Inhalt: Die Folge beginnt mit einem Schock für Maria: sie wacht eines Morgens auf und stellt fest, dass sich niemand an Sarah Jane oder Luke Smith erinnert. Stattdessen hat eine gewisse Andrea Yates Sarah Janes Platz eingenommen. Scheinbar waren die beiden als Kinder befreundet, bevor Andrea Yates bei einem Unfall an einem Pier starb, bei dem auch Sarah Jane anwesend war. Mit Hilfe des Tricksters gelang es Andrea Yates nun die Plätze der beiden Mädchen zu vertauschen. Ist Sarah Jane wirklich unwiderruflich verloren oder schafft es Maria das Ganze rückgängig zu machen und den richtigen Lauf der Geschehnisse wiederherzustellen?!
Bewertung:Timey-wimey in kindgerechter und verständlicher Form. So mag ich das!
Neee, die beiden Folgen sind natürlich schon ziemlich simpel gehalten. Aber es handelt sich hier eben um SJA und nicht um DW. Außerdem tut das der Doppelfolge keinen Abbruch. Das einzige was mich störte war der Trickster. Während der Graske noch ganz lustig war, ging mir der Trickster einfach nur auf den Senkel.
Dass Alan gegen Ende erfährt, was seine Tochter zusammen mit Sarah Jane so erlebt, gefiel mir gut. Erwähnte ich schon, dass ich Alan mag?