Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:01

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 03:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Inhalt:
Die Geschehnisse dieser beiden Folgen werden aus der Zukunftsperspektive erzählt: eine gealterte Rani sitzt im Jahr 2059 allein im dreckigen und dunklen Dachboden von Sarah Janes Haus und erzählt dem jungen Adam wie es dazukam, dass sie alle ihre Freunde verlor und allein endete. Zurück in der Gegenwart: Rani fühlt sich von Sarah Jane, Luke und Clyde vernachlässigt und reist deswegen in ihre Heimatstadt, wo ihr ehemaliger bester Freund Sam lebt, der sie kontaktiert hat. Er hat ihr davon erzählt, dass in einem verlassenem Vergnügungspark vier Obdachlose verschwunden sind. Rani möchte nun auf eigene Faust ermitteln was dort passiert ist. Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf den Verwalter bzw. Hausmeister des Vergnügungsparks, Harry. Dieser versteckt dort seit einigen Jahren ein Alienmädchen namens Eve, das über immense telepathische Kräfte verfügt, diese aber noch nicht richtig steuern kann. Genauso kann sie Menschen in die eigene Vergangenheit und Zukunft blicken lassen und deren Zeitlinien manipulieren. Als Rani sich - immer noch sauer aus Sarah Jane und die beiden Jungs - wünscht, dass diese sie in Ruhe ließen, erfüllt ihr Eve den Wunsch und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.



Fazit:
Die Staffel geht klasse weiter! Ich fand den Aufbau der Folge (erzählt rückblickend aus der Zukunft) einfach nur toll! Timey-wimey wie ich es mag! Rani kann ich in dieser Folge gut verstehen, schließlich haben Sarah Jane, Luke und Clyde sie anfangs wirklich nicht gerade nett behandelt und praktisch für Maria links liegen gelassen. Da ist es verständlich, dass Rani sich beweisen will. Dass es so schiefgeht (aber auch wieder nicht ;) ), konnte sie ja da nicht ahnen.

Den kleinen Twist am Ende (Adam ist der Sohn von Eve und Sam) fand ich sehr süß! Ich hab geflennt als das rauskam und als alles wieder berichtigt wurde... :oops:

Wiederum eine tolle Folge, in der es mal weniger um Action und nicht um die Zerstörung der Erde ging, sondern eigentlich nur um das Schicksal von Rani. :rosethumb

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:32
Beiträge: 1408
Wohnort: Erde
Ich finde es ist eine tolle Story.
Was ich auch toll fand,war die kleine Szene wo gesagt wurde:"Er wird zurück kommen" und dann die TARDIS und ein stück Ten. :herzauge

Meiner Meinung nach kann man sich die Folge immer wieder angucken. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2008, 20:59
Beiträge: 6816
Wohnort: Dublin Headquarters
Jaaaaa, diese Vorausdeutung auf Ten fand ich auch pfiffig und natürlich hab ich mich als Fangirl da sehr gefreut und laut gesqueet als das zu sehen war! :herzauge :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de