgebracht?

- Was ist mit dieser Zeitreiseszene aus Time of Angels?

- An was soll Amy sich aus ihrer Kindheit erinnern?

- Duck Pond?


Gute Fragen aber Moffat meinte das die sache mit River Song 3 Staffeln braucht, um allen zu ihrer Person zu erklären.

Es geht nicht darum an was sich Amy errinnern soll als sie 7 war, der Doctor meinte der Punkt ist das sie sich nur errinnernt.

Duck Pond ich dachte das wurde geklärt, das hatte doch mit dem Riss zu tun soweit ich weiß.


Was mir noch in der Folge bei River aufgefallen ist, das sie im falschem Jahrhundert im gefängnis saß.

_________________
Bild
My Doctor Forever


Zuletzt geändert von Time Lady87 am Mo 21. Jun 2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
DrFischkopp hat geschrieben:
Roberta hat geschrieben:
- Wen hat sie umgebracht?

Da habe ich schon wieder etwas nicht mitbekommen? :sofa

Das wurde in den Weeping Angels-Folgen mit ihr erwähnt: "She killed a good man" oder auch "The best men..." (oder so) ganz am Schluss der Doppelfolge am Strand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:07
Beiträge: 1856
Wohnort: Bei Pforzheim
Danke Ginover....
Hui, da kann man ja wild spekulieren, wer das gewesen ist :mrgreen:

_________________
Proud owner of Dalek Schlumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Jear, THE DOCTOR IS BACK.

Ich muss echt sagen. Diese erste Folge des Finales hat mich für alle (kleinen) Schwächen der anderen Folgen entschädigt. Es ist zwar nicht das "einfachere kleinere" Ende, was sich viele erwünscht haben, aber ich finds gut. Endlich hat the 11th gezeigt, was er wirklich drauf hat und dass er wirklich der Doctor ist. *Hach ... träum* (Ich find übrigens die Ansprache an die Aliens genial. Schon alleine, weil er wirklich nichts zu verlieren hat und nur blufft. Und im Nachhinein wird sogar klar, dass es nach den "Plan" der Aliens passte, und sie schon deshalb nicht eingegriffen hätten.) Ich denke, spätestens in dieser Folge hat sich gezeigt, wie unterschiedlich 10th und 11th sind.

Auch Amys Beziehung zur Rory wird sehr schön herausgearbeitet. Ich bin mir fast sicher, dass Amy als Charkter so angelegt ist, dass sie ein Problem hat, ihre Liebe zur Rory auszudrücken. Und das find ich zur Abwechslung sehr interessant. Schließlich hat sie z. B. in "The beast below" sehr großes Einfühlungs- und Beobachtungsvermögen bewiesen, als sie vom Doctor auf das Alien schließt (was ich nicht unlogisch empfinde). Aber es sind ihr Taten, die ihr innerstes Ausdrüken. Richtig sagen oder zeigen kann sie es nur schlecht. (Zumindestens wenn sie mit den Doctor reist und Abenteuer erlebt. Sie steht da glaub ich auch zu sehr unter Strom ^^)

Rory dagegen zeigt viel mehr seine Gefühle. Und das macht dieses Dreiergespann für mich so interessant.

Bemerkenswert ist auch, dass die Folge für mich ein perfektes Tempo hat. Die Situation und die Charaktere bekommen ihre Zeit, um sich zu entwickeln und trotzdem ist eine ungeheure Spannung dahinter und auch genügend Action.
Interessant ist auch, dass sie den Vorspann auf die nächste Folge weggelassen haben. Das hätte nur den Eindruck zerstört. Und ich habe nicht einmal die leiseste Ahnung, wohin das gehen könnte. Ich schätze mal, dass Amy, Riversong und der Doctor wiederkommen. Bei Rory bin ich mir da schon nicht mehr so sicher. Ich in extrem gespannt, wer hinter den Cracks steckt. Aber wahrscheinlich ist die Box nicht von den Aliens geschaffen, sondern vom "Typen hinter den Cracks" und hat damit ev. eine Zusatzfunktion?!? Vor allem, warum wollen sie den Doctor einsperren und nicht einfach vernichten?? Liegt das an dem "Typen dahinter"?? Will er den Doctor quälen?? (Du darfst jetzt erleben, wie alles den Bach runtergeht) Oder wird der Doctor doch für etwas anderes gebraucht?? Vor allem hat er ja in "The Time of Angels" so große Töne gespuckt, wie: "Wenn ihr klever seid, steckt ihr mich niemals in eine Falle." Da ist es ja schon fast ein Geniestreich, dass der Masterplan genau daraus besteht. Ob das eine tiefere Bedeutung hat. Ich bin auch gespannt, wie der "Resetknopf" (groß, klein, rund, eckig ;) ) aussehen wird.

Ich kanns gar nicht erwarten, dass ich endlich weiter schauen kann und vieles aufgelöst wird. (Leider rückt damit auch die Prüfung nächste Woche immer näher *schnief* *sich in einem Dilemma sieht*)

@Mord von Riversong: Ich denke immer noch, dass es der Doctor selbst ist. Er sagt ja darauf auch so kryptisch zu Amy, als sie ihn darauf anspricht: "Time can be rewritten"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
Time Lady87 hat geschrieben:
Gute Fragen aber Moffat meinte das die sache mit River Song 3 Staffeln braucht, um allen zu ihrer Person zu erklären.

Oh, das hab ich wohl verpasst. Wann hat er das gesagt?

Zitat:
Es geht nicht darum an was sich Amy errinnern soll als sie 7 war, der Doctor meinte der Punkt ist das sie sich nur errinnernt.

Naja, ich denke dazu gehört wohl auch woran sie sich erinnert, ansonsten macht das wenig Sinn ;)

Zitat:
Duck Pond ich dachte das wurde geklärt, das hatte doch mit dem Riss zu tun soweit ich weiß.

Und das reicht dir als Erklärung? Riss -> keine Enten im Teich? :frage

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Feb 2010, 10:13
Beiträge: 249
Ah, es rächt sich, wenn man die Folge erst später guckt... ihr habt schon so viel dazu gesagt, dass ich hier eigentlich nur wiederholen kann:

Generell hat mir die Folge gut gefallen. Sie hatte Tempo und die Tatsache, dass erst etwas in die Pandorica hineingesteckt wird, war ne echte Überraschung.

Rory lebt! Yay!

Wenn ich gemein wäre, könnte ich hinzufügen: Rory killt Amy! Yay! Aber ich bin ja nicht gemein... ;)


Ich hoffe darauf, dass in der letzten Folge noch ganz viel erklärt wird. Auf die Auflösung über River kann ich noch warten, ich meine auch, mal gelesen zu haben, dass das noch dauern kann.

Aber über Amy muss noch vieles klarer werden und ich hoffe sehr darauf, dass sie durch diese Erklärungen auf wundersame Weise authentischer wird.
Dass sie eigentlich noch ein Kind ist, klingt irgendwie einleuchtend.... :frage

Obwohl ich sagen muss, dass ich es einen äußerst gewagten Zug finde, den Companion (zumindest für mein Empfinden) so wenig nachvolllziehbar zu machen. Eigentlich ist es doch die Aufgabe des Begleiters, dem Zuschauer eine Identifikation zu ermöglichen, einen Gegenpol zur "Alieness" des Doctors zu schaffen. Oder?
Es hat aber sicher etwas damit zu tun, dass ich persönlich, aus welchen Gründen auch immer, nicht warm mit Amy werde.... :tongue:

Ich finde eigentlich nicht, dass sie perfekt zu Eleven passt, ich hätte mir einen älteren, vielleicht etwas "mütterlicheren" Companion gut für ihn vorstellen können, eher so jemanden wie Donna, als Ausgleich zu Elevens Jugendlichkeit sozusagen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:14 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 11:47
Beiträge: 53
So da ich jetzt was die Episoden angeht wieder up to date bin, werd ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Das meiste wurde ja wirklich schon gesagt, daher vorwiegend persönliche Stichpunkte.

Ich habe mich lange vor Cold Blood gedrückt, nachdem ich wegen Rory gespoilt war und mit Amy ja auch so meine Probleme hatte/habe.
Sollte sie wirklich eigentlich noch ein Kind sein würde das aber wirklich einiges erklären und viele für mich negativen Punkte relativieren ( denn was normales Verhaltenen einer Siebenjährigen ist, ist für Anfang zwanzig einfach zu egozentrisch und verwöhnt).

Wobei sie mir in der van Gogh Folge zugänglicher erschien, da sie hier wirklich mitfühlt, aber auch hier war ihre Art wie sie glaubte Vincent helfen zu können sehr naiv und kindlich (ich hoffe so dass das stimmt, es würde für mich große Teile der Staffel retten).


So zur aktuellen Folge:
Ich mag River :cool
Sie hat Stil, die Anfangsequenz hatte was von ner Schnitzeljagd und sprang von dramatisch und tragisch (Vincent) zu saukomisch (Riverstrichmännchen, die ältesten Worte).

Was aber mir sletsamster Nitpicker überhaupt am besten gefallen hat:

Die Ponys die sie (btw. die Stuntleute) geritten sind (sah nach Fel-l oder Highlandponys aus für Welsh war da zuviel Behang und zuwenig Abzeichen) , waren wirklich welche die es so oder so ähnlich zu Römerzeit gegeben hat! :grinser

Sorry, aber ich bin die die in Herr der Ringe saß und grummelte "ein Nomadenvolk wie die Reiter von Rohan könnten nie genug Getreide anbauen um diese riesigen Tiere zu ernähren, Reitervölker brauchen kleinere zähe Tiere, die nicht viel Futter brauchen" .... ich bin da echt eigen...
letztes Beispiel:
Der FRIESE in "Prince of Persia" PERSIA not FRISIA! :mauer

Äh, ja ok, zur Folge:
Ich fand sie extrem spannend und kann nicht abwarten bis Samstag ist, ich hoffe ich bekomm sie noch zu Gesicht, denn der Crack verfolgt mich hier und ich kann nicht Realtime bei der BBC gucken. :sofa

Noch ne Anmerkung:
Wenn RTD die ganzen Gegner auf einmal aufgefahren hätte, dann hätts ein Geschrei gegeben und damit mein ich keinen Jubel, oder? :roll:

_________________
"Real Doctors treat more than one Species"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Jan 2010, 15:21
Beiträge: 265
Diese Episode gab mir entlich das Doctor Who Feeling wieder wie zu zeiten von RTD, sie war einfach fantastisch in jeder hinsticht. Das Rory wieder kommen würde, wurde ja schon oft gesagt und als ich ihn dann gesehen war ich überglücklich. Aber zum schreien komisch war ja die szene mit Rory und dem Doctor, er hat Rory so wie früher für selbstverstädlich gehalten und sich erst gar nicht gewundert das Rory, denn es ja gar nicht mehr geben dürfte, vor ihm steht. Geht mit dem Waffen der Cybermen aus dem Raum man hört es knallen und der Doctor
kommt rein und kann nicht glauben wen er vor sich stehen hat wie ihn angestubst hat als wäre Rory ein Geist einfach köstlich. :mrgreen:

_________________
Bild
My Doctor Forever


Zuletzt geändert von Time Lady87 am Di 22. Jun 2010, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 5.12 - "The Pandorica Opens"
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Mai 2010, 14:34
Beiträge: 613
Wohnort: Hagen
Ich mag übrigens Rory Mimik total: Der zeigt 100 verschiedene Gesichtsausdrücke ohne was zu sagen und dann kommt nur ein "Well..."

"So Rory, how are you?"
"... ... .. ... ... .... . ... .. .. .good, well I mean.... .... .... . ..... .. roman!"

Köstlich. Hoffe die Season ist für ihn nen gutes Sprungbrett und er wird noch viele Gute Rollen angeboten bekommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de