Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Feb 2009, 00:14
Beiträge: 144
Edit: ich habe noch die Inhaltsangabe in deinen Post gepackt, Shaya, damit er im ersten Beitrag zu dieser Folge drin ist. Gruß, Satia:
Spoiler für = den Inhalt von Day 4:
Nachdem das Team genaueres darüber erfahren hat, warum Jack vor vier Jahrzehnten 12 Kinder an die 456 übergeben hat, rastet Clement aus und erschießt Jack, nicht wissend, dass dieser das natürlich überlebt.
Die Vertreter der Regierung denken darüber nach, ob es möglich ist, die Aliens auf eine kleinere Zahl an Kindern "runterzuhandeln". Letztendlich bietet Frobisher den 456 an, dass sie etwas mehr als 6.000 Kinder aus der ganzen Welt haben können - aber mehr nicht.
Die Aliens lehnen ab und lassen die Kinder der Welt wieder sprechen. Erstmals sagen sie in den verschiedenen Ländern unterschiedliches und es stellt sich heraus, dass sie die Zahl sagen, die jeweils 10% der Kinder des jeweiligen Landes abgibt.
Das Torchwood-Team ist weiter mit Lois in Kontakt und zeichnet alles auf, was debattiert wird.
Die Regierungsvertreter sehen keine andere Chance, als nun tatsächlich darüber nachzudenken, den Aliens 10% der Kinder der Welt zu geben. Auf die Frage hin, was sie mit ihnen tun würden, bestellt das Alien einen Kameramann in seinen Tank hinein.
Es stellt sich heraus, dass in das Alien eines der Kinder integriert ist, dass vor vier Jahrzehnten entführt wurde. Es sieht sehr verfallen aus - ist aber immer noch ein Kind. Angeblich hat es keine Schmerzen.
Jacks Tochter macht Johnson klar, dass sie sich mit dem falschen Mann angelegt hat und dass es nicht besonders gut ist, jemanden so zu verärgern, der nicht sterben kann. Es wird noch einmal deutlich, dass auch Jacks Tochter ihn für einen gefährlichen Mann hält - allerdings beruhigt sie ihren Sohn mit der Zusage, dass Jack kommen und sie da herausholen wird.
Jack und Ianto machen sich auf den Weg zum MI5-Gebäude, Rhys verlässt die improvisierte neue Zentrale mit einem Laptop und Gwen erklärt ihm, dass er den wichtigsten Job überhaupt habe - Gwen selbst bleibt mit Clement zurück und beobachtet weiter, was geschieht.
Ianto telefoniert erstaunlich lange mit seiner Schwester, so dass Johnsons Leute ihn orten können - über seinen Standort kommen sie korrekterweise auf die Idee mit dem verlassenen, alten Torchwood-Stützpunkt und schlussfolgern korrekt, dass das Team sich dort eingerichtet hat. Sie machen sich sofort auf den Weg.
Die Regierungsmitglieder überlegen eine Methode nach der die 10% ausgesucht werden. Und als eigentlich schon alles beschlossen ist, erhebt sich Lois (in Absprache mit Gwen) und erklärt, dass Torchwood alles aufgezeichnet hat und dass sämtliche Aufzeichnungen an die Öffentlichkeit gehen, wenn Jack nicht mit den 456 sprechen kann.
Die Regierungsleute geben nach.
Jack und Ianto werden vorgelassen.
Jack erklärt den Aliens, dass sie kein einziges Kind bekommen werden, woraufhin das Alien der Menschheit den Krieg erklärt und eine Demonstration seiner Macht liefert, indem es das MI5-Gebäude abriegelt und alle darin mit dem Giftgas tötet - auch Ianto stirbt - nur Jack überlebt.
Derweil erreicht Johnson Gwen und wird darüber informiert, dass man sie erwartet hat - Gwen zeigt Johnson was wirklich abgeht und Johnson scheint wirklich geschockt von dem, was ihre Vorgesetzten da abziehen.
Das Alien hat ein Signal ausgesendet, dass Clement getötet hat.
Die Politiker beschließen, dass die 10% aus Kindern mit schlechten Schulleistungen und anderen "für die Gesellschaft unbrauchbaren" Kindern bestehen wird.
Am Ende wird Gwen in die Halle gelassen, in der die Toten des MI5 aufgebahrt sind und trauert gemeinsam mit Jack um Ianto.



Spoiler für :
So much for that....

Kennt irgendwer ne schöne Serie, die ich nu gucken kann?

Hab's geahnt, aber glauben kann ich's trotzdem nich... oder besser.. ich versteh's nich.

Warum Ianto?? Warum eine show zerstören? Torchwood ohne Ianto? Ohne mich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Spoiler für :
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die wirklich Ianto haben sterben lassen :flennen :flennen :flennen . Nicht IHN!!!! Hab schon fast keine Lust mehr, die letzte Folge noch zu gucken und Wunder wird es bei Ianto leider nicht geben :mauer :flennen

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 06:30 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:24
Beiträge: 4238
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Spoiler für :
Gott, was war ich fertig gestern abend! Unfähig, auch nur eine einzige Zeile zu Day Four schreiben. :(
Ich hoffe, dass RTD das noch irgendwie wieder geradebiegt... ist schließlich SF, und timey-wimey stuff DOES happen... please....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 06:34 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Spoiler für :
Absolut von der Rolle, im düsterstem Sinne. Was für ein Schlag ins Kontor. Ausgerechnet Ianto :flennen
Wo ist der :sprite? Wenn es um die Existenz der Erde geht, ist er doch meistens nicht fern??
Aber irgendwie habe ich auch noch Hoffnung, das DAS noch nicht alles war, was RTD für uns bereithält.
Mit diesem Verlust kann ich mich irgendwie nicht abfinden, ich glaube, da kommt noch was........ :kaffee

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 07:14 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Mir geht es ganz genauso ... ich hab die Folge gerade eben wieder zum Früstück gesehen und selbiges ist mir sprichwörtlich im Halse steckengeblieben ...

Aber auch ich
Spoiler für :
kann nicht glauben, dass das nun Fakten sind, die nicht mehr veränderbar sind. Ich WILL nicht glauben, dass es das war - denn TW ohne Ianto - das geht GAR nicht! Ich habe Vermutungen, wie es weitergehen könnte, aber sie sind halt nur genau das: Vermutungen ... :flennen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Okt 2008, 13:05
Beiträge: 386
Wohnort: Manchester im Doctor-Land
Ich hatte mir die Folge auch gestern Nacht angesehen, aber danach
Spoiler für :
war auch ich unfaehig was zu sagen. Ich hab nach der Folge nur den PC ausgemacht und bin schlafen gegangen, total betaeubt und innerlich leer.

Aber ich sage euch eins, wenn es dabei bleibt, verliert RTD einen grossen Teil seiner Fans, denn ich hab *so* auch keinen Bock mehr auf die letzte Folge, geschweige denn ne Staffel 4.

Mir ist es echt scheissegal, was fuer eine Deus ex machina er aus dem Aermel zaubert ... Hauptsache er tut es, ansonsten bin ich fertig mit Torchwood!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 07:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich habe im ersten Post gerade den Inhalt der Folge ergänzt.

Das ist heute ein rabenschwarzer Tag... ich krieg mich gar nicht mehr so richtig ein...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 09:27 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:55
Beiträge: 722
Wohnort: Cardiff (bei Köln)
Abwarten und :kaffee trinken, was die letzte Folge heute Abend bringt.
Spoiler für :
Wie war das noch mal mit DW Season 3 Ende... Der geniale Dreiteiler mit John Simm - es fand letztendlich gar nicht statt.
In dieser Richtung hoffe ich mal, dass "Zeit" der erlösende Faktor in diesem speziellen und traurigen Fall ist.
Und vor allen Dingen, dass es heute Abend noch stattfindet!
Torchwood wird von vielen zu Grabe getragen, wenn nicht.
Das geht gar nicht... Erst Owen und Toshiko und nun Ianto.
RTD KANN das nicht bringen, das ist/wäre für sehr viele das AUS für die Serie.
Ergo...
Es wird weitergehen, mit Ianto.

_________________
I have searched for the phrase "I shall walk the Earth and my hunger will know no bounds,"
but I keep getting redirected to Weight Watchers.


Bild
*thanks to Jessica and cowboyhd for the original screencaps*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 09:53 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich bin davon auch irgendwo tief in mir drin felsenfest überzeugt - aber jede denkbare Lösung erscheint mir so plump und wenn diese geniale Staffel eins bisher nicht war, dann war das plump - ich hab richtig, richtig Angst um ihn.

Aber wir werden sehen - das Teil ist bislang das Genialste was ich lange (jemals?) gesehen habe - da wird mich doch nicht ausgerechnet der letzte Teil aus der Reihe schlagen???

Ich bin vorsichtig zuversichtlich und hab Bammel vor der letzten Episode!!!!!!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Ich bin auch völlig geschockt.

Spoiler für :
Allerdings nehme ich RTD diesen Dreh auch ziemlich übel. Er hat bei mir verloren, Torchwood hat bei mir verloren, so oder so. *seufz*
Zwar bin ich zuversichtlich, dass irgendwer den Rückspul-Knopf oder einen "everybody-lives"-Hebel findet und betätigt (das ergibt sich meiner Ansicht nach schon daraus, dass da ein ziemliches Weltuntergangsszenario bebastelt wird und es einigermaßen unmöglich ist, das "Ende der Welt" so stehen zu lassen, also wird sich irgendein Weg finden müssen, das Ganze ungeschehen zu machen), aber trotzdem ist das eine ziemlich billige Nummer, die da abgezogen wurde.
Aus der Sicht von Folge vier sieht es für mich nun so aus, dass die ganze emotionale Entwicklung zwischen Jack und Ianto in den vorherigen 3 Folgen nur dazu diente, den Abschied schmerzhafter, die Sterbeszene dramatischer, bewegender zu gestalten.
Das ist ein Trick aus der unteren Schublade, Schmierentheater-Niveau und das hatte weder RTD noch Torchwood bisher nötig.
Irgendwie hat mir diese Wendung die Spannung und die Vorfreute auf letzte Folge genommen. *seufz*
Wie auch immer es ausgeht, nach dieser Wendung hat es einen schalen Beigeschmack.

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Spoiler für :
Ich war gestern Abend echt fix und fertig, als ich das gesehen habe und kann es immer noch nicht fassen. Ich glaub leider nicht an ein Wunder, weiß auch nicht warum. Ist einfach nur so ein Gefühl. Große Lust auf heute Abend hab ich wirklich nicht, obwohl ich natürlich wissen will, wie es weitergeht. Ich kann mir Torchwood ohne Ianto einfach nicht vorstellen :flennen . Ich bin echt mal gespannt, wie die Staffel ausgeht.. ich rechne wirklich schon mit einem ganz fiesen Cliffhanger, der uns dann irgendwie mit Vermutungen (gleich welcher Art) stehen lässt. Trotz alldem, ist das meiner Meinung nach die beste Staffel bisher.. Ich will nur meinen Ianto wiederhaben :flennen :flennen :flennen

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Mär 2009, 21:51
Beiträge: 292
Wohnort: in my mind
Spoiler für :
So, nach meiner ersten Empörung hier nun noch ein paar sortierte Gedanken zu den Folge.

Insgesamt war die Geschichte wieder ausgesprochen gut gemacht, besonders die Diskussion der Politiker. Genauso wird das wohl ablaufen, wenn wirklich so eine Entscheidung ansteht. *seufz*

Was die Aliens da abziehen ist extrem perfide. Sie wollen nicht nur die Kinder, sie wollen, dass die Menschen sie selber aussuchen und übergeben. Damit geben sie einen Teil der Verantwortung an uns selber ab, lassen uns mit Schuldgefühlen zurück und setzen uns in eine Position, in der spätere Erpressungen leichter werden.
Das erinnert an die Methode, jemanden nicht einfach nur umzubringen, sondern einen Angehörigen zu zwingen, das zu tun. Man nimmt einem Menschen nicht nur das Liebste und lässt ihn mit Trauer und Wut zurück, die heilbar sind, sondern man bricht ihn und zu der Trauer kommt Schuld, die nicht heilbar ist.

Ich weiß nicht wie, aber bei der überragenden Technologie der Aliens wäre es sicher möglich gewesen, sich die Kinder einfach zu nehmen, aber damit wären die Menschen in einer moralisch starken Position gewesen, unschuldig am Geschehen und bereit für einen Kampf bis zum letzten Atemzug.
So sind sie mitschuldig und das lähmt.

Sehr, sehr perfide!

Irgendwie lässt mich das Ganze immer mehr an einen Test denken. Wieviel ist dieser Planet bereit, zu ertragen, was ist man bereit zu tun "for the greater good" und wann ist das Maß voll und man wehrt sich?

_________________
"There is a stubbornness about me that never can bear to be frightened at the will of others. My courage always rises at every attempt to intimidate me." Elizabeth Bennett

~~~***~~~

"Love your enemies in case your friends turn out to be bastards." Spooks

~~~***~~~

the madness within can be a gift ...
... the gift of inspiration


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 11:52 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
Ich finde es erstaunlich (und kein bißchen verwunderlich) wie es allen so dermaßen die Stimmung auf den letzten Teil verhagelt hat.

Ja, es ist immer noch fantastisch
Ja, es ist ganz große Kino
Und ich will auch wissen, wie es alles ausgeht.

Aber richtig Lust auf den letzten Teil hab ich auch nicht.

ich hab gerade noch mit Nick am Telefon philosophiert, was für welches Ende spricht.

Die Chancen dass das, was in den ganzen Spoilertags steht, rückgängig gemacht wird, liegen meiner Meinung nach höchstens bei 10%, denn es wurde in der Tat die ganze Zeit darauf hingearbeitet.
Ich weiß wirklich nicht, was passiert, wenn es so bleibt, wie es jetzt ist.

ich weiß es wirklich nicht...

Es gibt nur EINEN Punkt, der bisher darauf hingearbeitet haben KÖNNTE dass die 10% greifen nämlich:
Spoiler für :
die Tatsache, dass Ianto Jack immer wieder gefragt hat, wie es ist zu Sterben. Das war einigermaßen auffällig. Es könnte sein, dass er Jack danach dann nicht mehr fragen muß, weil er es dann selber weiß.


So sehr wie ich die 10% will, so sehr fürchte ich mich aber auch vor einem sülzigen Ende.

Und trotzdem sagt mein Herz gleichzeitig auch "ist mir doch scheißegal wenn das sülzig wird - ich will es ungeschehen haben!!!"

@avarra:
Spoiler für :
an einen Test habe ich auch schon gedacht - nach dem Motto: Die Lösung ist, ihnen die Kinder zu verweigern, denn nur dann ziehen sie wieder ab, weil die Erde es "wert" ist - das wäre allerdings dann eine Lösung, die schon mehr als einmal da gewesen ist...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 19:59
Beiträge: 104
Ich fand die 4. Folge wieder genial gemacht. Spannend und spannender werdend.
Ich bin schon mächtig gespannt, wie es ausgehen wird und ärgere mich , dass ich voraussichtlich erst am Sonntag dazu kommen werde, Teil 5 zu gucken.

Spoiler für :
Ich kann persönlich nicht so sehr nachvollziehen, dass es vielen hier scheinbar die Stimmung verhagelt hat, dass Janto gestorben ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Serie gerne gucke, aber nicht so ernst nehme.
Was natürlich stimmt ist, dass das alte Team nun quasi nicht mehr vorhanden ist und man sich über die letzten 2 Staffeln stark daran gewöhnt hat. Aber ich denke, es ist eine immer wiederkehrende Sache bei den Machern des Doctor Who Franchise, dass Hauptpersonen die Serie wieder verlassen. Auf die eine oder andere Art.
Im übrigen fand ich die Beziehung zwischen Janto und Jack erst in der 3. Staffel gut dargestellt.

Spannend fand ich die Politiker. Auch ich denke, dass es genau so ablaufen würde und wenn ich ehrlich bin, kann ich sogar die Gedankengänge nachvollziehen.
Die Sache mit den Kontaktlinsen, die Lois trägt, finde ich übrigens eine der besten Ideen für technische Dinge, die bisher bei Torchwood eingeführt wurden.
Schade, dass der alte Mann (Sorry, ich hab gerade den Charakternamen vergessen) gestorben ist. Den fand ich nämlich klasse. Der SChauspieler hat wirklich eine Glanzleistung hingelegt.

Als Lösung für die letzte Folge fänd ich die Idee von Satia glaubhaft. Könnte gu funktionieren, aber ist ein wenig zu trivial. Da gebe ich dir recht.
Auch die Lösung für die 10% Sache klingt nach einer gut nachvollziehbaren Lösung.
Ich denke nur, dass Torchwood das alles nicht so machen wird, da es eben briten sind und nicht Hollywood. Die machen das meistens etwas anders als der Mainstream aus Amyland. Dafür liebe ich das britische TV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Apr 2009, 16:13
Beiträge: 486
Wohnort: Ruhrpott
Hm, ich traue mich nun gar nicht mehr etwas zu schreiben, ich persönlich bin nämlich immer noch vollkommen gebannt und will endlich wissen, wie es zu Ende geht.

Aber im einzelnen:
Spoiler für :
Zuerst einmal zur Erklärung, warum ich vielleicht die Einzige hier im Forum bin, die nicht so sehr geschockt ist.
Ich bin mehr der Typ, der sich immer auf die Serien an sich konzentriert und dies nicht unbedingt von Personen abhängig macht. Manchmal ist es sogar gar nicht mal so schlecht, wenn ein Wechsel statt findet.
Nun gut, bei Ianto, wäre so ein Wechsel nun wirklich ein denkbar schlechter Zeitpunkt, da er ja gerade erst einmal so richtig aufgtaut ist und das ist der zweite Grund, wieso ich nicht ganz so konsterniert bin.
Mit Owen und Tosh sind ja schon zwei Hauptakteure gegangen und von daher glaube ich nicht, dass nun auch Ianto dran glauben muß, weiterhin, gab es im Netz doch überhaupt keine Spekulationen zu einem Ausstieg Iantos aus der Serie, so etwas wird doch in der Regel immer vorher bekannt, da irgendeiner halt dann doch nicht seine Klappe halten kann.
Kurz vor Beginn der 'Children of Earth' Folgen habe ich auf BFBS ein Interview mit dem Darsteller Gareth Lloyd gehört und da hörte er sich nicht so an, als ob er aussteigen würde. Von daher Kopf hoch, liebe Ianto Fans.

Mir stellt sich daher mehr die Frage wie kehrt er zurück und da muß ich schon Avarra zustimmen, auch mir fällt momentan nur der Umkehrknopf ein, was in der Tat etwas einfallslos wäre.
Doch auch hier bin ich guten Mutes, die Folgen waren bisher so genial aufgebaut, dass ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass das ganze so einfallslos enden wird.

Und noch mal zur eigentlichen Folge:
Das Gespräch der Politiker war hier für mich das absolute Highlight! Genau so würde es wohl ablaufen. Doch seid doch mal ehrlich, wenn ihr in dieser Situation wäret, wie würdet ihr entscheiden, im Wissen, dass man nichts gegen die Aliens ausrichten kann und im Hinterkopf, dass sie alle Bewohner auslöschen können.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass dies eine Testfrage der Aliens nach unserer Moral ist, dann nämlich machen die 12 Kinder nicht so richtig einen Sinn. Warum haben sie diese dann mitgenommen und sie für ihre Zwecke verwandt?

Na ja, ich jedenfalls will schon wissen wie es weitergeht und werde dies frühestens Sonntag abend erfahren, da ich vorher nicht mehr ins Internet komme :( .

Und nun noch einmal Kopf hoch ihr lieben Ianto Fans, es wird schon weiter gehen!!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Was für eine dämliche Episode. Echt, dazu fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Spoiler für :
Mir ist es vollkommen egal, mit welch hanebüchenen Auflösung RTD heute um die Ecke kommt. Von mir aus können alle am Montag morgen aufwachen, und fest stellen, dass es ein Traum war. Aber Ianto muss leben! Egal wie, auch wenn sie durch eine dämliche Auflösung vielleicht die ganze Staffel versauen. Hauptsache Ianto ist nicht draußen.

Mit Ianto würde ein großer Faktor, den TW ausmacht, sterben. Das Zusammenspiel zwischen ihm und Jack war immer das, was die Serie von vielen anderen abheben ließ. Natürlich war das nicht das einzige, aber eine der Grundsäulen.

Ich werd' jetzt mit Bauchschmerzen vor'm Computer sitzen bleiben und warten, bis ich Day Five gesehen habe und erst danach will ich an Ianto's Tod glauben.

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2009, 22:44
Beiträge: 258
Ich hab eben die Episode gesehen und könnte heulen.

Spoiler für :
Ich bin mir sicher, dass da noch was kommen muß. Das kann nicht das Ende gewesen sein, nicht so. Es ist mir egal, ob es heute abend irgendeine nicht sonderlich logische Erklärung für Iantos Wiederaufstehung geben wird. Haupsache ist, dass er wieder zurück kommt. Der Trailer verrät auch nichts. Natürlich nicht. Ich bin ziemlich niedersgeschlagen und gehe jetzt meine Migräne pflegen!

_________________
Bild
Sig von deedeedee123


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
Spoiler für :
Da haben sich meine schlimmsten Befürchtungen also bewahrheitet! Diese Entwicklung hing von Anfang an in der Luft. Ich kann es trotzdem nicht glauben! Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass in der letzten Folgen alles wieder gut wird. Wie das erklärt wird, ist mir dann ehrlich gesagt scheiß egal. Aber wenn Ianto nicht mehr dabei ist, war's das mit Torchwood. Ich glaube auch nicht, dass es dann noch eine 4. Staffel geben wird. Sollte TW so enden, hat mich RTD das erste Mal wirklich enttäuscht.

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Oi.. wen hat's denn hierhin verschlagen :grinser :grinser *wink*

Spoiler für :
Hab mir grade erstmal ne Tafel Schokolage besorgt, weil ich anders die Folge nicht durchstehen kann. Ich glaub eigentlich nicht mehr an ein Wunder - hoff aber natürlich drauf. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mir ist es echt egal, was RTD sich da aus dem Ärmel schüttelt, solange Ianto wieder da ist. Ich kann es immer noch nicht fasen und ohne ihn, ist TW nicht mehr wie vorher. Würde das wegen Jack noch gucken, aber längst nicht mehr mit so einer Freude wie jetzt. Erstmal abwarten und :kaffee trinken und auf das Beste hoffen. Mein Taschentuchverbrauch ist gestern Abend um einiges mehr angestiegen als ich den eh diese Woche schon hatte.

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 07:51
Beiträge: 299
Wohnort: Ruhrgebiet
*Wink zurück*

Ich werde mir die letzte Folge erst morgen ansehen.
Spoiler für :
Und hoffen, dass es noch eine Happy End gibt! Wenn nicht, werde ich mir CoE bestimmt nicht noch mal ansehen. Das ginge einfach nicht. Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass RTD das wirklich bringt. Warum sollte er eine so einmalige Beziehung im TV so plump kaputt machen?

_________________
You all sound all… English. Now you’ve all developed a fault!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Jun 2009, 20:39
Beiträge: 172
Wohnort: Gelsenkirchen
Spoiler für :
Es sei denn, GDL will nicht mehr *bibber*.. Ich kann es immer noch nicht fassen und ich hab mir echt ne Tafel Schokolade geholt, weil ich es sonst wohl nicht überstehen werde. Ich will meinen IANTO zurück :flennen :flennen :flennen . Ich glaub ich würde TW weiter gucken (falls es noch ne Staffel gibt), aber dann eben nur wegen Jack und das tolle an der Serie ist dann weg. Vielleicht ist es echt besser, bis Morgen zu warten. Konnte gestern echt nicht schlafen *schnief*.

_________________
Bild
Ava von mir und Banner von Purple Spell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 19:24 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 23:07
Beiträge: 10618
Wohnort: Calimport (nähe Duisburg)
SOLLTE es einen Resetknopf geben
Spoiler für :
kann ich mir vorstellen, dass bis auf Gwen alle anderen auch noch dran glauben müssen... irgendwie Jack ... Lois ... Rhys ... vielleicht sogar das Baby - denn ich habe die ganze Zeit dieses Bild von Gwens-Doctor-Teaser vor Augen, bei dessen Aufnahme sie anscheinend absolut alleine ist und vom Ende der Welt spricht... *GRUSEL*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Fr 10. Jul 2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Okt 2008, 17:40
Beiträge: 1568
Wohnort: Bayern
Spoiler für :
Na, wenn die schwangere Gwen überlebt, wird sie das Baby, wenn's ein Junge wird, sicher Ianto nennen.

Ich glaub' immer noch nicht, dass Ianto endgültig tot ist. Oder das will ich zumindest nicht glauben. Die können doch nicht schon wieder einen Hauptcharakter aus dem Team killen.

Vielleicht können sie ja mit Hilfe des Rifts die Zeit zurückdrehen und ändern oder so.


Ich kann aus technischen Gründen Day 5 erst morgen sehen. Aber ich werde heute Nacht sehnsüchtig auf Spoiler warten, sonst kann ich einfach nicht einschlafen (und steh morgen um 5:00 Uhr auf um TW zu gucken). *winkt mit dem Zaun*

_________________
"The universe is big, it's vast and complicated, and ridiculous. And sometimes, very rarely, impossible things just happen and we call them miracles. And that's the theory. Nine hundred years, never seen one yet, but this would do me."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:02
Beiträge: 689
Diese Folge musste ich unbedingt auf Deutsch sehen. Ich wollte wissen, wie sie die Politiker synchronisieren. Und es ist genau so creepy geworden wie auf englisch. Einfach weil man den Politikern zutraut, dass sie die zehn Prozent der Kinder aus der unteren, schwächeren Gesellschaftsschicht nehmen werden.
Bei den Wahlen habe ich lange überlegt, welche der deutschen Parteien genau so entscheiden würde und welche nicht. Irgendwie fand ich keine, die anders entscheiden würde :-(

Iantos Tod am Ende war Jacks persönliche Tragödie und es ist ein absolut ergreifender Moment. Ich persönlich finde ihn aber sowas von überflüssig und unsinnig. Verdammt, warum haben sie ihn nicht am Leben gelassen. Der andere Hirni hat es doch auch geschafft. Und warum zum Teufel haben sie so auf die Scheibe geschossen, statt einfach die Luftschleuse zu öffnen *grummel*

_________________
Ich bin nett, höflich, liebenswert
und zuvorkommend.
Und garantiert nicht ironisch.
Meine Storys


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 3.04 Children of Earth: Day Four
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Aisling hat geschrieben:
Der andere Hirni hat es doch auch geschafft

Welchen anderen Hirni meinstn?

Das ist echt schlimm gewesen, das heute zu sehen! :flennen Danke an alle die im Chat waren und beim gegenseitigen Trösten mitgemacht haben! Durch die vielen Kleenexe (Plural??) und die vielen :knuddel gehts mir mittlerweile schon besser. Was aber nicht heißt, dass ich den Tod Iantos verstehe und nachvollziehen kann!
Der war sowas von überflüssig. So als hätte RTD das nur eingebaut, damit er nochmal richtig auf die Pauke hauen und zeigen kann wer der Boss ist! :knueppel *grrr*
Und ich dachte echt nach Owens Tod könne es nicht mehr schlimmer werden, aber ich hab mich getäuscht. OHNE IANTO IST ALLES DOOF!

Nein, im Ernst, wie soll denn TW nach dieser Staffel aussehen? (Mich interessiert mittlerweile nämlich gar nicht mehr wie sie die 456 in "Tag 5" loswerden, sondern nur noch ob und wie Ianto in einer vierten Staffel zurückkommt) Die können doch nicht einfach 3/5 der Hauptpersonen sterben lassen....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de