Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mh, glaube es war schon Beton, es sah zumindest so aus und da stand ja auch ein Betonmischer. Aber ich bin eh kein Experte.... ;)

Wegen Jacks Augen: das sah für einen kurzen Moment aus als würde er gleich weinen, als er nicht wusste wer in dem Auto ist. Er sah einfach soooo fertig und gebrochen aus! :flennen Und dann die Erleichterung als er sah, dass es sein Team war. *puh* Super intensive AUGENblicke und es hat mir mal wieder gezeigt, dass JB ein verdammt guter Schauspieler ist!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Ein Freund von mir hat gerade den Vogel abgeschossen: "Wie heißt die dunkelhäutige gleich wieder? Lucy Hawaischnitzel?" :heulvorlachen

Irgendwie überkommen mich nun, beim zweiten Mal gucken, ganz andere Gefühle. Dadurch, dass ich weiß was kommt, hab' ich auf gewisse Szenen einen ganz anderen Blickwinkel. Ich kann das gerade irgendwie nicht erklären, ohne zu spoilern. Ich erklär's dann ich 3 Wochen ...

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:17 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Stimmt schon, die Namen sind echt übel. Rupesh Patanjali muss ich auch jedesmal googlen. Geschrieben sieht´s gar nicht so wild aus, aber wenn man den Namen nur hört, denkt man sich, "ja, klar, den kann sich Jack jetzt auch bestimmt genauso gut merken wie ich".

Und ich weiß genau, was du meinst, wenn du von anderen Blickwinkeln sprichst. Drei Wochen, genau.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:20 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
:heulvorlachen

Ähnlich intensiv wie Jacks Blick war Iantos Blick, als er zusehen mußte und zuHÖREN mußte, was sie mit Jack taten... das war auch verdammt gut gespielt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Mh, meinst du wirklich er hat das gehört?? Er war ja schon ziemlich weit weg...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:31 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich hab diesmal extrem darauf geachtet - ja, man kann es hören.... bis zu Ianto...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ja wir, die Zuschauer können es hören....

Ach, auch egal, jedenfalls ist ja nochmal alles gut gegangen und sie konnten Jack retten!

Wie ich meinen Kumpel nach der Hammer-Folge wieder beruhigen soll (der regt sich immer noch auf, weil er Angst hat, dass bald jemand stirbt oder was anderes schlimmes passiert), weiß ich nicht... :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:43 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Stimmt schon, dass es möglich ist, dass nur wir Zuschauer das gehört haben, aber ich glaube, nach dem xten Mal gucken jetzt, dass Ianto es auch hören konnte - weil er sonst auch eigentlich gar nicth gewußt haben kann, was die da machen und was er nun zu tun hat...

Dein Kumpel guckt mit? Cool!!! Kennt er die ganze Serie oder nur diese Staffel?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:44 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:27
Beiträge: 1532
Ginover hat geschrieben:
(der regt sich immer noch auf, weil er Angst hat, dass bald jemand stirbt oder was anderes schlimmes passiert)

Dir ist klar, dass man darauf nicht antworten kann, ohne zu spoilern, selbst wenn man nicht antwortet? :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
@Satia: der guckt seit Countrycide mit (damals hab ich ihm mehr oder minder gedroht, dass er einschalten muss weil TW so toll ist*g*) und mittlerweile hat er alles bis heute gesehn.

@Nick: ich weiß!!!
Spoiler für Folge 4:
Mittlerweile hab sogar ich schon mitbekommen was da so in Folge 4 passiert, obwohl ichs ja noch nicht gesehn hab und es ist echt fies, wenn man nix sagen darf, sondern immer so tun muss, als wäre alles ok.

Gott sei Dank ist er Gwen-Fan und nicht so sehr Ianto-Fan wie ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Sep 2009, 06:58
Beiträge: 2174
Wohnort: Leipzig
*bbbrbibber*

Bin auch immer noch gaaanz fertig von gestern .... und jetzt geht wieder diese elendige Warterei los!!!!!!!!!!!!!! :mauer
Ich finde es so gut dass man einerseit von einer Gänsehaut zur nächsten gejagt wird und dann andererseits immer zwischendrin diese (fast unfreiwilligen) komischen Häppchen serviert bekommt (Kreislaufstabilisatoren)

Ja zum Beispiel die zwei Kleinen "We want a pony!" (die Chance hätt ich auch genutzt, ehrlich *gg*)

Oder wie dieses SEK da bei Inatos Familie reinstürmt ... seinem Schwager förmlich die Decke überm hintern weggezogen wird, die Fragen: "Wo ist Ianto Jones?" Und der: "Sicher nicht in meinem Bett!" (sorry ich hab :rollen )

Und dann noch Gwen wie sie dem Leichenbestatter, der sich da seiner Klamotten beraubt, gefesselt in seinem Sarg wiederfindet, erklärt: "Das ist alles zum Wohle der Nation"

Noch kurz zu dem Betonklotz: mir kam der schon groß vor ... nixdestotrotz, hatt Jack doch die Arme und Beine an den Körper gezogen, als sie das Zeuchs da reingelassen haben ... sich also faktisch kleingemacht, oder?

Nuja ich war jedenfalls so froh, ihn dann wieder lebendig zu sehen, ob mit ohne oder mehr oder weniger Beton, völlig wurscht!!! (ääähm wer hätte es an Gwens Stelle denn geschafft NICHT zu gucken??? - Bitte melden!!!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 10:50 
Offline

Registriert: Fr 1. Mai 2009, 07:18
Beiträge: 64
Boar. Mir steht der Mund immer noch auf. Schon der erste Tag war ... *Worte such* ... einzigartig. Tag 2 ist jetzt doch nochmal ein ordentliches Stück ... verstörender. Und trotzdem können die auch lustige Momente reinpacken. Wahnsinn. Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Aus den Ankündigungen hatte ich die Angst, dass es zu horrormäßig werden würde (ich hasse Horrorfilme), aber es ist bis jetzt eine tolle Mischung und ganz GROSSES KINO :D Genial gemacht. Toll ist auch, dass jeder auch dem Bildschirm fast die gleiche Berrechtigung hat, sogar Rhys und erst recht Ianto. Aus den ohne Jack total hilflosen Menschen sind jetzt überlegt und selbstständig handelnde Spezialisten geworden ... toll. *freu*

Aber besonders den Charakter Frobisher finde ich genial angelegt. Ich empfinde ihn an keiner Stelle als kaltblütigen Killer und dennoch unterschreibt er die Blankpage und lässt sich so missbrauchen.

Wegen Jack und Beton: Das war echt übel. Erst seine Regeneration und dann auch noch einbetoniert. Dass der Beton nicht an seiner Haut haftet ist klar und eigentlich müssten die Haare im Beton stecken bleiben --> Vllt haben sie sich in Folge seiner Wiederauferstehung regeneriert?!? Also das hat mich nicht so sehr gestört. Aber dass die Scharfschützen nicht getroffen haben, fand ich störenden.

Während des guckens hab ich total das Gefühl für Zeit verlohren. Alles wirkt extrem schnell und hektisch und trotzdem nicht gehetzt oder gequetscht. Selbst für scheinbare "Kleinigkeiten" ist Zeit, zum Beispiel als Gwens zum Bestattungsunternehmer meint: "Das werden Sie mir jetzt nicht glauben, aber das ist alles im Sinne der Nation!" *lach*

Wieder einmal war ich von den Schauspielerischen Fähigkeiten beeindruckt. Ich hab keine Stelle gemerkt, wo ich es unnatürlich/gespielt empfunden habe. (Das liegt aber vllt auch an mir)

Es grüßt ein total ungeduliger
Daniel Who

PS: So wird das Warten auf den Doctor gleich viel erträglicher, dafür aber nicht Warten auf die nächste TW-Folge ... Irgendwie eine ziemlich verzwickte Situation -.- :zetern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 18:05
Beiträge: 525
Wohnort: Berlin
Auch fand Folge 2 absolut genial!!! Wie Ianto und Gwen sich immer wieder was einfallen lassen, um den Agenten zu entkommen und trotzdem weiterhin helfen wollen!

Tja, was sind das für komische Typen, die Torchwood ausschalten wollen? Die Scharfschützen können schlecht schießen und sie sind so dusselig die Überreste von Jack alle in einen Leichensack zu stecken :kopfschlag Klar, gut für uns, aber ich an deren Stelle hätte die in extra Zellen gepackt, damit er sich garantiert nicht mehr zusammen setzen kann! Der Mann ist unsterblich und das hat nix mit Torchwood zu tun. Wie schlecht sind denn deren Akten??

Ach, die Sekretärin war ja echt die Heldin der Folge, aber nach dem der Arzt sich schon als so ein mieser Schnüffler geoutet hatte, habe ich echt Sorge, dass die auch nicht so ganz sauber ist ... und nein, ich will nicht gespoiler werden ;) Falls sie doch so lieb ist, wie sie tut, dann wäre ein Job bei Torchwood wirklich das richtige für sie!

Die Töchter von diesem unsympathischen Kerl waren echt der Hammer. Und auch dieses "Wir wollen ein Pony!" kam echt gut *lach*

Oh, und Jack erst als sehr blutiges Skelett und dann gaaanz nakt *dümmlich grinsen* Was für ein Anblick!!

Bin auf jeden Fall auf nächste Woche gespannt, ob dann wirklich die Aliens in diesem komischen Glaskasten erscheinen und was die eigentlich wollen. *grins* Tja, bei einer englischen Produktion landen die natürlich in Großbritanien und nicht in USA ;)

_________________
I love the new Sci-Fi show "10.000 days"!! The first 6 episodes are online on http://10kdays.tv/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jul 2009, 10:42
Beiträge: 2111
Wohnort: BaWü
White Lily hat geschrieben:
Ein Freund von mir hat gerade den Vogel abgeschossen: "Wie heißt die dunkelhäutige gleich wieder? Lucy Hawaischnitzel?" :heulvorlachen


:rollen
Wobei ich den Namen Lois Habiba nicht besonders schwer zu merken find (find aber auch, dass das ein echt schöner Name ist, vielleicht ist er mit deshalb aufgefallen)

Leider hab ich die Folge gestern nicht anschauen können. Fand sie aber schon in der englischen Version echt gut. Die ganze Folge hat so ein Action-Film-Feeling, z.B. die Verfolgungsszenen und überhaupt die ganzen Bilder von Scharfschützen, schnellen oder weniger schnellen (Gabelstapler) Fahrzeugen und viiiiel Flucht.
Als ich das das erste Mal geschaut hatte, habe ich auch überlegt, was genau diese Lois jetzt im Sinn hat. Finde es aber schön, dass - nachdem alle Erwartungen bezüglich Rupeshs Torchwood-Karriere in der ersten Folge geplatzt sind - Lois hier als Figur ausgelegt wird, bei der man gar nicht weiß was zu erwarten ist.
Okay, dass war wirr. Ich geh dann mal wieder :sofa

_________________
If I don't think about it, there's always a chance it didn't happen.

14 1/2 songs in 29 days


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Wegen Jacks "Regeneration" (mir widerstrebt es diesen Begriff für jemand anderen als den Doctor zu verwenden :mrgreen: ): ich hab gestern mal kurz überlegt ob da jetzt, wenn sie die drei Teile von ihm in getrennten Zimmern aufbewahrt hätten, drei Jacks auferstanden wären.... Total bescheuert, ich weiß! :sofa

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 19:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Das ist andernorts gut erklärt worden.
Jack ist EIN fixer Punkt in der Zeit - daher wird die Energie in ihm die das bewirkt immer dafür sorgen, dass es EINEN Jack gibt... der Rest fällt dann unter "Verschnitt" einfach weg... im Prinzip würde ja bei jeder tödlichen Verletzung die er bekommt IRGENDwas von ihm wegspringen und wenns nur ein paar Zellen sind, die müßten ja auch jedesmal alle zu neuen Jacks werden... tun sie aber nicht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Ah, das mit dem "1 fixer Punkt in der Zeit" hat der Doctor ja auch in "Utopia" zu ihm gesagt, gell?
Danke fürs Aufklären! :knuddel

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 27. Aug 2009, 11:56
Beiträge: 1096
Wohnort: Mitten im Ruhrpott
Gibt es noch etwas, was noch nicht gesagt wurde? Nö, eigentlich nicht!

Ich kann euch nur noch beipflichten. Mein Adrenalinspiegel ist schlagartig angestiegen, als die Folge anfing. Es war einfach nur gut, und ich war so gebannt, mir sind die kleinen "Ungereimtheiten" gar nicht so aufgefallen ;)

Ich freue mich wie Bolle auf die nächste Woche. Ich hoffe nur, dass ich meinen Schatz dann wieder vom "großen" Fernseher verbannen kann :mrgreen:

Gruß Val

_________________
Schon ein paar Takte unseres Lieblingsstückes heben die Laune. Beschwingt und mit einem Lied auf den Lippen schwebt man durch den Tag.
~~???~~
Und wenn das Lied von JB gesungen wird, ist es nochmal so schön!!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Jan 2010, 13:30
Beiträge: 116
Wohnort: Graz
nach 6 Monaten hat sich plötzlich eine Frage für mich aufgedrängt, so unwichtig es auch is lol, is das Milleniumcenter jetz mitzerstört? Gibts das jetz offiziiell im Who universum nicht mehr?

_________________
""5 million Cyberman easy, one doctor now you`re scared!
http://www.youtube.com/watch?v=Hvox9nmFFX0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 22:32
Beiträge: 2949
Wohnort: Dresden
Ich wollte auch noch was zum Thema Beton sagen. Ich als Baufachmensch :mrgreen: weiß, dass der 28 Tage zum Aushärten braucht. Ich war eigentlich der Meinung, dass Ianto Jack bereits nach ein paar Stunden da rausgeholt hat. Da hätte der Beton eigentlich noch frisch sein müssen, und nicht in so harte Brocken zerfallen wie am Ende, als der Würfel zerplatzt.

Oder waren da noch die Zellwände dabei?

_________________
Bild Spaß mit Actionfiguren auf http://dieastra.livejournal.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 17:06 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
steph hat geschrieben:
nach 6 Monaten hat sich plötzlich eine Frage für mich aufgedrängt, so unwichtig es auch is lol, is das Milleniumcenter jetz mitzerstört? Gibts das jetz offiziiell im Who universum nicht mehr?

Für mich sah das so aus, als sei nur der Vorplatz zerstört. Für das Center hieße das aber mit Sicherheit Wochen und Monate Sperrung, bis sicher ist, dass es nicht in mitleidenschaft gezogen ist.

Astra hat geschrieben:
Ich wollte auch noch was zum Thema Beton sagen. Ich als Baufachmensch :mrgreen: weiß, dass der 28 Tage zum Aushärten braucht. Ich war eigentlich der Meinung, dass Ianto Jack bereits nach ein paar Stunden da rausgeholt hat. Da hätte der Beton eigentlich noch frisch sein müssen, und nicht in so harte Brocken zerfallen wie am Ende, als der Würfel zerplatzt.

Oder waren da noch die Zellwände dabei?

Das sind die Fakten, bei denen ich mir dann sage "es ist halt SF... die haben BESTIIIIIMM irgendeinen IRRE schnell trocknenden Beton genommen den wir normalen Menschen und normalen Bauchfachmenschen gaaaar nicht kennen ;)
Stimmt schon - das war Quatsch... aber mich hat es seltsamerweise trotzdem nicht gestört...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.02 Children of Earth: Day Two
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Dez 2009, 23:52
Beiträge: 124
Satia hat geschrieben:
die haben BESTIIIIIMM irgendeinen IRRE schnell trocknenden Beton genommen den wir normalen Menschen und normalen Bauchfachmenschen gaaaar nicht kennen ;)
Stimmt schon - das war Quatsch... aber mich hat es seltsamerweise trotzdem nicht gestört...

Wenn die sich schon in die Torchwood-Software hacken können, haben die sicher auch Super-Blitzbeton für solche Fälle :mrgreen: .

Aber mal im Ernst - ich glaube, es gibt Zusätze für schnelleres Aushärten. Das ist meines Wissens nach ein Kristallisationsprozess und den kann man je nach Bedarf verlangsamen oder beschleunigen. In ein paar Stunden aushärten geht aber sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de