Inhalt:Sarah Jane, Rani und Clyde wurden von Professor Rivers und ihrem Assistenten eingeladen, ihnen bei der Untersuchung von Ashen Hill Manor Gesellschaft zu leisten. Dort sind dort schon seit Jahrhunderten immer wieder Menschen verschwunden und angeblich soll es dort spuken. Als es wirklich zu seltsamen geisterhaften Phänomenen kommt und auch noch Professor Rivers spurlos verschwindet, müssen Sarah Jane und die Anderen herausfinden wo sie geblieben ist und was es mit der rätselhaften Geschichte um den Alchemisten Erasmus Darkening auf sich hat, der vor drei Jahrhunderten im Ashen Hill Manor gearbeitet haben soll und am Verschwinden der Kinder des damaligen Hausherrn, Lord Marchwood, Schuld sein soll.
Fazit:*brrrrr*! Also ich weiß nicht ob ich einfach nur zu "weich" bin und nichts aushalte, aber ich fand diese beiden Folgen insgesamt schon sehr gruslig! Die Szene in der Rani und Clyde im Gartenschuppen eingesperrt sind, nachdem sie von diesem Monster aus der anderen Dimension durch den dunklen Garten verfolgt wurden und es so aussieht als würde es jeden Moment durch die Tür durchbrechen...
Okay, das ist nur eine einzelne Szene, aber ich bin auch kein Fan von dunklen Gängen voller Spinnweben, die in geheime Kammern unterhalb von uralten Anwesen führen wo ein alter böser Alien seit Jahrhunderten lebt und Menschen entführt, um von deren Lebensenergie leben zu können!
Auch wenn das hier klingt als hätte ich "Eternity Trap" schrecklich gefunden, das ist nicht so: ich bin der Meinung dass diese beiden Folgen ein Staffelhighlight sind! Absolut empfehlenswert! Und wenn ich nicht so ein Schisser wäre, würde ich sie sicherlich bald wieder einmal angucken!