Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:23

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Da das ja hier auch Torchwood-Forum ist, sollten wir mal was zu Torchwood schreiben. Ich mach mal den Anfang.

Inhalt:
Gwen Cooper ist Polizistin. Sie wird an den Tatort eines Serienmörders gerufen, der zur Zeit sein Unwesen in Cardiff treibt.
Während die Cardiffer Polizei noch bei der Untersuchung des Tatortes ist, kommt eine selt-same Einheit die sich ?Torchwood? nennt und zwingt alle Polizisten sich vom Tatort zu ent-fernen. Die Untersuchungen werden abgebrochen und ?Torchwood? nimmt die Ermittlun-gen auf. Auf Nachfrage bei Ihrem Kollege, kann dieser Ihr keine befriedigende Antwort ge-ben, wer denn nun ?Torchwood? ist.
Gwen beschließt sich nicht verscheuchen zu lassen und beobachtet die Untersuchungen der geheimen Truppe von einem Balkon über dem Tatort aus.
Sie sieht wie ein Mitglied der Gruppe einen metallartigen Handschuh anzieht und damit den Toten wiedererweckt. Er wird ausgefragt, was ihr denn getötet hat, kann aber darauf keine Antwort geben.
Nach zwei Minuten stirbt der Tote erneut.
Während die Gruppe darüber grübelt, was ihr getötet hat, schaut der augenscheinliche An-führer zu Gwen und fragt Sie nach Ihrer Meinung. Erschrocken rennt Gwen davon.
Am nächsten Tag findet sie heraus das der Anführer Kpt. Jack Harkness heißt und stellt wei-tere Nachforschungen an.
Während ihrer Nachforschungen wird sie von einen seltsamen Mann mit einer vermeintli-chen Maske angefallen, der den Hausmeister, der zu diesem Zeitpunkt bei ihr ist, tötet.
Sie wird von Kpt. Jack gerettet und kann vor dem Mörder fliehen.
Als sie wieder bei sich ist, folgt sie der Gruppe und ?verliert? sie von einem Augenblick zum anderen.
Durch einen Pizzalieferanten schafft sie es tatsächlich ins Hauptquartier von Torchwood und wird dort allen Teammitgliedern vorgestellt.
Kpt. Jack erklärt ihr, dass es Aliens und Monster gibt und das Torchwood diese bekämpft, er zeigt ihr außerdem den maskierten Mann, der in Wirklichkeit ein Alien ist und nun bei Torchwood gefangen gehalten wird.
In der Zwischenzeit sieht man die Teammitglieder, wie sie zu Hause Alientechologie benut-zen, was bei Torchwood strengstens verboten ist.
Bei einem Bier, das die beiden trinken, wird Gwen eine Vergessenspille von Jack verabreicht und sie läuft nach Hause um alles was sie weiß auszuschreiben. Sie will sich erinnern. Es klappt nicht und am nächsten Tag hat sie alles vergessen.
Als sie wieder bei dem Serienmörderfall ist, erinnert sie die Tatwaffe, an etwas.
Sie fangt langsam an sich wieder zu erinnern und findet raus, wer der Mörder ist und stellt ihn.

Im Nachgang dessen, wird sie von Kpt. Jack für Torchwood angeworben.

Bewertung:

Die Folge dreht sich mehr um Gwen, als um Torchwood. Die Organisation wird zwar von Kpt. Jack erklärt, aber man bemerkt doch eindeutig, dass Gwen hier die Hauptperson ist.
Wie die Einführung dargestellt wurde, erinnert sie mich sehr an die Pilotfolge von ?Special Unit 2?, dort wurde fast genauso verfahren.

Die Szene mit dem Handschuh und der zweitweiligen Wiedererweckung des Toten ist für mich eine Homage an ?Pushing Daisys?.
Ansonsten gibt für Folge für mich nicht so viel her, wie ich erhofft hatte, aber ist auch nicht so schlecht wie ich befürchtet habe.

Die Entdeckung des Mörders und seiner Gründe sind eines der wenigen Highlights der Folge. Damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Wer Dr. Who nicht kennt, wird auch von der Widerstandskraft von Kpt. Jack erstaunt sein.

Für eine Einführungsfolge fand ich sie ok und man wird sich sicherlich auch die zweite Folge anschauen und zu sehen wie es weitergeht.

Von mir 3 / 5 Sternen

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 10:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Pushing Dasys kam nach dieser Folge...

Was ich an der ersten Folge besonders gut fand, war das Spiel mit Klischees und Erwartungen.

Ich liebe es, wenn ich mich bei einem Film oder einer Folge darüber aufrege, dass irgendwo ein dummer Fehler ist, um dann festzustellen, dass die Protagonisten diesen Fehler AUCH sehen - er also Teil der Handlung ist.

In diesem Fall fand ich es saublöd, dass Gwen ALLES über Torchwood erklärt wird, dass doch sooo geheim ist. Man erzählt ihr nicht nur alles, sondern zeigt ihr sogar genau den Hub usw. und ich dachte mir nur "ja... klar... laßt sie doch auch noch an den Computer" - und dann kam der Knaller mit dieser Vergessens-Pille... plöztlich war klar, dass man ihr nur alles gezeigt hatte, um eine Gelegenheit zu bekommen, ihr das Ding zu verabreichen...
Und dann der Wettlauf gegen die Zeit, dass Gwen dann versucht, sich Notizen zu machen und du denkst dir "KLASSE" und bist dann frustrierter als sie selbst, wenn Ianto sich reinhackt und alles löscht... Aber der Frust bewegt sich auf diesem "wow"-Level...
Ich mochte Gwen von der ersten Sekunde an sehr gerne.

Die Albernheit, dass sie alle so tun, als glaubten sie, dass Gwen vom Pizza-Dienst kommt, dann das lachende Wegbrechen von Owen, der nicht mehr so tun kann als ob... UNGESCHLAGEN Jacks aufgebrachte Frage, wer denn bitteschön vom Team so dreist/blöd ist und unter TORCHWOOD Pizza ordert *lach*

Bei mir hat die Folge, trotz Susi (dich ich als einzige nicht mocht), 4 von 5 Sternen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2008, 22:30
Beiträge: 383
Wohnort: NRW
Also ich muss sagen, dass ich die Folge für den Serieneinstieg eigentlich gut durchwachsen fand.
Neben dem Dezenten Humor und einem einfach nur herrlichen Soundtrack kriegt man eine Einführung ein ein befremdliches abgeranzt aussehendes Ambiente und wird von einem zum nächsten Aha-Monent geschubst.
Die Story an sich ist eher dünn, und hätte vermutlich auch gut in 20 Minuten erzählt werden können, aber wie ja schon angemerkt wurde liegt das Hauptaugenmerkt hier ja auf Gwen, und ihre Einführung geling hier eigentlich sehr gut.
Obwohl sie zu Anfang (grade für eine Polizistin) tollpatischig und etwas dümmlich rüberkommt wächst sie einem irgendwie sofort an's Herz.
...Und dann sind da natürlich noch diese ganzen kleinen Details... 1941, Jubilee-Pizza...
Eigentlich kann man sich nicht beklagen - Zumindest sofern man sich vor Augen führt, dass das hier eindeutig nicht Doctor Who ist, sondern eben eine eigentändige Serie die auf dünnen Who-Würzelchen gewachsen ist.

Von mir daher gute 3.5/5 für viel nettes Drumherum ^^

_________________
"This is. Driving through the dark. All this stupid, tiny stuff.
We're just animals howling in the night, 'cause it's better than silence.
I used to think about Torchwood. All those aliens coming to Earth? What the hell for?
But it's just instinct. They come here 'cause there's life, that's all.
Moths around a flame, creatures clinging together in the cold."
(Suzie Costello)

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ich fand die Episode "ok". Nicht mehr und nicht weniger. Es war halt so 'ne "Einleitungs-Folge". Alle wurden vorgestellt und das Torchwood Institute wurde grob vorgestellt. Gwen kam halt dazu um der "Bezugspunkt" für die Zuschauer zu sein, denk' ich.

Wirklich toll war die Szene, in der Gwen die Pizza liefert. Allein schon Ianto's Blick an der Rezeption war köstlich. Ach, ich amüsiere mich absolut jedes mal wieder auf's Neue darüber.

Den Hauptstrang der Geschichte um Suzie rum fand ich irgendwie mau. Ich find', Suzie wird eigentlich erst interessant in der achten Episoden. ;)

Ich kenn' ja nun schon alle Episoden und von daher weiß ich, was noch kommt. Deswegen geb' ich "Everything Changes" 3 von 5 Punkten.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 09:13 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Die Folge ist eine gut gelungene Einführung in die Serie; ganz auf die klassische Weise wird eine bislang ahnungslose Figur an das Serienuniversum herangeführt, um es damit auch dem Zuschauer erklären zu können. Dass diese Erklärung in eine Mordserie eingebettet wird, die eigentlich eine völlige Nebensache bleibt, bemerkt man kaum, bis sie in den Vordergrund rückt, und siehe da, es verbirgt sich auch noch eine tolle Geschichte dahinter. Es gibt inzwischen einige Serien, die gleich in der ersten Folge ein Team-Member killen, um dem Nachschub Platz zu verschaffen, aber die TW-Lösung war gut, originell und noch dazu unerwartet. Die Einführung der Charaktere ist eigentlich perfekt, man weiß nach Folge 1 bereiots alles, was man wissen muss: Gwen bringt sich durch ihre Neugier gerne selbst in Schwierigkeiten, Owen ist ein Arsch, Tosh irgendwie zurückhaltend, Ianto der gute Geist im Hintergrund, Rhys der Partner für die Seele, und Jack ... Jack ist geheimnisvoll und bleibt es auch, zumindest für eine Weile. Dazu steckt die Folge voller wunderbarer Zitate und Anspielungen, ist witzig und dramatisch zugleich ... eigentlich kann man von einer ersten Folge kaum mehr erwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Also in der Deutschen Folge sind mir zwei Sachen extrem aufgefallen. Die Interaktion zwischen Rhys und Gwen hat mir gar nicht gefallen, das wirkte sehr gespielt. Hoffentlich wird das noch besser. Oder es liegt an der Stimmfarbe der Syncronisation. Im Englischen kam das für mich liebevoller rüber, obwohl ich da weniger verstanden habe.
Das zweite Ianto ist ja die Sahneschnitte vor dem Herren. WOW. Kann 1. an unserem neuen Fernseher liegen (106 cm diagonale) vorher hatte ich nur auf dem PC gekuckt. Oder das ich mich, da ich ja nun alles besser verstehe, mehr auf die Schauspieler konzentrieren konnte.
Aber als Gwen da mti der Pizza ankam ... holla die Waldfee .. da hab ich die Augen aufgerissen, der schlägt Jack ja um Längen. *japs*

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 15:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Vielleicht kam die Szene zwischen Gwen und Rhys dir im englischen liebevoller vor WEIL du nicht alles verstanden hast *lach*

Und was Ianto betrifft muß ihc hier mal verraten, dass ich ebenfalls SEHR große und SEHR erstaunte Augen gemacht habe... hat der in der englischen Version auch schon so gut ausgesehen??? :shock:
Gerade in der Pizzakartonszene, die du erwähnst, sah er erstaunlich gut aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2009, 15:07
Beiträge: 49
Wohnort: Niederbayern
Vielleicht erscheint uns Ianto in dieser Folge so besonders schick, weil wir ihn zuletzt in Stolen Earth / Journey's End gesehen haben - und da sah er imho etwas pummeliger als sonst aus. Jedenfalls hab ich auch ein ganz klitzekleines bisschen gesqueet, als er in der Pizzaszene aufgetaucht ist :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 16:04 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Seltsam, das ist sogar mir gestern aufgefallen, und ich hab nun wahrlich kein Interesse, nicht mal theoretisches. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2009, 20:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Hab' ich doch von Anfang an gesagt, dass der gut aussehen kann... aber die Tennant-Mädels wollten ja nicht hören... :mrgreen:
Ianto ist jemand, den muss man agieren sehen.... er ist nicht der fotogenste, ist aber durch und durch genußwürdig!

Was GDL (so wird der Darsteller Gareth David-LLoyd abgekürzt... den Namen ständig aus zu schreiben ist einfach ätzend;-) im allgemeinen betrifft, so ist er in der ersten season wirklich in bester Form. Danach hat ein bisschen der Wohlstandsspeck (?) angesetzt. Ich kann nur vermuten, dass das Catering auf dem Set gut ist... auch Barrowman sah leicht runder aus nach dem letzten Dreh. :wink:
Ist dazu vielleicht mal auf einer Con 'was gesagt worden? Hub-Veteranen vor!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2009, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 07:41
Beiträge: 203
Wohnort: Hannover
Na da bin ich ja beruhigt, das ich nicht die einzige bin, der das so aufgefallen ist.
:twisted:
*lecker lecker Mjiam mjiam*

_________________
*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*
Bild
Träume nicht dein leben, Lebe deine Träume.
Ich wünschte ich hätt ne TARDIS.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Ich war schon sehr gespannt auf die erste Folge und als ich sie fertig gesehen hatte, saß ich ziemlich verblüfft da.

Die Story? Nett. Die Auflösung ist überraschend, damit hätte ich nicht gerechnet.
Das Ambiente? Schön schräg. Irgendwie wuselig und trotzdem scheint jeder zu wissen, was wo ist. Cool, sowas mag ich.
Die Charaktere? Wowww.
Cpt. Jack Harkness kannte ich ja schon aus Dr. Who, wahnsinnig viel Potenzial für Tiefe und ich hoffe, das wird noch ausgespielt.
Gwen ist irgendwie putzig. Anders kann ich das kaum sagen. Sie ist sympatisch, aber noch bin ich nicht warm mit ihr.
Owen? Oh Gott, keine Ahnung, mein erster Eindruck war, der Kerl hat mehr Defizite, als man zählen kann und verdammt gute Kompensationsmechanismen. Nicht, dass ich davon außer seiner etwas nöligen Art gesehen hätte, aber er macht einfach diesen Eindruck. Irgendwie permanent defensiv, versteckt hinter rotzigem Auftreten.
Lisa kam irgendwie krank rüber. Mag am Make-Up gelegen haben, vielleicht war das beabsichtigt, aber sie wirkte getrieben. Gut dargestellt, denn letztendlich war sie das ja auch.
Toshiko ist irgendwie profillos, aber ich schätze, das ändet sich noch im Laufe der nächsten Folgen. Eine Pilotfolge ist wohl nicht lang genug, alle Charaktere wirklich vorzustellen. Trotzdem war ich irgendwie enttäuscht, denn die anderen Darsteller haben es geschafft, ihren Charakteren auch bei nur kurzen Blicken etwas zu verleihen, das einen aufmerksam, neugierig macht.
Ianto hat mir mehr als zu denken gegeben. Eigentlich der Charakter, bei dem ich am Meisten die Stirn gerunzelt habe. Ganz besonders nach dem Ende machte sich ein großes Fragezeichen bei mir breit. So ein "Moment mal" über dem Kopf, als ich mir die Folge noch einmal vor Augen gehalten habe. Also Torchwood ist eine sehr, sehr kleine Abteilung, Gwen kann erst dazu kommen, als Lisa raus ist. Wieso also ist da einer, von dem sie sagen, er kocht den Kaffee, räumt den Kram weg und achtet auf die Termine? Ich meine, wieso wird eine der ganz, ganz wenigen Stellen in diesem Team mit jemandem besetzt, der eigentlich keine Funktion zu haben scheint? Sowas macht mich aufmerksam, löst in mir Neugier aus und ich will wissen, was dahinter steckt. Denn ich habe ziemlich schnell den Eindruck gewonnen, dass es keinesfalls so ist, wie der erste Blick es vermitteln will.
Was ist also dran an dieser Figur, die irgendwie immer am Rand des Bildes ist, alles beobachtet, ernst dreinguckt und bei dem man den Eindruck hat, ihm entgeht kein einziges, noch so winziges Detail?
Und schwupps ... hat's mich gepackt.

Jupp. Ich bin angefixt und zwar tatsächlich durch die Fragen, die Ianto für mich aufwirft und ein bischen durch Owen, der mir vorkommt, wie eine Zeitbombe. Und wenn der hochgeht, dann möchte ich nicht wissen, was passiert. *grusel*
Zwei Charaktere, die mich zum Nachdenken bringen und einer (Jack) von dem ich mir einiges verspreche (sein Hintergrund ist einfach zu heftig, um konfliktfrei zu bleiben) reichen dicke aus, um mich an eine Serie zu binden. Zumal mir Thema und Ambiente eh gefallen.

es grüßt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 11:01 
Offline

Registriert: Fr 13. Mär 2009, 11:47
Beiträge: 53
Also Avarra, ich zieh jetzt echt meinen metaphorischen Hut vor Dir! :shock:

Außer dass Du Susi Lisa genannt hast gingen Deine Schüsse voll ins Schwarze! :dalekfire

Sowohl was Ianto wie auch Owen angeht .
Bei Owen ist "Auflösung" subtiler, weswegen es genug Leute gibt die das, was Du in der ersten Folge bemerkt hast , nach 2 Staffeln nicht verstanden haben.

Echt Respekt!

_________________
"Real Doctors treat more than one Species"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 12:16 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Alle Achtung, das war eine messerscharfe Analyse, zu der man eigentlich NICHTS sagen kann, wenn man nicht spoilern will, daher lasse ich´s. Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2009, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Oh ... ich habe Susi Lisa genannt ... :oops: :oops: :oops:
Gott, wie peinlich ...
Ansonsten freut es mich, dass ich scheinbar relativ gut geschätzt habe, was die Charaktere angeht. Das versüßt mir das weitere Gucken sehr. Es gibt nichts frustrierenderes, als in einem Charakter Tiefe zu vermuten und dann enttäuscht zu werden.
Dann mache ich mal weiter, ich bin grade in einem ziemlichen Episodenrun und werde versuchen nach jeder, die ich gesehen habe, einen Kommentar zu hinterlassen.

es grüßt
Avarra

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2009, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Satia hat geschrieben:

Was ich an der ersten Folge besonders gut fand, war das Spiel mit Klischees und Erwartungen.

Ich liebe es, wenn ich mich bei einem Film oder einer Folge darüber aufrege, dass irgendwo ein dummer Fehler ist, um dann festzustellen, dass die Protagonisten diesen Fehler AUCH sehen - er also Teil der Handlung ist.


Ich hätte fast geschrien, als Gwen fragte, warum da keiner reinfällt, wenn ein Loch im Gehweg ist, denn genau das hab ich in dem Moment auch gedacht :jiggle Und so richtig zufriedenstellend beantwortet hat Jack die Frage ja auch nicht. Außerdem finde ich das arbeitsschutztechnisch ziemlich gewagt, so eine Plattform ganz ohne Geländer ;) Aber da hat man wenigstens einen Grund, sich haltsuchend an Jack zu klammern, ist ja auch was :mrgreen:

Zitat:
Und dann der Wettlauf gegen die Zeit, dass Gwen dann versucht, sich Notizen zu machen und du denkst dir "KLASSE" und bist dann frustrierter als sie selbst, wenn Ianto sich reinhackt und alles löscht...


Da sieht man mal wieder, wie gefährlich moderne Technik ist. Hätte sie es mit einem Stift auf ein Stück Papier geschrieben (oder wenigstens ausgedruckt), hätte sie es noch - oder wäre er dann bei ihr nachts zu Hause eingebrochen? :roll:

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Okt 2009, 18:04
Beiträge: 489
Wohnort: NRW
Die Folge war gut, ein guter Einstand, für Gwen wie für den Zuschauer. Ich hab mich zwar gefragt, waum da so ein ernst dreinblickender Butler rumläuft und ob das so bleibt, oder da noch mehr kommt aber ich dachte "Passt schon, wart erst mal", was ja später in der Folge mit Lisa auch ausgebaut wurde.
Eine Augenbraue ging allerdings hoch, als Jack Iantos Outfit lobte und meinte, er sähe darin zum anbeißen aus. Oder wars lecker? Da wusste ich ja noch nicht, das die Typen aus dem 51.Jahundert alles bespringen, was sich bewegt (John zum Beispiel am liebsten einen PUDEL).
Die Torchwood-Mitglieder waren zunächst nur im Hintergrund zu beobachten, eine eher gesichtslose Tosh, ein auf den ersten Blick sorglos scheinender Owen, ein Butler im Hintergrund, eine stumme Susi, ein wortführender, vorlauter Boss. Und eine tollpatschige, aber willensstarke und hartnäckige Gwen.
Sehr sympathisch, auch wenn ich zuerst skeptisch war, dass sie bei Torchwood reinpasst, allerdings war es abzusehen, dass ihr Charakter noch eine starke Entwicklung erfährt. Man wächst mit der Zeit eben rein in die Arbeit.
Im Nachhinein, nachdem ich die anderen Teile auch gesehen habe, stieß mir nur eine Sache komisch auf. Die Sache mit Redcon (oder wie die tolle Pille heißt). Jeder, der das Ding bekommen hat, ist innerhalb weniger Sekunden umgekippt und befand sich im süßen Land der Träume, Gwen aber ist mehrere Stunden wach geblieben und hat es nach Hause geschafft und noch eine ganze Seite am Monitor zu tippen? Schon krass, der Schnitt.
Ach ja, als Ianto sich eingehackt hat um das alles zu löschen, dachte ich nur "Tja, Papier wärt eben doch manchmal länger^^". Aber das das so geschehen ist, um ihre Hartnäckigkeit zu beweisen die sie prädestiniert, ins Torchwoodteam aufgenommen zu werden, war eine gute Idee.
Von daher ein sehr guter Einstieg in die Serie.

_________________
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2011, 22:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Mai 2011, 19:42
Beiträge: 21
So ich habe grade auf RTL II Torchwood zum (ich weiß nicht wie vielten ) Male geschaut. Ich fand die Pilotfolge klasse gemacht was mich dann auch damals als es zum ersten Mal ausgestrahlt wurde süchtig gemacht hat...

Aber ich bin wegen einer Sache sagen wir mal irritiert... Der Handschuh, taucht er nicht auch bei Doctor Who auf ? Da wo Ten das letzte Mal mit den Master konfrontiert wird? In der Szene wo man die Timlords auf der Erde sieht in diesem hellen Licht, ich meine mich erinnern zu können das der oberste Lord (Timothy Dalton) auch mit so einem Handschuh herumfuchtelt. Weiß jetzt nur nicht so genau welche Folge das war, ich da noch nicht so ganz Sattelfest bin :oops:

Wenn so ist dann müßte ja der Torchwood Handschuh *leben bringen* und der Doctor Who Handschuh den Tod?

Was haltet ihr von meiner Überlegung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Sep 2009, 22:45
Beiträge: 2054
Wohnort: Schweiz
Ich hab die Folge gestern, trotz extremer Müdigkeit, zum ich weiss nicht wievielten Mal gesehen. Trotzdem fallen mir immer wieder kleine Details auf. Zum Beispiel, dass das Wasser bei der Wassersäule mal lief und dann wieder nicht. :mrgreen:

Ach ja, die Folge ist einfach super gewesen und bei Jacks Monolog von wegen Östrogen im Regen und dass einmal schwanger gereicht hätte, musste ich wieder mal so lachen.

Da wundert man sich, dass einige FF-Schreiber Jack schwanger werden lassen. ;) :tongue:

Ianto war wieder so ein :sabber Anblick. Natürlich Jack auch... :sabber ;)

So, dass war jetzt das erste Mal, dass ich die erste Folge TW nicht auf DVD geschaut habe. :mrgreen:

_________________
Der ist nicht von mir.


Ich suche einen neuen Schutzengel, mein Alter ist mit den Nerven am ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 21:45 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
True Blood hat geschrieben:
Aber ich bin wegen einer Sache sagen wir mal irritiert... Der Handschuh, taucht er nicht auch bei Doctor Who auf ? Da wo Ten das letzte Mal mit den Master konfrontiert wird? In der Szene wo man die Timlords auf der Erde sieht in diesem hellen Licht, ich meine mich erinnern zu können das der oberste Lord (Timothy Dalton) auch mit so einem Handschuh herumfuchtelt. Weiß jetzt nur nicht so genau welche Folge das war, ich da noch nicht so ganz Sattelfest bin :oops:
Also entweder sieht das Ding dem anderen einfach nur verdammt ähnlich, oder es ist in der Tat genau so einer. Wenn es ein technisches Artefakt ist, dann kann es vielleicht schlicht und ergreifend mehrere Dinge und TW hat bishlang nur die Wiederbelebung herausgefunden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:03
Beiträge: 192
Wohnort: Thüringen
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wurde irgendwann bei Torchwood nicht mal die Frage im Raum stehen gelassen, dass Handschuhe ja immer in Paaren auftreten, wo also der andere ist?
Könnte das nicht bedeuten, dass der eine Handschuh zum Wiedererwecken ist und der andere zum Töten?
Also ich denke nicht, dass es der selbe ist, sondern eben der Zweite.
So hab ichs mir zumindest erklärt :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2011, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Apr 2010, 20:18
Beiträge: 1509
Der zweite Handschuh taucht bei TW in Folge 2x07 auf, Jack erweckt damit Owen von den Toten.
Aber warum soll es nur ein Paar dieser Handschuhe geben? Und warum soll jedes Paar die gleichen Funktionen haben??
(Aber wahrscheinlich haben die nur die gleiche Requisite mehrmals benutzt, Kostenminimierung nennt man das wohl.... ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 3. Apr 2010, 19:03
Beiträge: 192
Wohnort: Thüringen
Ach ja, stimmt ja, das hatte ich total vergessen! :oops:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 09:36
Beiträge: 6205
Wohnort: Bayern
Mach hatte diese erste Folge total gegangen, und fand sie einfach großartig. Bei der Erstaustrahlung wurde die zweite Folge *Tag eins* gleich im Anschluss gezeigt.
Man war sofort im Plot und konnte mitfiebern. Am meisten hatte ich mich über die *ich habe alles im Griff* Aussage von Jack amüsiert, und man sah wie sein Team sich Dies und Das mit nach Hause geschmuggelt hatte ...

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Nov 2010, 15:47
Beiträge: 1804
...wenn ichs mir recht überlege - ich hätte gerne das "Buchlesdingens"...das würde mir viel Geld ersparen *g*

_________________
"Sic transit the whole caboodle" Spenser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de